Naja, der TSC wurde doch jetzt mehrfach neu installiert. Wenn das an einen JSON Editor liegt, und der sich im System fest eingegraben hat, sollte man mit Windows eher liebäugeln, das mal neu aufzusetzen, als den TSC selbst. Da ist vielleicht was mit Windows dann eher durcheinander. Wichtig wäre dann aber, woher der Editor kam und das man bestimmte Programme dann nicht mehr installiert. Blöd aber wenn die benötigt werden?!
Beiträge von Tilmann
-
-
Sind dann echt komische Verhältnisse dann dort, also mir ist das hier tatsächlich noch nicht passiert, das Laien an Schlüssel so einfach kommen bzw normal sieht man da keinen der das macht. Wenn eher jugendliche die raus gefunden haben, wo eine Tür zu öffnen ist, bspw. und sich dann in Fahrzeugen "vergnügen". Allerdings sind diese heute Video überwacht.Daher sind solche auch leichter ausfindig zu machen. Wir haben eher das Problem mit Graffitti an den Zügen und den Fahrgästen, die diese Züge vermüllen und Toiletten hinterlassen, wie weiß ich was... das sind eher meine Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen. Die Züge sehen nach einen Tag aus... Und das dürfen dann Putzkolonnen weg machen für wenig Geld, das regt mich weit mehr auf... Also an Loks kenne ich das an sich gar nicht. Aber bei Triebzügen, mit Türen und Notentriegelungen sieht das ganz anders aus.
-
Maik Goltz
Naja, kam es nicht von dir, das man Signale auf einer vorhandenen Strecke nicht ändern kann und sonst nicht veränderbar ist, was DTG falsch gebaut hat, im neuen tollen TSW4 Editor? Also ist doch der TSC Editor doch natürlich immer noch im Vorteil.
Und kann man im Szenarioplaner endlich ZS1/ ZS7 schalten? Sind Signalfehler der Strecken mit "Update" jetzt behoben? Zumindest im TSC haben sich einige findige gefunden die das bewerkstelligt haben. Wenn der Editor vom TSW4 so weit nicht offen ist, wird es da nie soweit kommen.In meinen Szenarien von TSC konnte ich von Anfang an alle Zeiten einstellen, Züge zusammen bauen und und und... Also durchaus finde ich die Kritik daran richtig. Wer sich da auskennt, kann mit dem TSC viel mehr machen derzeit, als mit dem TSW4. Die Einstellungsmöglichkeiten im Szenarioplaner waren mir immer schon viel zu wenig. Daher kommen auch meine wenigen Spielstunden auf dem TSW 4 - sogar Emergency hat mir mehr Stunden raus geholt als der TSW3, und der ist auch noch an sich kostenlos...
tom87
Ich denke da sind sicher mehr Eisenbahnfans darunter. Aber sicher sind die keine Fans der deutschen Eisenbahn, daher wird dort sicher etwas mehr Liebe rein gesteckt als in deutsche Produkte. Außer eben die, wo Deutsche Eisenbahnfans mitwirken dürfen. Keine Ahnung wie das da mit klimi15 steht, scheint ja auch für den TSW mit zu arbeiten. Also die gibt es also dann auch im deutsch sprachigen Raum schon. Die Frage ist eher, wie viel Zeit die dafür bekommen? -
Keine Ahnung was im Ausland so gang und gebe ist, aber ich habe mich noch nie im Internet auf einem Bild gesehen, als auf denen, wo ich selbst drauf bin. Mir ist das doch egal, ob da jemand ein Foto macht, wenn ich fahre? Viel sieht man da doch eh nicht, außer das Gesicht. Also daher sehe ich da keine Probleme. Probleme sehe ich nur, wenn Trainspotter zu nah ans Gleis gehen oder ins Gleis gehen.
Aber das Problem hatte ich bisher nur einmal, wo ich auch erstmal perplex geguckt hatte, was der Typ da macht. Aber schon was her, stehe am roten Signal. geht mit einer Selfiestange vor meinen Fahrzeug, über Durchgangsgleise und macht von sich dabei Fotos. Der weiß ja nicht wann da ein Güterzug kommt, da die Strecke Zweigleisig war, extra für Güterzüge eine Umgehungsbahn. Also ich konte erstmal nix sagen, weil mich das etwas aus der Bahn geworfen hat und er danach auch schnell wieder abgedampft ist. Aber wie gesagt, das war ein einziges mal, daher verurteile ich da nicht gleich jeden, halte ich auch für die falsche Strategie, weil sowas macht man eher in Diktaturen und nicht in einer Welt, wo man eine gewisse Freiheit leben darf.
Also Trainspotter die am Bahnsteig im Sicherheitsabstand evtl. auch mit Warnweste stehen oder am Rand, weit genug vom Gleis, hab ich doch nichts gegen. Und das mit der Privatsphäre bei einer Bahn, wo man eh nicht Privat ist, weiß ich nicht so recht. Das klappt nicht wirklich, gibt ja genug die da rein greifen dürfen.
Das Leute nichts im Maschinenraum und Führerstand zu suchen haben, ist klar, aber man sollte diese Türen dennoch dann verschließen. Also nicht offen lassen, wegen genau solchen Gründen. Allerdings ist mir selbst das noch nie passiert. Bin ja jetzt auch über 20 Jahre bei der Bahn. -
Welche Windows Version nutzt du denn gerade? Vielleicht ist da ein Windows Update gekommen, der evtl. bei dir was durcheinander gebracht hatte und dadurch den TSC vielleicht falsch registriert? Ist nur komisch das der das nach einer neu Installation ständig wieder macht?! Oder hast du mal nach Malware gesucht, nicht das sich da was in Windows eingenistet hat? Und der befällt gerade nur deine TSC Installation? Weil das sit sehr merkwürdig, das der dein DVD Laufwerk immer auswählt und dort nach den Sachen sucht. Irgendwas muss die Installation durcheinander bringen, das der auf den falschen Laufwerkbuchstaben zugreifen möchte. Hast du irgendwo mal was für den TSC runtergeladen und rein installiert, was evtl. nicht von einer seriösen Quelle kam?!
-
Patrick60491
.... und ich brauch das Basisspiel dann nicht? Es kommt ja nicht für den TSW 3 raus, also muss ich erst mal TSW 4 holen und dann kann ich die Lok auf einer Strecke fahren, die ich schon lange besitze. Ich hab jetzt seit TSW 2020 das ganze mitgemacht, ich habe jede Version von da aus zum Vollpreis gekauft und ich muss für ein Update wieder Geld ausgeben - und bekomme ein Fahrzeug dann wenn ich TSW 4 kaufe. Also wie geschrieben 33€+14€ oder eben in der Deluxe Edition mit 48€ wenn ich es früher kaufe. Mir ist klar das es dann auch raus kommt, der Preis wird da aber kein anderer bzw eher noch teurer sein, weil dann gilt der Rabatt ja nicht mehr - Wahrscheinlich werde ich es frühstens beim Weihnachtssale kaufen oder wenn ich ein günstigen Steamkey finde. Oder irgendwann nächstes Jahr... Wer weiß, vielleicht sollte ich gleich auf TSW 5 auf nächstes Jahr September warten.
Maik Goltz
Naja, dann eine Strecke updaten, und darauf die Lok setzen und das als Neu zu verkaufen. Sorry, wenn ich CDs kaufe, kaufe ich die bei I Tunes, denn da kann ich die Titel kaufen, die ich möchte, da brauche ich keine ganze CD kaufen. Und wenn ich die Gruppe unterstützen möchte, kaufe ich die komplette CD. Genau so ein komischer Vergleich wie mit Fifa, ich kaufe auch nicht immer Fifa, oder jedes andere Game neu. und ja beim TSW habe ich es das l gemacht und sogar beim TSC. Bei Siedler habe ich bei Siedler 5 aufgehört, Emergency wird gerade auch eine Cash Cow - sorry. Also ich bezahle das eben nicht. Und ob ich das wirklich 50 Stunden fahre? Naja, das steht in den Sternen, bisher habe ich keinen TSW Titel 50 Std gespielt. Tatsächlich ist TSW 2 mit 41 Std das meist gespielte TSW bei mir. TSW 3 kommt auf 16 Std. TSW 2020 auf 28 Std. Also habe ich insgesamt mehr Geld gezahlt als davon Spielspaß gehabt. Insgesamt hat mich TSW bisher 492€ gekostet. -
faber2311 jap, so hab ich es ja auch beschrieben, werde da dann eh darauf warten, das der TSW 4 dann im Angebot ist, weil das andere werde ich, wie auch bei TSW 2 + 3 auch nicht fahren. Und ich sehe das nicht ein, das ich es jetzt schon wieder mit bezahlen muss. Ich frage mich immer, was so schlimm für einige ist, das man diese Meinung vertritt und ich unterschlage keine Strecken, die ich selbst nicht fahre und daher eben nicht mit rein zähle. Auf jeden Fall muss ich den TSW 4 kaufen um die Vectron zu fahren, also komme ich um das Basisspiel nicht herum. Aber dann mus man sich auch nicht mehr wundern, wenn Nutzer dann auf legale "billige" Steam keys zurückgreifen um das zu kaufen.
-
Die ich wie beschrieben nicht brauche und nicht haben möchte? Ich hätte mich nur für die Lok interessiert, muss aber den ganzen anderen Kram, der mich nicht interessiert, dazu kaufen.
-
Ähm, nein. Warum irgendwelche aus der Luft gegriffen Preise? Du kannst auch genauso gut Grundspiel + eine Strecke für 36€ holen. Keiner wird dir derzeit 48€ für eine Lok abknöpfen

Wenn ich die 193 fahren möchte, muss ich die Deluxe Version holen? Oder das Basisspiel und dann die Lok als DLC? Derzeit gibt es ein Rabatt für Besitzer der Serie und das sind die Preise dafür. Also was für Phantasiezahlen?
-
Naja, wenn ich beim TSC die Signale ändern kann, das die wenigstens vernünftig funktionieren, und ich beim TSW darauf angewiesen bin, wenn ich Fehler melde, das diese dann behoben werden von DTG ist es schon ein Unterschied. Und ja, wenn für dich was beim TSW 4 dabei ist, was du brauchst und das Geld Wert ist, ist es ja legitim das du es auch kaufst, spricht dir ja keiner ab. Mir ist es eben zu teuer, für eine Lok 48€ bezahlen und eben eine "Verbesserung" einer Strecke, die ich schon bezahlt habe. Amerikanische / Englische Strecken, wo ich selbst nicht war, interessieren mich in der Regel nicht. Und Österreich ist nun mal auch nicht meine erste Wahl - bei RSSLO hab ich für den TSC einige gekauft. Aber meist auch eher im Angebot. Weil ich das seltener fahre, wenn ich dazu komme. Also warum sollte ich es dann für den TSW 4 kaufen? Daher für mich nichts dabei was für mich derzeit den Kauf rechtfertigen würde. Zumal, wenn man länger wartet bekommt man, wenn es wieder was geben sollte, ja auch guten Rabatt.
-
Naja, aber dann ist es klar das der abstürzt, der sucht deine Dateien alle auf Laufwerk D: - hast du mal was neues installiert und dort ein falschen Laufwerkbuchstaben angegeben?
-
Der Unterschied zum TSC, dort kann man das selber ändern? Und ich musste dafür keine neue Version wie TS 2020 - TSC usw kaufen... War mir bisher nicht geläufig, das ich dafür Geld ausgeben musste?
-
Mir geht es eher darum, das Fehler aus dem TSW 3 nicht mal behoben wurden und jetzt muss ich für Updates eine neue Version des Spiels kaufen, um evtl. wieder zu sehen, das auch da wieder nicht alles ausgebssert wird?! Sorry, ne - TSW 3 habe ich sogar ohne knausern gekauft, es war eine Strecke mit gutem Fahrzeug dabei, und eben kurz danach die Niddertalbahn draußen. Kam danach überhaupt noch was aus Deutschland? Glaube ich nicht. Zumindest habe ich danach nichts mehr gekauft.
Jetzt ist da gerade nicht eine Strecke dabei, die mich interessiert, und dann noch ein Update einer Strecke, die ich schon bezahlt habe. Sorry, nö - dafür gebe ich eben kein Geld aus, ob da nun ein Editor dabei ist, oder nicht - das Problem mit dem Editor sehen wir doch jetzt schon mit den jährlichen neuen Versionen. In Steam habe ich jetzt TSW 2020, TSW 2 und TSW 3 rum fliegen, und wofür?`Damit ich dann mit TSW 4 noch mal eine neues Spiel drin habe, was aber an sich nicht neu ist? In 5 Jahren habe ich dann TSW 10 oder wie das dann immer heißen soll? Mir geht es hier weniger um den Vergleich von TSC und TSW - obwohl da wenigstens die Fehler der Signale durch Schustersignale geändert werden kann, aber alleine TSW 3 hat doch noch gut Fehler. Und da brauch ich keine neuen Features, möchte erst mal ein fertiges Game mit den Fehlerbehebungen haben. Dann kaufe ich mir eine neue Version.
(Für eine Lok, die mich evtl. interessiert, soll ich 48,74€ ausgeben? Bzw 33,74€ + 13,99€ / 14,99€?!) Und ich kaufe aus dem Grund auch kein Fifa - ich hatte gerade mal 1996, 2003 und 2007 Version von Fifa - dort kaufe ich dann auch nicht jedes Jahr eine neue Version bzw seit 2007 nicht mal eine neue Version gekauft...) -
Ich weiß nicht ob ich das neue TSW 4 holen werde, habe schon TSW 3 nicht wirklich gezockt und jedes mal wieder eine neue Version runter zu laden ... macht mich eher müde ... Glaube das nächste mal, wann ich den TSW wieder kaufen werde, vielleicht wenn eine BR 141 dabei ist, oder Nordenham Bremen Erweiterung von Oldenburg Bremen Strecke
... keine Ahnung, derzeit hab ich da wenig Zeit für das Game und irgendwie macht mir das mit den teilweisen Signalfehlern auch nicht sonderlich Spaß. Weiß nicht mal ob die schon behoben waren, wie bspw mit SH1 ausfahren oder mit Fahrt rangieren oder ähnliches... Oder dem HP00 Fehler in der Oldenburg Map... Schön wenn ein Editor kommt, aber bis da was gezaubert wurde, ist ja schon lange TSW 5 draußen, und ob es dann noch Kompatibel ist? Bei TSW 6, kann man dann TSW 4 oder TSW 5 mit installiert lassen, wenn dann die Editor Strecken sich auf die jeweilige Version beziehen... Heißt wahrscheinlich, wenn TSW 8 oder 20 draußen ist, ist die erste MOD Strecke online und man kann TSW 4 wieder installieren
... weil auf TSW 8 usw nicht mehr mehr kompatibel ist. Also wenn das jetzt jährlich so weiter geht, dann ist das nichts mehr für mich, sorry. -
Keine Ahnung was daran nicht so "geil" ist, an sich fahren sich die Einheitsloks doch super von vR, keine Ahnung wo das Problem ist, das waren noch arbeiten mit Script von Maik Goltz. Eine 139 ist halt keine 140, die wurde ja Zwecks Steilstrecken und Bergen gebaut und so auch motorisiert. Daher passt so ein Repaint ja nur "optisches" an, nicht das Fahrzeug vom Script
... wie man so schön sagt, ein "fiktives Repaint" - wie bei einer 185.1 oder 185.5 genau so, da es nur die .2 gibt bei vR
... -
Man muss jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst sein.

Die meinen wahrscheinlich "Triebfahrzeuge" und nicht "Triebwagen" - also die BR 420
... Obwohl die DB selbst aber auch von "Elektrotriebwagen" bei der 442 redet. Also es sind nicht nur Motorwagen Triebwagen.Es gab durchaus n Wagen mit und ohne Umlauf oder Zuglaufschilder. Namen haben sich eh immer wieder mal geändert. Das war bei der Bahn ja immer Gang und Gebe. Streckenbuch, Örtliche Richtlinien, dann wieder Streckenbuch
... usw.... es wird wohl alles richtig sein.
In Nordenham fuhren auch n Wagen ohne Umlaufschlider. Da hat man es nur vorne am Steuerwagen gesehen, wo der Zug hin fährt
... denke es kommt ganz klar auf Epoche und Einsatzgebiet an. -
Glaube war damals auf Rail Simulator.net?! Gibt die Seite nicht mehr. Oder so ähnlich von ice - weiß nicht ob er die woanders hoch geladen hat?
Hier gibt es aber auch ein Repaint, müsste man aber dann tauschen:
Talent 2 Bwegt Abellio -
Ja, allgemein bremst sich ja auch jeder Zug etwas anders. Selbst ähnliche Bauarten untereinander werden sich auch immer anders bremsen. Also es ist gerade bei so Einzelwagen und Zusammengestellten Zügen imemr etwas schwierig eine gute Mischung zu finden, das alles mit allem passt.
-
-
Die Frage ist eher, was habt ihr für Fahrzeuge dran? n Wagen Beispielsweise, oder die alten By Wagen mit Klotzbremsen, in Stellung P bremsen wirklich nicht so dolle ab, da hilft auch eine 143 meist weniger. In Stellung R bremst die 143 sicher stärker, wenn die Wagen auch solche Werte verwenden. Wäre interessant, mit welchen Wagen denn hier getestet wurde?