Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, ein paar habe ich, von 1982, 1996 1997... Allerdings war ja bspw der Touristikzug ja im Sommer unterwegs, da gabs damals immer etwaige extra Fahrpläne und das fehlt mir leider...

Stimmt auf alle Fälle, das historische Szenarien teuer sind. Allein bei vR hab ich fast ein halben Monatslohn gelassen, allerdings auch in 3-4 Jahren. Und mir fehlt immer noch leider sehr viel. Aber ist immer so eine Sache, Prioritäten setzen ist immer schwierig :D ...

Schon hat man gerade durch Freeware auch ein Grund bei dem Spiel zu bleiben, allerdings bin ich leider jemand dem nur Deutschland wirklich richtig interessiert. Andere Länder sind mir nicht so interessant. Ich hoffe das ich im Urlaub wieder schaffe, mal Szenarien fertig zu bauen...

@Perotinus
    Naja, vR hat dafür andere Fahrzeuge raus gebracht, auch zum aller größten Teil mit Maik, die man auch immer und immer wieder findet. Eine 101 EL ist immer noch besser als eine Kuju oder DTG 101. Das Problem sind auch eher die Strecken und mangelnde Möglichkeiten diese auf jüngere Jahre zu bekommen. Bzw Donald Duck würde besser laufen, hätte man eine vernünftige Düsseldorf - Köln Strecke. Mir fehlt leider genau das Kursbuch des Fahrplanjahr, wo die alten Touristik Züge gefahren sind, würde das auch gerne bauen, zumindest zum Teil auf Münster - Bremen einzusetzen. Ohne vR könnte ich keine 90er Szenarien bauen. Und trotzdem fehlt noch ein wenig aus dem Jahrtausend. Bin ganz froh, das Ulf da noch weiter baut. Auch wenn evtl. nicht mehr das vollständige Know How von Maik mit einfließt.
    Und gerade vR 152, 185, 189 finde ich auch sehr schön. Jetzt ein Fahrzeug raus zu suchen, was evtl. eben nur Liebhaber mögen, ist da nicht sonderlich Zielführend. Bisher kommt ja eher die 218 und zwischendurch davor kam noch die 141 / 150 mit Maik zusammen noch raus. Also das war ein Exot.

Für mich ist die RWA Taurus, trotz der Funktionen, zu teuer, deswegen habe ich sie derzeit noch nicht gegönnt. Deswegen haben da 90er Fahrzeuge gerade Vorrang, auch noch ältere DR Fahrzeuge sind da teilweise noch im Wunschkorb, genau so wie bei 3D Zug für bestimmte Güterwagen Packs... Aber geht halt monatlich nur ein bestimmter Beitrag, und für 40€ kann ich durchaus woanders eine Menge mehr bekommen. Gerade wenn man nicht in Österreich unterwegs ist. Da gefällt mir die HRQ mit Analogen Anzeigen bei der 182 auch sehr gut.

Naja, nur weil nicht immer was gepostet wird, heißt es nicht, das nichts kommt. Sowas braucht ja Zeit, und wenn jemand aus Deutschland kommt, hat er es auch "etwas leichter" an die Daten von deutschen Loks zu kommen, und selbst das ist ja schwer. Um so besser ein Hersteller das bauen soll, um so mehr Infos braucht der. Diese liegen aber nicht alle kostenlos im Internet rum.

Zum rangieren hätte ich auch noch gerne eine 332 oder ähnliches / 337 ?! Kann interessant bspw in Bremen sein, wenn man da alte Rangierszenarien baut, zum abstellen und zubringen :) ... um 2000 wurde die dort noch sehr viel verwendet. Leider habe ich da auch kaum bis keine Daten mehr davon ....

Naja, so einfach sind Repaints sicher nicht zu machen das die "fast Foto Realistisch" sind :) ... In wiefern die Aufgaben sind, weiß ich nicht, habe die Kostenlose der Corona Zeit, noch nicht ausprobiert. Kann ich kein urteil sagen. Für mich wäre so ein Repaint allerdings dafür dann auch sehr teuer, die Frage sit eben, ob evtl. auch der Ton und andere Dinge verändert sind. Ob es sich dann lohnt zu kaufen muss jeder selbst wissen. Aber gut zu wissen, ich sollte dann die Fahrzeuge nicht mehr in Szenarios einbauen. Denke mal die Free und Payware Version liegen wahrscheinlich in einen anderen Ordner.

Sobald es eine gute München Rosenheim Strecke gibt :ugly: :D .... die DTG Variante ist einfach... naja.... Hab da immer noch mein 2 Jahre altes Szenario rum liegen, das ich endlich fertig machen möchte. Aber ohne in Rosenheim fehlende Signale zu ersetzen, klappt es nicht wirklich... Leider interessiere ich mich zu wenig derzeit für Österreichische Strecken...

Liegen die IR Wagen denn in einem anderen Ordner? Bin mir da nicht sicher ob das die selben sind? Bis auf das beim 120er eben ein Steuerwagen dabei ist?! Der liegt durchaus in einem separaten Ordner.

Habe gerade geguckt, das ist der selbe Ordner. Der Einzelpack ist eben für diejenigen, die sich das für 24,95€ nicht leisten können oder keine anderen deutsche Fahrzeuge besitzen möchte. Die Wagen sind beim 120er IR Paket genau in dem Ordner dabei.

Weiß nicht wie das ist, aber evtl. kann das ja helfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, schon zu lange her mit dem Fahren der Lok, bisher kann ich mich nicht beschweren. Lok funktioniert soweit gut. Müsste ich auch mal wieder nutzen und das dann mal austesten.

Das Problem ist eher, das kaum einer wirklich den Anfang mit "RailSimulator" gemacht hat. Der TS stammt ja an sich von da, und das ist von 2007. Man redet nur vom TS ;) ... Der fing ja an, 2012?! ... DTG hatte das Spiel aber ja schon 2010 aufgekauft und als Railworks (deswegern heißt der Ordner ja bis heute noch so :D) verkauft ;) ... Bis die ersten Add Ons draußen waren, dauerte es einige Zeit. Die ersten meine ich von German Railroads, die auch beim Bau von der Ur Strecke Hagen Siegen beteiligt waren. Fährt man die Kuju 101 auf der Ur Hagen Siegen Strecke, weiß man, was es mindestens 5 Jahre gab. Allerdings waren schon ein paar Freeware Entwickler bei wie @ice @Dave teils vom Trucksimforum noch, aus 18 Wheels of Steel Zeiten :D ... MSTS war zu der Zeit auch nicht wirklich besser. Und bis dahin gab es dort auch nicht wirklich Sicherheitssysteme. Bei Kuju eben nur das "Q" an Warnstellung bei Signalen ;) ... Also der TSW ist um weiten schneller und wesentlich schneller gewachsen, der ist gerade mal 3 Jahre auf dem Markt?!

Aber ich würde mich auch eher auf eine 290-295 freuen :D ... denke aber eher, das es die Hafenbahn sein wird?! Wenn denn schon Bilder davon existieren :) und dort schon mal dran gearbeitet wurde. Bei der V100 Ost muss ich immer daran denken, wie das alte Getriebe ständig Schrott ging, und man den Bahnhof Westerland erstmal Tod gelegt hat. Weil wenn, ging die gerade dann kaputt, wenn man am rangieren war... Ist halt ein Teilumbau gewesen mit neuen Motor aber alten Getriebe :D ... G1206 oder wie die Teile heute alle heißen wäre dann auch noch ne Möglichkeit, wie G1100 ... Die OHE hatte auch noch G1202 ... Gibt so viele Rangierloks :D ... die auch für Streckenfahrten genutzt wurden. V60 West kenne ich bspw aus Nordenham noch :) ... Bis ich in Ausbildung kam und Glück hatte, das die plötzlich eine 295 bekommen hatten :D ... deswegen konnte ich in Praxistagen meiner Ausbildung auch in Nordenham größten teils bleiben.

@Freshbase
    Naja, hier mag es sicherlich richtig sein, weil JTG möchte auch ihre Szenarien weiter verkaufen. Und da möchte nicht jeder Geld noch zusätzlich in "sehr vielen" Add ons stecken... Allerdings ist es normal, wenn jemand ein Szenario als "Freeware" baut, das dieser dann auch authentisch bauen möchte und somit auch mehr Rollmaterial verwendet. Ist halt immer ein Unterschied für was man das baut :) ... Und ob TS laagt kommt auf das empfinden des Spielers an und auf den benutzen PC.

Wie geschrieben schon an anderer Stelle, für authentische Szenarios um 80er 90er hast du derzeit eher wenig Möglichkeiten mit den Szenario Paketen.

Die Container wurden ja auch extra für den Abraum der S21 Erde gebaut. Die waren da gerade neu ;) ... Sieht aus wie eine DB FWD BR 140. Die Container können dann mit LKW direkt an die Stellen fahren, wo es rein geladen werden soll (bspw alte Stollen). Bspw auch in Wilhelmsglück, bei Schwäbisch Hessental. Sind also normale Container Tragwagen ;) ... Dazu müsste man die Fracht dazu bauen als "Container" ...

@BR155
    In wie fern "Quelle" ?! Zumal die Quelle weit verlässlicher ist als ein Springer Verlag oder der Bertelsmann Club. In dem Video beredet er aus seiner Sicht der Dinge, hat weniger mit ein Wissenswertes Kontext zu tun. Ansonsten schreibt er auch, wie die Anstalt, Querverweise rein, und eben auch wo man nach recherchieren kann. Journalismus hat nun mal mit hinterfragen zu tun, und nicht einfaches kopieren von DPA und Reuters ;) ...

Es ist auch keine Ausgangssperre. Das draußen spazieren gehen ist immer noch erlaubt, und eben nur mit einem Abstand von 1,5m gilt nicht für Partner und Verheiratete bzw Familie. Das gilt nur für "Fremde" Menschen in dem Sinne ;) ... Zudem ist Berlin die größte Stadt Deutschlands. Ich wette, das es ohne Corona weit voller wäre auf den Plätzen ;)

@Hauptstadtbahner ... Naja, man meint damit ja im Überbegriff ja schon den "jüdischen Staat" Israel und teils den Israelis. Obwohl das ja auch eher ein Vielvölkerstaat ist. Antideutscher könnte demzufolge auch gegen ein Vielvölkerstaat Staat sein, was Deutschland ja nachweislich auch ist. Alles was "Anti" ist, ist im übrigen nichts gutes. Im Gegensatz zu anderen Staaten hat Deutschland ihr Verbrechen aufgearbeitet, was man von den Indianern und Afrikaner Morden der Kolonialzeit der Europäer leider nicht behaupten kann... Bis auf jeden Fall den Untergruppen wie im NSU Fall. Es ging mir eben darum, das man nicht gegen irgendetwas sein kann, ob es eben eine Nation oder einen Staat geht. Antideutsche werden ja gerne unterstützt, aber dann wären "Antiamerikaner" genau so Legitim ;), die man dann als Böse darstellt ;) ... Allgemein ist beides quatsch, weil es eben nicht die Länder sind, die was machen sondern Menschen in den Ländern, vornehmlich Lobbyisten mit den Regierungen. Da kann der Amerikaner nichts für, der Deutsche, noch jemand vom christlichen Glauben, noch vom islamistischen. - In dem Sinne wäre natürlich "Antizionist" vs "Antideutscher" dann der Gegenpol ;) ...

@faber2311
    Ist mir klar, wird aber schon angewendet, wenn man nur die Regierung kritisiert ;) ... wer etwas kritisiert möchte etwas verbessern, nicht einen Staat total ablehnen... das ist ja gerade was ich damit meine. Es wird einfach angewandt ohne das es immer gerechtfertigt ist. Besonders wird es einigen aus dem jüdischem Glauben, die dies kritisieren, schon als Antisemiten bezeichnet. Ist mir mehr als fragwürdig.

Die Frage wäre dann, sind dann Antideutsche, das selbe wie Antisemiten?!

@Aconin
    Wer redet von wirklich Antisemitischen Äußerungen? ich habe ein Beispiel gegeben, wo ich wegen kritischen Beitrag über Kapitalismus als "Antisemiten-Nah" in "der Zeit" angegangen wurde und mein Beitrag nach nem Wortgefecht von deren Admin gelöscht wurde. Wo hat jemand von deinem Thema geredet? Jeder weiß, das die Eliten weniger mit jüdischen Glauben zu tun haben, sonst müssten die sich ja ähnlich wie im Christentum und Islam ja nicht auf den Reichtum austoben. Richtig ist, das es hinterher erlaubt wurde Zinsen zu nehmen, und am Anfang aber verboten wurde, von den meisten Religionen, bzw im Islam eigentlich bis heute verboten ist. Wüsste nicht das Bill Gate bspw aus jüdischer Abstammung kam. Noch das einer von denen die gemeint sind jeder einen jüdischen Hut bzw Kippa je aufgehabt hätten.

Zudem zähle ich als Lokführer, somit bin ich häufiger draußen. Kann wohl nicht mit "Home Office" in Verbindung gebracht werden. Sorry, das ist echt dann keine Diskussion mehr, das hat eher mit verunglimpfen anderer Meinungen zu tun.