Ok ich habe schon mal das Google Maps Overlay eingerichter ich hoffe morgen noch ein paar Fotos von Brugg hier hochladen zu könen
Wenn die Srecke genauo vollständig der Satz ird, dan freuee ich mich schon arauf
EDIT: Wir warten auf die Bilder!
Ok ich habe schon mal das Google Maps Overlay eingerichter ich hoffe morgen noch ein paar Fotos von Brugg hier hochladen zu könen
Wenn die Srecke genauo vollständig der Satz ird, dan freuee ich mich schon arauf
EDIT: Wir warten auf die Bilder!
@siebziger Kann es sein, dass du dich im Thema vertan hast? Hier geht es um den FLIRT 3.
Ich beziehe mich auch nicht auf die Wiener S-Bahn. Hier gibt es sehr wohl Kontrolleure für die Fahrkarten.
1.) Hier geht es aber um die Reihe 4020 und die fährt de jure nur auf der Wiener S-Bahn.
2.) Wo gibt es sehrwohl Kontrolleure? In Wien? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich die Strafgebühr bei der Kontrolle mit dem eben gewonnen Lottogewinn auszugleichen, es sei denn man lebt nach dem Blitzeinschlag noch. ![]()
@Versystem Ich konnte mir erst jetzt das Video ansehen, aber das macht mich leider auch nicht glücklich. Das kannte ich schon und es hat mich nicht beeindruckt. Ich dachte ihr hättet in realen Zügen den SOund aufgenommen? Es hat sich für mich hörbar kaum etwas zum Originalsound verändert. Was wurde hier verändert?
Zum Vergleich, so hört sich ein Talent 2 wirklich an: https://youtu.be/C0BkxIIbMh4?t=3m4s so https://youtu.be/3b0n9cWnkrg?t=4m11s oder so https://youtu.be/R3UHD5tEZWQ?t=2m10s
Da ihr ein kommerzieller Anbieter seit, denke ich mal kann ich ruhig Anforderungen stellen. Das von euch ist (meiner Meinung nach) viel, aber auf jedenfall kein Talent 2 Sound.
Weil man, wenn man Pech hat, von einem miesgelaunten, unfreundlichen und genervten Kontrolleur der nicht mal Grüßen kann kontrolliert werden kann.
Es gibt seitens der ÖBB keine Fahrkartenkontrolleure und die der Wiener Linien dürfen nur in Fahrzeugen der Wiener Stadtwerke (WL und WLB) kontrollieren. Es muss schon einem Zugbegleiter Außerdientslich ziemlich fad werden dass er kontrolliert. Die Wiener S-Bahn ist jetzt aber c.a. 5 Jahre Zugbegleiterlos und bis heute kam mir noch kein einziger ÖBB Mitarbeiter entgegen. Und schon gar kein Kontrolleur.
Vor allem in der Steiermark in Oberösterreich und Tirol sind noch in fast allen Zügen Zugbegleiter anzutreffen. In Wien zumindest noch in Doppelstockwagen und City Shuttle.
Ich finde es halt durchaus komisch für 25 Minuten Verspätung zu werben...
@siebziger Hast du es noch nicht begriffen? Alles was neu ist, ist grundsätzlich schlecht. Alte Loks verschrotten um den neuen Dreck zu kaufen ist dumm. Vor 50 Jahren hat man die Loks ja auch gekauft, warum sollten die heute schlecht sein?
*Sarkasmus
Ein paar Bits weniger -> weniger Verschleiß an Serverbauteilen -> Weniger Materialverbrauch -> Weniger Neuanschaffungen -> Weniger Transport -> Weniger Umweltverschmutzung -> Weniger verbrauch von Exergie zur Bekämpfung dieser -> Weniger Anergie im Universum -> Längere Lebenszeit des Universums.
die Kosten in der Zentrale der Konzernleitung in den kommenden fünf Jahren um insgesamt 600 Millionen Euro zu senken.
Das klingt aber ziemlich gut...
Es war so, dass die zweite Garnitur nicht in den Hainburger Personenbf. gepasst hat. Diese wurden dann immer vom Zugbegleiter abgesperrt, seit die im 0:0 fahren weiß ich nicht wie das geht. Ich bin da das letzte mal vor ein paar Jahren gefahren.
Ein Werbevideo der ÖBB für die künftigen Einsätze nach Prag:
Warum das lustig ist? Sekunde 0:21 ![]()
Talent wo man dann einen 20cm langen gang hat zur Tür vor lauter Koffer im Zug
Personen mit eingeschränkter Mobilität dürften dann halt gar nicht mehr zum Flughafen wenn man den Neubauschrott benutzt. Aber Hauptsache die Rostalgiker haben was zu tun...
Ich persönlich finde alles gut was Niederflur ist, die ÖBB hätte ja genauso agieren können wie die SBB bei ihren RBDe 4/4 und moderne Zwischenwagen anschaffen können. Aber es ist die ÖBB und die ist ja nichtmal im stande Zugbegleiter zu zahlen, sogar die DB kann das... Nix gegen die DB ![]()
Hätte meine Überschrift gerne ausgebaut, aber dann ist alles erklärt ohne reinzuschnuppern. ![]()
In der Vorwoche wurden die Bürgermeister der Region per Mail von den ÖBB informiert, dass es bei der S7 weitere Einschränkungen im Betrieb geben wird – und das schon ab kommendem Montag. Bis Mitte Dezember soll dann nämlich ein Teil der Schnellbahn-Züge der S7 an Werktagen nur noch als Umsteigeverbindungen angeboten werden. Konkret heißt es für die Bahnkunden dann am Flughafen umsteigen, wenn sie in einem der alten blau-weißen Waggons unterwegs sind. Richtung Wolfsthal werden jene Züge, die von Wien Floridsdorf nach Wolfsthal fahren, zwischen 7.40 bis 22.40 Uhr nur bis zum Flughafen fahren und dort wenden. „Die Reisenden dieser Züge werden gebeten, in den am selben Bahnsteig stehenden Zug nach Wolfsthal umzusteigen“, heißt es in der Mitteilung der ÖBB. Richtung Wien sind alle Züge zwischen 9.43 und 22.43 Uhr betroffen. Keine Änderung gibt es bei den Morgenzügen, sowie bei sogenannten „Verstärker-Regionalzüge“ am Nachmittag und am Wochenende.
Warum das konkret so ist und deshalb finde ich passt es auch in ein Eisenbahnforum:
Die Grünen erfuhren, dass die alten blauweißen 4020-Garnituren der Schnellbahn nur mehr mit einem Zugbegleiter in den Haltestellen abgefertigt werden dürfen. Die ÖBB hat zu wenig neue, rote Talent-Garnituren und/oder zu wenig Zugbegleiter, um einen durchgängigen Schnellbahnbetrieb zwischen Wien und Wolfsthal zu ermöglichen.
Heißt soviel wie: Das BMVIT hat die Strecke von Wien über den Flughafen bis Wolfsthal überprüft und festgestellt, die Rh 4020 kann dort nicht fahren, da der Zugbegleiterlose Betrieb (0:0 Betrieb) dort zu gefährlich ist. Schön das man da nach fast 5 Jahren draufkommt. Fahrkarten kontrolliert dort sowieso schon lange keiner. Die Wiener S-Bahn ist deshalb praktisch ein Schwarzfahrer Paradies. Es gibt schlicht keine Zugbegleiter und auch keine sporadischen Kontrollen. Ab 1.1.2016 ist das Zugbegleiterlose fahren mit 4020 dann überall untersagt.
Die ÖBB hat ja sowieso vor den gesamten Nahverkehr ohne ZUB's zu führen...
ÖBB Desiro auf Strecken, auf denen er nicht fährt. ![]()
Wo wir doch grad bei Repaints sind, hätte ich zwei konkrete Wünsche:
http://www.bahnbilder.de/1024/…eg-erreicht-am-405724.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/…er-fuer-s-bahn-418038.jpg
Nein, isses nich, schrieb ich aber auch schon ausführlich paar Posts weiter oben in diesem Thread hier.
Obwohl ich das, soweit ich das von den ÖBB 5022 her kenne doch sehr nah ans reale rankommt. Wie das bei der DB ist weiß ich nicht.
Gibt's eigentlich ein aktuelles Video zum soundupdate? Die "ersten" waren ja eher weniger beeindruckend.
was unterscheidet spiel-technisch die neue 120er von der VR expert version ?
Die ist quasi für die Hebel-vor-Fraktion, während die von vR mehr was für die Leute ist, die gerne eine möglichst akkurate 120 haben möchten.
ICE von Mittenwald nach Berlin. Heute als ICE 1 ![]()