Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du die?

Ja! Ich dachte mir die passt gut zur Vectron. Kurzes Fazit:
    Für den Preis krieg ich bei virutal Railroads weniger, aber mit besserem Sound.
    Aber gut es sind Wagen, da interessiert mich das aussehen und nicht (wirklich) der Sound. Ich kann sie, für RoLa-Interessierte, empfehlen. Alle die einfach irgendwo mal einen LKW dranhängen wollen, nehmen lieber die Taschenwagen von vR.

Meine Variante der Übersetzung:
    (Übersetzen wir hier eigentlich nur noch , polnisch, spansich!?) :D

Hallo Kollege.
    Sie wissen sicher von der Krankheit unseres Kollegen, der Fall ist, dass die armen kleinen nichts tun können, seine eingeschränkte Mobilität schränkt seine Faszination von Zügen nicht ein, aber sein heikler Gesundheitszustand hindert ihm an der Arbeit und wir befürchten das Schlimmste, deswegen haben wir unsere Administratoren gefragt ob wir eine Spendenlistemachen könnte und eine Platte kaufen, um das beste aus diesem Spiel machen zu können. Der Nettopreis der Platte beträgt 120€ inklusive Steuern und Versand, wir vermuten dass viele Nutzer nichts Spenden, aber 20 Cent wären mehr als genug, um Ihnen eine große Freude und viele glückliche Momente zu geben. Wenn sie nun möchten, können Sie über den Pay-Pal Link auf unserer Webseite spenden.
    Herzliche Grüße aus der Rail-Sim Verwaltung.

Entweder es geht hier um einen ihrer Mitarbeit oder um ihre Festplatte, denn "placa base"/"placa" oder "base" kann man mit:
    -Basis
    -Grundlage
    -Stützpunkt
    -Luftwaffenstützpunkt
    -Steuerbemessungsgrundlage
    -Datenbank
    -Rettungswache
    -Zahnbelag
    -Kennzeichen
    -Glaskeramikkochfeld
    übersetzen.

Willst du ihnen also um 120€ einen Glaskeramikkochfeld spendieren kannst du ja spenden :ugly: . Ganz genau krieg ich es auch nicht raus, da einige Wörter zusammengeschrieben sind die nicht zusammen gehören.

Weiß jemand zufällig ob und wenn ja wie man den Kombihebel und das FBV etwas sensibler einstellen kann? Mir ist das ehrlich gesagt viel zu schnell! Zugkraft in 20% Schritten ist etwas... naja heftig! Ansonsten finde ich sie gar nicht so schlecht. Trotzdem hoffe ich auf ein Update.

heute kann jeder Lokführer werden ohne Ahnung von Technik zu haben. Lokführer sein aber keine Ahnung warum die Kiste überhaupt fährt.

Bei Bussen ist es ja noch schlimmer, in Wien gibt es Busfahrer die im Notfall nicht einmal eine Tür aufbekommen, geschweige denn mit einer Türstörung umgehen können.
    Da ist es bei der Bahn ja eh noch "angenehm".

Die Mainstream-Addons von DTG finanzieren den TS, und machen damit die Nutzung höherwertiger Addons überhaupt erst möglich.

Deswegen verlangt aber trotzdem noch lang keiner, dass sie deswegen schlecht sein müssen. Und die Assets die "ihr" braucht um "eure" Routen zu erstellen, kommen auch nicht unbedingt aus München-Garmisch/Rosenheim, KO-KÖ, sondern großteils aus dem TS2012 und von Freeware Entwicklern.

Das geht so immer weiter, bis keiner mehr bei DTG kauft, DTG pleite geht und die Rechte für Railworks verkaufen muss.

Das möchte ich doch stark bezweifeln. Da gewinne ich vorher noch im Lotto bevor das passiert. *eiei*

Wenn ich mir die 110 von GBE anschaue rollen sich mir die Fußnägel auf.Da sind die LOks von DTG aber mit sicherheit um längen besser.

Findest du! Ich zum Beispiel finde die GBE 110 sieht besser aus, als die DTG 120.

bei dem genöhle im Vorfeld hätte ich als Entwickler schon gar keine Lust mehr etwas für deutsche Strecken oder Rollmaterial zu bauen.

Ich würde dir als Entwickler dann auch davon abraten, wenn genörgelt wird, muss deine Arbeit schlecht sein. Die wenigsten nörgeln, z.b. bei einer vR 243 und Freiberg (Sachs) herum. Warum? Dort passt alles!
    DTG bringt in letzter Zeit einfach nur noch Schwachsinn raus und da rede ich noch gar nicht von der "Qualität". Eine Strecke von München nach Rosenheim zu bauen und dann eine 152 dazu zu packen bringt genau nichts. Die 152 fährt dort seltener als eine ES64U2 (die DTG ja hat, da wäre ein Paket sinnvoller) und Szenariotechnsich kann man bis Rosenheim auch nicht viel anfangen. Beziehungsweise wird es langeweilig jedes mal den selben A-B-A-B Müll zu fahren, es macht einfach keinen Spaß auf einer geraden unspannenden Strecke auf und ab zu fahren und dann auch noch mit dem falschen Rollmaterial.
    Abgesehen davon, dass ihr Gespür für "optimales" anscheinend leidet machen sie das was sie machen, auch noch demonstrativ falsch. Ein Signal das nicht am richtigen Platz steht ist verkraftbar, aber eine ganze S-Bahn Station einfach komplett falsch zu bauen, zeugt davon das dieser Verein nicht im annähernden am Bahnbetrieb interresiert ist sondern einfach nur Gewinn machen will, für sowas gibt es andere Geschäftsberreiche aber keinen Simulator.
    Früher sind sie die Strecken ja sogar noch von DTG selbst abgefahren worden, das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.

Und mir ist sowas nicht egal, denn wenn DTG eine Lok baut, ist diese quasi für alle anderen Entwickler "gesperrt". Im TS gibt es nicht viele "doppelt" vorhandene Loks, aus gutem Grund. Der so viel gelobte "Wettbewerb" funktioniert im TS nicht, der Monopolist, das ist hier DTG, kann es kontrollieren und das nutzt er einfach Schamlos aus, das kotzt an.

Da ich auch gerne mal in den Niederlanden fahren würde, habe ich mir das heute runtergeladen und wollte die Assets installieren, leider komme ich an die von Cola nicht ran. Würde mir diese vielleicht jemand zukommen lassen? Wäre sehr dankbar.