@EFADfreak01
Funktioniert jetzt aber, oder wie darf man deinen Thread verstehen, das es an einem "Repaint" lag?!
Ansonsten, wo hast du das denn gekauft?!
@EFADfreak01
Funktioniert jetzt aber, oder wie darf man deinen Thread verstehen, das es an einem "Repaint" lag?!
Ansonsten, wo hast du das denn gekauft?!
@StS
Wäre aber in dem Fall auch das vom Rail Traction. Nur von Aerosoft verkauft. Denke die werden auch die Version von 2017 besitzen.
@rasender-roland
ist schon klar, gibt sicher auch noch auf anderen Plattformen
... aber er schrieb ja explizit das er die 628-2 gekauft hatte
... das heißt für mich auch eher, das er nicht die Moselstrecke meinte
...
Naja... solange der TE nicht antwortet, tappen wir eh im dunkeln ![]()
Wäre schon interessant wo der TE das Produkt gekauft hatte?! Allerdings schreibt er von der EXE und die 628 aus dem Mosel wird ja über Steam und ohne EXE installiert?! Oder gibt es die Lok einzeln zu erwerben, bei Aerosoft?!
@Maik Goltz das gut zu wissen. Wundert mich aber eher das die tatsächlich damals eher für bzw ausschließlich für Personenzüge eingesetzt wurde, bei der Leistung. In der DDR geschichte, in Fahrzeugen, kenne ich mich leider nicht aus. Heute sieht man die ja eher weniger an Personenzüge, bzw ich hatte die noch nie an Personenzüge gesehen. Ist echt interessant wie die Einsätze sich dann geändert haben.
Öhm, seit wann ist die BR182 stark? Die hat zwar große Power, bekommt die aber nicht auf die Schiene, weil zu leicht. Das ist bei vielen Drehstromloks. Die BR 155 ist extra für Güterzüge aufgebaut und wie ich weiß 6 Achsig. Die sind für Güterzüge immer gut. Nur für den Oberbau der Schiene nicht sonderlich vorteilhaft, deswegen baut man sowas heute eher ungern 6 Achsig.
Ich weiß nicht ob diese Lok jemals für Personenzüge eingesetzt wurde, evtl Ersatzhaft, allerdings müsste die Lok dann eine ZS (Zugsammelschiene) haben. Kenne die Lok jetzt in Real nicht, ob die sowas besitzt. Das wäre ein Grund, warum die nicht dafür eingesetzt werden würde. Ist auch etwas zu stark für Personenzüge. Die ist eben dafür nicht ausgelegt.
Bei Grenzlasten auf Strecken wird jede 185, 151, 189 oder eben auch 155 mehr einen Berg hinauf ziehen dürfen, als eine 182, gerade wegen der Umsetzung der Fahrmotoren. Diese sind eher für den Güterverkehr ausgelegt. Drehstromer sind heute zwar alle Universal einsetzbar, aber dennoch für bestimmte Zugarten besser umgesetzt. Die 182 / Taurus ist eher für 200KM/h ausgelegt. Also auch eher für gute Reisezüge. Allerdings kann beim Taurus bei der ÖBB die Umsetzung anders aussehen, je nach Programmierung, weil die dort vermehrt ja auch für den Güterverkehr genutzt wird. Ich kenne nur die TX MRCE 182. Auf gerade Strecke zieht die bei trockenen Wetter sicher besser. Aber bei Steigungen sieht das ganze anders aus.
Naja, "Fake News" wahrscheinlich das falsche Wort. Aber in der Produktbeschreibung steht ja drinnen, Quickdrive tauglich und für TS 2017 optimiert:
https://www.railtraction.eu/tr…ltiple-units/br-6282.html
@ice
machst du das 3D Modelling eigentlich auch beruflich? Also ich find Krass was du so alles hin bekommst. Wie lange arbeitest du an solchen Projekten? ![]()
Also @Mumpfi2010 sucht Hilfe bei seinen Problemen, keiner gibt Rat und man erwartet allen ernstes das dieses Projekt dann schon fertig ist und er eine Prognose abgeben kann?! Bei so Störungen legt man teils den TS eher für Monate bei Seite und versucht es dann wieder, wenn man wieder geduldiger ist... Und nicht wenn nichts klappt
... Ich denke er wird sich dann schon melden, wenn es was neues gibt?!
@Mumpfi2010
Kann aber auch sein das du die 4 GB an Szenerie schon geknackt hast? Denke auch wenn die nicht angezeigt wird, lädt der die Szenerie im Hintergrund in den Speicher ein. Es wird nur für die Grafikkarte nicht sichtbar gemacht bzw ungenutzt wohl im Speicher liegen. Bin mir nicht sicher, aber sollten die Probleme der 64 Bit Editor nicht behoben worden sein? Bin mir da unsicher. Wie war das Problem denn bei Hannover Deluxe?! Hast du da mal @Thaddäus gefragt? Gab ja glaube ich damals auch mal das Problem. Vielleicht ist es ein ähnliches Problem?
@Loco-Michel
Okay ?! Das ja merkwürdig, das die frei erhältliche Wagen in dem Pack beimengen?! ... Naja, mich würden eh nur die 2 Achsigen Wagen interessieren für ältere Szenarien. Dazu brauch ich aber noch Fahrpläne um 1965 und einige Dampfloks, damit ich da was zusammen schustern kann
... wird eh schwierig bei den sehr "neuen" Strecken, weil mindestens überall 1-2 Halte bzw Bahnhöfe fehlen... Schauen wir mal. Aber danke dir ![]()
Ja das besitze ich ja schon länger
... und die Köf hatte ich bei vR dennoch einmal gekauft, weil die Repaints alle für die sind...
Eben die zweiachsigen Wagen, wie der Kesselwagen sehen um einiges besser aus. Die gibt es ja sonst glaube ich noch gar nicht?! Obwohl glaube Freeware könnte das geben, aber als deutschen Wagen weiß ich das nicht?!
Jap wie @StS schrieb, steht auch in den genannten Thread von @Taurus182001
Zitat SÜWEX:
Eigentlich reicht es schon die Szenariodatenbank Dateien (glaub das ist die sbcache.bin) zu löschen. Der TS speichert unter content zum Beispiel auch das Spielerprofil und das muss ja nicht sein wenn die weg ist.
Und wir scheienn gerade 1 Parallel Thread zu haben, wo @BR-218 das genauer beschrieben hatte:
Strecken erscheinen nicht mehr für Schnelles Spiel
Zitat von BR-218Alles anzeigenWas auch sein könnte, dass deine Szenariodatenbank im Eimer ist.
Entferne mal bitte diese 4 Dateien die im Content Ordner liegen:
SDBCache.bin
SDBCache.bin.MD5
RVDBCache.bin.
RVDBCache.bin.MD5
Dort sind deine Fahrzeuge sowie die ganzen Szenarien drinnen abgespeichert. Keine Panik, kaputt machste nix wenn die nicht mehr da sind. Der TS erstellt diese beim Start, der länger dauert als normal, nochmals neu.
Oh, hab nicht gesehen, das es schon erhältlich ist?! Wahrscheinlich beim Anklicken die falsche Zeile beim Lesen erwischt... Alles klar... bin mir da nicht sicher ob sich das für mich lohnt, wegen ca. 14 Waggons das Paket zu kaufen?! Würde aber durchaus für 60er Szenarien gut aussehen als KI Verkehr... Aber eher weniger wegen einer Köf...
@Phil_
Problem, dann gehen die meisten Repaints nicht, weil die für die GR / vR Köf gebaut wurde.... Bin mal auf den Preis von Wilbur gespannt ![]()
Kann auch kommen, wenn man evtl auch zwei gleich genannte Szenarien besitzt, also in zwei Strecken, wie Hamburg Lübeck und Update bspw, wenn man die einfach rüber "kopiert" hatte, oder wurden. Dann gibt es zwei gleiche und schon fehlen plötzlich einige Szenarios. Ist mir auch schon 2 mal passiert, danach musste ich erstmal die doppelten Szenarien finden und löschen. Kann sein, muss aber nicht... Ist auf jeden Fall ne "bescheidene" Arbeit
die Szenarien zu finden. Hoffe das hilft, aber weiß jetzt nicht, welche Probleme es noch sein könnten-
@Loco-Michel
Naja, von wann ist die vR Köf ?! und wann wird die andere rauskommen? ![]()
Hmm, besitze allerdings kein Openrails oder die besagten Strecken für den Abschnitt, das ich da spiken könnte. Muss ich mal gucken.
Falls ein Zug nicht da lang fahren möchte, einfach mal eine Markierung setzen und ein "Gehe Über" (rotes Fähnchen) darüber setzen... natürlich erst setzen, speichern und noch mal neu laden und dann sollte das auch klappen. Der Dispatcher nimmt meist den kürzeren Weg, deswegen geht der manchmal ganz komische Wege. Auf ganz vielen Routen. Deswegen gebe ich die Routen, auch für die KI, penibel vor, weil dann in der Regel auch keine Kreuzungen auf Gegengleise passieren oder der Zug durch irgendwelche "Abstellgleise" geführt wird. Gerade im Weichenbereich macht der Dispatcher manchmal was der will und dadurch kommt es zu unschönen Verkehrsleitungen oder Verstopfungen, die es im realen Fahrplan bei realen Strecken nicht gibt
... Der Dispatcher sit da wirklich schmerzfrei einen eine ganze Strecke im Gegengleis fahren zu lassen. Wenn man nicht aufpasst, wundert man sich irgendwann, warum die KI Probleme hat im Regelgleis ein Weg zu finden... Deswegen verstehe ich immer noch nicht die Aussage, das der Dispatcher alles regelt... bei der Bahn evtl., aber im TS regelt der fast nichts... da baue ich die Szenarios so, das der Dispatcher keine Entscheidung mehr treffen kann.
@DB-Freund
Hmm, hast du da nen Link zu?! Im hiesigen Youtube habe ich darunter irgendwie kein Forum EIntrag finden können?! Habe im "GermanRailroads" Forum explizit gesucht?! Oder welches Forum sit gemeint?
Zwecks dem vorbestellen, das macht man doch meist auch aus dem Grund, damit der Erbauer schon mal Geld hat, und damit weiter arbeiten kann. Also Art Unterstützung. So auch bei anderen Spieltiteln. Macht man doch in der Regel sowieso nie, um "beschissen" zu werden, oder weil es "so sagenhaft" günstig ist... Ich hab es mir bisher noch nicht vorbestellt, weil mir der Titel und das gezeigte bisher noch nicht so zugesagt hatte. Bin bei den fiktiven Strecken auch eher zögerlich. Köblitzer Bergland ist da echt auch bei mir eine Ausnahme gewesen. Auch mehr für die Objekte. Dennoch finde ich schon, das man schon schreiben darf, was man davon hält. Daher bisschen traurig das ganze zu lesen. RailTraction kauf ich ja auch ab und an paar Sachen. Also guter Service und Kundenbetreuung ist das nicht. Zumindest die Info, was genau daraus wurde oder wird, wäre schon wünschenswert, gerade für die, die sich für das Projekt interessiert haben.
Hmm, vielleicht auch heute eher in Betrieben als Rangierlok im Werk unterwegs?! Kenne das Fahrzeug ehrlich gesagt nicht. V45 klingt auf jeden Fall wie vor 1967. Bis dahin meine ich, haben sich die Bundesbahn Nummern ja zu neuen Nummern entwickelt. Hätte dann ja 345 oder so ähnlich heißen müssen?!