Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schon seit Railworks 2010 ist Steam Voraussetzung, deswegen habe ich die Updates ja jährlich auch bekommen... Hätte mich damals sonst nicht bei Steam registriert. Heute brauchst ja für einige Spiele ja immer einigen Launcher... Ubisoft, dann wenn du bestimmte Spiele nur über Epic erhältst, den EPIC Launcher... usw... Zumindest bei GOG kann man alles zusammenfassen, bis auf Rockstargames.

StrgV
    Abellio kannst du "Bruchsal", "Pforzheim", "Bad Wildbad", "Stuttgart", "Bietigheim-Bissingen", "Heidelberg" hinzufügen, bzw hatten die Anfangs noch die DB Ziele, wo bspw noch "Girls Day" bspw als Angabe drauf stand.

Bietigheim-Bissingen sind die zwar eher weniger hingekommen, auch nur für Notfälle, war aber durchaus eher selten (Zwischentakt Pforzheim - Bietigheim - Bissingen) ...

Was du weglassen kannst, sind die "RB18" usw, die standen normal nicht auf der ZZA mit drauf :) ... bis auf einen, der eine MG Bremse hatte. Das ist allerdings der, der auch noch DB drauf stehen hatte,

Bei BW kannst du noch "Freudenstadt" und "Horb" hinzufügen, in Stuttgart wurden auch nur die alten Fahrzeuge genutzt, die auch Abellio dann bekommen hatte. Die DB hatte dort auch vor dem EInsatz der 4 Teiligen Talent 2 nur 425 eingesetzt.

Vielleicht liegt es an den Browser?! Nutze immer Yandex. Oder benötigt man ein Twitter Account? Also ich sehe die Twitter Nachrichten.

Müsste man evtl. dann in einem Support Thread zum Forum mal genauer erläutern, sonst ist es schwierig einen Fehler zu finden, wenn man den Twitter Beitrag nicht sehen sollte?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... weil diese Umfrage auf einer extra "Umfragen Webseite" gebaut wurde und diese nicht vom Forum kommt, sondern von DTG und diese sicher nicht hier im Forum eine Umfrage starten werden? Die ist sogar auf englisch.... hoffe das es nicht noch schwerer wird für dich .... Es ist kein anderer Thread, sondern eine externe Seite.... DTG fragt ja nicht nur die deutschen TSW 2 fahrer sondern alle DTG Käufer in der gaaaaaaanzen Welt... *denk**facepalm*

Wenn man genau nimmt, regelt das ganze die Wagenliste, aus der werden die Brh ausgerechnet und danach erfolgt halt die Einstellung der Bremsstellungen und Bremsart. Im Groben wird es im Fahrplankopf übernommen und vorher bestellt, so etwas gibt es aber im TSW 2 nicht, das müsste man sich selber ausrechnen und zusammen schustern. Höchstgeschwindigkeit wird immer die Höchste der Strecke, nicht des Fahrzeugs angezeigt. Hat sich leider seit dem TS nicht verändert bzw verbessert...

Ist wie mit TAB oder ZS1 oder was weiß ich für Trigger, die werden dort eingesetzt, wo die Ansage getriggert werden soll und dann ausgelöst. Man muss halt den Trigger nehmen, der für dein Spielerzug relevant ist. Steht aber ja auch alles in der Beschreibung?! Schlecht ist es halt, wenn du zwei Personenzüge hast, wo einer überholt, da muss man dann etwas tricksen.

Ich würde eher das nehmen:
    ScriptTrigger

Von Scarlet ist es weit besser und funktioniert bei meinen Szenarios einwandfrei.

Ich binde die mit eigenen Scripten mit ein.

Code
    if (event == "ANS1" ) then
    SysCall ( "ScenarioManager:PlayDialogueSound", "Ans1.wav");
    end

Naja, wenn einen die Bluesky Strecken zusagen, kann man MSTS nehmen, ich allerdings kann von Flensburg "Hamburg" und der Marschbahn von Bluesky eher abraten, wirkt nicht sehr realistisch, die anderen Strecken hab ich dann nie gekauft, Halycon Marschbahn war da teils besser, aber kürzer und auch nicht sonderlich realistischer... Also MSTS hat eventuell viel Content, aber so dolle ohne SIFA und PZB usw ist es nicht wirklich, wäre für mich zu langweilig, weswegen ich das Ding nur sehr selten angefasst habe... Aus Gründen daher auch nie PTP / 2 angefasst, da ich dieser Spieleschmiede nicht unbedingt so viel mit finanzieren wollte. Zumal die mit ihren "Trainz nicht Kompatibel" Kram mich eher abgehalten haben und ich mir lieber damals dann das richtige Trainz (2007) von Halycon zugelegt hatte... Allerdings war da leider auch nicht wirklich das Content drauf, irgendwie, wie das auf der Packung drauf stand... Trainz war auch bisher vom Fahrverhalten das schlechteste was ich bisher gefahren bin, da kam ich mir mehr wie in einer Seifenkiste vor, als in einer Lok oder in einem Triebfahrzeug... Gerade Fahr und Bremsmanöver waren so naja... Ne. seit 2010 fasse ich den Simulator auch nicht wieder an...

Also wenn man viel Realismus will, auf alle Fälle Zusi 3, ansonsten eher den TS, allerdings sollte man für den TS auch etwas Geld übrig haben, wenn man hier wirklich gute Fahrzeuge fahren möchte. Denn TS ist mit den ganzen Add Ons nicht gerade günstig...

Auf welchen Strecken hast du das bisher probiert 143er ?!

Das Problem ist durchaus, das es auch unter den 650 Unterschiede wie Motorleistungen usw gibt :) ....So viele Strecken haben wir ja bisher nicht, wo die Teile fahren, die dem original von Christrains entsprechen sollen. RAB, Seebergbahn (was wohl Erfurter Bahn werden sollte - Lizenzen eben) und ODEG.... Und RAB haben wir bisher garkeine Strecke und Odeg?! Glaube auch nicht so wirklich?! Schauen wir mal :) ... HZL hat dann ja wieder eigene Fahrzeuge, vielleicht sind die gerade mit mehr Power ausgestattet. Oder fährst du in DT?! Dann kann es sein, das die vielleicht nicht dafür so gut programmiert wurden und dadurch der Zug nur schwerer aber nicht mehr Power hat?! Kenne die Scripte nicht. Daher nur Mutmaßung...

Zumindest nicht für Deutschland...

Meist haben Fals Züge mit Kohle um die 20-22 Wagen und um die 1800t /wenn keine AkV Kupplung im Spiel ist) ... dann sich auf den Strecken informieren, welche Züge da so rum fahren. Münster Bremen oder Hannover Celle sind auf jeden Fall viele unterschiedliche Güterzüge unterwegs... Einfach mal bei Bahnbilder.de oder Drehscheibe Online gucken, für die jeweiligen Strecken, was da so geknipst wurde... Teilweise schreiben die sogar die Zugnummern mit rein und von wo bis wo das geht ;) ... Frag mich nicht, wo die diese Infos herhaben, ich weiß es auch nicht... Oder du arbeitest bei DB Cargo, da kannst du wohl über das Tfix herausfinden (allerdings auch nur DB Cargo Güterzüge). Dann eben noch bei EVUs gucken, da steht teilweise auch was die fahren, musst dann aber eben fiktive Zugnummern nehmen.

Münster Bremen kannst du gut Autozüge zusammen schrauben oder mit LKW Anhänger beladen, das fährt da teils auch bei Umleiter durch, eigentlich aber mehr auf der Strecke Bremen Hannover wenn es über Fuld Südwärts geht. Münster Bremen fährt eher viel Richtung NRW an Güterzügen.

Mein erstes mal war in der Ausbildung zum Lokführer, wo in der Zeit der MSTS raus kam. Leider waren da keine Sicherheitseinrichtungen implementiert, wo ich dann damals noch auf Loksim3D gestoßen bin. Auch beim Rail Simulator bin ich eigentlich früh dabei gewesen, hatte nach Railworks 2010 aber eine 6 Jährige Pause, da bis Dato keine wirklichen guten Add Ons raus kamen. Erst 2016 hab ich damit wieder begonnen, nach einem Video von Lennart, wo er die MF BR 145 vorgestellt hatte. Danach hab ich es doch durchaus langwierig gesuchtet. Derzeit aber leider wenig Zeit, hätte gerne wieder mehr Szenarien gebastelt...

Trainz oder Protrain war nie wirklich was für mich...

Das größte Manko, finde ich, das man dieses MK 1/2 Sound nicht mehr erwerben kann bei AP ... Daher schade, das man dort nur den Kuju Standard Sound rein bekommt. Habe auch "nur" das untere Add On von 3D Zug.

Je nach dem wo man lieber fährt? Bin Norddeutscher Niedersachse, da ist Münster Bremen ja schon eher eine Pflicht abzustimmen, jemand der die Ostdeutschen Länder mag, wird sicher eher auf Berlin Leipzig tendieren... Ich hab beide Strecken.

Naja, ob es Geld verbrennen ist, ich hab fast alle vR Pakete die es gibt. Aber so wie ich weiß gibt es die 110er nur mit Wittenberger Kopf und keinen Karlsruher Kopf, und die Steuerung von 141 und 110 ist ähnlich, wenn auch das eine nur eine Auf AB Schaltung hat, meine aber das es mal geschrieben wurde, das 141 Karlsruher damit gehen würden. Ist eben davon abhängig was übermittelt wird in den Wagen.