Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@SebastianO.

Tja und ich kaufe mir das Set jetzt nicht, weil keine I60R eingebaut ist, und nun?! Entweder hätte dein Einkauf gefehlt oder meins, nun bin ich es leider der auf der Strecke bleibt.
    -------

Wenn keine Passagiernasicht eingebaut ist, wie die Bilder das suggerieren, keine I60R, wird dieses Paket leider nicht in meiner Sammlung schaffen. Ist zwar schade ... aber ok... EBuLa, ok, auch nicht mein Ding bei diesem Jahrgang, wäre aber nicht das gewesen, wo mich am meisten aufgeregt hätte... Also dieses mal kann ich da leider nicht wirklich lobendes schreiben. Bin ich von vR anders gewöhnt... Muss ich mir jetzt doch vorher gucken was die bauen und dann erst kaufen und Reviews abwarten, wenn das jetzt der Standard bei vR wird...

@Interling

Eben, solltest in ganzen Sätzen zitieren, es geht um die original lackierten BlBe Fahrzeuge, nicht eine Art BlBe Farbgebung einer Museumseinsenbahn, die es nicht für den TS zu kaufen gibt.
    Zitat von mir: "Wo gibt es denn eine fahrbare BlBe Farbvariante?!" .... dachte das daraus klar wird, das ich die hier enthaltene meinte.

@SebastianO.

dann können wir keinen realistischen Bahnverkehr simulieren, denn alle Strecken sind mehr oder weniger aus verschiedenen Epochen zusammen gestrickt und haben somit kleine Fehler. Ich mache gerne ab und an Szenarios im alten Stil, mit "alten" Content, auch wenn die Kulisse das nicht 100%ig her gibt. Neues kann ich auch in echt fahren, aber eben diese Fahrzeuge und ältere Technik gibt es nicht mehr, deswegen nutze ich dafür gerne den TS. Ich wäre froh, wenn eine I60R drin wäre.

@SebastianO.

Komisch?! Dachte das sit ein Diskussions Forum?! Willst du uns das jetzt verbieten, darüber zu schreiben, was uns nicht gefällt und warum?! Es ist deine eigene Entscheidung ob du über eine "I60" "heulen" willst oder nicht. Es gibt halt immer noch genügend Leute, die auch gerne ein Fuhrpark nostalgischer Art haben möchten. Wenn es dir halt nicht passt, das andere darüber diskutieren, dann ignoriere doch einfach die Leute oder die Themen?! Was ist daran so schwer?! Ich entscheide auch nicht wo und wann worüber diskutiert werden darf und vergleiche es mit "heulen" ...

@SebastianO.

gab doch schon zwei Versionen mit der PZB90 ... wo es auch zeitlich und farblich einigermaßen gepasst hat. Die einzig Fahrbare Museums 141 kenne ich nur in grüner Lackierung. Wo gibt es denn eine fahrbare BlBe Farbvariante?!

Naja... solange einige Fragen darüber nicht geklärt sind, kaufe ich es halt auch noch nicht... Schön wenn es dir gefällt, mir leider nicht. Muss ich mich halt mir anderen Dingen erst mal begnügen.

@BahnFreakTV

Mich stört es auch nicht, das sie Geld verdienen wollen und es werden sicher auch genug Leute holen, die das Geld dafür übrig haben und das diese zu nem Teil ihre Arbeitszeit bezahlt bekommen. Sagt niemand, das jemand ihnen das nicht gönnen möchte und jeder weiß, das vR den Standard auch bei DTG teilweise erhöht hat. Ohne die hätten wir wahrscheinlich heute nicht mal funktionierende PZB / Indusi / LZB / Sifa in verschiedenen Ausführungen.

Nur wenn eben bestimmter Inhalt fehlt, wie eben der I60R und evtl. eine Lok ohne EBuLa wie bei dem Paket der 110 mit den D Zug Wagen und den Postwagen, die sicher weit mehr Zeit gekostet haben werden, ist es eben nicht mal eben was man so hinnehmen möchte. Ich gebe gerne Geld aus, solange ich es habe und wenn ich den Wert in einem Produkt wieder erkenne. Aber wie weiter oben beschrieben, hätte ich bei dem 19,95€ Paket dann auch gerne Versionen ohne EBuLa und mit einer I60R ... bzw I60 ... Und beim Paket mit den Silberlingen hätte man ja auch in einer Version die EBuLa weglassen können. Sonst funktioniert das doch auch?!

Hier kommt mir das eher so vor als hätte man schnell Geld benötigt... Und hat es ja sogar vor dem sonst bekannten Termin herausgebracht, den man sonst kennt. Man kennt das halt von vR nicht. Auch die Infos zu diesem Paket waren sehr spärlich, wenn man sonst die ganzen anderen Vorgänger Diskussionen anguckt von anderen Ankündigungen. Es enttäuscht mich halt, als "Fan" dieser AddOn-Schmiede...

@berlinfan

Müssen tust du nichts, wenn du aber die verschiedenen Versionen, vom Aufbau, Handgriffe, Spitzenlicht usw mit verschiedenen DB Keksen haben möchtest, dann musst du natürlich auch die BR 141 kaufen. Bei dem Bundle mit den Silberlingen ist nur eine Variante der 141 in BlauBeige drin. Jeweils eben Dynamische und feste Nummer.

@Baureihe 420

Das EBuLa wäre mir eigentlich noch verschmerzbar, nutze die meist eh nicht, schlimmer finde ich die fehlende I60R, die auch bei der 110 dabei lag...

Mal ne Frage an die, die das Paket haben, ist die ZZA wie im Handbuch jetzt "Schwarz" mit "gelber Schrift" oder "Weiß" mit "Schwarzer Schrift"?!

@Baureihe 420

EBuLa hat doch nichts mit Expert Line zu tun, sondern das du mit Kaltstart ein Szenario anfangen kannst und eben umfangreiche Funktionen wie Hauptschalter raus usw vorkommen können. Ansonsten wären einige Loks keine EL Version, weil die keine EBuLa eingebaut haben ;) ...

Scheint auch die Lampenanordnung teilweise für das Spitzenlicht bei einer anders zu sein. Aber um das Paket abzurunden, wäre schon noch eine I60R von nöten. So passt das leider nicht so... Für 19,95€ ist es mir dann ohne die ältere Indusi schon was teuer... Sind durchaus einige Änderungen an den Modellen, allerdings kauft man ja die Lok dann dennoch doppelt, wenn man beide Pakete haben möchte... Ist jetzt nicht wie bei den Farbvarianten, das man nur eine andere Farbgebung kauft... Schauen wir einfach mal. Bei mir wird es wohl erst mal nur das Silberling Paket...

Wäre die Frage, was haben die außer dem DB Keks da verändert? Wenn Deutsche Bahn, Bundesbahn usw DB Kekse auch I60R usw beinhaltet hätte, könnte ich die 19,95€ durchaus verstehen. Aber nur der DB Keks?! Dafür sind 20€ zusätzlich schon ne Hausnummer. Sonst waren die Einheitsloks immer bei 16,95€, wenn man die einzeln kaufen wollte.

Mit dem Kauf der einzelnen 141 würde ich selbst noch abwarten, das wäre mir jetzt zu viel Geld auf einmal...

Könnte mir vorstellen, das die arbeiten an den Silberlingen so viel Zeit in Anspruch genommen haben, das die den Preis für diese 141 einzelnen höher machen mussten, um bspw die Silberlinge nicht höher ansetzen zu müssen... Deswegen vielleicht auch die anderen Varianten nicht mit im Pack enthalten?! Wäre jetzt meine logische Denke daraus, warum die Preise und Content etwas unterscheiden?!

Ist der Shop wohl gerade überlastet?! Ist dieses mal echt früh, das sie das veröffentlichen :) ... Hab eigentlich auch mit Donnerstag gerechnet.

Scheint wirklich nur der DB Keks zu sein, der bei der BlBe auch in Deutsche Bahn Logo dann gibt. Ansonsten ist beim Steuerwagen natürlich die Bundesbahn 141 dabei... Wäre bei 24,95€ ja auch nen unding. Scheinen ja ganz viel an die Silberlinge gearbeitet zu haben, laut den Bildern. Und verschiedene Innenansichten implementiert?!

Einzige was nicht so wirklich passt, ist die EBuLa und PZB 90?! PZB 90, gabs die schon in den 70er / 80er?! :)

Auch mal daran denken, das Schweden eigentlich leicht zu besiegen wäre, da hätte es ein besseres Ergebnis sein müssen. Schweden ist keine wirkliche Fußballnation. Und hat eher 3. Liga Spieler. Dafür haben sie sich gut geschlagen. Ist klar, das die selbst wissen, das die nur mit guten Konter angreifen können, weil sie langsamer sind. Ob verdient gewonnen oder nicht, die Deutschen werden so auf jeden Fall kein Weltmeister, wenn das Spiel nicht strukturierter und besser mit ihren Zusammenspiel wird. Wie will man da gegen andere richtige Fußball Nationen konkurieren?!

-Bei der Steam-Version wurde sicher (Vermutung) irgendwo irgendwas eingespart (Details, Funktionen.........)

An Funktionen wird sich nichts ändern. Die Details sind eben die Werbeaufschriften, wie ALDI usw, diese wurden für die Steam Version geändert. Gespart wurde da aber sicher nicht ;) ... Über Steam erreicht man halt auch Kunden außerhalb von Deutschland. Das wird eher die Intention dahinter gewesen sein, diese Strecke über Steam anbieten zu können.

Quelle: Facebook

Naja, das wird ein Platzhalter für die Stromabnehmer gewesen sein, bzw wie @Jodler schrieb einfach vergessen worden zu sein, den Stromabnehmer zu Spiegeln bzw richtig zu platzieren, das sind sicher verschiedene Einblicke vom Aufbau der Lok ins BlBe Design. Auf anderen Bildern kann man dann zwei richtig liegende rote Stromabnehmer erkennen. Also werden die das schon so weit fertig gestellt haben. vR veröffentlicht meist erst Bilder, wenn die so gut wie fertig sind.

Finde den Fuhrpark auch schön, aber ob vom Detailgrad die Inneneinrichtung der Silberlinge so gut wird, wie bei 3D Zug, mal schauen. EBuLa wird hoffe ich für die Verkehrsroten Karlsruher Steuerwagen geupdatet und hier wieder raus genommen, Denn zu Bundesbahn Zeiten passt ein EBuLa nicht ... Gerade zum Steuerwagen passt das gar nicht... Mal schauen ob die das noch ändern werden?!

Ob die einfach den alten Steuerwagen so übernommen haben, mag ich nicht drüber schreiben, weil ich das noch nicht erkennen kann. Dieses hier wird ja EBuLa eingebaut haben, meine das war vorher auch nicht drin?! Schauen wir wie gesagt einfach mal, wird ja wahrscheinlich auch erst Donnerstag veröffentlicht werden.