Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    DTG mag hier mitlesen (wobei ich das bezweifle), aber trotzdem werden sie nicht München-Ingolstadt bauen nur weil es 5 statt 3 Mal hier steht.
    DTG braucht keine Hilfe von uns um Strecken zu finden, das können die selber und wenn nicht fragen sie selbst. Dein Post macht in etwa so viel Sinn wie den Wunsch in eine Flasche zu stecken und ihn in Cuxhaven ins Wasser zu schmeißen.


    Ad "durchforsten", dein Wunsch steht auf Seite 1 im Beitrag 1. Der andere ebenfalls auf Seite 1. Das ist nicht durchforsten, das ist kurz lesen worum es hier geht.

    @[1247]DetPhelps Nun, ich habe einige Strecken "vergessen".


    ...und gehofft keiner schaut wirklich nach. :ugly:
    Wie auch immer, ich möchte daran erinnern wieso wir diesen Thread haben:

    da immer sehr viel herumgemosert wird, was denn an Rollmaterial alles ohne Einsatzgebiet im TS ist und welches Grundsatzmaterial fehlt, würde es mich interessieren, was ihr für das optimale deutsche Einstiegspaket in TSW haltet.

    Schauen wir uns mal an, was man im Thread so findet:

    Also ich wünsche mir die RB89 "Ems-Börde-Bahn" von Warburg (Westf.) nach Müster (Westf.) Hbf mehr als alles andere.

    Du hast da was falsch verstanden. *facepalm*

    Ich wär für Fulda-Frankfurt mit 114 und Dostos und Fulda-Gersfeld mit dem HLB LINT

    Und das ist das optimale deutsche Einstiegspaket in TSW weil?

    Linke + Rechte Rheinstrecke von Köln nach Koblenz.
    Damit hat man alles abgedeckt was an Zügen fahren kann, vom ICE bis zum schweren Güterzug.

    Sieh an! Ein sinnvoller Beitrag sogar mit Begründung.


    Da es DTG aber wohl nicht notwendig hat irgendwelche Threads in einem deutsche Forum zu durchsuchen haben Beiträge, im Besonderen sarkastische (mea culpa :whistling: ) und unrealistische Wünsche genau gar keinen Sinn.

    Als Strecken wünsche ich mir:


    Und bei den Loks wünsche ich mir alle hier aufgelisteten.


    So, ich glaube wir hätten alles einmal durch. Dann können wir ja aufhören hier dauernd was vollkommen unrealistisches rein zu schreiben, oder? :ugly:

    Wenn dich das Thema sehr interessiert kann ich nur folgendes empfehlen: https://www.amazon.de/Bauproze…sr=1-1&keywords=tunnelbau


    Ansonsten kann man als Faustregel nehmen: Tunnelröhren werden heute in vielen Fällen mit der Tunnelbohrmaschine realisiert, Stationen und andere große "Hallen" müssen aber dennoch oftmals gesprengt oder mit kleinen Baumaschinen ausgehoben werden.


    Wie schade, dass der Gotthard-Tunnel keine Stationen hat


    Doch, hat er schon.

    Also wird in dem Verfahren, welches das Video zeigt, die runde Röhre per Bagger ausgegraben? Ist die Gefahr des Einsturzes da nicht noch deutlich größer?

    Nein, denn das wird ja vorher alles genau analysiert. Man fährt ja nicht auf Gut Glück in einen Schacht und budelt dann dort herum.



    aufgrund des Aufwands verzichtet man heute darauf. Der ganze Boden wird hier ausgebuddelt, die Wände gebaut, Schienen gelegt und das "Dach" vermutlich mit einer Stahlkonstruktion abgedeckelt.

    Nein, man verzichtet nicht überall darauf. Genug Straßen und (U-)Bahn Tunnel werden auch heute noch so gebaut. Man kann 2 Meter unter der Straße nicht mit einer Tunnelbohrmaschine herumfahren.

    Und schafft es jemand den GPA vor Radolfzell aus den 160km/h heraus ohne Streckenkenntnis (also ohne vorzeitiges Bremsen, erst ab der Ankündigung der neuen Geschwindigkeit) und ohne Zwangse zu passieren. Bei mir rutscht da immer der Anker über Bord *shau*

    Nein! Aber wie du selbst schon feststellst: Streckenkunde ist eben wichtig.

    If you are interested in landscape and landmarks the DTG version might be the better. Otherwise signaling and some other railway characteristics are much better in RSSLO's version. So it depends on your preferences.

    Aber nur ein Ebula für vR. Den "richtigen" Buchfahrplan hätte ich hier schon liegen. Wer ihn will (bzw. hier hochladen möchte) kann das gerne tun! Ich tu mir das nicht mehr an.

    Hallo, für ein Szenario von mir auf der Strecke Konstanz-Villingen braucht der Spieler einen Befehlsvordruck, bzw. bekommt den ausgefüllt "vorgelegt". Ich hätte zu dem nur ein paar Fragen:


    1.) Was wird bei Vordruck ... von ... eingetragen?
    2.) Wenn bei Befehl Nr. 12 der Grund Nr. 10 eingetragen wird, darf es dazu eine abweichende Geschwindigkeit geben und muss 12.2 auch angekreuzt werden?
    3.) Muss die Seite 2 auch ausgefüllt werden wenn nur Befehle 1-14 gegeben werden?
    4.) Wie sieht ein Übermittlungscode aus, werden die Namen von Tf/Fdl mit Vor- und Nachname oder nur eines von beiden angegeben? Und was bedeutet "bei fernmündlicher Übermittlung ZF/andere ....." muss hier was eingetragen werden?


    Vielen Dank schon mal für Antworten.