Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Marcel Templin
    Time of Day Ordner ist gut versteckt:

"Railworks/Assets/SAD/GermanLocal/TimeOfDay"

Glaube IKB3 nutzt noch die alte Ordner Struktur?!

Scheinen komischerweise auch mehrere Dateien dadrin eingeflossen zu sein?! Ich würde alle überspielen die da drin sind. Kommen wohl von den älteren IKB Strecken?!

@SÜWEX
    welches Gleis fährst du ein?

Bei meinem Szenario ist ja das selbe Problem, wenn man nach Gleis 7 einfahren möchte. Das ist ja nach den Gleisangaben nach Fahrplan. Kann evtl. durch den Umbau der Strecke auf KS Signale um Jahrhundertwende nicht mehr als Fahrweg verwendet werden?! Bin da auch fragend, da ich jetzt schon ein Zug vor geschickt hatte, und dennoch die Probleme weiter bestehen bleiben?! Lengerich lies sich bei mir so aber lösen.

@Amisia
    In welches Gleis bist du da eingefahren?!

Das Pronblem ist eben, das es fiktiv wäre, da das die 1440 ist, also eine verbesserte Variante der 440, die hat alleine ja schon einen anderen Kopf, so wird das Repaint etwas aufwendiger und eben fiktiv für den Ennox. Leider kann man den ja auch nur nutzen als KI Verkehr in Hannover, weil die Strecke dazu gibt es ja nicht. Wäre dann auch eher nur fiktive bzw Überführungsfahrten möglich. Oder wo fahren die noch rum?!

@Railworker
    Wegen deinem Statement, man kann Blender nie erlernen, das muss ich leider verneinen...

Sieht zwar nicht super geil aus, aber für einen Test hatte ich das bei nem Video Tutorial nachgebaut. Waren sicher keine 2-3 Stunden arbeit. So ist es natürlich noch lange nicht im TS platziert, aber der Anfang ist bei sowas schon gemacht. Gibt so viele Tutorials im Web und Youtube. Und wenn man Excel Tabellen in 2 Jahren lernt, lernt man das hier auch nicht mal eben so aus dem Stehgreif... Und ich bin ganz sicher keiner der davon viel Ahnung hat, noch viel Zeit damit investiert habe. Ist bei mir jetzt aber auch schon ein ganzes stück her, ich müsste das auch nochmal alles neu probieren und das Tutorial anschauen. Aber das man bestimmtes nicht lernen kann ist so nicht richtig. Wenn man Interesse hat, kann man es sehr wohl.

Wenn das schon von einem Dänen gebaut wurde, wieso sucht der nicht bessere Unterstützung als GBE?! ATC werden die da sicher nicht verbauen. Ich würde dann eh beim IC3 bleiben, auch wenn der auch schon in die Jahre gekommen ist und nie fertig wurde, aber zumindest solide gebaut... Der Zug von RWA, vR, TSG oder 3D Zug wäre mir wesentlich lieber...

IC3 wäre doch schön, müssen die mal zeigen das die gegen Freeware Entwickler anstinken können :D den gibt es doch schon in guter Version! Und ICE TD?! Ja, seit wann bauen die besser als DTG?! ... Wäre beides in guter Qualität vorhanden, dann lieber ohne PZB :)

@Norweger
    You have Problems without enough Brake %. When you take down this Brake Settings on PZB, you gone down with brake %. To use up setting, you need over 111 Brake % ... Normal only trains for passenger or special cargo wagons, or empty tank wagons with manuel load settings. Then did you have light to mittle weight freight trains, that use normal the middle PZB Setting. Then you have normal a Speedlimit from 100 or 120 KM/h ... You are need brake setting 66-110 % ... Normal as enginer, you brake early down, because you know your routes and you become not a influencing. By advance notice 90 you drive under 105 KM/h, by 80 KM/h under 95 KM/h, then you have no influencing.

This Brake % are more for Warn Signal to a Stop Signal for example, that you not see it early enough, that your train be can stay befor you come to a zone, who is risky (crash into other train....) ... It have more problems, when you drive under 65% ... so you goes to down setting, with 55 KM/h, and self by 70 KM/h you must go down to under 55 KM/h ... That is only, because for warn signals announcement for example stop on next signal, that you have enough time to brake with a big weight freight train. Normal only max Speed 80-100 KM/h and over 1800t in Germany. (Exception Special freight cars for weight trains, coal, iron ore or other one)

I hope you understand my english :D to far away I have use it :D ... sorry.

@Gainmaster
    Hmm, Acces Violation kommt ja meist auch bei nicht ausreichendem Speicher. Ist da irgendwas umgestellt worden in den virtuellen Speicher? Sucht der das automatisch oder stellst du das Manuell ein?! Wie belegt ist deine Festplatte? Das sind so Gründe warum auch ein Speicherproplem kommen kann, wenn es nicht von der Batch Datei kommt, oder hast du evtl. doppelte Szenarien, die in zwei Strecken (Upgrades) stecken? Das kann auch zu Problemen führen.

Warum falsche rot?! Das sind immer unterschiedliche Lichtverhältnisse und die Fahrzeuge selbst haben nun mal durch Sonneneinstrahlung auch unterschiedliche rot Töne. Es gibt in dem Sinne kein einheitliches rot, nur das, was in den "RAL" Anforderungen sit, und das kann durchaus dann abweichen, wenn die Farben dreckig und andere Sonneneinstrahlungen ausgesetzt sind.

Es wird ja noch andere Repaints geben von den Fahrzeugen, evtl. ist dann auch selbst ein repaint möglich zu erstellen, mit den "silbernen" Rahmen. Einfach abwarten.

Zumal hier Ulf sicher sehr viel mit der Technik der Lok gearbeitet hatte. Wenn Maik hier nicht mehr mitarbeitet evtl. dann hat er nicht nur das Außen und Innenmodell zu bauen, sondern auch die Scripts zusammen zu fügen und zu schreiben, die er dafür benötigt... Immer daran denken, das es sau schwierig sit, im TS einen hydraulischen Dieselmotor nachzubilden. Ich denke, so wie das bisher aussieht, ist es sehr solide.

So, arbeite zur Zeit an dem Update für den IR2533. Habe jetzt einen Zug voraus fahren lassen, und zumindest das Halt zeigende Signal in Lengerich kann damit überbrückt werden. Wie ich das in Bassum (was komischer Weise nur das Szenario mit der BR111 betrifft) und in Bremen Hbf, muss ich mir noch mal ansehen. Bei der BR112 wird dann nur das Halt zeigende Signal in Bremen Hbf noch Probleme machen, das wird etwas einfacher. Hatte gehofft, das es schneller und einfacher klappt :D ... aber gut... Dauert halt etwas mit den Ladezeiten bei mir, wenn ich 20 Minuten auf das Szenario editieren warten muss :D ... Leider noch nicht genug Geld für nen neuen Rechner :D

@hansdampff
    Wer würde nicht gerne solche ausgestaltete Strecken zum Rangierdienst haben. Sicher eine schöne Strecke, auch weil ich selbst in Dillingen Züge gefahren und disponiert habe. Aber der Aufwand muss für Leute, die das Hauptberuflich machen, ja auch rechnen. Denke darum geht es auch eher bei Maik Goltz. Wenn Maik dadurch keine Geldprobleme bspw bekommen würde, sowas zu entwickeln, hätte er sich sicher schon mal dran gesetzt. Ich finde es auch interessant, und könnte mir die Henschel auch bei der ehemaligen Metal Europ in Friedrich Augusthütte vorstellen ;) ... oder Midgard Hafen. Aber die Strecken gibt es bisher nicht und daher wird die Nutzung noch etwas schwierig sein im TS1. Wenn man im TSW was baut mit nem Gewerbe zum Rangieren, kann das ganze natürlich auch gut werden.

Bin ich auch gespannt, aber die Lok wird leider nicht die sein, die auf meiner höchsten Priorität ist... Und die ich wohl dann auch erst später mir zulegen werde... Habe da noch ein paar Sachen, die ich für Szenarios usw vorher benötigen würde... Wäre auf jeden Fall schade um die Lok, wenn das wirklich nicht stark verkauft werden würde...

Also wirklich große Abweichungen vom Original kann ich leider nicht feststellen?! Ich denke wir reden hier schon um "cm", oder sogar teils "mm" Abweichungen... Evtl. ist einfach der Winkel auch falsch getroffen gewesen um das genauer zu sehen?!

Und an dem Foto kann man den geringen Abstand zwischen Scheibenwischer und Fenster gut erkennen! Ich denke mal, da der TS hier nicht 100% im realen alles nachgebildet werden kann, sind hier vielleicht kleine Abweichungen. Aber so sehr fallen die mir aber wirklich nicht auf.

Ist halt Script technisch aufwendiger. Und durch den Wechsel der Führerstände auch schwierig denke ich umzusetzen. Machbar ist immer alles, aber hier gibt es ja nur Kippschalter. So wie auf neuen Loks ist es eben nicht einstellbar. Der TS ist eben schon was veraltet ;) und an solche "spielereien" scheint man damals nicht gedacht zu haben.

Na, da gibt es doch ein paar Anlagen... Das Problem ist eher, das die KI die Züge nicht abholen kann, wenn man Züge zusammen gestellt hatte, aber bspw gebrachte Wagen von ner E Lok oder 295 kann man durchaus rangieren. Ist allgemein bisschen schwierig ein vernünftigen Rangierdienst nachzubilden, da der Dispatcher manchmal da seine zicken macht... Hab auch schon paar angefangen und wieder verworfen...