sind mir schon bekannt, aber sind nicht so meine Lieblingsstrecken
- und hab ich tatsächlich auch noch nicht gefahren. An sich sind die Längen ja ähnlich um die 180 KM
- allerdings geht es da ja nur durch bergige und Tunnel. Ich kenne beide Strecken ja real. Hamburg Hannover hat für mich die schöneren Landschaften. Mag gerne mehr grün sehen
- Dresden kenne ich mich garnicht aus, ja ich habe die Strecke, aber da könnte ich, wenn es die Fahrzeuge mal alle geben würde im laufe der Zeit, keine 80er oder 90er Szenarien oder Fahrpläne realisieren, wie ich es dann vor hätte. Denn da würde ich gerne 140er / 141er / 151er fahren lassen wollen. 111er, 110er, 103er wie KaKo hätten wir ja zumindest schon mal, und die 218. Bräuchte dann nur die Farbgebungen dann noch dazu ![]()
Beiträge von Tilmann
-
-
Keine Ahnung wie das bei Alstom ist? Die Talents sollen ja, bis auf die fertigen, vor der Übernahme von Alstom, an Skoda gegangen sein? Also wir haben mit den Talents große Probleme, gerade von reißenden Scheiben, defekten Antrieben bis den Klimaanlagen die im Sommer Reihenweise ausfallen. Vom Fahren sind die eher unproblematischer als das was die Technik an sich ab kann... Und dann eben was das "Land" bestellt. Wir dürfen deswegen teilweise mit einem Dreiteiler von Heilbronn über Stuttgart nach Tübingen fahren... Hier wurden aber auch nur 3 Ersatzfahrzeuge vom Land eingeplant... Ganz nach dem Motto der Schwaben "Spare muus" ...
Wir hatten bei Abellio eine Zeitlang die 0440 von Agilis gehabt, davon haben alle geschwärmt, ich war zu derzeit leider mit Bauchnabelbruch krank gewesen, sonst hätte ich die Ausbildung auch bekommen. Da hab ich von Kollegen aber nur gutes gehört.
Mit rechtzeitiger Lieferung haben wohl aber sehr viele Probleme, eher weil die Ausschreibungen recht kurz sind und der Verkehr zu früh beginnt. So schnell schaffen es die wenigsten so viele Fahrzeuge in kurzer Zeit zu bauen. Es wird einfach zu wenig Zeit dafür veranschlagt und um die Fahrzeuge zu verkaufen muss man halt so tun als ob man es könne. Siehe Stuttgart 21, sollte schon 2018/2019 fertig sein
-
Naja - finde nicht das es voll frech ist. Solange da was nützliches herauskommt. Wenn das raus kommt, mal schauen, vielleicht teste ich den TSW dahingehend auch mal wieder. Mir fehlen einfach die langen Strecken wie Hamburg - Hannover im TSW.
-
Naja, das langsamere GPAs eingebaut werden, kenne ich nur von S Bahnen wie Frankfurt oder Stuttgart. Dann steht unten rechts ein Zusatzschild, mit der maximalen Geschwindigkeit, die man daran vorbei fahren darf. Aber auf normalen Strecken, habe ich das tatsächlich noch nie gesehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kann man das gut erkennen (43 KM/h)
-
Ich hab die ProMods noch nie genutzt, mir zu umständlich, jedesmal auf Updates zu warten, wenn eine neue Version von SCS raus kommt. Und mir gefällt es schon ohne ProMods und allen DLCs so schon richtig gut. Seit 2012 hat sich ja vieles getan.
-
- Hagen Siegen 3.1.4
- Münster - Bremen
- Bremerhaven - Hannover
- Hamburg - Hannover Deluxe / Remastered
- Freiburg - Basel (Reloaded)
(- Mosel Strecke Trier - Ehrang - Koblenz
- Konstanz - Villingen (Hausach) )
-
Aber bewirkt das im TSW4 überhaupt was, oder sind es einfach nur Gimmiks die bewegen zu können? Oder ist wirklich dann nur die Lok in G wenn man die umstellt? Wäre zumindest interessant zu wissen wie das im TSW umgesetzt wurde.
Auch hier fehlt ja die Wagenliste und Bremszettel, das man sich das wirklich ausrechnen könnte... Und was jeder Wagen wiegt.
So tief geht dann die Simulation dann auch wieder nicht. Beim TSC ist es auch derzeit nur mit der Vectron von K-Trains möglich. -
schlaubi
Durchaus, aber selbst da muss man sich rein fuchsen und das ganze selber schreiben. Copypaste geht da leider nicht. -
"Nur" Händisch erstellt werden muss "einfach nur" angezeigt wird - das braucht schon seine Zeit
und ist durchaus arbeit. Also großen Respekt an denen, die sich tatsächlich die Zeit dafür nehmen und das erstellen.
Ob es in TSW4 dann wirklich kommt? Also eine Tablet Version ist doch auch gar nicht schlecht, wenn das jemand erstellt hat. -
Dann würde ich durchaus DTG direkt anschreiben und auf die Liste zeigen, das man sich daran gehalten hat. Die müssten ja sagen woran das liegt, das die bestimmten Pakete nicht mehr enthalten sind. 2017 hatte ich das für meine Frau gekauft, da ist es mit drin. Bei meinem Vater kann ich jetzt nicht gucken, da hatte ich es dieses Jahr gekauft. Sobald ich wieder da bin würde ich noch mal gucken. Wird aber voraussichtlich noch halbes Jahr brauchen, bis ich dahin kommen kann.
DTG Jan könnte vielleicht auch direkt mal anfragen?
-
Und wie ist es mit der RuhrSieg Linie, wie ich geschrieben habe? Da sollte es ja auch enthalten sein, nach der Liste.
-
Deswegen, gerade wenn man heute den TSC kauft, würde ich immer empfehlen die "Ruhr Sieg Linie" zu kaufen, da ist das meiste eben bei, weil das auch dort verbaut wurde. Und ist weit günstiger als wenn man das einzeln kaufen würde. Zudem kann man sich schon mal üben mit der Hagen Siegen V3.1.4 um Mods zu installieren. Gibt keine bessere Möglichkeit das zu lernen und zu nutzen.
Ist momentan für 4,49€ zu haben - aber selbst ohne Sale bei 8,99€
https://store.steampowered.com…tor_RuhrSieg_Route_AddOn/
Die Strecke selbst ist natürlich veraltet und kommt noch vom Rail Simulator (2007) - aber durch die Aufwertung zu Hagen Siegen V3.1.4 eigentlich einer der besten ersten Freeware Strecken, die es gibt. Erst später wurden nochmal gute Deluxe Strecken entworfen, bzw DTG Strecken überarbeitet. -
Das war das gleiche Problem gestern wie bei mir - ich habe auch gedacht, das es hier mehr um den TS als um das Internet ging

-
Gute Frage, aber warum nicht. In Szenarien baue ich meine LUA Scripte größten Teils selbst. Bis auf die Scarlet Scripte, die ja als Objekt dargestellt werden für Ansagen gut geeignet. Im Lok Spektrum konnte ich mich bisher nicht rein arbeiten...
-
Hmm die Freeware finde ich schon sehr gut. Und gute Payware Strecke? Virtual Tracks vielleicht, aber sonst, würde das auch nicht besser als die Freeware werden. Und das sind dann vielleicht auch nur die Assets die vielleicht besser sind. Aber keiner wird so den Bremerhaven Hafen oder Hannover Seelze nachbauen... Gerade DTG nicht.
Aber Bremen Hamburg als Erweiterung und mit Güterumgehung wäre schön Klasse ☺️😳
Ich wünsche mir immer noch Nordenham - Bremen oder Oberlenningen - Stuttgart Oben alt Bahnhof 😜☺️
-
*Klugscheißmodus an*
Wie schnell deine Internetverbindung ist
... Wie schnell der PC ist, ist eher mit Benchmarks zu testen :p
*Klugscheißmodus aus* -
Ist ja jetzt auch keine große Firma, und wahrscheinlich läuft der Shop wahrscheinlich eher nebenher? So wie bei 3D Zug. Da können die Antworten sicher schon mal länger dauern. Also 1-2 Wochen denke ich wären da ganz normal, danach kann man durchaus auch andere Plattformen nutzen, um in Kontakt zu kommen.
-
FDL_MMI
Also ich bin mir sicher, das zu TSW 2020 - TSW 2 schon einige Strecken upgedatet wurden, auch Deutsche. Also neu wäre es keines Falls, ob es geldlich machbar ist bzw ob sich das DTG leisten kann, das steht auf den anderen Blatt, gemacht wurde es aber definitiv schon mehrmals, seit TSW 2, das einige Strecken ein "Update" bekommen haben. Und Fehler beseitigen, wie Signalfehler bspw halte ich immer noch als "Update" was man kostenlos bringen sollte, oder diese Fehler schon in der fertigen Version nicht machen. Der Kunde ist zumindest nicht für die Fehler verantwortlich. Zumal man hier ja auch den Content weiter nutzen möchte, so muss man zumindest auch diesen Content dann auch für neue Engines mitnehmen - das ist eben das Problem, wenn man keine eigene Engine hat und für jedes neue UE Element eine neue Version raus bringen muss. Im Endeffekt hat man ja versucht so ähnlich wie das in TSC mit den DLCs und den Jährlichen Verkäufen einer neuen Version zu etablieren. -
schlaubi
Naja, aber schon einige Jahre dazwischen. Köln Düsseldorf war meine ich einer der ersten Strecken, die nicht von DTG entwickelt wurde? -
Okay, das ja auch mal was, wusste ich bisher nicht. Steht tatsächlich ganz unten mit drin. Wundert mich das die S1 dann so günstig ist, bei DTG