Würde mir noch wünschen:
- Überarbeiteten Tempomat.
- Cabview verbessert.
- Ein, zwei Bremsstufen zwischen 0 und MIN BRAKE
- Fiktive EBuLa für das Display damit es nicht so leer wirkt.
Würde mir noch wünschen:
Auch RSSLO hat die Signalisierung der Strecke nicht richtig umgesetzt und ist bei denen genau so Fantasie.
Ich weiß, aber hier gehts um die DTG Strecke. Glaube aber nicht, das eine Umsetzung der korrekten Signalisierung in dem Fall so schlau wäre. Zwei AS statt einem Gruppen-AS ist aber immer noch schlauer als das was DTG da fabriziert hat.
Teilweise wurden Sachen in der MSTS Version von BSI umgesetzt, die DTG nicht gemacht hat:
Und? Ist das Puff jetzt so wichtig?
Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
Die Signalisierung (vor allem im ÖBB Teil) ist mit dem Wort fiktiv bzw. interessant zu beurteilen.
Ein paar Beispiele:
Das Hauptsignal zeigt übrigens FREI:
2 Signale, 7 Schilder/Leuchten, 5 davon falsch...
Übrigens fehlen OL-Signale komplett. Ebenso wie ein paar andere Dinge. Auch stehen die Signale teilweise einfach komisch. Z.b. in Reith.
Rumgezuckel? Ich finde es so wie jetzt sehr schön.
@Morphi Hast du an den Fahreigenschaften was verändert? ![]()
Na aber wirklich nicht... Der verhält sich nicht wie eine Sojus-Rakete...
Fahrphysik bergstreckentauglich
Das war sie vorher aber auch schon definitiv! Man könnte man dem Talent 2 vermutlich die Pilatusbahn befahren... ![]()
Mitterrand Bahn.
sic?
Performance bei beiden gleich schlecht. Tendenziell bei DTG schlechter.
Also es benötigt keinen "Systemwechsel" nur den HS bei der Schutzstrecke nebst der Staatsgrenze aus und einschalten.
Fände die Talent 2 nicht schlecht. Eventuell kann man die Sounds von @linusf verbessern.
Habs noch nicht getestet, würde aber stark davon ausgehen das es passt.
Was sagen die Besitzer beider Mittenwaldbahnen? Welche ist landschaftlich besser?
DTG!
Betrieblich zum einschlafen....
Naja... Betrieblich ist die Strecke eigentlich ganz interessant. Es gibt halt planmäßig nur 4 verschiedene Züge....
Gekauft, gestartet, gelacht, zurückgegeben...
Wieder mal ein Müllprodukt von DTG. Der Sound klingt wie eine erbrechende Kuh, das Makro ist vom Talent 2 "geklaut", die Steuerung und die Indusi funktioniert nicht gescheit, die AFB ist überhaupt zu nichts zu gebrauchen da sich keine 5er oder 10er Schritte einstellen lassen sondern nur irgendwelche Werte wie z.b. 48 km/h, die Lichter funktionieren nicht gescheit, im Innenraum brennt Abends kein Licht, der Führerstand sieht aus wie aus MSTS Zeiten mit ein paar Elementen aus SketchUp dazu. Ganz zu schweigen davon, dass diverse Schalter und Anzeiger natürlich entweder keine Funktion haben, falsch animiert sind, die falsche Grundstellung haben oder aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen in diversen Farben leuchten.
Ich will dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen, du solltest aber vielleicht mal diese Videos anschauen:
Das mit den (Personen-)Unfällen ist immer so eine Sache. Das kommt ganz auf die Person an. Ich kenne zwei die das schon hatten. Der eine bereits fünf! Der geht aber locker damit um (bzw. kann damit locker umgehen), selbst der Betriebspsychologe meint das er da nicht mal etwas unterdrückt, der ist so. Der verdreht höchstens die Augen wenn man ihm sagt das er jetzt nicht mehr weiterfahren darf und freut sich dann auf ein wenig Urlaub. Steigt aber nach einer Woche wieder in einen Zug und fährt als wäre nie was gewesen, manchmal macht er sogar Witze darüber. Hilft ihm zwar nicht, findet er aber irre komisch. Für ihn ist das nichts weiter als eine Betriebsstörung wie jede andere.
Der andere hatte seinen ersten ziemlich kurz nach seiner Ausbildung. Der ging damit nicht so locker um und hat viele Gespräche mit Kollegen und Psychologen gebraucht bis er das ganze verdaut hatte. Heute fährt er zwar wieder, aber so locker wie der andere geht er damit nicht um. Er kriegt heute noch einen hohen Blutdruck wenn der Bahnsteig voll ist oder jemand zu nahe am Gleis steht.
Es gibt soweit ich weiß aber heutzutage schon ziemlich viele Angebot für Tfzf und andere Bahnmitarbeiter für diesen Fall. Auch schon "Verhaltenstipps" für den Ernstfall, also schon bevor etwas passiert.Ich persönlich habe auch schon einen PU miterlebt (zum Glück nicht auf dem Fst). Ein Mann mittleren Alters ging während der Einfahrt des Zuges, warum auch immer, plötzlich auf die Gleise und war dann schlussendlich in einer "ziemlich ungemütlichen" Position unter dem 2. Wagen eingeklemmt, tot. Ich erinnere mich da noch recht gut daran obwohl es doch schon länger her ist. Zum Glück macht mir sowas nicht viel aus. Von einer anderen Person die damals mit dabei war, weiß ich das sie heute noch manchmal Albträume davon hat.
Auch wenn das jetzt natürlich viel leichter gesagt als getan ist: ich würde mir immer bewusst machen, dass das ein reales Risiko ist. Polizisten schießen statistisch seltener als Tfzf mit ihrem Zug einen Menschen über-/anfahren. Sollten man dann selbst betroffen sein, sich am besten nicht mit der Person beschäftigen. Es kann und sollte dir egal sein wer das war. Er oder Sie hat den Betrieb behindert, aus. Man selbst kann da genau so viel dafür wie für EK oder Signalstörungen. Manche (wie erwähnt) nehmen es ja auch mit Humor, aber das ist natürlich nicht für jeden was.
Und wenn man den Anblick eines toten Menschen/Lebenwesens nicht ertragen kann, sollte man es tunlichst bleiben lassen nachzusehen. Selbst wenn es dann doch "nur" ein Wildtier war, ist das für viele schon ein Trauma.
So auch wenn das jetzt ein wenig Off Topic war, war mir das grad wichtig... ![]()
Viel entscheidender, vor allem für Typ 1, ist die familiäre Vorgeschichte.
Also ein KI FLIRT wird ja mitgeliefert, aber was fahrbares wäre natürlich noch besser.
Ist ja alles schön und gut, aber so lange das Spiel dermaßen Performance lastig ist, dass man es nicht sinnvoll spielen kann bringt das alles gar nichts.
Vor allem die Late-Game Performance ist unter aller Sau. Abgesehen von den ganzen anderen "Eigenheiten" des Spieles.
Ob wir für diese Strecke jemals einen fahrbaren FLIRT sehen werden...