Wenn Du in den Optionen des Halts bist ( da, wo man Uhrzeit/Standzeit eingibt ) siehst Du ein Feld mit einem roten X ( rechts neben dem Fahrgastsymbol ) Das anklicken und der Halt ist inkognito ![]()
Beiträge von luckygod
-
-
Wie kommst du da drauf, dass man den Halt verstecken muss,
Bei mir läuft der rote Balken beim Halt in der Regel so lange, wie ich die Standzeit angegeben habe. Definiere ich 10 Minuten, habe ich 10 Minuten lang den roten Balken. Fahre ich früher los, wird mir der Halt als "nicht korrekt" erledigt ausgelegt. Verstecke ich den Halt, gibt es keine Auswertung des Halts = alles gut

-
Wie kommst du da drauf?
Weils funktioniert, Prioritäten sind toll, aber endlich
-
Grüß Dich!
Gib dem deinem Zug im Fahrplan ausreichend Wartezeit im Ausweichgleis. So viel, dass der Überholer locker und lange an Dir vorbei ist.
edit: wichtig: deinen Halt im Fahrplan als "versteckten Halt" definieren..sonst muss Du die komplette angegebene Wartezeit im Ausweichgleis "absitzen"

Viele Grüße!
-
also, wenn ich genug Platz zuhause hätte..ich würde eine kaufen und in den Garten stellen

-
nordöstlich unterwegs
-
Heute das tolle Geschenk eines von mir sehr geschätzen Members unserer Community ausgeführt
. Ja, du willst anonym bleiben, aber deswegen kann ich ja trotzdem Bilder posten..Unterwegs auf einer, wie ich finde mit am liebevollsten ausgestalteten Freewarestrecken, der Rudolfsbahn von darkranger ..wow..immer wieder, wenn ich darauf unterwegs bin...
-
Villingen-Konstanz wäre auch eine gute Option
-
Jetzt auch mal eine erste Runde gedreht.
Wow!! eine sehr sehr schöne Strecke
und dann noch angelegt in einer der schönsten Epochen 
-
Berlin bei Nacht - jede Fahrt ein Träumchen....

-
Ich habe die bestmögliche Bewertung abgegeben, eine Bewertung nicht vom Profi-Eisenbahner, aber von jemanden, der sich immer wieder gern in Berlin herumgetrieben hat. Das Feeling passt wie die Faust auf´s Auge- Zuletzt war das damals so beim MSTS und der Straßenbahn Berlin-Köpenick.
Performance ist trotz toller Ausgestaltung und Beleuchtungseffekte super, das Rollmaterial für mein Empfinden spitze umgesetzt und die beigelegten Szenarien in einer Qualität, die man bei Payware in der Regel vergeblich sucht. Bitte in diese Richtung weiterbauen..geeignete Streckenäste liefert "Mitten durch Berlin" ja mehr als genug mit

-
die Uhr doch noch mal etwas mehr zurückgedreht....

-
Ich werde mich jetzt mal bei der Bahn schlaumachen. Weiß jemand an wen konkret ich mich da wende? Vielleicht eine spezielle E-Mail?
Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Presse der Bahn ist auch immer eine gute Adresse für solche Anfragen..
-
Es ist absolut erbärmlich und widerlich, wie versucht wird auf Rechte zu pochen und Geld zu machen. Muss der betreffenden Person echt dreckig gehen...hier wird immerhin keine Kohle gemacht, sondern Freizeitvergnügen betrieben...abscheulich und widerlich..wirklich, fällt mir nichts anderes zu ein..aber TrainFW mach Dir mal keine zu großen Gedanken..das kann sich auch alles sehr schnell in Wohlgefallen auflösen...
-
-
Als jemand, der dann doch "Laie" ist, bin ich jetzt leicht verwirrt. Verstehe ich also richtig:
Grundsätzlich können die Wagen - je nach Zusammensetzung des Wagenverbandes - 120 km/h
Im Sgns-Ganzzug und im beladenen Zustand aber nur maximal 100 km/h
Grüße!
-
Wenn andere Wagen das Defizit ausgleichen können, dürfen die o.g. Wagen auch beladen 120 km/h fahren.
Im Falle von luckygod sieht es aber nach einem Ganzzug mit Sgns Wagen aus. Also 100er Fahrplan.
yep, ist ein Ganzzug ....
-
Hallo zuzammen,
im Netz bin ich auf unterschiedliche Angaben gestoßen;)
Wie schnell dürfen die Sgns von SHG in der Realität bewegt werden ( beladen/unbeladen). Laut Bezeichnung an den Waggons sind es max. 120 km/h, es gibt im Internet aber auch Quellen, wonach es 100 km/h sein sollen.
,
Wie schnell dürfen die denn jetzt?
Danke und Grüße!
Luckygod
-
Der etwas arg enge Kurvenradius im Köblitzer Bergland ist zeitweise doch etwas problematisch. Die Falns sind da offenbar besonders empfindlich...lagen eine Kurve später komplett im Acker....

-
Nachschub für´s Kraftwerk