denn ohne sind Szenarien in München quasi unmöglich.
Blödsinn, CIR-ELKE kann der TS sowieso nicht simulieren und auch jetzt gibt es gut funktionierende Szenarien mit der BR 430, die hat auch keine LZB. Schade ist es trotzdem.
denn ohne sind Szenarien in München quasi unmöglich.
Blödsinn, CIR-ELKE kann der TS sowieso nicht simulieren und auch jetzt gibt es gut funktionierende Szenarien mit der BR 430, die hat auch keine LZB. Schade ist es trotzdem.
Schweiz ist ohnehin am besten die haben ihr Bahnsystem im Griff die sind meist Pünktlich
Auch mit der SBB war ich nie pünktlich, mit der RhB schon gar nicht.
Die einzigen die mich in den letzten Monaten pünktlich beförderten waren die Ceske Drahy, die MAV und GySEV, Trenitalia und die DB.
Schon komisch... ![]()
@alias203 Ich kam mit der ÖBB dieses Jahr noch kein einziges mal pünktlich. So schlimm kann es bei dir also nicht sein.
Glaubt ihr, der Beruf des Lokführers hat Zukunft?
Mittelfristig sicherlich, langfristig sieht es für so ziemlich jeden produktiven Beruf relativ schlecht aus. Alles was eine Maschine übernehmen kann wird wohl spätestens ab 2050 sehr leicht verschwinden können.
Wobei sich natürlich gerade bei sowas die Frage stellt ob man überhaupt schon mit der Fahrgast-Simulation fertig ist oder nicht und es deswegen beim Güter schubsen belässt. ![]()
@TuffTufFabian Zum Ersten: Das Fahrzeuge (Lok und Wagen) sehen doch allgemein sehr vom Siemens Taurus und von den Bombardier Dostos abgekupfert aus, nicht? Wäre also nicht das Erste, was man sich abgeguckt hat. Zweitens: Treppenaufgang? Oder vielleicht auch was für die Crashsicherheit?
Ich kann dich beruhigen, Wagen und Lok sind sich technisch überhaupt nicht ähnlich mit irgendeinem Siemens/Bombardier Produkt.
Die Form ist nun halt einmal Stromlinienförmig.
Nein, kann nicht sein.
Mit solchen Aussagen sollte man echt vorsichtig sein.
Und warum?
Ein FI/FISS/RCD soll bei einem Blitzschlag eben nicht fallen.
Der "Überspannungsschutz" des FI ist meist ungewollt.
Haben diese Wagen eine hauptluftleitung und eine schraubenkupplung? Was ist deren v/max?
Habe das Problem mit diesem "Dreckszug" nicht.
Ja! Wie gehts denn voran?
Um 299€ gibts ein günstiges Tablet, mehr nicht und auf meinem 299€ Tablet läuft nicht mal Chrome stabil. ![]()
Mir scheint, hier kriegen welche Push-Mitteilungen wenn vR nicht in gewohnter weiße erreichbar ist um dann hier auf Sensation zu machen.
Liebe Leute, es scheint die Sonne, geht laufen/wandern/schwimmen/radfahren!
DEM Gelände zu importieren dauert mit Lesen des entsprechenden Wiki-Artikels hoch geschätzt vielleicht maximal 15 Minuten.
Richtig, der Import dauert nicht lange und ist nicht kompliziert.
Das glätten und richten von dem was DEM da angestellt hat dauert aber Monate.
@Cotten Eye Joe Dieses Live Video ist wirklich äußerst interessant. Entstanden dort doch bereits sehr interessante videos:
Einen weiteren Livestream aus der Horsehoe Curve gibt es hier, einen anderen aus La Plata hier. Ebenfalls von Virtual Railfan.
SSD und GTX 1080 sind Pflicht das man auch auf höchsten Niveau fahren kann.
Ich fahr auf höchstem Niveau mit HDD und GTX 980.
ach nee schon wieder alter Trainz Müll . oder wie sagt man das bei GBE Sachen ?
Lese ist nicht so deine Stärke oder?