Also ich fahre am liebsten eher lange Szenarios, von bis zu mindestens 90 Minuten und aufwärts.
Ob Güter oder Personenverkehr ist mir nicht so wichtig. Da fahre ich beides gerne, sollten bei mir eher einigermaßen Realitätsnah sein 
Rangieraufgaben sind natürlich je nach Möglichkeit, auch sehr interessant. Finde aber das man dies im TS nur schwierig zusammenstellen kann oder ich hab da selbst den Dreh noch nicht raus wie man das erstellt
... Leider muss man die Rangierschritte ja komplett vorgeben, lieber wäre es mir, das ich nur schreiben müsste, mit welcher Reihenfolge welche Wagen in einem Gleis am Ende zusammenstehen müssen, wie ich das dann rangiere, sollte aber mir überlassen sein. Allerdings wie man das mit dem Dispatcher hin bekommt, das weiß ich nicht.
Mir wäre auch lieber, dort Aufgaben zu fahren, wo es eben rote Signale gibt, besondere Vorkommnisse, wie ZS1 / ZS7 / Gegengleisfahrten in deutschen Szenarien und auch sicherlich, wenn das einigermaßen realistisch ist, auch Aufgaben im Rangierdienst, wie abstellen des Zuges, oder evtl. auch sortiert in Gleisen abstellen.
Ich mag eher teils realistischen KI Verkehr, wenn Fahrpläne und Zeiten aus Strecken bekannt sind. Nachts dann natürlich auch vermehrt Güterzüge als KI.