Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Soweit ich weiß fuhr der IC118/119 früher von Münster über Seefeld in Tirol nach Innsbruck. Seit einigen Jahren über Lindau nach Innsbruck.

    Vielleicht läuft das Projekt unter teilweise "Partner Project" oder wie das heißt.
    -> VR gibt ihnen zwar die 120 nicht, hilft aber vielleicht dafür bei Sound und/oder Physik! Würde auch erklären warum DTG aus heiteren Himmel eine 120 baut.

    Also zumindest hier in Wien sieht es so aus:



    Zitat von help.gv.at

    Ab dem vollendeten 14. Lebensjahr bis zum vollendeten 16. Lebensjahr von 5 bis 1 Uhr und darüber hinaus mit einer Begleitperson oder wenn ein rechtfertigender Grund (z.B. Heimweg) vorliegt

    Eine Zugfahrt würde ich hier als rechtfertigenden Grund sehen und ich denke das dürfte auch kein Problem darstellen. Auch die ÖBB sieht hier kein Problem und ich fahre im Sommer auch mit dem EN nach Köln und bin keine 18...

    1.) Andere Züge haben gar keinen Aufkletterschutz! In Österreich reden wir da von >90% also hat halt eine Sicherheitseinrichtung (möglicherweise) versagt, welche auf anderen Zügen überhaupt nicht vorhanden ist.
    2.) Der von Stadler eingebaute Aufkletterschutz entspricht der dafür gültigen EN.
    3.) Hinter dem Aufkletterschutz befinden sich die Deformationselemente was das System natürlich unter gewissen Umständen ad absurdum führt. Aber man lernt aus Unfällen und daher wird Stadler sicher ihre Technik verbessern.
    4.) Niemand kann jede Form von Kollision simulieren und ein Fale-Safe System unter solch schweren physikalischen Umständen entwickeln. Noch dazu sind Frontalkollisionen so extrem selten, dass es natürlich noch schwieriger wird Praxisdaten zu bekommen. Und nur, weil ein Teil in der Theorie hält muss es das in der Praxis noch lange nicht.
    5.) Stadler baut immer noch gute Züge und nur weil sie sehr viele (Leicht-)Triebwagen verkaufen sind sie noch lange nicht schlecht. Wartet es nur ab bis zwei Desiro ML sich beklettern, ich werde dann an die "Ovomaltinebomber" erinnern... Die bauen nämlich sowieso alle die selben (Schutz-)Systeme ein.

    Es handelt sich dabei um 4062 002 (Toter Tf, der sehr schwer beschädigte Triebwagen) und 4062 001.
    Schon ein komisches Gefühl wenn man gestern die Strecke noch mit dem 4062 002 gefahren ist und auch noch Bilder von davon hat. *ohman*

    Finde das von Extra 3 sehr toll!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders

    Zitat

    Wir von der GDL wollen was bewegen, aber es muss kein Zug sein!

    :D

    Sollt ihr mal zig überstunden unbezahlt anhäufen, und immer mehr arbeit machen die vor kurzer zeit noch nichtmal in der nähe eurer Aufgabengebiete waren und dafür den gleichen lohn bekommen! Mich nervt das Gestreike auch aber kann´s verstehen warum!

    Dann sollen die einfach einmal solange streiken bis die Bahn auf die Forderungen eingeht. Dieses "immer wieder kurz" nervt nämlich nur.
    Und ich gehe nunmal auf die Gewerkschaften los, weil die Bahn nicht auf Zeit spielen müsste. Es sollten sich nur die GDL und EVG vielleicht einmal einigen und EINE Verhandlungsstrategie, EIN Ziel und wenn nötig EINEN GEMEINSAMEN Streik durchführen und nicht diese Machtkämpfe auf dem Rücken der vollkommen unschuldigen Fahrgäste austragen. Den desto unzuverlässiger die Bahn ist, desto mehr Kunden verliert letztere. Und das ist dann für DB, EVG und GDL schlecht.


    Andere schaffen es ja auch:



    Zitat von faz.net

    Das wäre dann die Situation, wie sie derzeit bei der Lufthansa besteht: Piloten, Flugbegleiter und das Bodenpersonal sind zwar in jeweils unterschiedlichen Gewerkschaften organisiert. Doch zumindest bisher haben sich diese nicht ihre jeweiligen Zuständigkeiten streitig gemacht. Es gibt also bisher keine Tarifkollision, bei der das Gesetz greifen würde – und solange dies so ist, begrenzt das Gesetz auch künftig keine Streiks.

    @Furious_4_Life In Österreich gibt es aber eine Menge Piloten vor allem in der General Aviation welche aber nicht nach Kollektivverträgen/Gesetzen arbeiten und vor allem bei einer gewissen Airline die jetzt zu Air Berlin gehört genug Piloten die monatlich weniger verdienen als so manch junger Bundesbahnler....


    Bezgl. GDL, ich finde das lächerlich. Wer 1, 2 mal Streikt ist zwar nicht der sympathischste aber gut es ist deren gutes Recht. Was die GDL da aufführt ist aber nur noch absurd und lächerlich. Zum Glück betrifft es mich nicht wirklich (es gibt ja genug EC/ICE Alternativen seitens der ÖBB) aber mir tun jetzt schon die Fahrgäste leid, die wieder stranden und nicht wissen wohin und vor allem womit.
    Ich kann nur hoffen das da einige nicht mehr mitspielen.