Wäre dann ja die Aufgabe von Schuster, oder nicht?! Solltest ihn dann direkt anpinnen steamtrain25
Beiträge von Tilmann
-
-
Oder von Gainmaster selbst ein Soundupdate? Er ist doch eigentlich der Dieselexperte
... -
Normalerweise gab es den Fehler immer wenn man im Szenarioeditor raus tabte für die Lua Scripte, deswegen spiele ich seit Jahren schon im Rahmenlosen Fenster.
-
-
Capricorn Naja ich hab das Problem nicht, habe ne gute Leitung, wohne ja Nähe Stuttgart - aber durchaus gibt es sicher viele, die das Problem haben. Und dann ist es nicht nur ärgerlich. Finde das eher traurig wie die das angehen... Sollte man nicht vor dem Release das ganze an einem Rechner testen bis man was Online stellt? Ach ne kostet ja Geld, und man möchte ja Gewinn Maximierung...
Und nein, ich hole mir auch keinen TSW 4, weil der TSC jetzt gerade nicht funktioniert...
faber2311
Keine Ahnung, was du hier liest, aber auf das "übelste" beschimpfen? Sorry, dann scheinst du sehr Zart behütet gewesen zu sein. Also ich sehe hier nicht das Leute es "auf übelste" beschimpfen, ich lese Kritik, und das berechtigt. Bei SCS werden mir auch keine MODs gelöscht, weil ich eine neue Version habe, ist vielleicht nicht kompatibel, man kann aber durchaus da eine Version wieder runter gehen um die Mods wieder zu nutzen. Aber gelöscht hat bisher kein Spieleentwickelr meine Ordner oder was weiß ich und das ganze Spiel zerstört... Wenn du einen Spiele Entwickler kennst? -
Naja, gab heute viele Updates, und war froh wo das durch war, ist ja auch nervig, weil ich eigentlich was spielen wollte, und ich mag es halt nicht die Sachen aufzuschieben. Ich will den Kram dann fertig haben, muss ich den PC über Nacht mal wieder anlassen. Mal sehen ob ich mal die Stromrechnung dafür bezahlt bekomme...
Und noch schlimmer finde ich sowas, wenn bestimmte User dann auch keine gute Internet Verbindung haben, diese dann sicher noch länger brauchen, als ich selbst... Finde das noch schlimmer. Ich weiß das Menschen Fehler machen, DTG auch, aber es häuft sich nach Updates immer mehr, das die das Spiel irgendwie immer mehr kaputt machen. Von meinen Sachen, die ich fertig hatte, hab ich Gott sei dank alles gespeichert... Irgendwann nervt es einfach wieder und wieder alles an Repaints neu zu installieren. Frage mich was Steam und DTG da an meinen Daten rumfummeln müssen. -
Also ich weiß nicht, was es damit zu tun hat, ob man backups macht oder nicht? Ich habe kein backup, ich habe nur die ganzen Daten zum neu installieren auf einer anderen Partitionen, wenn etwas zerschossen wurde. Ist ja jeden selbst überlasen. Und ich kenne keine Spieleschmiede, wo meine Speicherungen zerschossen werden. Oder mir Daten einfach so gelöscht werden. Also derzeit macht sich DTG selbst einen echt schlechten Ruf.
Jetzt lädt der bei mir auch 47GB runter, jetzt dauert es wieder ewig bis ich mein PC wieder aus machen kann... Irgendwie wieder mal nervig. Besonders wenn man Schichten hat, wo man 3:47 Uhr anfangen muss... -
Oliver
Das Problem ist nicht das entpacken, sondern wenn du die AP Datei löscht. Wie BR-218 schrieb, ist es mittlerweile, das AP Dateien geschützt sind. Wenn der TS dann anscheinend die AP nicht findet, fehlen ganze Ibjekte oder Texturen. Ich habe sonst auch immer alles entpackt und die AP gelöscht, aber seit dem neuere Strecken nicht mehr funktionieren, mache ich das nicht mehr, und seit dem funktionieren die Strecken auch wieder, ganz einfach... Was hat das bitte mit Cracks zu tun? Wusste nicht mal das es sowas für den TS gibt? -
EberhardG du hast einfach eine alte Rangehensweise, die es aber seit diversen Updates nicht mehr funktionieren. Bei alten Strecken ging es noch die AP Datei zu löschen, heute nicht mehr, da dann anscheinend Zeilweise ein Kopierschutz dazwischen greift. Daher bei neueren Strecken keine "AP" Datei mehr löschen. Frankfurt Koblenz gehört 100% zu den neueren Strecken, wo dann komplett Frankfurt fehlt, obwohl alles entpackt da rum liegt

-
Derzeit gibt es leider noch keine weiteren Bilder - die BETA ist auf jeden Fall in Mache, das Problem sind derzeit die Szenarien, wofür ich derzeit keine Zeit gefunden hatte, um diese fertig zu stellen. Genehmigung von GBE ist soweit aber vorhanden, zur Strecke selbst. Wie bereits bekannt gibt es aber die originale Strecke so nicht mehr zu kaufen. Zudem muss ich für die Szenarien noch gucken, wie ich das mit dem Autozug mache, da das selbst erstellen des Autozuges häufig mit Entgleisungen endet, beim Bremsen...
Ist halt das Problem wenn sehr viel vorgefallen ist in dem Jahr, und die Arbeit gerade auch wenig Zeit zur Bearbeitung lässt. Wenn möchte man ja nicht die ganze Zeit auf die Uhr gucken müssen, was den Bau von Szenarien und der Verbesserung der Vegetation stark verlangsamt. -
das werden wir erst Jahre später genau wissen, derzeit sind es Aussagen, ob das so bleibt, wird sich dann zeigen. Also man möchte dann erstmal keine weiteren Core Updates für UE bringen? Na da bin ich jetzt gespannt.
-
Den rechten Schlussel auch verstellt? Denn ohne das ist der Führerpult nicht aktiv.
-
Naja, ist der Editor noch nach 2 Jahren lauffähig oder wegen dem nächsten Sprung nicht mehr nutzbar und kann man dann alte Projekte einfach dann übernehmen und üebrarbeiten? Das wäre dann die Frage bei dem TSW 4 Editor. Der Editor vom TSC hat sich ja seit dem nie wirklich gewandelt und war immer kompatibel.
-
Dann stehen die Gleise noch nicht egnau aneinander dran, die müssen genau an einander liegen, damit es verschweißt werden kann. Kann manchmal eine Fummelarbeit sein.
-
Keine Ahnung, warum hier von TSC "Fanatiker" gesprochen wird, es kommt nicht von mir, das man im TSW4 Editpr keine Anpassungen an vorhandenen Strecken zaubern kann. Ich spiele sehr viele Spiele und TSC ist jetzt nicht das einzige Spiel was ich Spiele. Zumal der TSW jetzt auch einige Jahre auf den Buckel hat. Der TSC ist an sich auch keine 10 Jahre in Entwicklung, sondern ist aus 2007 geboren, und erst ab 2012 hat DTG das übernommen und weiter entwickelt. Wobei der Anfang ja da durchaus auch sehr schleppend voran ging. Railworks 2010 hatte bspw ja auch nciht wirklich viele Neuerungen, sondern hatte eher durch das ELAP eher schon ältere Dinge mit drin, die man damals noch dazu kaufen musste. Auch ist das beim TSC ein ganz anderes Bild, Kuju hatte es entwickelt, von Mircosoft alte MSTS Programmierer. Und wurde dann übernommen. Beim TSW hatten die "Erfinder" ja schon eine Ahnung was gebraucht wird und wie Eisenbahn funktioniert. Zu der Zeit vom RailSimulator gab es nicht so viele öffentliche Produkte. ZUSI 2 war auch eher was für Insider.
TSW 4 müsste ja eher TSW 6 heißen, davor hab es ja schon den TSW und dann den TSW 2020. Also hier sind doch schon einige Jahre vergangen.
Naja, mit den Möglichkeiten des TSW Editor, und den zum Teil verkorksten Signalen auf DTG Strecken, bin ich eher noch nicht überzeugt das sich da viel tut. Erst wenn man an bestehenden Strecken üben kann, dann wäre es möglich. Anders sehe ich das eher schwierig. -
Naja, der TSC wurde doch jetzt mehrfach neu installiert. Wenn das an einen JSON Editor liegt, und der sich im System fest eingegraben hat, sollte man mit Windows eher liebäugeln, das mal neu aufzusetzen, als den TSC selbst. Da ist vielleicht was mit Windows dann eher durcheinander. Wichtig wäre dann aber, woher der Editor kam und das man bestimmte Programme dann nicht mehr installiert. Blöd aber wenn die benötigt werden?!
-
Sind dann echt komische Verhältnisse dann dort, also mir ist das hier tatsächlich noch nicht passiert, das Laien an Schlüssel so einfach kommen bzw normal sieht man da keinen der das macht. Wenn eher jugendliche die raus gefunden haben, wo eine Tür zu öffnen ist, bspw. und sich dann in Fahrzeugen "vergnügen". Allerdings sind diese heute Video überwacht.Daher sind solche auch leichter ausfindig zu machen. Wir haben eher das Problem mit Graffitti an den Zügen und den Fahrgästen, die diese Züge vermüllen und Toiletten hinterlassen, wie weiß ich was... das sind eher meine Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen. Die Züge sehen nach einen Tag aus... Und das dürfen dann Putzkolonnen weg machen für wenig Geld, das regt mich weit mehr auf... Also an Loks kenne ich das an sich gar nicht. Aber bei Triebzügen, mit Türen und Notentriegelungen sieht das ganz anders aus.
-
Maik Goltz
Naja, kam es nicht von dir, das man Signale auf einer vorhandenen Strecke nicht ändern kann und sonst nicht veränderbar ist, was DTG falsch gebaut hat, im neuen tollen TSW4 Editor? Also ist doch der TSC Editor doch natürlich immer noch im Vorteil.
Und kann man im Szenarioplaner endlich ZS1/ ZS7 schalten? Sind Signalfehler der Strecken mit "Update" jetzt behoben? Zumindest im TSC haben sich einige findige gefunden die das bewerkstelligt haben. Wenn der Editor vom TSW4 so weit nicht offen ist, wird es da nie soweit kommen.In meinen Szenarien von TSC konnte ich von Anfang an alle Zeiten einstellen, Züge zusammen bauen und und und... Also durchaus finde ich die Kritik daran richtig. Wer sich da auskennt, kann mit dem TSC viel mehr machen derzeit, als mit dem TSW4. Die Einstellungsmöglichkeiten im Szenarioplaner waren mir immer schon viel zu wenig. Daher kommen auch meine wenigen Spielstunden auf dem TSW 4 - sogar Emergency hat mir mehr Stunden raus geholt als der TSW3, und der ist auch noch an sich kostenlos...
tom87
Ich denke da sind sicher mehr Eisenbahnfans darunter. Aber sicher sind die keine Fans der deutschen Eisenbahn, daher wird dort sicher etwas mehr Liebe rein gesteckt als in deutsche Produkte. Außer eben die, wo Deutsche Eisenbahnfans mitwirken dürfen. Keine Ahnung wie das da mit klimi15 steht, scheint ja auch für den TSW mit zu arbeiten. Also die gibt es also dann auch im deutsch sprachigen Raum schon. Die Frage ist eher, wie viel Zeit die dafür bekommen? -
Keine Ahnung was im Ausland so gang und gebe ist, aber ich habe mich noch nie im Internet auf einem Bild gesehen, als auf denen, wo ich selbst drauf bin. Mir ist das doch egal, ob da jemand ein Foto macht, wenn ich fahre? Viel sieht man da doch eh nicht, außer das Gesicht. Also daher sehe ich da keine Probleme. Probleme sehe ich nur, wenn Trainspotter zu nah ans Gleis gehen oder ins Gleis gehen.
Aber das Problem hatte ich bisher nur einmal, wo ich auch erstmal perplex geguckt hatte, was der Typ da macht. Aber schon was her, stehe am roten Signal. geht mit einer Selfiestange vor meinen Fahrzeug, über Durchgangsgleise und macht von sich dabei Fotos. Der weiß ja nicht wann da ein Güterzug kommt, da die Strecke Zweigleisig war, extra für Güterzüge eine Umgehungsbahn. Also ich konte erstmal nix sagen, weil mich das etwas aus der Bahn geworfen hat und er danach auch schnell wieder abgedampft ist. Aber wie gesagt, das war ein einziges mal, daher verurteile ich da nicht gleich jeden, halte ich auch für die falsche Strategie, weil sowas macht man eher in Diktaturen und nicht in einer Welt, wo man eine gewisse Freiheit leben darf.
Also Trainspotter die am Bahnsteig im Sicherheitsabstand evtl. auch mit Warnweste stehen oder am Rand, weit genug vom Gleis, hab ich doch nichts gegen. Und das mit der Privatsphäre bei einer Bahn, wo man eh nicht Privat ist, weiß ich nicht so recht. Das klappt nicht wirklich, gibt ja genug die da rein greifen dürfen.
Das Leute nichts im Maschinenraum und Führerstand zu suchen haben, ist klar, aber man sollte diese Türen dennoch dann verschließen. Also nicht offen lassen, wegen genau solchen Gründen. Allerdings ist mir selbst das noch nie passiert. Bin ja jetzt auch über 20 Jahre bei der Bahn. -
Welche Windows Version nutzt du denn gerade? Vielleicht ist da ein Windows Update gekommen, der evtl. bei dir was durcheinander gebracht hatte und dadurch den TSC vielleicht falsch registriert? Ist nur komisch das der das nach einer neu Installation ständig wieder macht?! Oder hast du mal nach Malware gesucht, nicht das sich da was in Windows eingenistet hat? Und der befällt gerade nur deine TSC Installation? Weil das sit sehr merkwürdig, das der dein DVD Laufwerk immer auswählt und dort nach den Sachen sucht. Irgendwas muss die Installation durcheinander bringen, das der auf den falschen Laufwerkbuchstaben zugreifen möchte. Hast du irgendwo mal was für den TSC runtergeladen und rein installiert, was evtl. nicht von einer seriösen Quelle kam?!