Ist da nicht eh TB0 verbaut? Denke das ist der ausschlaggebende Punkt, bei alten Wagen schließt ja der Zugführer die Türen, nicht der Lokführer?
Beiträge von Tilmann
-
-
Na dann müssten unter mir aber viele Stühle gebrochen sein
- also normal halten die schon was aus 
-
Um Hagen - Siegen V3 zu fahren, da sollte man Köblitzer Bergland und Ruhrsieglinie für diese besitzen.
Köblitzer Bergland / Brennitzer Linienstern sind an sich gute fiktive Strecken.
Die Ruhrsieglinie ist an sich aber schon veraltet, die Strecke an sich selbst ist nicht wirklich für sich lohnenswert, beinhaltet aber das "ELAP" - und muss dann nicht zusätzlich gekauft werden. Zumal wie gesagt dann Hagen Siegen V3.4 damit dann auch zu bekommen ist, und als Starter Strecke um sich mit der Dateistruktur sich zu beschäftigen und auch zu wissen wie man MODs installiert, ist das die beste Strecke zum Üben. Und wird mit dem Mod dann eine gute Strecke.
Für weitere Strecken würde ich Konstanz - Villingen / Add on Hausach und Münster - Bremen, Freiburg - Basel, Berlin - Leipzig, Trier - Koblenz hervorheben, das sind an sich die besten kaufbaren Strecken für den "normalen" Bahnverkehr. Da kann man schon gut drauf fahren, ohne irgendwelche MODs drauf laden zu müssen - gerade DTG Strecken sind sehr vereinfacht und meist auch Fehlerhaft. Gerade die älteren Strecken, was Signalisierung angeht. Zum angucken aber dennoch geeignet. Gerade jetzt ist Sale, da kann man schon einiges auf Steam vergünstigt kaufen. Wenn es geldlich geht, würde ich aber, wenn es auch noch gibt, direkt beim Ersteller kaufen.
S Bahn wäre bspw Frankfurt Friedberg interessant. Die haben da eine sehr gut umgesetzte BR 423 dabei. Im Berliner Raum: Mitten durch Berlin, Ringbahn Berlin
U Bahn oder Straßenbahn ähnlich: U Bahn Hamburg, U Bahn Frankfurt
Ost Strecke mit besonderer Lok und etwas älter wäre bspw: Rübelandbahn - oder Dampflok fahren auf dem Harz mit der Brockenbahn.
Wenn man sich etwas eingearbeitet hat und schon einigermaßen gut ist in MOD Bereich, also weiß wie man was einfügen muss usw - dann kann man durchaus auch Hannover - Hamburg / Lübeck - Hamburg und die diversen Mods bzw Strecken Upgrades oder auch gerne genannt Deluxe Strecken holen. (Hamburg - Hannover Deluxe und Hamburg - Lübeck Deluxe Strecken) - dadurch werden aber eben auch weitere Strecken, gerade oben genannte vorausgesetzt um diese in verbesserter Form zu bekommen.
Falls man lieber im Ausland fahren möchte, da muss man dann auf andere hören, da kenne ich mich kaum aus
-
Das Problem ist eher die Zeit, als das man es nicht kann - oder unbegabt zu sein, das wäre dann für grafisches mein Problem - Umbauten und Pflanzen und zum Teil Gleise legen im "einfachen" Stil funktioniert bei mir auch, oder Szenarien bauen, Repaints finde ich aber weit schwerer zu basteln (also richtige, nicht "nur" LCD Anzeigen bearbeiten) -
Den Threadtitel könnte man jetzt allgemeine Diskussion zum TS umbenennen
... -
Ist aber gerade im Angebot bei Steam... Ob es noch Freeware gibt? Glaube ich nicht. Zumindest kenne ich keine. Das hattest du im alten Thread aber ja schon mal gefragt?
Sparen Sie 43% bei Train Simulator: Frankfurt U-Bahn Route Add-On auf SteamDas komplexe und geschäftige Netzwerk unter Frankfurt und in den Vororten erwacht mit der U-Bahn Frankfurt zum Leben, komplett mit allen 9 Linien voller…store.steampowered.com -
Naja, das sind schon fast 10 Jahre rum, seit dem letzten Eintrag??!
Ist hier nichts bei? Da sollten doch auch Straßenbahnsignale verbaut sein?
https://store.steampowered.com…nkfurt_UBahn_Route_AddOn/ -
Bzw da steht das es schon ein Install Programm gestartet ist, hast du mal im Task Manager geguckt ob da noch was im Hintergrund läuft? aschwin
-
Hmm - sind ja schon Unterschiede, ICE1 hat Matthias doch noch mal die Triebköpfe neu gebaut, meine ich mich noch zu erinnern?
Jap beim Nightjet warte ich auch auf den Fix.
Bei einem oder anderen Fahrzeug wurde schon teilweise viel gefixt, bei anderen halt eben weniger.
Allerdings ist auch der IC MOD mir deswegen weit zu teuer - weil er eben nicht wirklich mit vR 101 100%ig kompatibel ist, laut einigen Aussagen und der dann wahrscheinlich weniger sich wie ein Steuerwagen fährt, und auch die Außenhaut ist nicht besonders gut gelungen, vom Steuerwagen. Meines ist es auch nicht.
Allerdings habe ich viel von 3D Zug bzw sind ja auch noch Sachen von RW dabei, die schon einige Jahre auf den Buckel haben. Ich hab da aber dennoch viel eingekauft um ICs zu vervollständigen mit speziellen Wagen und eben damals die n Wagen, die vR noch nicht so lange im Sortiment hat.
Also Matthias kümmert sich sehr wohl um die Fahrzeuge, ich denke aber, wo fixes einfacher ist, ist es sicher schneller, obwohl für den ICE1 hat er ja gerade viel Zeit investiert. Also das 3D Zug allgemein nichts macht, kann man nicht vorwerfen. Nur halt wahrscheinlich wo viel Geld eingeflossen ist, evtl zu bevorzugen?! -
mintzy Heißt evtl "zum Hamburg Hbf" - allerdings ist die Markierung falsch gesetzt, die Markierung führt zum Bahnhof Hamburg Altona. Ich habe in meinem Szenario einfach die richtigen Markierungen gesetzt, damit man wirklich den richtigen Weg fährt.
-
Stimmt die Wagen für den SH Express hat ja 3D Zug.
https://www.3dzug.de/product_i…abteilwagen-aimz-261.html
https://www.3dzug.de/product_i…abteilwagen-bimz-264.html
Allerdings fehlt der Schriftzug mit SH Express leider bei dem Steuerwagen von TTB.
Edit:
Ah - doch noch gefunden zumindest für den SH Express:
https://www.rail-disk.de/fileb…/49-kg-bnrdzf-sh-express/
vRot IC Steuerwagen für München ist im TTB Paket Vol 2 / 3 enthalten. -
-
Hmm in den Szenarien sind sicher die Wagen vom TTB Szenario Paket genutzt wurden, Steuerwagen ist da aber nicht fahrbar.
https://www.trainteamberlin-sh…2/szenariopack-vol.-2?c=7
Mir ist kein Repaint bekannt, von den Wagen, von vR.
Um welche Szenarien geht es denn da genau? -
Hmm hatte mit Utilities tatsächlich noch nie Probleme, außer es sind leere "Ordner" hinterlegt, meist wenn man es nicht mit Utilities packt - dann hilft eben nur entpacken, allerdings nehme ich dafür 7zip
... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wieder richtig schöne Lieder dabei
-
Wahrscheinlich wollte der Dispatcher über den Bereich fahren, wo kein Strom geführt wurde? Wurde der Fahrweg denn genau und richtig angegeben? Also normal sollte es dann keinen Fehler geben. Man muss halt einen anderen Weg weg rangieren, als über das EL6 hinaus. Vielleicht war der Marker auch falsch gesetzt, das der über den Stromlosenteil lag?!
-
Ich hab auch nie so geschrieben, das man bei Kennlicht immer eine mündliche Zustimmung braucht, sondern bei den Fällen der "wiederkehrenden Rangierbewegungen" am Sperrsignal vorbei gefahren werden kann, wenn es Kennlicht zeigt, aber nur zum Kuppeln aber nur bei "wiederkehrenden Rangierbewegungen".
Und ja ich habe es tatsächlich noch nie mit Kennlicht gesehen, aber ich denke Stuttgart - Osterburken, oder Mannheim, bzw Karlsruhe sind wohl keine Bimmelbahnstrecken. Wie weiter oben beschrieben, kenne ich es halt nur mit SH1 am Zwischensignal. Denn in Mannheim bspw gibt keine Kupplungsfahrten bei unserer Bahngesellschaft, so das ich eben nach dem Kennlicht eben nicht daran vorbei fahren darf! Heilbronn und Mühlacker haben nun mal nicht diese Ausstattung. In Stuttgart haben wir bspw keine wiederkehrende Kupplungsvorgänge von zwei Zügen, da müsste man immer Bescheid geben und darf dann nicht vorbei fahren. Der Passus ist halt wirklich wichtig mit den "wiederkehrenden Rangierbewegungen". Die Zustimmung, ob du dran fahren darfst, musst du dir dann selbst geben - eine Zustimmung ist es in dem Fall nicht. Nur zum Beidrücken darfst du dann daran vorbei fahren, wenn du eine wiederkehrende Rangierfahrt zum Kuppeln unternimmst. Bspw bei ungeplanten Rangier und Kupplungsvorgängen dürftest du dann eben nicht daran vorbei. - An einem SH1 darf man nach Halt aber eben schon als Rangierfahrt wieder vorbei fahren, das ist dann eine Zustimmung zur Rangierfahrt. -
Genau darum ging es mir doch:
"insofern es im Streckenbuch zugelassen ist."
Damit ist es nicht "Allgemein gültig" - und darf es bei jedem Bahnhof machen wie man möchte. Wie Privat geschrieben, geht es in Köln aber um das Nachfahren, das ist eine besondere Art mit Zugdeckungssignale umzugehen.
Hier ist es halt Ortsgebunden dann möglich. Und ja ich halte auch nichts von "Mutmaßung" zur Qualifikation einzelner Personen, aber ich habe damit ja auch nicht angefangen. -
Markt Schwaben, Neufahrn, Dachau Bahnhof, München Ost Wendeanlage, Steinhausen, ...
Okay, also ich bin bisher in Heilbronn Hbf nur auf Hp0 ran gefahren und dann mit SH1 an dem Zug, genau so wie Mühlacker. In Stuttgart bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob dann nicht auch ein Sh1 kommt. Die Bahnhöfe sind mir tatsächlich nicht bekannt, bzw musste ich dort noch nicht kuppeln.
Raptor
Also du willst mir erzählen, das ein "Kennlicht" ein Fahrtbegriff zeigt? Es zeigt, wie schon angemerkt wurde, das für den einsgestelten Fahrweg das Signal betrieblich abgeschaltet wurde. Wie und wo du daran vorbei fahren darfst, kommt auf die Sicht auf das nächste Signal oder eben dem Streckenbuch an. Aber an sich ist ein Kennlicht keine Zustimmung zur Vorbeifahrt. Bevor man nochmal schreibt, das man sich hier lächerlich macht, vielleicht an die eigene Nase fassen.
BR-218
Jap, wie ich aber auch geschrieben hatte, eben mit Trigger, mir war aber eben nicht bekannt, das dies teilweise auch mit Kennlicht so funktioniert.
Man müsste dann eher im Streckeneditor gucken und schauen was da eingebaut wurde. Denke so von außen wird man das nicht feststellen können. -
Um welchen Bahnhof handelt es sich denn?
Ich kenne zumindest keinen Bahnhof, wo du auf "Kennlicht" auf ein anderen Zug fährst, das geht in der Regel mit einem SH1! Egal jetzt, ob es KS oder H/V Signale sind. Ein Kennlicht ist keine Zustimmung zur Rangier oder Zugfahrt. Also wenn müsste da ein SH1 trigger rein und kein Kennlicht gezeigt werden. -
Wie eine vernünftige G1206 MaK Lok
- die fehlt auch im TSC noch... Also nicht nur Repaint Variante.