Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@alias203
    Wenn man aber jemand als Antisemit bezeichnet, wenn man kritisch zum Kapitalismus und den Geldgeschäften der Welt sich äußert, ist das kein legitimer Grund, jemand Antisemit zu bezeichnen. Und nur wegen kritisieren einer Israelischen Regierung, die nachweislich rassistische Züge hat, dürfte auch nicht als "Antisemit" angesehen werden. Im heutigen Sprachgebrauch wird Antisemit sehr schnell eingesetzt und verharmlost damit diese Menschen, die wirklich gegen den Staat Israel und noch gegen den Menschen in Israel sind! Gerade bei den Neo Liberalen wird gern nach Links und Rechts getreten, weil die sich gerne als die "Mitte" bezeichnen. Man hat ja bei der FDP gemerkt, das die auch gerne mit der AFD arbeiten möchten :) ... und CDU und CSU auch lieber so regieren möchten, als gar nicht. Zumindest wenn der öffentliche Druck nicht so groß wäre, das die noch dagegen sind.

Es sagt keiner was dazu, das es Krankheiten auch alleine schaffen sich zu verändern. Das erleben wir alleine schon jedes Jahr bei der "einfachen" Influenza ;) ... also Grippe. Es sagt auch keiner , das die Chinesen evtl. auch selbst an Biowaffen arbeiten, das wird jede Macht für sich versuchen um eine Machtstellung zu bekommen. Dennoch ist USA da ganz gut drinnen, im Ausland Unruhe zu stiften um sich an der Macht zu hangeln, die sie noch Innewohnen. Jede Hochkultur und Großmacht hat es bisher so gemacht und das ist hier nichts anderes. Hier versucht sich eben diese Macht noch mal aufzubauen um an dieser Spitze zu bleiben. Es geht ja gerade auch um die "Eliten" des Westens, die ihre Macht dahinschwinden sehen. Eliten gibt es aber überall, in jedem Land, die das Geld und den Schlüssel der Macht für sich gepachtet fühlen. Kriege werden immer zwischen "Paläste" geführt, nicht vom Fußvolk.

Deswegen nutze ich gerne mehr "Gehe über" Anweisungen ;) ... was einige nicht verstehen. Wenn ich den Dispatcher alles alleine machen lasse, fährt der Zug nur noch auf dem Gegengleis, auch bspw bei Münster bremen, und plötzlich gibt es Probleme mit Wegfindung und Zügen die sich dann auf dem selben Gleis begegnen... Ich lasse dem Dispatcher sehr wenig Spielraum...

Ich finde dieses "Abwatschen" mit der Bezeichnung "Verschwörungstheoretiker" genau so dämlich, wie man irgendwem "Antisemit" "Gutmensch" oder "Wutbürger" bezeichnet. Ohne kritisch an Sachen ran zu gehen, kann man selbst doch gar nicht nachdenken?! Natürlich gibt es im Spektrum der "Internet" bzw "Alternativmedien" sehr viele Schwarze Schafe. Dennoch bspw Transantlantiker als nicht existent und harmlos zu bezeichnen ist ähnlich, als würde man behaupten, es gab im Römischen Reich keine Menschen, mit Geld, die an der Macht bleiben wollte ;) ... Gerade die Politik der USA hat mehrfach bewiesen, das Ihnen Menschenleben nicht sehr wichtig waren. Selbst bei Obama, bzw gerade bei Obama und Konsorten, da hatte der Trump bisher weniger Kriege angezettelt, trotz Vorlauten und teils rassistischen Mundwerk. Er selbst schadet teils eher seinem Land als irgendjemand außerhalb.

Die Anstalt hat größtenteils schon richtig gute Beiträge gebracht. Obwohl die letzte Folge schon irgendwie mir nicht genug kritisch betrachtet wurde.

Nicht vergessen, das auch China großer Rivale ist, von der USA. Wäre seid Aids und den tollen Eingriffen in anderen Ländern nicht das erste mal, das die USA mittels Geheimdienst bzw CIA oder FBI im inland sich hoch gepuscht hat. Es wird nur gerne als "Humanitäre Kriege" abgestempelt, sonst müssten wir ja aufstehen und dagegen auf die Straße gehen. Machen teils auch Verbände, bekommen aber keine Mediale Unterstützung. Die Friedensbewegung hat man ja schon 2014 aus dem Ring gekickt.

Auch Deutschland steht nicht gut da. Wenn die Käufe im Ausland wegen Geldproblemen ausfällt, kauft hier keiner mehr Artikel. Wir haben den menschen nur das geld über Banken geliehen, damit die unsere Produkte auch kaufen können, wie die tollen U-Boote nach Griechenland. Ist ja auch wichtig die militärisch aufzustocken, bei einer Wirtschaftskrise. Wir buttern seit Jahren Geld in Banken und WIrtschaft, weil sie reihenweise Pleite ist. Das problem ist eben, als Privatmann darfst du keine Schulden machen, wenn du da in den Ruin gehst, braucht es mindestens 5-7 Jahre für eine Insolvenz ;) ... Großfirmen und Banken bekommen am selben Tag noch Milliarden an € sofort überwiesen ;) ... Oder wenn Investment Banken sich verzocken an Börsen (Spielbanken) ... zu Glauben, das es Deutschland gut, geht, naja... Den Menschen wohl noch von über 50% vielleicht noch. Aber nicht allen. Gut hat es der, der bis jetzt keine Kurzarbeit hat. Viele denken dabei leider immer nur in ihren Hinterstübchen, und nicht weiter. Wenn mir gut geht, geht es allen gut in Deutschland, ist eigentlich eine komische Einstellung.

Und auch unser Gesundheitssystem ist nicht nur jetzt überlastet, das war es schon vorher. Durch die Privatisierung und dem "Markt" alles überlassen. Denke eher, da wir teils noch sehr viel mit Gemüse und Obst eingedeckt sind, bzw genug Abwehrkräfte teils aufbauen können, wird es evtl. nicht so schwer bei uns ausfallen, wie in Italien bzw Spanien, wo tolle Erntehelfer aus Afrika für uns die Gurken, Tomaten usw abbauen, die wir billig in Aldi und co kaufen können. Normal wollte Spahn weitere Krankenhäuser schließen. Und noch mehr einsparen. Eher glücklich das es bis dahin noch nicht dazu gekommen ist. Deswegen haben wir auch keine Kapazitäten in Krankenhäusern. Mir sind mindestens 3-4 Krankenhäuser bekannt, die es heute nicht mehr gibt.

Wichtig, wie @Prelli schrieb, sind eben die Quellennachweise. Und das ist bei der Anstalt, KenFM oder auch Wikihausen bspw gegeben. Diese muss man dann eben selbst nachlesen. Wer sich die Arbeit nicht macht, de rkann natürlich schnell Verschwörungstheoretiker schreien.

@br141-fan
    Publisher veröffentlichen Spiele nicht wie sie wollen, sondern das was sie bekommen und meinen damit Geld zu machen. Entwickeln lassen sie es nicht unbedingt, bis auf große Titel. Die haben so viel entwickelt, wie es mit dem alten TS möglich ist. Zuviel Assets verlangsamt das Spiel. Merkt man an meinen Szenarien, wo viel verbaut ist. Da hakt es gerne mal in großen Knotenpunkten. Nicht alles was auf Steam von DTG raus kommt, ist von DTG in Auftrag gestellt. Münster Bremen bspw gibt es auch auf Steam ;) ... aber DTG hat da nichts selbst erstellt.

@DonMattheo
    Danke für die Blumen, aber da habe ich tatsächlich selbst kaum Ahnung von, nur einen minimalen Einblick beim Szenarienbau. Das kann man mit Fahrzeugbau nicht gleichsetzen. Obwohl mich das durchaus interessieren würde. Interessiere mich eher Hobbymäßig für Scripten von Webseiten, wozu ich aber auch nicht mehr zu komme, zwecks Arbeit. Denke da ist Maik Goltz wirklich der erfahrenste in der Szene und RWA wohl auch noch. Legitimiert ist jeder zu kritisieren, aber ob man das kritisieren kann, weiß nur derjenige der sich mit der Scriptsprache und Arbeit an den Fahrzeugen auskennt.

@DennyW
    Naja, hier wurden wirklich viele Details mit eingebaut, die Lok hat teilweise mehr Details bei Aufrüstung usw, als die RSSLO BR 193 Advance. Jeden Fehler kannst du meist nicht sofort finden, bestimmte Dinge findest du nicht mal bei Betatests, weil du das weniger nutzt und dadurch nicht weißt, das genau danach jemand guckt und das gesehen werden könnte. Ich denke schon das er sich Hilfe gesucht hat. Und vielleicht hat er sich auch beratend an Maik und / oder RWA gewandt. Also das er nichts gemacht hat, kann man nicht sagen, dafür hat die Lok einfach zu viele Funktionen, die bekommst du nicht hin, wenn du dich nicht informierst. Zudem ist ein Fahrrad eine "simple" Mechanik. Ein Script muss der PC aber richtig interpretieren und man muss da mehr nachhelfen. Und das selbst bei Autos Montagswagen gibt, ist auch nicht ausgeschlossen. Solange der Entwickler was macht und verbessert ist doch dann alles gut?! Unspielbar ist es ja nicht, das Fahrzeug fährt maximal nur 160, also kann man auch ohne LZB fahren, ist eben die LZB gestört, gibt es auch Real ;) ... Kann man dann eben als Gimmick sehen :P

@DonMattheo
    Gerade Scripten ist sehr schwierig, wäre es so einfach, würde das ja jeder machen. Hier wurde einfach mal Experimentell mehr versucht als sonst :) ... irgendwann muss es ja Geld abwerfen.

@Maik Goltz
    Stehen bei mir nicht in der ANleitung als Erbauer drin, wäre mir neu, wenn man das nicht damit erwähnt wird, wer daran gebaut hat?! Wäre auf jeden Fall merkwürdig, denn weder du würdest solche Fehler machen, wo du doch die meisten Scripts schon lange gebaut und umgesetzt hast und RWA müsste mit dem ICE4 / BR423 ja auch schon ein Erfahrungsschatz mit LZB und PZB haben.

Bitte auch mal daran denken, das [NL] zum ersten mal eine E Lok gebaut und gescriptet hat. Er hat weder Scripte von Maik Goltz noch von RWA genutzt. Da kann man nicht erwarten das man ein Produkt bekommt, wie bei Ulf Freudenreich, Michael Früchtl und Maik Goltz zusammen gesetzt wurde. Wenn dann der Entwickler irgendwann keine Lust mehr hat was zu verbessern, nachdem man teilweise schon als "betrüger" beschimpft wird, ist dann irgendwann kein Wunder mehr. Also ganz langsam. Lasst ihm doch einfach die Zeit, die er braucht. Soviel was da evtl. fehlt, oder falsch ist, kann er nicht in der Zeit verbessern. Zudem möchten ja auch einige neue Modelle haben, denke daran wird er sich sicher auch dran setzen. Und ohne Geld wird er das sicher auch nicht schaffen.

@Charmed-Life
    Ging mir auch gar nicht zu sagen, das Maik seine Meinung sagen darf und du nicht, sondern eher wie du das beschrieben hast, das man ihn gar nicht bräuchte. Das wäre eher schade für die Technik verliebten Leute, die eine Nahe reale Fahreigenschaft haben möchten. Ulf und Maik empfand ich immer als gutes Gespann. Gute Modelle und mit guten Scripten. Beides keine einfache Arbeit. Sieht man ja auch hier beim ICE I. Muss man halt warten was Matthias schreibt und ob er es überhaupt noch ändern kann. Denke bei fertigen Proportionen wird es sicher schwerer das wieder zu ändern. Ein drittes mal fängt er höchst wahrscheinlich nicht an, das neu zu bauen.

Fehler aufzeigen ist ja auch legitim. Denke das einige eben auch das missverstanden haben, das es geändert werden muss, mit Pistole auf der Brust. Es wird sicher dann Käufer abschrecken die eure Meinung zustimmen, die Frage ist dann, wie viele sind es am Ende wirklich, von der groben Masse. Auch wenn Matthias das gerne baut und auch eine Art "Perfektion" anstrebt, müsste man schauen was eben möglich ist, wie Maik das schrieb auch vom Können und ob wirklich ein Blaupause vorhanden ist?! Spielt ja alles eine Rolle.

@Charmed-Life
    Also bisher sind die von Maik Goltz erstellten Scripte bisher am besten umgesetzt. Sicher können das auch andere erreichen, es wird aber länger dauern und die müssen teils das "Rad" neu erfinden. RWA kann durchaus auch gute Scripts erstellen. Allerdings mussten die bisher keine Uraltfahrzeuge erstellen, wie eine BR 141. Jetzt sagen, das er hier keine Daseinsberechtigung hat, finde ich weit übertrieben. Sicher ist das Maik eine eigene Meinung zu der Preispolitik im TS hat. Aber das ist für jeden ja Legitim eine eigene Meinung zu besitzen.

@Maik Goltz
    Zur Preispolitik zu MSTS kann ich selbst nichts sagen. Mir ist nicht bekannt, das es dort einzelne Fahrzeuge gab und dann vereinzelnd Strecken. So wie ich weiß, war es eher beides zusammen und meist die Loks einzeln waren in der Regel "Freeware" ... Zumindest an der Zeit wo ich mich erinnern kann. Eine Strecke mit teils Rollmaterial lag glaube ich um die 20€?! Wenn man heute dagegen eine Strecke bei 30€ und ein Fahrzeug dazu mit Wagen mit ungefähr 25-30€ dazu zählt, sind die Preise durchaus gestiegen. Zu sagen das es gar nicht gestiegen ist, kann ich nicht sagen. Habe selbst bei vR einen 4 Stelligen Betrag ausgegeben. Und so weit mehr für ein Spiel und besonders für das Hauptspiel ausgegeben, als für jedes andere Spiel was es auf den Markt gibt. Selbst DTG Content und Planet Coaster oder ETS 2 kommt da nicht mal um die Hälfte mit nach. Und das sind teils neue PC Spiele.

Das es auf Steam mehrheitlich darum geht, Geld zu sparen, in Sales, sollte durchaus schon vorher bekannt gewesen sein. Steam / DTG macht mehrheitlich im Jahr Sales. Wer dort Sachen verkauft, muss damit rechnen, das es unterm Wert verkauft wird. Deswegen hat mich das damals schon schockiert, das man den 425 dort zu veröffentlichen, obwohl man mehr Geld nehmen wollte als bei vR. So hatte ich das verstanden. Wenn man seine Produkte verscherbeln möchte, bringt es auf Steam raus ;) ... keiner möchte alles umsonst haben, aber man möchte zumindest auch nicht veralbert werden...

@all
    Allgemein geht es aber schon eher in OffTopic. Den ICE 1 finde ich aber durchaus so in Ordnung. Sicher etwas runder geworden, aber sicherlich nicht so schlecht modelliert. Wenn die Technik soweit funktioniert, wäre das nicht so wild für mich. Allerdings ist es auch kein Fahrzeug für mich, was ich sofort haben müsste und sofort kaufen würde. Hätte da noch ein paar Fahrzeuge, die mir wichtiger wären, sobald ich sowieso wieder mehr Zeit habe für den TS.
    Da ich aber ab und an auch einen ICE I mit vernünftiger Steuerung und Sicherheitssystemen fahren möchte, ist dies auf jeden Fall in meiner Merkliste. Denn mir ist die Technik teils doch noch wichtiger als das reine aussehen.

@AC3LM
    Naja... ich bin derzeit als Lokführer nicht im Stande Homeoffice zu betreiben. Derzeit Spätschicht, als Praxisvermittler durchaus auch was zu tun und keine wirkliche Isolation. Bisher haben die meisten so reagiert, wie sie teils immer reagieren, also neu ist es nicht.

@BR-218
    Jap, bloß mir ist im originalen Bahn Alltag noch kein "Wiederholer" vorgekommen, als Formsignal. Wo es durch Umstrukturierung und fehlenden Sichtverhältnissen kam, wurde durch das EBA in den 90er vermehrt dann Lichtsignale "VR Wiederholer" verbaut. Hmm vielleicht bin aber auch nur noch nicht da lang gefahren, wo es Wiederholer als Formsignal gab.

Finde auch das es soweit gut aussieht :) ...

Zu den Signalbezeichnungen, noch bei den "Vorsignalen" darauf achten, die richtigen zu nehmen. Hier fehlt noch eine NE2 Tafel, sollte meines Wissens mit dem richtigen Signal auch automatisch dran sein :) ... Deines scheint eher ein "Vorsignalwiederholer" zu sein. Bei Vorsignalen als Formsignal, weiß ich gar nicht, gibt es da überhaupt Wiederholer?!

Die Foren haben teils ihre Verknüpfungen verändert, daher kommt das. Am besten nach den Namen der fehlenden Assets aus der Readme in Google suchen, das hilft meist. Oder direkt bei Objekte gucken in den jeweiligen Foren.

Für die Szenarios kann es aber auch sein, das dir Rollmaterial fehlt, habe ich beim Download auch nicht gefunden wo das benötigte Rollmaterial aufgelistet ist.

Wie STS schrieb, mit RW Tools gucken was fehlt (DTG Sachen dann ignorieren, wenn du hast, die stecken in einer ".ap" Datei die man vorher mittels einem Packprogramm entpacken müsste, um die sichtbar zu machen) ...

Wie wäre es mit der Strecke?

https://de.wikipedia.org/wiki/Butjadinger_Bahn :p

...

Also ich hatte auch schon angefangen Strecken zu bauen und hatte mir die DEM Daten geholt usw. Hatte auch erst ohne DEM versucht, fand ich aber leider auch nicht so gut und schwer das selbst anzupassen. Allerdings hab ich einerseits zu früh mit den Strecken angefangen, hatte nur sehr kurz meine alte Modellbahnanlage versucht nachzustellen und die hätte ich wohl erst mal zu Ende machen sollen, auch wenn die wohl etwas klein geworden wäre. Man verausgabt sich als Neuling schon recht schnell, besonders wenn man selbst wenig Zeit mit sich bringt. Besonders da ich an vielen PC Spielen interessiert bin und eben nicht immer das eine Nutze. Dadurch werde ich nur marginal besser mit der Zeit. Dann hat ja auch der Google API Key nicht mehr funktioniert, so das ich mit Nordenham Bremen erstmal abgeschlossen hatte. Die Daten und DEM hatte ich ja schon alles geholt, auch von anderen Strecken rund um Stuttgart teilweise. Also ich weiß auf alle Fälle das ich dafür noch sehr viel üben muss um da eine gleichwertige Strecke hinzubekommen, die wenigstens an DTG ran kommen würde. Maximal mit den Schuster Signalen kam ich eigentlich ganz gut zurecht. Aber man muss einfach zugeben, das der Editor um einiges einfacher ist, als was es beim TSW geben wird. Also ich muss erst mal weiter rum probieren und erstmal wieder ein funktionsfähigen API Key haben um da wirklich was basteln zu können :) ... allein mit den Tracksrules steige ich nicht so richtig durch, wie ich die selbst bauen kann. Und ohne das brauch ich erst nicht wieder anfangen :D Ohne Trackrules und API Key bzw mehr Übung im Umgang mit dem Editor.

@Forcesius
    Nobody say something about the last steps from "german" GBE... All wrote about this train. Read this problems and make something better in the future, or don't use this forum for your products. You see it. They are need more details and better models. Use then this consumers, that like your products, for be go better and hold your interesting on build new products. When you will more sell, on this platform, you need better models.

Hoffe nicht das Stuttgart erst kommt, als Strecke, wenn es den S21 Bahnhof gibt 8| ich würde lieber den oberirdischen bahnhof im TSW oder TS sehen wollen...

Würde auch gerne mehr in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein sehen wollen... Mag sein, das da in NRW die meisten Deutschen wohnen, aber mag dennoch auch lieber was anderes :D Bis auf MSB noch nirgends gefahren in Real..