Ich werde mich jetzt mal bei der Bahn schlaumachen. Weiß jemand an wen konkret ich mich da wende? Vielleicht eine spezielle E-Mail?
Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Presse der Bahn ist auch immer eine gute Adresse für solche Anfragen..
Ich werde mich jetzt mal bei der Bahn schlaumachen. Weiß jemand an wen konkret ich mich da wende? Vielleicht eine spezielle E-Mail?
Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Presse der Bahn ist auch immer eine gute Adresse für solche Anfragen..
Es ist absolut erbärmlich und widerlich, wie versucht wird auf Rechte zu pochen und Geld zu machen. Muss der betreffenden Person echt dreckig gehen...hier wird immerhin keine Kohle gemacht, sondern Freizeitvergnügen betrieben...abscheulich und widerlich..wirklich, fällt mir nichts anderes zu ein..aber TrainFW mach Dir mal keine zu großen Gedanken..das kann sich auch alles sehr schnell in Wohlgefallen auflösen...
Als jemand, der dann doch "Laie" ist, bin ich jetzt leicht verwirrt. Verstehe ich also richtig:
Grundsätzlich können die Wagen - je nach Zusammensetzung des Wagenverbandes - 120 km/h
Im Sgns-Ganzzug und im beladenen Zustand aber nur maximal 100 km/h
Grüße!
Wenn andere Wagen das Defizit ausgleichen können, dürfen die o.g. Wagen auch beladen 120 km/h fahren.
Im Falle von luckygod sieht es aber nach einem Ganzzug mit Sgns Wagen aus. Also 100er Fahrplan.
yep, ist ein Ganzzug ....
Hallo zuzammen,
im Netz bin ich auf unterschiedliche Angaben gestoßen;)
Wie schnell dürfen die Sgns von SHG in der Realität bewegt werden ( beladen/unbeladen). Laut Bezeichnung an den Waggons sind es max. 120 km/h, es gibt im Internet aber auch Quellen, wonach es 100 km/h sein sollen.
,
Wie schnell dürfen die denn jetzt?
Danke und Grüße!
Luckygod
Der etwas arg enge Kurvenradius im Köblitzer Bergland ist zeitweise doch etwas problematisch. Die Falns sind da offenbar besonders empfindlich...lagen eine Kurve später komplett im Acker.... ![]()
Nachschub für´s Kraftwerk ![]()
Bisher dachte ich, ein reines S-Bahn-Addon brauche ich nicht - das sehe ich nach zwei gespielten Szenarien jetzt komplett anders - ein Träumchen und Berlin-Feeling pur ![]()
Hm, es könnte der Verdacht aufkommen, da hat der YouTube-Algorithmus jemanden auf eine Idee gebracht, was?
Keine Ahnung, ob da Algorithmen eine Rolle spielen..aber Youtube ist eine Szenario-ideen-Fundgrube..das stimmt![]()
Mai 1997 - der letzte Bahnpostzug mit vorgespannter BR 103 243-2 macht sich von Köln auf in Richtung Süden. Krass was man in dieser wohl buntesten Bahnzeit alles freischalten kann/sollte/muss ![]()
Wenn ich mir im TS eine Wahlheimat aussuchen müsste..es wäre das Köblitzer Land..echt schön dort
Sonder-Umlauf während der Kieler Woche
Kleiner Holzzug von Rinckenstadt nach Schwanstetten
hatte völlig verpeilt, dass ich IKB updaten kann
. na, lieber nach einem guten Jahr, als gar nicht![]()
meine anfängliche Freude über diese Lok (vor allem deren Details) verfliegt leider von Tag zu Tag mehr.
Das Verhalten dieser Lok ist in der Tat seltsam. Fährt man ein Szenario mit dieser Lok drei Mal, verhält sie sich drei Mal anders. Manchmal habe ich 100 km/h locker erreicht, manchmal nicht. Keine wirkliche Erklärung warum. Mein Eindruck ist, dass die Lock "herumzickt", wenn man den Bremstest bei noch nicht vollständig gelösten Bremsen durchführt oder Leistung aufschaltet, obwohl die Bremsen noch nicht komplett gelöst sind..nur ein Endruck
Mir macht die Lok trotzdem von Tag zu Tag mehr Spaß....
Der Weg zum Bodensee ist soooo mühsam...da muss dann doch ne zweite Lok her ![]()
![]()
Der Weg zum Bodensee ist mühsam, aber es wird...
Hallo Leute,
ich habe ein bischen weitergebaut ....
Das sind tolle News..ich freue mich wahnsinnig über alles, was da noch kommt ![]()