Beiträge von Rabbi77


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    .... Es macht es halt schwieriger, dich zu zitieren, weil man sehr viele Formatierungs-Tags beachten/löschen muss und nicht jeder kann damit umgehen, so dass es oft zu Tag-Salat kommt. ....

    Jetzt hab ich's verstanden. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich nichts mit dem Quellcode mache und im Editor, ist's ja ganz einfach.
    Aus den Forenregeln, konnte ich jedoch nichts herauslesen, was meiner Schriftauswahl entgegen steht.
    Aber kein Problem, habe es ja ohnehin eingestellt.

    Zitat

    Das "Problem" bei der 218 von Fopix ist, dass es leider (noch) keine Zugarten M und U gibt, nur Zugart O.
    Inwieweit Fopix das irgendwann mal ergänzt oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Also scheint dies einThema zu sein und der Sound (der für mich immer recht wichtig ist) wohl ein Zweites. Aber dann könnten sich da durchaus ein zwei Alternativen ergeben.
    Unter Anderem eben hier mit den Trainsim Studios. Fein!


    Gibt es eine Übersicht/Vergleich bei vergleichbarem Rollmaterial (wie z.B. den Silberlingen, oder anderen Personenwagons)?

    Vielen Dank für das Angebot!


    Nun die Terrain-Daten von München-Augsburg passen an nördlicher Ecke, wo die S1 nach Freising abzweigt.


    Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich auf Basis dieser StreckenDaten einen Versuch starte, oder ein eigenes Modell erstelle, welches dann an diesen Streckenabschnitt anschließt.
    (Sofern sowas überhaupt möglich ist, dass eine Route an einen Andere anschließt)


    Dann würde ich zuerst mit dem Gleisbau anfangen und danach die Umgebung herum setzen. Da experimentier ich an der Aschau-Prien Strecke noch.....

    Die Entwicklung von Vr hatte ich so noch nicht wargenommen, danke für diesen Hinweis. *dhoch*


    Nun dann habe ich die Lage zur BR 218 doch richtig erfasst gehabt, alles klar.


    Nun die Schrift habe ich stets auf die serifenlose Verdana geändert (jedoch ohne Änderung der Schriftgröße, dies passierte wohl automatisch), da ich diese als besser lesbar emfinde und sich dabei auch in Zitaten die Texte leichter differenzieren lassen.


    Aber kein Problem, wenn der Wunsch besteht (weshalb?), dann verzichte ich darauf.

    [quote='Safter','index.php?page=Thread&postID=155126#post155126']Das ist nicht die einzige 218. Es gibt die:
    Und hier ist eine in Entwicklung:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater
    Das sieht interessant aus. Aus meiner leihenhaften Ansicht des bisher angelesenen Wissens, scheint es, dass VR die Spitze der gebotenen Qualität bildet?


    Mir fällt es immer wieder schwer, gerade wenn es so Dinge wie RE / IC-Personenwagons sind, die Qualität an Funktion (Beleuchtung/Türen), Texturen (sauber/schmutzig/Farbvarianten) und Detailgenauigkeit heraus zu finden....

    Kann man denn nicht über den Streckeneditor eine neue Strecke erstellen?
    TS starten
    "Erstellen" auswählen
    --> "Neue Strecke erstellen" auswählen
    dort dann die Koordinaten angeben und den Namen der Strecke eingeben


    Dies ist mir bekannt und natürlich völlig richtig. Darüber habe ich bereits mit TrackRules und dem zutreffenden Gleismaterial experimentiert, aber genau Folgendes ist der Grund, daß ich es anders versuchen wollte:

    ...Aber damit hast Du das natürlich nicht in Deinem eigenen Entwicklungsordner und alles was in dem Template drin ist (Bodentexturen, Skydom, ...) musst halt auch in Deiner neuen Strecke verwenden. ....
    .....wenn man aber esrt mal in den ganzen Einstellungen drin ist (etwa auch zu den Gleisen) dann wird man ab einem gewissen Punkt die unglaubliche Zahl an Möglichkeiten zum Verändern schätzen. Gruß ....

    Um eine Strecke zu beginnen, sollte man In Railworks/Assets/HUGO/ Meine Strecke/.../RouteTemplate/ eine eigene Streckenvorlage mit Koordinaten Wetter, TOD ..., anzulegen. Die dann beim Streckenstart verwenden.
    Denn es gibt etliche Abhängigkeiten RouteTemplate -- RoutePropeties.
    Das hat den Vorteil, hier sehr unabhängig eine eigene Strecke mit eigener Datenstruktur zu haben. Dann kann man ggf. leichter was ändern.
    StS

    So hatte ich den Weg aus
    Wikis und Tuts (deutsch und englisch), sei es aus der Anleitung von
    RWTools, oder dem Wiki hier, als auch denen aus Railworks und Steam,
    über das RWTools versucht.


    Das die entsprechnde Ordnerstruktur existiert ja auch, aber sie ist eben leer. So hat wohl genau die Template-Erstellung mit RW-Tools ihren Fehler, oder?


    ...oder auch der BR218 (bzw. V160-Derivate von denen es genügend gab), also ich bin mit fopix Version nicht restlöos glücklich, ber natürlich kann man sich mit ihr prima die Zeit vertreiben ...


    Es ist immer schön, wenn sich im Umfeld von deutschem Strecken- und Rollmaterial etwas tut. Finde ich klasse!


    Auch ich bin an einer BR 218 (und/oder Derivate) interessiert, jedoch habe ich obigen Beitrag mit Interesse gelesen (ist ja derzeit die einzige 218) und würde mich interessieren, was hier "nicht so glücklich" dabei ist?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Hier habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Die letzte Meldung geht ja so in Ordnung und ist natürlich kein Fehler.


    Hinzufügen möchte ich noch, daß RWTools immer als Admin ausgeführt wird.


    Tatsächlich ist ja auch die Railworks-Ordnerstrucktur korrekt aufgebaut (unter "Source" als auch unter "Assets"), jedoch sind die Ordner leer. Im Railworks-Verzeichnis befindet sich noch ein "Temp"Ordner in dem sich nun ein "BlueprintSchema" befindet.


    Das eigentliche Problem ist, dass im Editor des Spiels die Strecke, und/oder ihr Template nicht vorhanden ist. Was die leeren Ordner vermuten lassen.


    Im Übrigen sei noch hinzugefügt, dass die xml-Datei der ersten Fehlermeldung nicht vorhanden ist. An diesem Ort ist nur eine TS14 Sicherung.



    Nun was den Streckenbau betrifft, kenne ich als eigenständige Variante nur noch die über den BluePrint-Editor(2), welche mir offen gestanden (noch) etwas zu kompliziert ist....


    Habe ich hier etwas übersehen?

    Liebe Gemeinde,


    nun habe ich fleißig diverse Tutorials geschaut und gelesen und nach ersten Versuchen im allgemeinen Editior von TS14 nun, mit dem neu erworbenen RW-Tolls und der Beschreibung hier aus dem Wiki, versucht eine neue Strecke an zu legen.


    So also zuerst den "Entwickler-Ordner", dann den "Strecken-Unterordner" erstellt.


    Im Anschluss, wie auf den Bildern zu sehen, die eingeben gemacht, wonach diese Abfolge von Fehlern kommt




    nun bin ich leider ziemlich ratlos, was ich hier womöglich verkehrt mache......


    und wäre sehr dankbar für Meinungen, Ideen oder Ratschläge, wie das beheben könnte....


    Diese Schienenbusse habe ich noch gut in Erinnerung.


    Zuletzt in Weiß/Mint auf der Chiemgau-Bahn.


    Sowas zählt ganz klar zu meinen Favoriten (...auch für meine Strecken-Ideen)

    Liebe Gemeinde,



    nachdem meine letzten „Gleis-Erfahrungen“ vom ersten ProTrainPerfect her rühren, bin ich nun durch diverse Let's Plays auf dem roten „Fernsehkanal“ mit TS 2014 ein gestiegen.


    Begeistert haben mich die Umsetzung der Umgebung. Grade, weil's da was aus meiner Umgebung gibt...Augsburg-München, mit S-Bahn durch Gröbenzell (einem ehemaligen Arbeitsort und daher auch Einstieg zur Wiesn).


    Ehrlich fasziniert bin ich, wenn die Soundkulisse gut ist. Grade bei den Diesel-Aggregaten....so Sachen wie die alten Schienenbusse VT98, oder die BR 218.


    Aber auch die Münchner S-Bahnen (toll auch die Alte, die kürzlich erschien).



    Ebenfalls habe ich angefangen mich durch alle möglichen deutschen und englischen Tutorials zu forsten, um mir vielleicht die ein oder andere Nebenstrecke zu bauen.



    Mein Avatar, zeigt einen Anfang für die nicht elektrifizierte Strecke der „ChiemgauBahn“ von Aschau nach Prien am Chiemsee.



    Auch gefallen würde mir der „Ausbau“ der S-Bahn-Strecke über Schleissheim zum Münchner Flughafen.


    Oder weitere kleine Nebenbahnstrecken in Oberbayern (z.B. BR 928 nach Altomünster) und aus Erinnerungen, weil früher öfters mal mit ner BR 218 Doppeltraktion die Strecke von München nach Lindau.....


    Nunja, aber ich bin mal am Anfang und kämpfe mit den kleinen Details, wie man z.B. die richtige Wahl zum Verlegen der Gleise auf echtem DRM Terrain trifft (SnapToTrack/SnapToGround-manuelle Steigungen).