Also mit OL habt ihr ja schon verbessert
aber das grün auf den Gleisen sit schon echt reichlich viel
besonders für eine Hauptstrecke, obwohl selbst bei Nebenbahnen eher selten so viel Grün ist, wenn die noch befahren sind
... Werde mir das aber auch angucken ![]()
Beiträge von Tilmann
-
-
Naja, scheint als ob das Szenario irgendwie Probleme bereitet, sobald man die 7 GB RAM übersteigt?! Warum auch immer. War gestern wieder fast fertig beim Neubau. Aber jetzt lässt sich das Szenario wieder nicht öffnen.
Hat jemand Interesse das mal auf seinen PC zu testen? Bisher konnte ich nur 3-4 Probefahrten starten, und konnte diese auch beenden.
Packe mal die Anforderungen mal rein, da kann dann jeder gucken, ob er alles besitzt was benötigt wird. Kann man sich bei mir mit PN melden.
-
@jpvdveer
Oder einfach deinen virtuellen Speicher erhöhen. Mit meinem 4 GB RAM Rechner hatte ich selber das RE Szenario gebastelt, mit der 141 von Bremen nach Münster, das hatte auch so viel Arbeitsspeicherverbrauch
... wenn nicht sogar mehr, hatte mehr Fahrzeuge benötigt. -
Mal eine Frage zum Change Log?! Warum ist das "befreien vom Startprogramm" nicht mehr möglich? Möglich müsste es ja sein, nur eben in Österreich nicht erlaubt?! Verstehe den Sinn da irgendwie nicht dahinter? Wenn man die mit deutschen Repaints fährt, darf man sich in Deutschland auch nicht mehr befreien aus dem PZB Startprogramm?! Oder habe ich das falsch verstanden?!
-
@Edgar114 zudem fehlen dann ja auch immer noch die dazugehörigen n Wagen mit passenden Karlsruher Kopf
... denke das deswegen evtl Ulf dann dazu sein ja gegeben hat. -
Dann ist gut
... dann hab ich nichts geschrieben 
-
-
@Kettenwerk
Ob er nun mehr oder weniger Funktionen hat, das weiß ich nicht, aber alleine die Anschlüsse für die Wagen sind woanders, das man hier beim Logo schon erkennen kann. Auch dann gibt es die 143 zu kaufen und daher eher schwer das zu veröffentlichen. Versuchen kann er das ja, aber Hoffnung würde ich mir nicht so viel machen... -
Genau aus dem Grund wird wahrscheinlich die Lackierung von Ulf nicht genehmigt werden, weil eine vRote ja existiert zu kaufen.... Für private Zwecke ist es sicher möglich, aber verbaut für veröffentliche Szenarien bspw sehe ich da schwarz.
-
@Ulle
Jap genau, das ist leider so
das der an Bremen vorbei fährt. Aber wie du so schön schreibst, genau das hatte ich vor gehabt, eine Umleitung mit Personalwechsel in Bremen
... Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe 
@intertrain
Naja, 2 Teilen ist für mich immer so eine Sache, bin ja selber jemand der Dinge durchfahren möchte. Zudem wäre dann der erste Teil recht kurz, bis zum Halt und der zweite Teil dann wesentlich länger. Einen anderen Cut kann man da nicht machen. Das verzerrt sonst ein wenig den Spielfluss. Gibt ja auch einige die gerne lange Szenarios fahren wollen
... Und von einem kompletten Dienst als Lokführer sind wir ja auch Meilen Weit entfernt
... -
Naja, nicht immer nur Fehlleitungen. Bei DB FWD waren wir bei Bauarbeiten im S Bahn Pragtunnel auch häufiger "Gast" im Stuttgarter Hbf, allerdings dann natürlich gewollt mit zweiter Lok auf der anderen Seite.
-
So, erstmal ein neues Szenario seit langem mal wieder veröffentlicht und fertig geworden. Sind noch weitere in Arbeit und eines fertig, das aber erst später online kommen wird.
D 1819 mit vR DB BR 141 EL / ABm Wagen / n Wagen: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/6380-D-1819-Hagen-Hbf-Hüttental-Weidenau-Siegen-Weidenau-1982/
Derzeit noch im Bau: GZ 84213 von Münster nach Bremen, was ein sehr langes Szenario werden wird (gute 150 Minuten) ... falls alles funktioniert, musste leider neu beginnen. Insgesamt wird wohl 9 GB Arbeitsspeicher dort verwendet werden, obwohl weniger verbaut ist als bei anderen Szenarien. Denke das die Menge an Repaints hier ausschlaggebend ist.
-
@Madison
Naja, je nachdem wie viel Programme im Hintergrund laufen, kann es was bringen... Meist liegt es aber eher an Grafikkarte oder CPU...Also bisher hab ich mit der HDD auch nicht sooo viele Probleme. Daher dürften mit einer SSD ja diese Nachladeruckler nicht kommen...
Was noch sein könnte, worauf läuft der "Virtuelle" Speicher? Je nach Szenario, kann der TS schon mal mehr als 9 GB RAM verbrauchen. Dann kommt noch Windows usw... wenn der virtuelle Speicher evtl auch von der SSD genommen wird, könnte es evtl. sein, das der dann nicht weiß was er zuerst bearbeitet?! Hab bisher keine SSD, ansonsten hätte ich das gerne mal ausprobiert?! Vielleicht kann das ja jemand berichten ob man da Lese-/Schreibe- Einbrüche hat, wenn die SSD als Virtueller Speicher medium ausgewählt ist?!
-
@EFADfreak01
Funktioniert jetzt aber, oder wie darf man deinen Thread verstehen, das es an einem "Repaint" lag?!Ansonsten, wo hast du das denn gekauft?!
-
@StS
Wäre aber in dem Fall auch das vom Rail Traction. Nur von Aerosoft verkauft. Denke die werden auch die Version von 2017 besitzen.@rasender-roland
ist schon klar, gibt sicher auch noch auf anderen Plattformen
... aber er schrieb ja explizit das er die 628-2 gekauft hatte
... das heißt für mich auch eher, das er nicht die Moselstrecke meinte
...Naja... solange der TE nicht antwortet, tappen wir eh im dunkeln

-
Wäre schon interessant wo der TE das Produkt gekauft hatte?! Allerdings schreibt er von der EXE und die 628 aus dem Mosel wird ja über Steam und ohne EXE installiert?! Oder gibt es die Lok einzeln zu erwerben, bei Aerosoft?!
-
@Maik Goltz das gut zu wissen. Wundert mich aber eher das die tatsächlich damals eher für bzw ausschließlich für Personenzüge eingesetzt wurde, bei der Leistung. In der DDR geschichte, in Fahrzeugen, kenne ich mich leider nicht aus. Heute sieht man die ja eher weniger an Personenzüge, bzw ich hatte die noch nie an Personenzüge gesehen. Ist echt interessant wie die Einsätze sich dann geändert haben.
-
Öhm, seit wann ist die BR182 stark? Die hat zwar große Power, bekommt die aber nicht auf die Schiene, weil zu leicht. Das ist bei vielen Drehstromloks. Die BR 155 ist extra für Güterzüge aufgebaut und wie ich weiß 6 Achsig. Die sind für Güterzüge immer gut. Nur für den Oberbau der Schiene nicht sonderlich vorteilhaft, deswegen baut man sowas heute eher ungern 6 Achsig.
Ich weiß nicht ob diese Lok jemals für Personenzüge eingesetzt wurde, evtl Ersatzhaft, allerdings müsste die Lok dann eine ZS (Zugsammelschiene) haben. Kenne die Lok jetzt in Real nicht, ob die sowas besitzt. Das wäre ein Grund, warum die nicht dafür eingesetzt werden würde. Ist auch etwas zu stark für Personenzüge. Die ist eben dafür nicht ausgelegt.Bei Grenzlasten auf Strecken wird jede 185, 151, 189 oder eben auch 155 mehr einen Berg hinauf ziehen dürfen, als eine 182, gerade wegen der Umsetzung der Fahrmotoren. Diese sind eher für den Güterverkehr ausgelegt. Drehstromer sind heute zwar alle Universal einsetzbar, aber dennoch für bestimmte Zugarten besser umgesetzt. Die 182 / Taurus ist eher für 200KM/h ausgelegt. Also auch eher für gute Reisezüge. Allerdings kann beim Taurus bei der ÖBB die Umsetzung anders aussehen, je nach Programmierung, weil die dort vermehrt ja auch für den Güterverkehr genutzt wird. Ich kenne nur die TX MRCE 182. Auf gerade Strecke zieht die bei trockenen Wetter sicher besser. Aber bei Steigungen sieht das ganze anders aus.
-
Naja, "Fake News" wahrscheinlich das falsche Wort. Aber in der Produktbeschreibung steht ja drinnen, Quickdrive tauglich und für TS 2017 optimiert:
https://www.railtraction.eu/tr…ltiple-units/br-6282.html -
@ice
machst du das 3D Modelling eigentlich auch beruflich? Also ich find Krass was du so alles hin bekommst. Wie lange arbeitest du an solchen Projekten?