Gute Frage, aber warum nicht. In Szenarien baue ich meine LUA Scripte größten Teils selbst. Bis auf die Scarlet Scripte, die ja als Objekt dargestellt werden für Ansagen gut geeignet. Im Lok Spektrum konnte ich mich bisher nicht rein arbeiten...
Beiträge von Tilmann
-
-
Hmm die Freeware finde ich schon sehr gut. Und gute Payware Strecke? Virtual Tracks vielleicht, aber sonst, würde das auch nicht besser als die Freeware werden. Und das sind dann vielleicht auch nur die Assets die vielleicht besser sind. Aber keiner wird so den Bremerhaven Hafen oder Hannover Seelze nachbauen... Gerade DTG nicht.
Aber Bremen Hamburg als Erweiterung und mit Güterumgehung wäre schön Klasse ☺️😳
Ich wünsche mir immer noch Nordenham - Bremen oder Oberlenningen - Stuttgart Oben alt Bahnhof 😜☺️
-
*Klugscheißmodus an*
Wie schnell deine Internetverbindung ist
... Wie schnell der PC ist, ist eher mit Benchmarks zu testen :p
*Klugscheißmodus aus* -
Ist ja jetzt auch keine große Firma, und wahrscheinlich läuft der Shop wahrscheinlich eher nebenher? So wie bei 3D Zug. Da können die Antworten sicher schon mal länger dauern. Also 1-2 Wochen denke ich wären da ganz normal, danach kann man durchaus auch andere Plattformen nutzen, um in Kontakt zu kommen.
-
FDL_MMI
Also ich bin mir sicher, das zu TSW 2020 - TSW 2 schon einige Strecken upgedatet wurden, auch Deutsche. Also neu wäre es keines Falls, ob es geldlich machbar ist bzw ob sich das DTG leisten kann, das steht auf den anderen Blatt, gemacht wurde es aber definitiv schon mehrmals, seit TSW 2, das einige Strecken ein "Update" bekommen haben. Und Fehler beseitigen, wie Signalfehler bspw halte ich immer noch als "Update" was man kostenlos bringen sollte, oder diese Fehler schon in der fertigen Version nicht machen. Der Kunde ist zumindest nicht für die Fehler verantwortlich. Zumal man hier ja auch den Content weiter nutzen möchte, so muss man zumindest auch diesen Content dann auch für neue Engines mitnehmen - das ist eben das Problem, wenn man keine eigene Engine hat und für jedes neue UE Element eine neue Version raus bringen muss. Im Endeffekt hat man ja versucht so ähnlich wie das in TSC mit den DLCs und den Jährlichen Verkäufen einer neuen Version zu etablieren. -
schlaubi
Naja, aber schon einige Jahre dazwischen. Köln Düsseldorf war meine ich einer der ersten Strecken, die nicht von DTG entwickelt wurde? -
Okay, das ja auch mal was, wusste ich bisher nicht. Steht tatsächlich ganz unten mit drin. Wundert mich das die S1 dann so günstig ist, bei DTG

-
Frank1406 Hab mir aber gestern HHS1 Gekauft und dort ist HH-HL dabei
Sorry, aber woher nimmst du die Info? Ist da nicht dabei. Hamburg Lübeck ist eine eigenständige Strecke, die musst du einzeln kaufen. Gerade nur nicht im Angebot. Es gab mal eine Train Simulator Jahresversion, da gab es durchaus beide Teile zusammen. Aber die gibt es derzeit nicht mehr.
-
Könnte es auch einfach sein, das keine Szenarien mitgeliefert wurden? - Zumindest keine Standard und keine Karriere Szenarien. Es gibt nur Freie Spiel Szenarien. Schnelles Spiel wahrscheinlich dementsprechend auch nicht. Das muss dann selbst erstellt ode irgendwo runtergeladen werden. Um zu sehen ob es installiert wurde, bei Erstellen und Szenario auf Norddeutschland klicken.
-
Sind dann leider bisher nur am Fahrzeug begrenzt. Macht die Signalisierung an der Strecke und teilweise PZB Magnet Fehler nicht weg, Ist ja wie beim TSC - gute Fahrzeuge wie von vR / RWA / TSG und dann auf DTG Strecken unterwegs. Auch wenn es keine 100%ige Simulation gibt, stört mich das derzeit noch am Meisten am TSW.
-
Och ich fand den Manor Lords Aufbauspiel schon sehr gut.
-
HRQ Taurus ist halt gut für Neueinsteiger mit Hang zu "etwas" mehr "realistisches". Ist halt günstig zu bekommen. RWA ist schon eher was für Profis, meiner Meinung nach, die nicht nur etwas mehr Realismus haben möchten.
-
Glaube, man sollte einfach die "AP" Dateien nicht mehr entpacken und dann nur die geänderten Dateien einbringen, also nur die geox Dateien oder welche benötigt werden raus holen. Anscheinend wenn die AP Dateien weg sind, schmeißt der TS alles wieder rein. Und löscht somit auch die Ordner. Alles entpackt zu haben lohnt sich auch nicht mehr, daran wurde glaub ja schon mal gearbeitet, das es nicht mehr länger dauert?
-
Bin ich erst letztens auf deiner Beta gefahren
- sehr schön und noch schöner, das es weiter geht 
-
-
Naja, ich baue ja auch Szenarien zum Teil und wenn man doch mal was vergessen hat, hat es eben angezeigt, was man mal wieder vergessen hat - oder zeigt Signalfehler usw - also in wie fern du da jetzt was als "normal" erachtest, weiß ich jetzt nicht.
-
Jap das ist schon richtig, abe ich hatte noch nie Log Dateien, die über 5 GB groß waren, das hat mich halt stutzig gemacht. Vielleicht nimmt Logmate jetzt weit mehr Fehlermeldungen auf, seit dem Update, das er deswegen immer voll läuft. Auch die, die gerade nicht relevant sind.
Hab ich auf jeden Fall erst einmal raus genommen.
-
Moin Moin zusammen
letzter Zeit habe ich das Problem, das mein Train Simulator über Logmate on Masse an Fehler herausgibt, die ich mir aus der Logmate Datei nicht wirklich erklären kann. Der TS läuft zwar, aber hatte sonst auch immer Logmate mit laufen lassen. Gestern lief der TS aber sowas von langsam, das ich dachte ich gucke mal rein. Hatte allerdings keine Chance, da die Logmate sich auf 5 GB hoch geschrieben hatte. Danach hab ich nur kurz das Spiel gestartet und gleich beendet um dann die Fehlermeldungen auswerten zu können.
Also irgendwie scheint der jetzt mehr Fehlermeldungen auszugeben und dadurch läuft die Log Datei jetzt wirklich immer voll? An sich funktioniert ja alles, hab auch schon versucht besagte DLCs / Addons neu zu installieren, hat aber auch nichts genützt um die Fehlermeldung los zu werden...
Vielleicht habt ihr ja noch ein Tipp?
Ansonsten nehme ich Logmate erst einmal raus. Da der TS an sich ja läuft. -
Und zu welcher Jahreszeit natürlich, die ist auch ausschlaggebend für das Grün
... -
Es gibt wahrscheinlich beide Anlagen, je nachdem welche BR 111 man kauft. BR 111 BlBe bspw hat diese Anlage verbaut: