Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hmm, also die Produkte sind jetzt nicht wirklich so teuer, wenn man die jetzt einmal neu kaufen muss?! Wenn ich mich vergriffen habe oder woanders teurer eingekauft habe, wobei ich meinte ich hätte den Deal des Lebens gemacht, muss ich auch das ganze noch einmal kaufen bzw mit Leben das ich es falsch eingekauft habe. Habe genau so Fehler gemacht beim Kauf von bestimmten Sachen und musste es dann neu erwerben oder mich ärgern das ich am Ende nichts gespart hatte. Shit Happens. Dafür ist dann nicht der Verkäufer zuständig.

    Vielleicht wäre es schön, für einige, wenn es explizit drauf steht, aber wenn es bisher sonst auch ausgereicht hatte, und bisher sonst keine Klagen kamen? Dann wird es ja auch nicht geändert. Also ich weiß da jetzt auch nicht was das Problem ist? Das sind vielleicht 9,95€ für ein Wagenpaket. Also es gibt weit teuere Pakete als bei vR ... Damals musste man für jedes Repaint Geld ausgeben, jetzt für eine Lok. Und ich habe das auch genau so bezahlt. Jetzt ist Ulf schon so nett, und gibt die Repaints "Kostenlos" dazu, und es wird sich wieder aufgeregt, wenn man die Lok für 16,95€ für die Repaints dazu braucht. Dabei sind bei den Repaints auch noch Bauunterschiede teilweise zu sehen. Das ist doch ein gewaltiger Rabatt.

    Moin Moin Jogibär

    Sehr merkwürdig, also bei meinem Test hat alles funktioniert wie es soll. Hast du daran gedacht, die Türen mit "STRG + T" zu schließen nach dem die geöffnet waren? Bzw den weißen Schalter rechts vom Fahrzeug? Die Tasten / hebel müssen zum Teil etwas länger angetastet werden, damit die Lok das merkt bzw die Stellung speichert. Die Lok ist ja auchs chon recht alt, eine der ersten von vR so wie ich weiß!?

    Also erst einmal Sifa und PZB ein, Richtungswender nach vorne, dann Stromabnehmer heben, Hauptschalter ein, Fahrmotorlüfter an und dann Türen öffnen, und nach dem die Türen schließen, die "Freigabe" mit STRG + T oder den weißen Schalte rzurücknehmen.

    Es gibt zum Teil sogar Vorsignale, wo zum Teil der Magnet weiter vorher oder dahinter liegt, bspw Kornwestheim Rbf - Richtung Zuffenhausen. Da muss man auch früher bzw später drücken, weil der Magnet nicht direkt am Signal liegt, alelrdings sind das echt nur minimale Meter Abweichungen. Aber für Azubis gerne mal Stellen, wo einige die reinrasseln lassen.

    Normalerweise gab es den Fehler immer wenn man im Szenarioeditor raus tabte für die Lua Scripte, deswegen spiele ich seit Jahren schon im Rahmenlosen Fenster.

    Moin, warum nutzt du nicht den Loco Swap um das Fahrzeug zu tauschen?! Ich meine die Loks liegen in anderen Ordnern, daher nicht ganz identisch. Die Meisten haben auch eher die "nicht ICE" Variante.

    Capricorn Naja ich hab das Problem nicht, habe ne gute Leitung, wohne ja Nähe Stuttgart - aber durchaus gibt es sicher viele, die das Problem haben. Und dann ist es nicht nur ärgerlich. Finde das eher traurig wie die das angehen... Sollte man nicht vor dem Release das ganze an einem Rechner testen bis man was Online stellt? Ach ne kostet ja Geld, und man möchte ja Gewinn Maximierung...


    Und nein, ich hole mir auch keinen TSW 4, weil der TSC jetzt gerade nicht funktioniert...


    faber2311
    Keine Ahnung, was du hier liest, aber auf das "übelste" beschimpfen? Sorry, dann scheinst du sehr Zart behütet gewesen zu sein. Also ich sehe hier nicht das Leute es "auf übelste" beschimpfen, ich lese Kritik, und das berechtigt. Bei SCS werden mir auch keine MODs gelöscht, weil ich eine neue Version habe, ist vielleicht nicht kompatibel, man kann aber durchaus da eine Version wieder runter gehen um die Mods wieder zu nutzen. Aber gelöscht hat bisher kein Spieleentwickelr meine Ordner oder was weiß ich und das ganze Spiel zerstört... Wenn du einen Spiele Entwickler kennst?

    ice

    Naja, gab heute viele Updates, und war froh wo das durch war, ist ja auch nervig, weil ich eigentlich was spielen wollte, und ich mag es halt nicht die Sachen aufzuschieben. Ich will den Kram dann fertig haben, muss ich den PC über Nacht mal wieder anlassen. Mal sehen ob ich mal die Stromrechnung dafür bezahlt bekomme...

    Und noch schlimmer finde ich sowas, wenn bestimmte User dann auch keine gute Internet Verbindung haben, diese dann sicher noch länger brauchen, als ich selbst... Finde das noch schlimmer. Ich weiß das Menschen Fehler machen, DTG auch, aber es häuft sich nach Updates immer mehr, das die das Spiel irgendwie immer mehr kaputt machen. Von meinen Sachen, die ich fertig hatte, hab ich Gott sei dank alles gespeichert... Irgendwann nervt es einfach wieder und wieder alles an Repaints neu zu installieren. Frage mich was Steam und DTG da an meinen Daten rumfummeln müssen.

    Also ich weiß nicht, was es damit zu tun hat, ob man backups macht oder nicht? Ich habe kein backup, ich habe nur die ganzen Daten zum neu installieren auf einer anderen Partitionen, wenn etwas zerschossen wurde. Ist ja jeden selbst überlasen. Und ich kenne keine Spieleschmiede, wo meine Speicherungen zerschossen werden. Oder mir Daten einfach so gelöscht werden. Also derzeit macht sich DTG selbst einen echt schlechten Ruf.
    Jetzt lädt der bei mir auch 47GB runter, jetzt dauert es wieder ewig bis ich mein PC wieder aus machen kann... Irgendwie wieder mal nervig. Besonders wenn man Schichten hat, wo man 3:47 Uhr anfangen muss...

    Oliver
    Das Problem ist nicht das entpacken, sondern wenn du die AP Datei löscht. Wie BR-218 schrieb, ist es mittlerweile, das AP Dateien geschützt sind. Wenn der TS dann anscheinend die AP nicht findet, fehlen ganze Ibjekte oder Texturen. Ich habe sonst auch immer alles entpackt und die AP gelöscht, aber seit dem neuere Strecken nicht mehr funktionieren, mache ich das nicht mehr, und seit dem funktionieren die Strecken auch wieder, ganz einfach... Was hat das bitte mit Cracks zu tun? Wusste nicht mal das es sowas für den TS gibt?

    EberhardG du hast einfach eine alte Rangehensweise, die es aber seit diversen Updates nicht mehr funktionieren. Bei alten Strecken ging es noch die AP Datei zu löschen, heute nicht mehr, da dann anscheinend Zeilweise ein Kopierschutz dazwischen greift. Daher bei neueren Strecken keine "AP" Datei mehr löschen. Frankfurt Koblenz gehört 100% zu den neueren Strecken, wo dann komplett Frankfurt fehlt, obwohl alles entpackt da rum liegt ;)

    Derzeit gibt es leider noch keine weiteren Bilder - die BETA ist auf jeden Fall in Mache, das Problem sind derzeit die Szenarien, wofür ich derzeit keine Zeit gefunden hatte, um diese fertig zu stellen. Genehmigung von GBE ist soweit aber vorhanden, zur Strecke selbst. Wie bereits bekannt gibt es aber die originale Strecke so nicht mehr zu kaufen. Zudem muss ich für die Szenarien noch gucken, wie ich das mit dem Autozug mache, da das selbst erstellen des Autozuges häufig mit Entgleisungen endet, beim Bremsen...

    Ist halt das Problem wenn sehr viel vorgefallen ist in dem Jahr, und die Arbeit gerade auch wenig Zeit zur Bearbeitung lässt. Wenn möchte man ja nicht die ganze Zeit auf die Uhr gucken müssen, was den Bau von Szenarien und der Verbesserung der Vegetation stark verlangsamt.

    JTG

    Naja, ist der Editor noch nach 2 Jahren lauffähig oder wegen dem nächsten Sprung nicht mehr nutzbar und kann man dann alte Projekte einfach dann übernehmen und üebrarbeiten? Das wäre dann die Frage bei dem TSW 4 Editor. Der Editor vom TSC hat sich ja seit dem nie wirklich gewandelt und war immer kompatibel.

    Dann stehen die Gleise noch nicht egnau aneinander dran, die müssen genau an einander liegen, damit es verschweißt werden kann. Kann manchmal eine Fummelarbeit sein.

    Keine Ahnung, warum hier von TSC "Fanatiker" gesprochen wird, es kommt nicht von mir, das man im TSW4 Editpr keine Anpassungen an vorhandenen Strecken zaubern kann. Ich spiele sehr viele Spiele und TSC ist jetzt nicht das einzige Spiel was ich Spiele. Zumal der TSW jetzt auch einige Jahre auf den Buckel hat. Der TSC ist an sich auch keine 10 Jahre in Entwicklung, sondern ist aus 2007 geboren, und erst ab 2012 hat DTG das übernommen und weiter entwickelt. Wobei der Anfang ja da durchaus auch sehr schleppend voran ging. Railworks 2010 hatte bspw ja auch nciht wirklich viele Neuerungen, sondern hatte eher durch das ELAP eher schon ältere Dinge mit drin, die man damals noch dazu kaufen musste. Auch ist das beim TSC ein ganz anderes Bild, Kuju hatte es entwickelt, von Mircosoft alte MSTS Programmierer. Und wurde dann übernommen. Beim TSW hatten die "Erfinder" ja schon eine Ahnung was gebraucht wird und wie Eisenbahn funktioniert. Zu der Zeit vom RailSimulator gab es nicht so viele öffentliche Produkte. ZUSI 2 war auch eher was für Insider.

    TSW 4 müsste ja eher TSW 6 heißen, davor hab es ja schon den TSW und dann den TSW 2020. Also hier sind doch schon einige Jahre vergangen.

    Naja, mit den Möglichkeiten des TSW Editor, und den zum Teil verkorksten Signalen auf DTG Strecken, bin ich eher noch nicht überzeugt das sich da viel tut. Erst wenn man an bestehenden Strecken üben kann, dann wäre es möglich. Anders sehe ich das eher schwierig.