Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde die Diskussion etwas witzlos. Manche glauben anscheinend immer noch das bedienen von Triebfahrzeugen erfordere ein Hochschul-Studium.
    Ich weiß nicht was in Deutschland daran so lange dauern soll, in Österreich dauert die Ausbildung dazu immer 9 Monate, fährt man nur im Verschub sind es 5 Monate. Auch in anderen Berufen oder Ausbildungen ist es weniger tragisch, so dauert die Ausbildung zum (Privat-)Piloten etwa 3 bis 8 Monate je nach Zeitaufwand, um ein Auto fahren zu lernen sollte man sich etwa 3-4 Wochen Zeit nehmen und für das fahren von Schiffen reicht hierzulande eine Woche. Wenn Auszubildende nach 9 Monate immer noch nicht verstanden haben wie sie sich verhalten sollen damit es eben nicht kracht, sollte man vielleicht nicht die Ausbildungsdauer sondern die Inhalte und Vermittlung überdenken.

Musste leider feststellen, dass es im Gesäuse praktisch keinen Personenverkehr mehr gibt

Nun Wochenendes fährt noch einmal täglich ein Talent pro Richtung. Bis 2019 zumindest. Aber es stimmt schon, sonst ist dort tote Hose.
    Allein wenn man bedenkt, dass das Gesäuse der einzige österreichische Nationalpark mit Bahnanschluss wäre. Was man aus der Region und der Bahn machen könnte... Aber das wird zu off-topic. ;(

Außerdem verursacht dieser "Kopierschutz" nur Probleme. Nach jedem Windows Update löscht mein OS die Dateien aus den Windows Ordnern was mich nach jedem Update zur Neuinstallation aller so "geschützten" RSSLO Produkte zwingt.
    Hat man in einem Szenario den Cityjet verbaut so kann man ihn nach einem Update nur über RW Tools tauschen, da das "Hinweisfenster" auch im Editor erscheint und jedwede Bearbeitung verunmöglicht.
    Wie gut dieser Kopierschutz ist hat man ja besonders beim Transalpin gesehen, der bereits 2 Tage vor Veröffentlichung (!) ganz ohne Kopierschutz auf einschlägigen Seiten downloadbar war.

1.) Ist es wenig sinnvoll einen 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen, an dem der TE wahrscheinlich kaum noch interesse hat.

2.) Wieso sollte es nicht funktionieren ein EVU zu gründen? Es ist vielleicht nicht sonderlich sinnvoll 3 Wagen vom Schrottplatz zu holen, WLAN einzubauen und dann zu völlig unattraktiven Zeiten, an allen Metropolen vorbei, quer durch Deutschland zu fahren. Hat man ja eben bei Locomore oder HKX gesehen. Die Beförderungsfälle stehen offensichtlich nicht so auf Schrott. Und schon gar nicht auf langsamen Schrott.

Wie es richtig geht zeigen WESTbahn in Österreich oder Regiojet in Tschechien. Vom Güterverkehr ganz zu schweigen, dort kann man mit den richtigen Ideen sicher einiges erreichen und zur Belohnung verdient man damit sogar Geld. :ugly:
    Was auch noch keiner probiert hat sind "Billig-Bahnen" als Pendant zu Billig-Airlines. Alle wollen immer besser und billiger sein, es hat in Deutschland noch keiner probiert ganz einfach billig zu sein und auf jede Art von Service zu sch****.

Leider wurde TPF zumindest bei mir durch den Patch noch langsamer. So berechnet das Spiel bei setzen von Signalen die Wege jetzt noch einmal länger obwohl das gar nicht nötig wäre.

Das mit der Türsteuerung ist nicht möglich, weil die Aufgabe als nicht erfolgreich gezählt wird, wenn man zu früh wegfährt.

Das ist nicht richtig! Teste es mal mit dem RSSLO Talent, selbst wenn du nach 5 Sekunden wieder wegfährst wertet er es als erfolgreich.