Ein Neuer „Sim-Fan“ aus dem Norden von München mit Strecken-Visionen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe Gemeinde,



    nachdem meine letzten „Gleis-Erfahrungen“ vom ersten ProTrainPerfect her rühren, bin ich nun durch diverse Let's Plays auf dem roten „Fernsehkanal“ mit TS 2014 ein gestiegen.


    Begeistert haben mich die Umsetzung der Umgebung. Grade, weil's da was aus meiner Umgebung gibt...Augsburg-München, mit S-Bahn durch Gröbenzell (einem ehemaligen Arbeitsort und daher auch Einstieg zur Wiesn).


    Ehrlich fasziniert bin ich, wenn die Soundkulisse gut ist. Grade bei den Diesel-Aggregaten....so Sachen wie die alten Schienenbusse VT98, oder die BR 218.


    Aber auch die Münchner S-Bahnen (toll auch die Alte, die kürzlich erschien).



    Ebenfalls habe ich angefangen mich durch alle möglichen deutschen und englischen Tutorials zu forsten, um mir vielleicht die ein oder andere Nebenstrecke zu bauen.



    Mein Avatar, zeigt einen Anfang für die nicht elektrifizierte Strecke der „ChiemgauBahn“ von Aschau nach Prien am Chiemsee.



    Auch gefallen würde mir der „Ausbau“ der S-Bahn-Strecke über Schleissheim zum Münchner Flughafen.


    Oder weitere kleine Nebenbahnstrecken in Oberbayern (z.B. BR 928 nach Altomünster) und aus Erinnerungen, weil früher öfters mal mit ner BR 218 Doppeltraktion die Strecke von München nach Lindau.....


    Nunja, aber ich bin mal am Anfang und kämpfe mit den kleinen Details, wie man z.B. die richtige Wahl zum Verlegen der Gleise auf echtem DRM Terrain trifft (SnapToTrack/SnapToGround-manuelle Steigungen).

    Mit am scheena Gruas aus Bayarn,


    Chris,
    aka Rabbi77


  • Hi,


    ich hatte ähnliches vor...wollte die strecke ostbahnhof - flughafen münchen bauen, leider ist die lernkurve für das streckenbauen bei mir sehr flach und deswegen das projekt auch aus zeitmangel eingestellt. Aber falls jemand eine strecke zum Flughafen bauen will könnte ich meine google earth modelle des flughafens (45 modelle) zur verfügung stellen. (z.b. Haltestelle Besucherpark mit der fussgängerbrücke) Falls man damit überhaupt was für den TS2014 anfangen kann :)


    Eine erweiterung des s-bahn netzes in münchen wäre echt eine tolle sache.

  • Vielen Dank für das Angebot!


    Nun die Terrain-Daten von München-Augsburg passen an nördlicher Ecke, wo die S1 nach Freising abzweigt.


    Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich auf Basis dieser StreckenDaten einen Versuch starte, oder ein eigenes Modell erstelle, welches dann an diesen Streckenabschnitt anschließt.
    (Sofern sowas überhaupt möglich ist, dass eine Route an einen Andere anschließt)


    Dann würde ich zuerst mit dem Gleisbau anfangen und danach die Umgebung herum setzen. Da experimentier ich an der Aschau-Prien Strecke noch.....

    Mit am scheena Gruas aus Bayarn,


    Chris,
    aka Rabbi77