@SÜWEX Danke für die Szenarioidee! ![]()
Beiträge von lol515
-
-
Ja, es kommt nächsten Monat.
-
Ich schließe mich dem an, dauert tatsächlich länger.
Bei mir nicht. Da funktioniert alles so wie ich das möchte.
@AbsolutesChaoz, echt? Ich stehe in der Regel zwischen 45 und 60 Sekunden am Bahnsteig. Kann deine Aussage deshalb so nicht bestätigen.
Mit einer Stehzeit von 45-60 Sekunden kannst du den Fahrplan des Seehas komplett schmeißen. Man tut sich ja schon mit den 35 Sekunden schwer.
-
Von der aber Strecke Konstanz-Villingen zu Clinton und Donald Trump...
Applaus, Applaus,... -
Na, der 4020 hat aber noch einen weiten Weg vor sich.

-
Was ist am dem Thema Bitte belustigend
Am Thema an sich nichts, aber die Herangehensweise der im Artikel genannten Unternehmen.
-
Sollte eigentlich nur ein bißchen der Abschreckung dienen.
Fand ich eher belustigend.
@BlackHawk Sorry, das habe ich aus deiner Antwort nicht herausgelesen.
-
Dein Kumpel aus den USA lädt sich illegal eine Strecke runter die ein Deutscher Betatester an die Russen geschickt hat? Na servas... Internationale Intrige.
-
Da gibt es so nutzlose dinge wie Copyright, Marken-, & Lizenzrechte.
Sehr lustig. Meine Frage war aber durchaus Ernst gemeint. Immerhin veröffentlichen ja normalerweise mehrere Publisher (Aerosoft, 3DZug) eine Strecke und nur Steam macht da ein Problem. @Matze L hat's geklärt.
-
Sonst würden nicht nicht ständig irrelevante Beispiele aus dem Ösiland reinflattern.
Wenn du die Beispiele so irrelevant findest brauchst du ja nicht weiter darauf eingehen. Da aber der Bahnbetrieb in diesen Ländern praktisch fast gleich abläuft finde ich Positivbeispiele nicht ganz so irrelevant.
-
Na wenn das so ist, wie wäre es, wenn du mal ein paar Argumente lieferst?
Wäre nicht schlecht. Aber @143er kann leider nur dauernd anmerken wie schlecht dieses und jenes nicht ist und das wir sowieso keine Ahnung haben. Daher sollten wir eher ihn ignorieren.
Und was daran Polemik ist darfst du auch noch gerne erklären. Ich finde hier nämlich nichts polemisches. -
Ich unterstelle einfach mal, dass man sich als externer niemals "genau" informieren kann, weil man das Notfallmanagement und die dazugehörigen Richtlinien gar nicht kennen kann.
Ich brauche die Richtlinien und das Management nicht genau zu kennen. Ich finde sie auch ohne genauer Kenntnis komisch!
"gefährliche Situation"
Wenn das aussteigen aus einem Zug so gefährlich ist, dann muss diese Situation ja lebensgefährlich gewesen sein: http://www.salzkammergut-troph…ds/_fotos/5927_593317.jpg
Man beachte vor allem die Frau im Bild ganz links!
Und selbst dann stellt alleine das Leiter steigen an sich eine nicht zu unterschätzende Gefahr da
Erstens war das eine Treppe, zweitens stehen da mindestens 3 Feuerwehrleute die Menschen bewusstlos aus Hochhäusern bringen können. Glaubst du wirklich die schaffen es nicht eine gebrechliche Person aus einem Zug zu heben?
-
Bei Echter Werbung, müssen sie auf ein entfernen bestehen.
Wieso müssen sie das?
-
Ich habe mich genau informiert darum habe ich den Kommentar geschrieben. Und was genau wollte man hier vermeiden? Kann man Leuten das runtersteigen von 4 Stiegen nicht mehr zumuten und ist das ein Grund hunderte Leute 4 Stunden festzuhalten?
-
Nochmal für dich zum mitschreiben: Die OL war abgeschaltet und geerdet und die Gleise rundherum gesperrt.
Die Verzögerung beruht rein auf der Unverantwortlichkeit der mit der Abarbeitung des Unfalls betrauten. Und es kann und darf eigentlich schon allein aus Sicherheitsüberlegungen nicht sein das ein aussteigen aus einem im Bahnhof stehenden Zug bei dem keine Gefährdung mehr besteht länger als eine Stunde dauert. Und wenn diese Verzögerung nur daraus besteht das man die Leute lieber am Bahnsteig aussteigen lässt dann ist das unverantwortlich und dumm! -
Ein Flugzeug hat innerhalb von 90 Sekunden leer zu sein, bei einem ICE kann man sich 4 Stunden Zeit lassen?
Was wenn es im Zuge dieses Unfalls zu einem Brand kommt? Lässt man die Leute auch drinnen sitzen bis die verbrennen und ersticken? Was ist daran sicher?
Auch für die Bahn sollte gelten: Retten, Löschen, Bergen, Schützen! -
@Safter, im Hamburger Hafen rum laufen, oder über Gleise laufen, obwohl eine Unterführung da ist
Hast du irgendeine Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder kennst du dich da ein wenig aus? Wenn ja wüsstest du das Häfen und Schiffe hunderte male gefährlicher sind als Bahnanlagen. Selbst wenn man nur auf einem See mit einer 12 Meter Yacht unterwegs ist passiert genug!
Übrigens mal ein Positivbeispiel für Notfallmanagment. Die betroffenen Lok wurde sogar mit Brandwache weggeschleppt, d.h. es hieß noch gar nicht Brand aus als man schon daran dachte die Strecke wieder frei zu kriegen...
EDIT: Link vergessen: http://www.regionews.at/newsde…in_Flammen-137770#article -
REX/RB von Innsbruck nach Garmisch...
Irgendwas klappt da mit dem Soundupdate nicht so recht... -
Das mit den Repaints hat sich geklärt! Was anderes: kann es sein das sich der Zug auf der DTG Mittenwaldbahn anders verhält als auf Berlin-Leipzig? Ich habe auf der Mittenwaldbahn nämlich weniger "Stufen" am Kombihebel als auf anderen Strecken.
-
Was muss man denn beachten wenn man das 442 Soundpaket gemeinsam mit Repaints installiert? Hat es einen Sinn das ganze mit @Cotten Eye Joe Update Pack zu installieren?