Also wenn das Kindergarten ist weiß ich auch nicht mehr! Ich war aus diversen Gründen (haben nichts mit Rail-Sim oder anderen Foren zu tun -> Schule, etc... schon wissen) seltener online und bekam daher nichts mit. Aber wenn ich online kam, also meist so 1 Mal am Tag, gab es eine neue Überraschung! Einmal macht Trainworks auf einmal nicht so weiter wie gewohnt. Nutzer sind gesperrt, weil sie etwas gemeldet haben (? Das ist die Story die ich über Traindriver kenne). Dann gibt es wieder da zoff wegen irgendwelchen "Ganzgescheiten" die meinen sie müssten sich über Gott und die Welt aufregen und zum Schluß noch Ärger wegen einer Strecke.
Gut da ich persönlich grad einige Probleme habe, finde ich das hier (Achtung eigene Meinung) außerordentlich lächerlich. Was mich aber noch viel mehr ärgert, also ärgert ist das falsche Wort sagen wir wundert ist, dass die Beiträge oder die Nutzer einfach verschwinden. Ob die Moderaton/Administration dieses System nun in Nordkorea so toll findet oder einfach Spaß dabei hat, ich weiß es nicht aber es zerstört eine Community.
Es ist mir schon klar das manche User mal "Pause" brauchen (ich hatte so eine Phase in einem anderen Forum auch schon, da muss man jetzt aber nicht unbedingt stolz drauf sein, den meisten tut es ja eh leid
) aber kann man diese Threads nicht einfach archivieren? In vielen anderen Foren wo ich bin macht man sich auch mal die Arbeit und schneidet gewisse Sachen aus den Threads raus und macht damit einen neuen Thread, das hat den Vorteil, dass Diskussionen nicht abgebrochen werden müssen sondern teilweise richtig interessante oder kontroverse Diskussionen dann erst entstehen, so nach dem Motto aus 1 mach 3
.
Aber worauf ich noch hinauswollte, wenn dann jemand grad nicht online war und man möchte verstehen wovon da eigentlich alle Reden halte ich es für sehr (Entschuldigung) blöd wenn diese dann einfach weg sind! Und der Google Cache hilft da auch nicht immer! Also warum archiviert und sperrt man die nicht einfach, aber so, dass man die durchaus noch lesen kann?