Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

4020 fährt dort garnicht mehr, weil die Strecke nach Pamhagen kurz nach Neusiedl am See eine andere Fahrspannung hat ( 25kv ) und 4020 nur mit 15kV betrieben werden können.

Stimmt! Aber bis Neusiedl kommen sie als S60, wenn auch selten, schon. Zuletzt vor c.a. 1 Woche.

Will hier wirklich nicht Klugscheissern, aber das ist meine Stammstrecke drum musste ich das jetzt loswerden....

Zwar nicht bis ins Burgenland, aber bis Gramatneusiedl auch meine. ;)

Die strecken nach Neusiedl am See führen weiter nach Ungarn un der Teil ab ende des Bahnhofes Neusiedl am See gehört dann schon der Gysev (RaaberBahn )

Reden wir von der Neusiedler Seebahn? Wenn ja, dann muss ich hier kurz korrigieren. Die Strecke gehört der Neusiedler Seebahn Gmbh. Mit anderen Worten: Republik Österreich 48%, Rep. Ungarn 26%, Land Burgenland 25%.

die Gysev aber doch zu 50% der ÖBB gehört...

Auch hier nicht ganz richtig. Die Gysev gehört der ÖBB zu 0% Prozent, sondern dem BMVIT zu (nur) 28%.

*Klugscheißer-Modus aus* Wünsche noch viel Spaß beim Streckenbau!

Eine alte Diesellok mit schwerem Güterzug, auf einer einsamen Brücke. Im Hintergrund die Berge mit ihren Gletschern, keine Menschenseele weit und breit. Ein ruhiger Fluss der hier gerade überquert wird, die Tiere sind gerade geflüchtet, als sie den Zug hörten...
    Man sitzt am Hügel in der Wiese und beobachtet wie sich die Technik in die fast unberührte Landschaft lieblich einbaut.
    Das mein ich @ockerttim98 :ugly:

Es sind doch sowieso 75% der User in beiden Foren ident. Ich weiß bis heute nicht wieso es eigentlich ein zweites Forum gibt. Von daher finde ich das ganze eigentlich ziemlich entbehrlich. Noch dazu macht man es einem nicht streit willigem dann noch besonders schwer, es tauchen hier nicht unbedingt selten Antwort wie: "Xyz findest du im bekannten .net forum". Schön das es jemand versucht so "niederzumachen" aber mir ist dadurch nicht geholfen, warum muss man immer alles aufteilen. Wieso kann man hier dann nicht wenigstens "echte" Links posten und die User die von dem Kindergarten nichts mitkriegen wollen nicht einfach lassen?

Der Ausdruck ist übrigens im gesamten österreichischen Ostraum geläufig. Obwohl er weniger schriftlich als mündlich zu finden ist.
    In gekürzter Form sagt man auch einfach nur: Dere!

Ich konnte vor lachen nicht zählen, aber sagen wir mal: 36,917

@BkBtMarcel So einen hatte ich auch noch nicht, ich habe aber schon Japaner mit Schwimmwesten und Persönlichkeiten die mir vom Gleisbereich aus erklären wollten warum Allah ihn geschickt hat und was er mit uns machen solle.

It's not a bug, it's a feature! In Zukunft werden wir von DTG vermutlich auch die ersten Weichen mit Quanten Zuständen erhalten. Die werden dann im Train Simualtor 2017 Ultra Extreme sowohl links als auch rechts gestellt. Signale werden gleichzeitig Hp 0 und Hp 1 zeigen und das ist dann richtig!
    Und nicht vergessen, sollte das jemanden nicht passen: "They are listening!"

Die Diskussion hat den selben Sinn wie eine Diskussion: FSX vs. Train Simulator oder X-Plane vs. OMSI 2.
    Zusi verfolgt ein ganz anderes Ziel als der TS. Während Zusi versucht (und auch schafft) das ganze möglichst real und ernst über die Bühne zu bringen. Der Train Simualtor, repsektive RailWorks hingegen versucht, teilweise auf höherem Niveau (RSSLO, vR, etc...), zu unterhalten. Ich habe zum Beispiel gestern in Freiberg (Sachs) rangiert und dann die Güter auf diversen Nebenbahnen "ausgeteilt". Das hätte, wenn überhaupt möglich, in Zusi:
    1.) Nie so stattfinden dürfen da die Wagen weder korrekt abgestellt wurden noch sonstiges wie z.b. Bremsproben beachtet wurden.
    2.) Aufgrund der Betrieblich notwendigen Schritte statt 2h vermutlich 3h gedauert hätte.
    3.) Aufgrund der komplexität nie so viel Spaß gemacht und wäre vermutlich schnell mühsam und langeweilig geworden oder überhaupten nicht stattgefunden weil es so gar nicht sein darf (Rangieren auf freier Strecke, o.ä.).

Will ich aber einmal wirklich einen Zug von A nach B fahren dann begebe ich mich in Zusi 2 (später in Zusi 3). Denn da ist es nicht langeweilig. Vor allem, weil ständig andere Situationen durch Signalstörungen und anderes eintreten. Dinge die im TS einfach nur sehr schwer oder gar nicht machbar sind.
    Für mich stellt sich daher nicht die Frage Zusi oder TS sondern eher die Frage Zusi 3 oder ein neues Railworks Addon im betreffenden Monat :D
    Ich werde definitiv bei Zusi und bei Railworks bleiben, beides hat sinnvolle Anwendungsbereich die ich gerne voll ausnütze und mich nicht aus Ideologischem Wahnsinn auf eins beschränke und dem dann hinterher Himmel wie toll das nicht ist und wie schlecht das andere.
    Ich fahr in Zusi ja auch nicht mit dem Schiff (obwohl das möglich ist) nur weil ich ein solcher Zusi Fan bin.
    Ich fahr in X-Plane auch keine Busse, auch wenn das geht.
    Etc...

Kannst Du das bitte noch mal konkretisieren?Für die Bahntechnik, sprich PZB und Signale bin nämlich ich zuständig.

Gruß,
    Wolfgang

Oberleitungen, Gleisbau, Bahnsteige, Signaltafeln.
    Nur weil PZB und Signale (vermutlich) richtig stehen, muss der Rest noch lange nicht passen. Bei Dresden-Schöna sind die mitgelieferten Fahrzeuge zum Beispiel, schlecht, sehr schlecht. Also das hätte man sich sparen können. Aber bevor mein Niveau wieder zu weit sinkt, versucht doch einfach auf einem höheren Niveau mit mehr Klasse statt Masse zu bauen und dann sind eure Strecken auch sofort mehr wert.