Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ben412
    Denke @linusf meint es eher Ironisch ;)

Ich muss da auf jeden Fall auch noch ein Szenario bauen :) Strecke ist erst mal installiert. Werde mal versuchen mein Sonderzugszenario darauf aufzubauen :) ! Auf jeden Fall vielen Dank für das Update der Strecke. Ohne diese Updates wäre der TS gerade bei DTG Strecken für mich eher uninteressant gewesen :)

Also ich fahre am liebsten eher lange Szenarios, von bis zu mindestens 90 Minuten und aufwärts.

Ob Güter oder Personenverkehr ist mir nicht so wichtig. Da fahre ich beides gerne, sollten bei mir eher einigermaßen Realitätsnah sein :)

Rangieraufgaben sind natürlich je nach Möglichkeit, auch sehr interessant. Finde aber das man dies im TS nur schwierig zusammenstellen kann oder ich hab da selbst den Dreh noch nicht raus wie man das erstellt :D ... Leider muss man die Rangierschritte ja komplett vorgeben, lieber wäre es mir, das ich nur schreiben müsste, mit welcher Reihenfolge welche Wagen in einem Gleis am Ende zusammenstehen müssen, wie ich das dann rangiere, sollte aber mir überlassen sein. Allerdings wie man das mit dem Dispatcher hin bekommt, das weiß ich nicht.

Mir wäre auch lieber, dort Aufgaben zu fahren, wo es eben rote Signale gibt, besondere Vorkommnisse, wie ZS1 / ZS7 / Gegengleisfahrten in deutschen Szenarien und auch sicherlich, wenn das einigermaßen realistisch ist, auch Aufgaben im Rangierdienst, wie abstellen des Zuges, oder evtl. auch sortiert in Gleisen abstellen.

Ich mag eher teils realistischen KI Verkehr, wenn Fahrpläne und Zeiten aus Strecken bekannt sind. Nachts dann natürlich auch vermehrt Güterzüge als KI.

Gerade auch für die schönen Eisenbahnwerk Wagen, für Flüssigstahl, fehlt mir vor alledem Die Strecke von Saarbrücken bis Dillingerhütte bspw ;) ... nur Zechen, gibt es in Deutschland glaub auch schon weit weniger, weil der Berbau ja teilweise komplett eingestellt ist, zwecks hoher Unkosten... Schade eigentlich. Da müsste man eine Strecke eher um die 60er und 70er bauen?! Rollmaterial wäre dafür ja auch gut vorhanden. Allerdings Zechen im Ruhrgebiet, da kenne ich mich nicht so aus?! Bei bzw Nähe Goslar meine ich war auch mal eine Zeche und dort existiert noch ein Museum?!

https://www.lautenthals-glueck.de/

Inwiefern da was zu bauen gibt und wer dafür aber Interesse hat? Keine Ahnung, denke auch eher das man dann das selbst in die Hand nehmen müsste. Leider wäre das kein Projekt jetzt für mich :) ... Ich muss erst wieder das Google Overlay rein bekommen, dann kann ich im Streckenbau mal wieder testen :D ... bei mir würde das sicher so ein paar Jährchen dauern, bis da was halbwegs brauchbares raus kommen würde.

Also mit OL habt ihr ja schon verbessert :D aber das grün auf den Gleisen sit schon echt reichlich viel :D besonders für eine Hauptstrecke, obwohl selbst bei Nebenbahnen eher selten so viel Grün ist, wenn die noch befahren sind :) ... Werde mir das aber auch angucken :)

Naja, scheint als ob das Szenario irgendwie Probleme bereitet, sobald man die 7 GB RAM übersteigt?! Warum auch immer. War gestern wieder fast fertig beim Neubau. Aber jetzt lässt sich das Szenario wieder nicht öffnen.

Hat jemand Interesse das mal auf seinen PC zu testen? Bisher konnte ich nur 3-4 Probefahrten starten, und konnte diese auch beenden.

Packe mal die Anforderungen mal rein, da kann dann jeder gucken, ob er alles besitzt was benötigt wird. Kann man sich bei mir mit PN melden.

@jpvdveer
    Oder einfach deinen virtuellen Speicher erhöhen. Mit meinem 4 GB RAM Rechner hatte ich selber das RE Szenario gebastelt, mit der 141 von Bremen nach Münster, das hatte auch so viel Arbeitsspeicherverbrauch :) ... wenn nicht sogar mehr, hatte mehr Fahrzeuge benötigt.

Mal eine Frage zum Change Log?! Warum ist das "befreien vom Startprogramm" nicht mehr möglich? Möglich müsste es ja sein, nur eben in Österreich nicht erlaubt?! Verstehe den Sinn da irgendwie nicht dahinter? Wenn man die mit deutschen Repaints fährt, darf man sich in Deutschland auch nicht mehr befreien aus dem PZB Startprogramm?! Oder habe ich das falsch verstanden?!

@Kettenwerk
    Ob er nun mehr oder weniger Funktionen hat, das weiß ich nicht, aber alleine die Anschlüsse für die Wagen sind woanders, das man hier beim Logo schon erkennen kann. Auch dann gibt es die 143 zu kaufen und daher eher schwer das zu veröffentlichen. Versuchen kann er das ja, aber Hoffnung würde ich mir nicht so viel machen...

@Ulle
    Jap genau, das ist leider so :) das der an Bremen vorbei fährt. Aber wie du so schön schreibst, genau das hatte ich vor gehabt, eine Umleitung mit Personalwechsel in Bremen ;) ... Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe :)

@intertrain
    Naja, 2 Teilen ist für mich immer so eine Sache, bin ja selber jemand der Dinge durchfahren möchte. Zudem wäre dann der erste Teil recht kurz, bis zum Halt und der zweite Teil dann wesentlich länger. Einen anderen Cut kann man da nicht machen. Das verzerrt sonst ein wenig den Spielfluss. Gibt ja auch einige die gerne lange Szenarios fahren wollen :) ... Und von einem kompletten Dienst als Lokführer sind wir ja auch Meilen Weit entfernt :D ...

So, erstmal ein neues Szenario seit langem mal wieder veröffentlicht und fertig geworden. Sind noch weitere in Arbeit und eines fertig, das aber erst später online kommen wird.

D 1819 mit vR DB BR 141 EL / ABm Wagen / n Wagen: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/6380-D-1819-Hagen-Hbf-Hüttental-Weidenau-Siegen-Weidenau-1982/

Derzeit noch im Bau: GZ 84213 von Münster nach Bremen, was ein sehr langes Szenario werden wird (gute 150 Minuten) ... falls alles funktioniert, musste leider neu beginnen. Insgesamt wird wohl 9 GB Arbeitsspeicher dort verwendet werden, obwohl weniger verbaut ist als bei anderen Szenarien. Denke das die Menge an Repaints hier ausschlaggebend ist.

@Madison
    Naja, je nachdem wie viel Programme im Hintergrund laufen, kann es was bringen... Meist liegt es aber eher an Grafikkarte oder CPU...

Also bisher hab ich mit der HDD auch nicht sooo viele Probleme. Daher dürften mit einer SSD ja diese Nachladeruckler nicht kommen...

Was noch sein könnte, worauf läuft der "Virtuelle" Speicher? Je nach Szenario, kann der TS schon mal mehr als 9 GB RAM verbrauchen. Dann kommt noch Windows usw... wenn der virtuelle Speicher evtl auch von der SSD genommen wird, könnte es evtl. sein, das der dann nicht weiß was er zuerst bearbeitet?! Hab bisher keine SSD, ansonsten hätte ich das gerne mal ausprobiert?! Vielleicht kann das ja jemand berichten ob man da Lese-/Schreibe- Einbrüche hat, wenn die SSD als Virtueller Speicher medium ausgewählt ist?!