Also ich vor wenigen Wochen im EC163 (Graz Hbf-Zürich HB) gefahren war aber auch der Speisewagen komplett überfüllt. Also auch das ist keine Garantie.
Beiträge von lol515
-
-
Kenn ich schon, aber das beantwortet meine Frage trotzdem nicht.
-
Hallo,
ich bin am Samstag für ein bisschen mehr als eine Stunde am Münchner Hbf und wollte fragen ob jemand dort gute Fotostellen kennt. Ich möchte nicht unbedingt weit weg vom Hbf, Hackerbrücke ist mir eigentlich schon zu weit, da wäre mir ein Tipp für einen gewissen Bahnsteig oder ähnliches schon lieber.
Ich hoffe da hat jemand von euch Erfahrung und möchte diese Teilen.
LGPS: Ich betrete sicher keine Gleisanlagen oder begebe mich irgendwo hin, wo ich nicht hin darf. Ich möchte nicht beim Trainspotten in München einem Beamten erklären warum er da einen Österreicher vor sich im Gleisberreich stehen hat.

-
@FraPre Liegt wohl eher daran, dass die 1. Klasse IC Wagen nicht (mehr) geputzt werden, nach Urin riechen und langsam zerfallen.
-
Da ich sowieso fast nur 1. Klasse fahre, reserviere ich in Deutschland eigentlich immer, ist ja gratis. In Österreich zahle ich dank Österreichcard (vergleichbar mit Bahn Card 100, GA) für die Reservierungen auch nichts, reserviere aber in Österreich nur in Eurocitys und Railjets, die IC's sind in der 1. Klasse meist kaum gefüllt.
-
Wäre ja cool, ich beleidige hier Gott und die Welt aufs Übelste und der Betreiber zahlt immer brav
Wäre ja cool, wenn dich dann Gott und die Welt klagen statt dem Forenbetreiber. http://diepresse.com/home/rech…age-gegen-Gott-abgewiesen

-
Und ich dachte schon es kommt hier jetzt einmal eine fertige Strecke...
-
Ich hoffe es gibt da einen Preis für Kunden die E10 und E40 schon haben, so um die 5 € wäre mir die schon wert. Aber ich gebe nicht für jeden neuen Farbton 21€ aus!
-
Wenn jemand schnell machen möchte kann ich auch die Wiener U-Bahn Linie 3 empfehlen. Ungefähr 2 km nicht unter der Erde, keine schwierigen Gebäude, Einheitsstationen, "aufgeräumte" Röhrentunnel keine Signale, eigentlich perfekt

-
Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: In Österreich, beispielsweise im Bahnhof Pöchlarn, wird mit 200 km/h durchgefahren. Einzige Schutzmaßnahme: Eine rote Fläche die am Boden aufgemalt wurde

-
Mit einer neuen Engine und besserer Geländebearbeitung wären auch so Sachen wie Gesäuse-, Ennstal-, oder Salzkammergutbahn was nettes.
-
Wien Hbf - Bratislava hl. st. - Kúty
Dazu einen City Shuttle Steuerwagen und eine ZSSK 381 + Dostos

-
Also ich finde den letzten auch sehr gut getroffen! Da hast du und dein Team schon was ganz tolles auf die Beine gestellt. Freue mich auf das Endprodukt

-
Was ist denn wenn ein Zug der einen Berg nur mit "Anlauf" hinbekommt, auf einer Steigung stehenbleiben muss? Zum Beispiel wegen: Signaldefekt, Autos auf EK's, Personen im Gleisbereich, Hindernisse im Gleis, etc.
-
Was wurde eigentlich aus dem ICE 1 Update?
Da ein eventuelles Update des ICE1 von der Fertigstellung des IC Zugverbandes abhängt, verschiebt sich dies entsprechend.
Der ist ja jetzt schon länger da! Wo bleibt eigentlich das Update?
-
Und noch über die Mittenwaldbahn oder nicht?
-
@Virlok Nein, da muss ich leider widersprechen. Fernbahn.de meint zu wissen:
- 1991 fuhr der IC119 "Karwendel" zum ersten Mal von Dortmund über die Mittenwaldbahn nach Innsbruck.
- 1992-1998 fuhr der IC119 "Karwendel" von Münster bis Innsbruck, ebenfalls über die Mittenwaldbahn.
- 1999-2001 fuhr der IC119 "Alpenland" von Münster bis Seefeld in Tirol, wiederum über die Mittenwaldbahn.
- 2002 gibt es bei fernbahn.de leider keine Daten, oder der Zug fuhr da halt nicht...
- 2003 fuhr der Zug wieder als "Alpenland" von Dortmund über die Mittenwaldbahn nach Seefeld.
- 2004, 05 und 06 fuhr der Zug ohne Name von Dortmund über Friedrichshafen und Vorarlberg/Arlbergbahn nach Innsbruck.
- Seit 2007 verkehrt der IC119 von Münster über Friedrichshafen und Vorarlberg/Arlbergbahn nach Innsbruck.
-
-
@1216.210 Wie kann etwas authentischer als das reale sein?

-
Daher kann man auch keine Aussage zum vertrieb treffen.
Das seh ich anders... Warum sollte man das nicht können?