Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Augsburg Hbf - Garmisch -> 2:30 (RB/RE)
    Mammendorf - Grafing -> 1:30 (S-Bahn)
    Hamburg - Hannover -> 2:20 (Metronom)
    Lindau - Bludenz -> 1:30 (S-Bahn)

Das alles ist schon extrem lang und aktuell im TS möglich. Die wenigstens werden das gefahren sein. Daher halte ich länger Strecken, die noch dazu nichtmal Landschaftlich was zu bieten haben (Hamburg - Hannover auf der SFS ist... Naja alles andere als eine Fahrt über die Tauernbahn).

Bei Rosenheim & der 152 hab ich damit schon angefangen den Geldbeutel zu zulassen.

Nur das es dann (zum Glück und leider) Leute gibt, die die Strecken updaten und DTG dann erst recht Geld bekommt, obwohl (fast) niemand ihr Produkt dann mehr in ihrer Version nutzt. Das ist das eigentliche Problem. DTG nimmt Strecken die viele Leute wollen und da diese Leute die Strecke wirklich fahren möchten, finden sich auch Leute, welche die Strecke dann fahrbar machen. DTG bekommt Geld für eine Leistung, die von DTG notwendig wäre, die aber andere machen. Am Ende sind (wie bei München-Garmisch) zwar alle glücklich, aber DTG am glücklichsten. Das ist eigentlich das Perverse!
    Und das ist auch ein Problem von München-Rosenheim und wird es auch von der Gravita werden. Viele kenne die, viele wollen sie. Für mich ist München-Rosenheim fast schon Pflicht, so schlecht so auch sein mag. Baut DTG aber mal Nördlingen-Dombühl und dazu eine BR 641, dann wird es sich kaum jemand kaufen. Die Strecke ist nicht unbedingt populär und das Fahrzeug auch nicht.

Ist bei der 140er genauso, musste halt vorsichtig hochschalten. Beim Auto gibste ja auch nich gleich Vollgas,da fährste doch auch langsamm an sonst fliegt dir der Motor um die Ohren.

Ich weiß ja nicht mit was für Autos du so fährst, aber meine Erfahrung nach fliegt einem der Motor nicht um die Ohren... Vor allem nicht in Bussen wo man doch öfters mal mit Kickdown anfährt.

Das Signal das vom Talent überfahren wurde ist kein unbekanntes. Es steht entgegen der Norm nämlich links vom Gleis und bis die Tfzf überreißen das sein Signal Halt zeigt schießt der ein oder andere dort halt schon gerne drüber. Wenn man dann anscheinend noch ohne Erlaubnis vom FDL weiterfahrt, dann küssen sich da halt zwei. Zum Glück nicht viel passiert, aber das wäre wirklich vermeidbar gewesen!

Btw: Der Artikel ist ja wiedermal unterirdisch.

@TrailDogRunner1909 @DerganzeRest
    Niemand zwingt euch diese Strecke zu kaufen. Niemand zwingt euch überhaupt irgendwas von RSSLO zu kaufen. Niemand zwingt euch Verständnis für Payware-Entwickler zu haben.
    Wir leben in einer (fast) freien Marktwirtschaft und solange eine Nachfrage da ist, wird auch das Angebot da sein. Keine Nachfrage -> kein Angebot. Anscheinend gibt es aber Nachfrage, deswegen gibt es ja auch ein Angebot. Auf das muss nun keiner eingehen, man kann aber! Wenn das den Freeware-Entwicklern, aus welchen Gründen auch immer, nicht passt, dann müssen diese entweder auf Payware umstellen oder ihr Produkt entfernen. Ich habe für euch (zumindest für die, die sich hier jetzt aufregen) kein Verständnis, wenn ihr freiwillig, in eurer Freizeit, kostenlose Sachen baut und euch dann darüber aufregt, dass ihr weniger Geld bekommt, als die welche ihr Zeug verkaufen (mitunter qualitativ Schlechteres), und eure Kosten durch dieses kostenlose Angebot nicht ersetzt werden, habt ihr das Prinzip nicht verstanden. Selbst Schuld, Kein Mitleid! *nänänä*

Zur Strecke selbst, ich habe sie nicht, aber ich finde 15€ nicht übertrieben (was will DTG für München Augsburg? :whistling: ) und bin über jede neue Strecke froh. Wie gut sie nun sein mag, sei dahingestellt.

@Nickhawk Den bauen möglicherweise @ChrisTrains und/oder @Influenzo.
    Ansonsten, nette's Einsatzgebiet für den ÖBB Taurus, teilweise für den Railjet (zumindest als KI), für ein bisschen Fernverkehr, S-Bahn und Güterverkehr. Am schönsten wäre natürlich München-Rosenheim-Salzburg/Kufstein gewesen, aber gut ich will DTG nicht auch noch Österreichs Bahntechnik verschandeln lassen. Aber zumindest bis Freilassing wäre zumutbar gewesen. Naja egal, ich freue mich auf die Strecke da ich über die Strecke (fast) immer mit dem Meridian nach München fahre.

EDIT: @Virlok es ist auch eine der wenigen Strecken auf denen die BR 103 noch planmäßig fährt! (-> IC1281/1280)

eigentlichen Thema VT 98

Und was hat dann das "eigentliche" Thema mit dem FLIRT 3 zu tun? Ich habe den Artikel aufmerksam gelesen, dort geht es aber nur um Influenzo und seinen VT 98, nicht um Chris und seinen FLIRT.