Bisher dachte ich, ein reines S-Bahn-Addon brauche ich nicht - das sehe ich nach zwei gespielten Szenarien jetzt komplett anders - ein Träumchen und Berlin-Feeling pur ![]()
Beiträge von luckygod
-
-
Hm, es könnte der Verdacht aufkommen, da hat der YouTube-Algorithmus jemanden auf eine Idee gebracht, was?

Keine Ahnung, ob da Algorithmen eine Rolle spielen..aber Youtube ist eine Szenario-ideen-Fundgrube..das stimmt

-
Mai 1997 - der letzte Bahnpostzug mit vorgespannter BR 103 243-2 macht sich von Köln auf in Richtung Süden. Krass was man in dieser wohl buntesten Bahnzeit alles freischalten kann/sollte/muss

-
Wenn ich mir im TS eine Wahlheimat aussuchen müsste..es wäre das Köblitzer Land..echt schön dort
-
Sonder-Umlauf während der Kieler Woche
-
Kleiner Holzzug von Rinckenstadt nach Schwanstetten
-
hatte völlig verpeilt, dass ich IKB updaten kann
. na, lieber nach einem guten Jahr, als gar nicht
-
-
meine anfängliche Freude über diese Lok (vor allem deren Details) verfliegt leider von Tag zu Tag mehr.
Das Verhalten dieser Lok ist in der Tat seltsam. Fährt man ein Szenario mit dieser Lok drei Mal, verhält sie sich drei Mal anders. Manchmal habe ich 100 km/h locker erreicht, manchmal nicht. Keine wirkliche Erklärung warum. Mein Eindruck ist, dass die Lock "herumzickt", wenn man den Bremstest bei noch nicht vollständig gelösten Bremsen durchführt oder Leistung aufschaltet, obwohl die Bremsen noch nicht komplett gelöst sind..nur ein Endruck
Mir macht die Lok trotzdem von Tag zu Tag mehr Spaß.... -
Der Weg zum Bodensee ist soooo mühsam...da muss dann doch ne zweite Lok her

-
Der Weg zum Bodensee ist mühsam, aber es wird...
-
Hallo Leute,
ich habe ein bischen weitergebaut ....
Das sind tolle News..ich freue mich wahnsinnig über alles, was da noch kommt

-
-
danke XinoTroN .
das ist ja einfach 
-
Nábend zusammen!
Vielleicht kann ich ja hier einen Tipp abgreifen:)
Ich bekomme den Führerstandwechsel/Richtungswechsel mit der BR186 nicht auf die Reihe.
Was muss im FS 1 abgerüstet und im FS 2 wieder aufgerüstet werden? Im Manual habe ich dazu nichts gefunden
Danke und Gruß!
-
Den FIAT-Autozug von luckygod von Basel nach Freiburg gebracht
Sorry, mit diesem Szenario habe ich nüschts zu tun 😊
-
prima, danke Alexander Brand . Ich hatte mir das zwar gedacht, weil sämtliche Angaben je Seite einer kompletten Wageneinheit nur einmal abgebildet sind, aber ich war mir unsicher..
-
-
Hallo zusammen,
Ich brauche mal Nachhilfe in Bahn-Mathematik bei der Berechnung der Bremshundertstel ( in meinem bei Laaers-Autotransporter )
Wird das Bremsgewicht ( 56 Tonnen ) pro Wagen-Einheit gerechnet ( 2 Wagen-Teile ) oder für jedes einzelne Wagenteil?
Ich würde mutmaßen, die Tonnen-Angabe gilt für eine komplette Wageneinheit, in bin aber nicht sicher.
Danke und Gruß!
Luckygod
-
Wenn ich schreiben würde, dass ich nicht gerne zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs bin, würde ich lügen