Beiträge von Skydriver12

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen zu Trainz bzw. zur U Bahn Frankfurt. Ich habe mir heute Version 2.1 (UF12) und danach 2.2 (Komplettpacket) gedownloadet. Alles installiert und die Strecke erscheint auch. Wähle ich allerdings eine Aufgabe aus, z.B. U1 lande ich im Depot Heddenheim und sehe nur zwei Züge. Diese stehen aber nie im Verband sondern total auseinandergekopplet. Also kein Verband eben. Ebenso fahren keine KI Züge. Sie stehen nur auf der Strecke verteilt herum. Laut Content Manager fehlen mir Kuids. Diese kann ich aber nicht installieren, da der Content Manager grundsätzlich offline ist und nie eine Internetverbindung aufbauen kann. Internet selbst läuft aber problemlos. Soundaussetzer etc. gibt es im Spiel natürlich auch. Ich müsste die aktuellste Version haben. Build 6....

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hallo,

mich würde mal interessieren wie das mit den Zugansagen so ist. In Triebwagen wie z.B. bei der Werdenfelsbahn oder auch beim Fugger Express werden die Ansagen automatisch abgespielt von einem Band. Wie in der Straßenbahn auch. Aber wie ist das bei Zügen mit n-Wagen oder Doppelstockwagen die von einer Lok gezogen werden. Kommen da die Ansagen auch vom Band oder werden diese vom Tf bzw. den Zugbegleitern durchgeführt?

Freue mich über Antworten.

Guten Morgen zusammen,

Frohe Ostern! Für mich stellt sich z. Z. die Frage ob eigentlich die Br 218 oder auch die Br 628 auf voll elektrifizierten Strecken zum Einsatz kommen? Ich habe es noch nie so wirklich gesehen aber die beiden Baureihen gibt es ja auch für den TS2014 und ich habe nie eine Ahnung auf welcher Strecke ich diese einsetzen soll. Es gibt ja keine vernünftigen Strecken wo diese so wirklich draufpassen.
    Habt ihr da vielleicht Tipps bzw. Ideen? :wacko:

Guten Abend,

ich habe mit dem Soundupdate auch Probleme. Der Sound hört sich einfach grausam an. Teilweise sind Soundaussetzer dabei. Bremse ich den Zug, fällt der Sound komplett aus. Installiert ist alles richtig. Dateiüberprüfung ist bereits durchgeführt. Den Fehler mit der Ansicht ist bei mir nicht vorhanden. Die wurde bei mir verändert.

Guten Abend zusammen,

ich wollte heute ein Schnelles Spiel auf der Strecke München-Augsburg starten. Funktioniert auch problemlos, bis auf das Wetter. Ich stelle das Wetter auf Bewölkt, die Jahreszeit auf Herbst. Wie sieht es im Spiel wohl aus? Es ist klarer Himmel und alles grün, ebenso scheint die Sonne. Also nochmal alles gestartet: Gleiches Ergbnis. Ich verstehe das einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :)

Ich habe da mal eine interessante Textstelle gefunden:

Regio Allgäu-Schwaben ist mit zwei Standorten in der Region präsent:
    Allgäu – Kempten
    Schwaben – Augsburg
    Einsatzstellen für Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer im Nahverkehr sind:
    Augsburg,
    Buchloe,
    Donauwörth, Günzburg, K
    empten, Krumbach, Lindau, Memmingen, München, Nördlingen, Oberstdorf und Ulm

So, ich wohne in Augsburg. Nehmen wir einfach mal an, ich bewerbe mich bei der DB Regio Allgäu-Schwaben als Tf (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird). :XD Meine Einsatzstelle wird dann wahrscheinlich Augsburg sein. Augsburg als Einsatzstelle wird aber dann noch in verschiedene Meldestellen unterteilt oder? Oder werde ich dann an verschiedenen Einsatzstellen eingesetzt. Buchloe liegt schließlich auch nicht so weit weg von Augsburg. ^^ Die DB Regio Allgäu Schwaben unterteilt sich in drei Teilnetze: Augsburg, Allgäu und Donau-Iller Minden. Ich als Tf bediene dann über nur das Teilnetz Augsburg oder? Wie kompliziert sowas nur sein kann. ?(

Guten Morgen,
    mich würde mal der Alltag eines Triebfahrzeugführers bei der DB Regio interessieren. Dazu hätte ich einfach ein paar Fragen:
    - Bei der Bahn gibt es das Wechselschichtverfahren. Hat ein Lokführer dann immer nur einen Zug pro Schicht oder zwei? Bsp. Er fängt in der Früh mit dem RE 10 an, hat danach Pause und wechselt dann auf den RE 1??
    - Grüßen sich Lokführer wenn ihnen ein anderer Zug entgegenkommt?
    - Triebfahrzeugführer haben ja Meldestellen, wo sie ihren Dienst beginnen/beenden. Wieviel Strecken bedient denn eine Meldestelle ca.? Lokführer fahren doch nicht immer die gleiche Strecke oder?
    Über Antworten freue ich mich! :)