Welche BR 111 von vR war es denn? Denke mal die alte BR 111?! Da kann das durchaus sein, da dieses Modell schon stark veraltet ist. Hätte dann eher die Karlsruher Köpfe von der BR 141 genommen, die sollten auch mit der 110 gehen?! Ob auch über 120 KM/h, das weiß ich jetzt nicht, denke da kann vielleicht auch vR_Ulf vielleicht dazu was sagen?!
Beiträge von Tilmann
-
-
Hmm, die Überweisung dauert aber nur 3 Tage wenn man das über "Überweisungsträger" übermittelt. Bei Online Überweisung muss das Geld innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger eintreffen (innerhalb Deutschlands). Das waren mal Änderungen zum Bankengesetzt. Dennoch dauert eine Bearbeitung bei einem kleinen Unternehmen immer länger wie bei Großunternehmen mit weiß was ich wie vielen Personalen
... daher mit Banküberweisung immer damit rechnen das es länger dauern wird. -
Das Modell von vR ist von Ulf und das hier scheint doch von Maik zu sein?! Warum sollte er genau so bauen wie Ulf? Zumal ich selbst bei Ulfs Fahrzeug keine Probleme erkennen konnte. Und nicht vergessen, wie alt die Lok von vR ist, die ist nicht mehr die jüngste im TS. Also TS und TSW war bisher noch nie die selbe Lok?!
-
Mir geht es eher um die Fahrzeuge, und nicht um die Strecken. Strecken gibt es um 1990 auf keinen der beiden Systeme, wenn man von derzeitigen Stand der Bad Boll Strecke mal absieht, die wohl eher in die 80er gehört. Aber Fahrzeugtechnisch ist der TS immer noch überlegen durch die ganzen vR und anderen Fahrzeugen und durch den guten Szenario Editor lässt sich dort auch ein Fahrplan von 1990 einstellen. Das kann man mit dem neuen Fuhrpark des TSW eben nicht realisieren, und ob jemals eine 141 den TSW erblicken wird, geschweige n Wagen... Da bin ich mal sehr gespannt... Aber dann bitte so realistisch, das wenn man bei der 141 vergisst die Sifa auszuschalten, mit dem Karlsruher Kopf zu stehen kommt und nach hinten latschen muss um den auszuschalten
... wenn dann richtig 
-
Naja, und man darf die Eisenbahnliebhaber der 90er usw nicht vergessen, da bietet der TS bisher auch uneingeschränkt, gerade durch vR, den besten Schnitt. Willl ich eine 141 oder Karlsruher Kopf fahren, brauch ich den TSW 2 nicht anzuschmeißen... Gerade was ältere Epochen angeht ist TSW 2 / TSW ja doch sehr stark beschränkt... Ob es überhaupt mal eine BR 141 im TSW 2 geben wird, wage ich eh zu bezweifeln... Für mal eine Runde drehen ganz nett, aber höhere Ansprüche wird der TSW 2 nicht wirklich gerecht, kein ZS1, kein ZS7 möglich in Szenarien, Szenarien längen durch die Strecken teils auch sehr eingeschränkt... Bin halt auch jemand der längere Szenarien mag und auch gerne reale selber nachbaut... Also TSW2 unterstütze ich wohl, aber eher mit dem Hintergedanken, das der TS evtl. auch etwas damit am Leben bleibt und noch größerer Hoffnung das evtl. doch mehr Fahrzeuge auch aus den 90er geben wird... Denke das wird aber leider nichts in naher Zukunft...
-
Die "nicht KI" Variante der "Hccrs" Variante als ARS Wagen statt DB
... für KI ganz okay, aber bei eigenem Zugverband finde ich die originalen Wagen besser... -
Ist das mit SMS?! Dann versuche mal Smartphone neu zustarten?! Letztens gab es zumindest in BW Probleme mit dem Netz von Vodafone und O2, da musste man danach das Smartphone neu starten. Zumindest habe ich dadurch auch keine SMS empfangen. Nach Neustart ging es wieder.
-
@BlackyTrains
Selbst wenn man nur mit TS und Köln Düsseldorf den TS füttern würde, sind 60€ doch nicht teuer und alles was man dazu bekommt gratis?! Also Zusi wäre da doch eindeutig günstiger. Alleine die Grafik ist eher das Manko, der Rest ist in allen Dingen weit besser. Zudem kann man die PZB und Sifa ja auch dort ausschalten

Also im TS willst du nicht wissen, wie viel die 60€ rein passen würden, was ich bisher dafür gezahlt habe. -
Mit 65 KM/h mit der Oberen Stellung (85) darf man einfahren, vergessen sollte man aber nicht, innerhalb der 153m weiter unter 45 KM/h zu bremsen, sonst kommt dann auch eine Zwangsbremsung

-
Dachte er schreibt von Konsole?! Da kann man eher nicht wirklich etwas zumüllen?!
-
Dir ist schon klar, das du hier im Support Thread von Berlin Leipzig Remastered bist?! Und nicht von Berlin Leipzig von Bahnjan oder Freiburg Basel? Also man müsste schon wissen welches Szenario, da sollten ja auch die Fahrzeuge drin stehen die benötigt werden?!
-
Die Lok wird wahrscheinlich im Szenario Pack 1 Berlin Wittenberg dabei sein, da du anscheinend dieses nicht besitzt. Aber ist von Berlin Leipzig Remastered so gefordert, für die enthaltenen Szenarien. Ansonsten wirst du diese nur durch Programme tauschen können. Wenn du Hagen Siegen usw besitzt, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, oder eben TTB Plus Packs mit der 151, ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit mehr, wenn du die ganzen Sachen schon einmal neu installiert hattest.
Wie alle schreiben kann man das nur herausfinden, mit dem "TS Tool", weil man da den genauen Pfad sehen kann und ob noch was fehlt. Kommt halt darauf an welches Szenario, welches ist es denn genau? Das hatten ja schon einige gefragt. Dann könnte man genauer gucken um was es genau geht?!
Und ja, mit Loco Swap sieht man durchaus auch fehlende Fahrzeuge. TS Tool zeigt halt alle gelistet an, Locoswap ist schwierig ein Screenshot / Datei zu erstellen mit den fehlenden Fahrzeugen. Wenn es allerdings nur eins ist, sollte es kein Problem sein. -
Okay, jap mitgeliefert auf jeden Fall nicht. Aber dann müsste die 151 ja da sein?! Wenn er das ELAP, die zwei Szenario Pakete hat? Ansonsten müssen das dann ja besondere 151er sein?! Falls das die Szenarios von TTB sind, dann benötigt man natürlich die Pluspacks von denen?! Aber so wie ich weiß, sind die ja nur bei Wittenberg dabei, oder nicht?!
Ist für Berlin Leipzig echt das ELAP Voraussetzung?! Dachte Bahnjan hat alle Modelle selbst gebaut?! Bei Berlin Wittenberg kann ich mir das eher vorstellen, sit ja weit älter
Hab noch mal geguckt, die Szenarios im Remastered Berlin Leipzig sieht auch vor, das man das Szenario 1 Berlin Wittenberg Paket hat
... also wird das erste Szenario Paket gebraucht, davon stammt wahrscheinlich die 151. -
Er schreibt aber auch, das er Szenario Pack 2 und 3 besitzt?!
Aber wie gesagt, setzt das dieses "ELAP" https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/ voraus. Ohne das gibt es keine 143 und keine 151.
Hier ist das ELAP auch enthalten:
https://store.steampowered.com…tor_RuhrSieg_Route_AddOn/(kostet dann nur 8,99€ und gleichzeitig die Uraltstrecke Ruhr-Sieglinie enthalten - wird aber auch auch für diese Strecke benötigt: Hagen Siegen V3.1.4 , Kursbuchstrecke 440, DB Strecke 2800
-
Jap, sind halt wirklich viele Packs derzeit
da verliert man irgendwann den Überblick, besonders wenn man selbst alle hat.
Wie ich oben eben abgeändert hatte, meinen Beitrag, nicht das es untergeht, die 151 und 143 sind ja Fahrzeuge aus Kuju und German Railroads Material, nochmal gucken ob das aktiviert wurde bzw vorhanden ist? Also Hagen Siegen bzw das ELAP?! Hagen Siegen wäre aber günstiger und auch Hagen Siegen v3.1.4 ist dann möglich sich zu besorgen, hier im Forum
... -
Du meinst
TTB Szenario Pack 1 Berlin Wittenberg?!
oder
TTB Szenario Pack 2 München Augsburg?!
oder
TTB Szenario Pack 3 Seddin!?
Also je nachdem was, braucht er mindestens das?! Da er das erste nicht hat, wird wahrscheinlich genau das fehlen?!Für die 151 würde ich die Szenario Packs zur Not noch mal installieren, ist merkwürdig, das dann nicht mehr vorhanden ist?!
Ist denn auch "Kuju" "German Railroads" Rollmaterial aktiviert? Weil das wird ja meist darein gesteckt?! Hagen Siegen bzw das ELAP ist aber vorhanden?! -
Aber NL 146 mit dem RWA 1216 oder ICE 1 und ICE 4 zu vergleichen ist aber schon etwas gewagt?!
Es war bisher doch nur ein Produkt was auffiel. Und dennoch kann man die 146 von NL fahren, ist ja nicht so, das es überhaupt nicht fährt und keine Funktionen hat. ICE 1 hat ein komplett neuen Kopf bekommen, als Update... Und Fahrbar sind alle Fahrzeuge. Also Fahrzeug technisch sehe ich bei 3D Zug kaum Probleme. Bisher ist Maik ja immer noch der beste Entwickler was Fahrzeugverhalten angeht, RWA und Ulf dann auch sehr gut, wobei Ulf ja das Know-how ja wahrscheinlich von Maik gelernt hatte. Christrains macht gute Arbeit, Railtraction ist auch noch ok, RSSLO und Trainworx sind mit DTG im Mittelmaß... Jede Spieleschmiede hat halt da und hier ihre Eigenwilligkeiten.
Und das AP den MK1/2 Sound raus genommen hat, da kann auch 3D Zug nichts dafür. Nur wäre es schön gewesen, wenn man das evtl. auf 3D Zug noch kaufen könnte, um einen besseren Sound zu bekommen, für das alte Material.
Mich würde aber auch interessieren, welche Fehler an ICE 4 oder ICE 1 jetzt noch vorliegen?! Also was sind dringende Updates um diese sich kaufen zu können?! Oder vom Nightjet? Oder Rheingold? Oder 1216?! Wäre interessant zu wissen, ich habe alle Add ons, auch NL 146, also bis auf den letzten, machen doch die Add ons keine nennenswerte Probleme?! -
So wie ich das verstanden habe, kommen die Modelle, die im original dem letzten Redesign unterzogen wurden also die Bauarten Avmmz, Apmmz Arkimmbz, Bpmmz und Bvmmz. Dazu der Bpmmbdzf. Außer dem Bistrowagen wurden ja keine ex-Interregio Wagen modernisiert. (Doch, die ehemaligen Steuerwagen, Bimmbdzf)
Jap, das meine ich ja, es wird sozusagen nur das gebaut, was neu designet wurde. Also keine neuen Wagen für 2010-2019, also nicht die alten Wagen neu umgesetzt, sondern die redesign Wagen original nach DB umgesetzt
... weil bei einigen hört sich das immer so an, als würden hier die alten Wagen von 3D Zug in aktuellen Format gehoben. Die Wagen werden dann nur für Szenarios ab 2019 / 2020 einsetzbar sein
... demnach ist der alte Steuerwagen von vR ja nicht für diese Zeit gedacht, sondern für die Zeit um 1999-2019. -
Müsste man diese Diskussion nicht als allgemeine 3D Zug Diskussion umlegen?" Es geht ja nicht mehr um den DB IC Mod, sondern um Updates und Produkte, die damit nichts zu tun haben?! Ich finde eher schade, das es den AP Sound MK1/2 nicht mehr existiert und man die Sounds der alten Wagen von RW0381 nicht mehr aufwerten kann... Da hatte man damals wahrscheinlich kein Geld gehabt um Sounds selber zu erstellen. Zurzeit muss man dann mit den Sounds der Kuju Fahrzeuge leben.
Aber mich interessiert der DB IC auch nur soweit, das ich die Wagen, wenn denn alle enthalten sind (was ich wieder nicht glaube, denn so viele einzelne Fahrzeuge wie der IC Park hat, wird schwierig umzusetzen sein, das werden wohl eher die neuen aufgearbeiteten Wagen sein) ... Man sieht es ja schon wie viele man sich als IC Wagen bei 3D Zug noch aus früheren Herstellung kaufen kann. Apmz, Aimz, Avmz, Bpmz, Bimz, Bimdz, Bvmz, AKRimbz usw... Da wird sicher nicht jeder Wagen kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Davon gibt es ja auch noch verschiedene Modelle, die untereinander ganz anders aussehen... Ich denke es werden sich maximal 2 2. Klasse Modelle und 2 erste Klasse Modele und ein Bordrestaurant evtl und auf jeden Fall das Bord Bistro enthalten sein und wie es aussieht der Steuerwagen. Auf jeden Fall werde ich mir das Paket auch kaufen, allerdings werde ich den Steuerwagen auch nur nutzen, wenn der gezogen wird, wenn dieser nicht kompatibel mit der vR BR 101 laufen sollte, Echt schade, das da nicht irgendwie möglich sit, mit Ulf und Maik zusammen zu arbeiten und die 101 von ihm als leit gebendes Fahrzeug zu nehmen. Maik muss ja dann auch dazu stoßen, da er die Scripte dazu gebaut hatte. Wird aber dann sicherlich nicht so günstig werden, mindestens 30-39€ wird für das Pack sicher dann auch benötigt, wenn man das mit der 101 zusammen bringen wollen würde. Schließlich möchte dann ja jeder daran was verdienen. -
Bin mir jetzt nicht sicher was gemeint ist?! Denke "Lösen" sollte wohl eher das "Auffüllen" der Bremsanlage sein, und müsste auch eher "füllen" heißen, da man damit die Bremsen überladen kann. Und Fahren sind die Bremsen so wie ich weiß mit 5 Bar gelöst?! Bin mir jetzt nicht so sicher, kann aber auch sein, das damit "Halten" gemeint ist. Die Beschriftung ist schon etwas komisch, muss ich sagen. Man lässt ja Luft raus, und stellt die Bremse zurück, damit der Bremsdruck gehalten wird, und bei Bedarf wird die Bremse wieder gelöst bzw Luft rein geblasen oder Luft raus gelassen zum Anlegen. Müsste mir das einmal angucken. Habe bis jetzt nicht geschafft das nochmal zu testen.
Normal sollten die EInstellungen dabei sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (von oben nach unten):
Füllen: (schnelles) Füllen (kann überladen) - bei einigen Loks auch nur als "Taststellung" wo es nach dem loslassen auf Fahren zurück geht - wie gesagt, die Lok bin zuletzt um 2001 gefahren (die 365)...
Fahren: Druck auf 5 BAR gehalten,Halten: der momentane Druck wird gehalten. (auch zur Dichtigkeitsprüfung genutzt)
Bremsen: Druck wird nach und nach gesenkt - bis 0 Bar in der HL sind - oder es wird vorher auf gehalten gestellt.
Schnellbremsung: Druck wird komplett und schnell entladen - zu 0 Bar.
Damals gab es dafür eben die Regelung:
Bis 0,8 Bar ist eine Betriebsbremsung (4,2 Bar Hauptluftleitung)ab 1,5 Bar ist eine Vollbremsung - (3,5 Bar, und ist schon mit einer Schnellbremsung vergleichbar - der höchst mögliche Druck wird hier aufgebaut in der Bremsanlage der Wagen - Unterschied der Schnellbremsung ist, das schnell der HL Druck auf 0 Bar gesenkt wird und dadurch das Bremsen um vielfaches schneller erfolgen sollte, als bei langsamer Druckabsenkung von 1,5 Bar)
Je nach Wagenanzahl, kann man auch ohne Bremsleitung fahren, zumindest bei der realen Bahn. Beim TSW ist es soweit ich weiß nicht möglich. Auch die Luftschläuche müsste man eigentlich händisch anbringen, die werden von der Automatik-Kupplung nicht bedient
...