Und dann gibt es natürlich noch das Tfzf Heft zur V2 in dem man alles schön erläutert und erklärt bekommt. Das darf ich aber nicht schicken sonst beschwert sich wieder jemand. ![]()
Beiträge von lol515
-
-
Auch in Österreich müsste das doch ein netzzugangsrelevantes Dokument sein und damit mehr oder weniger öffentlich einsehbar.
Mehr oder weniger öffentlich, ja...
Mehr oder weniger... -
1. Kann man die schwarze Schrift auf diesem Hintergrund kaum erkennen, warum nicht einfach weiß und ein PDF oder gleich einfach ein Post im Forum?
2. "Dieses VS bedeutet das dass nächst auf Bremsweg liegende HS auf Halt steht." Nein, tut es nicht. Es bedeutet, dass das zugehörige Hauptsignal Halt zeigt. Das muss nicht in Bremsweglänge sein und ist es auf der Südbahn auch zum Teil nicht, weil da oft ein Schutzsignal dazwischen ist.
3. "Dieses Signal bedeutet Verschubverbot aufgehoben. du darfst es mit Vmax 25km/h überfahren." und "Dieses Signal bedeutet Verschubverbot. Du darfst es NICHT überfahren." Unfug! Über den Standort des Signals hinaus darf nicht verschoben werden. Gefahren schon, in jedem Fall. Und deswegen darf ich auch mit mehr als 25 km/h am Signal vorbeifahren. Im ersten zitierten Fall darf ich über den Standort des Signals hinaus verschieben und zwar auf Sicht. Das bedeutet nicht, dass ich generell mit 25 km/h daran vorbei verschieben darf, das ergibt sich erst aus der DV V3 Betrieb. Fällt aber meiner Meinung nach mehr unter den Bereich: Allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wäre vielleicht auch noch erwähnenswert.
4. Schön da vorhanden wären Erklärungen zu: Signalnachahmer, Schutzsignale, Geschwindigkeitsanzeiger, Geschwindigkeitsvoranzeiger, Abstandstafel, Ersatzssignal, Vorsichtsignal, Kennzeichnung, Sperrsignale, Langsamfahrsignale (ganz wichtig, nicht einmal ÖBB Infra kennt ihre eigenen Signale mehr), Oberleitungssignale, Weichenüberwachungssignale, Verschubsignalzusatz, Wartesignal, Verschubhalttafel, Zustimmung entfällt (sollte in Breitenstein stehen), Fahrtregelungssignale, Signalhinweis, Richtungspfeil, Haltepunkt, Fahrwegende, Haltestellentafel, Grenzmarke, Geschwindigkeitstafel, Schneeräumsignale, NBÜ Signale und Orientierungstafeln.
Aber die Idee finde ich grundsätzlich gut. Vielleicht lässt sich ja allgemein ein "Regelguide" zu den einzelnen Strecken erstellen wo auf die Besonderheiten eingegangen wird.
-
was kann man machen dagegen
Noch einmal probieren und dabei ganz genau nach Anleitung vorgehen.
-
Es gibt ja eigentlich keine Taktzüge...jeder Zug ist ja einzigartig.
Wie ist das denn in DE? Wird da für jeden Zug tagesaktuell ein Fahrplan erstellt? In Österreich gibt es nämlich für jeden Zug des Jahre bereits zu Fahrplanwechsel alle (zug- und streckenbezogene) Fahrpläne, ändert sich etwas wird ein neuer Fahrplan im Änderungsheft P/nP veröffentlicht das dann so lange gültig ist bis wieder ein anderer Fahrplan erstellt wird. So oft gibt es diese Änderungshefte aber gar nicht. Oft hat man für geplante Umleiter sowieso schon zu Fahrplanwechsel eine eigene Zugnummer.
-
Das ist die Zukunftsversion. So sieht das dann dort wirklich aus wenn die NÖVOG fertig ist.

-
Ersetze "Vectron" mit "Traxx" oder besser "245" oder "445"....
Fällt dir das Muster auf? Is irgendwie bei jeder neuen Lok so....Weil die Alten natürlich immer brav gefahren sind. Unabhängig von der Witterung.
Hier zum Beispiel eine ÖBB Reihe 1041 während des anstandslosen Personenzugdienst vor etlichen Jahren in Bad Aussee: -
I always think it is ludicrous to buy bottled water in this part of the world
Sounds like you never had the chance to relish the different tastes of our water...

-
-
Ich sag euch gleich: Die Vectrons gehen da unter xD Die sind eigentlich nicht tauglich für die Marschbahn
Gewagte Aussage über eine Triebfahrzeugbaureihe für die es gerade einmal einen einzigen externen Kunden und insgesamt weniger als 10 Stück gibt. In Österreich gab es mit ihr bisher noch kein einziges Problem.
Aber du wirst mir sicher gleich felsenfeste Gegenargumente darbieten können warum die Vectron DE nicht Wind&Wetterfest ist, gell? -
Es wird meißtens so dar gestellt als hätte der Lokführer dort nicht gehalten
Wie war es denn sonst?
-
Viel zu viel Geld ausgegeben für den FSLabs Airbus und die Performance ist auch nicht die beste. Aber was soll man machen, er ist halt so toll.

-
Ah, jetzt verstehe ich. Denn abgesehen davon kämpft man beim Anfahren ja mit Losbrech-, Roll- und Luftwiderstand. Den kann man teilweise gar nicht weiter minimieren sonst haben wir das Problem, dass der Zug nur ungenügend negativ beschleunigt.

-
Durch widerstandsfreies Anfahren
Kann man in Zügen die widerstandsfrei anfahren auch warme Eislutscher kaufen?
-
Energie kann man nicht speichern.
Freilich kann man das. Wenn das nicht geht, was machen dann galvanische Zellen, Wasserstoffspeicher, Schwungräder, Federn, Kondensatoren oder um in die Biologie zu schauen: ADP, AMP, ATP, Glykogen und Fette?
Genauso wenig gewinnen und verlieren. Nur in andere umwandeln. Energieerhaltungssatz und so...
Stimmt. Was man aber verlieren kann ist Exergie, erzeugen kann man daraus Anergie. Und Exergie+Anergie=Energie.
-
@FabiaLP Ich bin ein Leftie, weil ich fälschlicherweise behauptet habe die Juden wurden von den Nationalsozialisten in Viehwagen deportiert? Aha, aber trotzdem nein! So schnell lass ich mich nicht von dir ins linke Eck stellen.

OT: Während des Völkermords an den Armeniern wurde tatsächlich eine Art "Viehwagen" zur Deportation der Armenier eingesetzt.
-
Drehfalttüren natürlich, schöner nostalgischer Touch
Offene Plattformen sind das einzig wahre. Ja auch bei 200 km/h! Da braucht man nicht einmal eine Klimaanlage, win win.
@MarioR Wenn man ein Problem damit hat, dass auch Leute "ihren Senf dazugeben", die nicht selbst Eisenbahner geschweigedenn Tfs sind, ist man in diesem Forum eindeutig falsch.
Es ist immer der Ton der die Musik macht. Bei so einer Aussage wie von @Martinus001 braucht man sich ob der Reaktion nicht wundern.
Zum Zug: Vom Design der schönste Dosto-Wendezug den ich kenne. Ich finde z.b. die Bombardier Dosto irgendwie komisch, wohingegen ich das freche Grinsen der Skoda Garnitur gut gelungen finde. Die Lok (Skoda 109E) fährt hier in Österreich ja seit einigen Jahren und tat das bisher äußerst zuverlässig und für alle Beteiligten angenehm. Sie ist sehr selten defekt und verweigert die (Zusammen-)Arbeit so gut wie nie. Gleiches soll für die ZSSK Version gelten die ja im Regionalzugverkehr um Pressburg herum tätig ist. Ich persönlich freue mich schon auf meine erste "Probefahrt" im neuen MNX.
-
Um rauszufinden, wie 3D-Programm ticken, nicht der falsche Weg.
Aber nicht der richtige Weg zum Bau der VT 40. Denn der sieht ganz anders aus.
-
Kann man dir helfen? Du wirkst verwirrt.
-
Erfahrungsgemäß sind die Tf's dort sehr nett, mit etwas Glück darfst du auch mal auf dem Führerstand mitfahren
Schrei noch ein bisschen lauter und keiner fährt dort mehr mit...