Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Emm, nein, das Hauptspiel ist eine Programmierung aus dem Jahr 2007, diese wurde nur mit leichten Veränderungen immer mehr angepasst. 2010 hat DTG das von Kuju übernommen und etwas umgestrickt im Menü und Einstellungen. Aber neu ist es nicht wirklich geworden, dadurch ;) ...

Und die Engine ist so wie ich weiß noch immer die, des Rail Simulators. Also kann man das nicht mit ETS von 2013 vergleichen- Zumal da auch der Entwickler gleich blieb und nichts aufgekauft wurde.

@EberhardG

https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-1400

hat 4 Kerne, 3,4 Ghz, daran kann es nicht liegen. Ist vergleichbar mit Pentium I5 7400

Habe selbst nen alten AMD 3100 Ghz Processor. Bei mir liegt das eher an der Grafikkarte. Zwecks FPS, aber es startest selbst auf meinen alten Rechner und hab schon 2 Szenarien von mir abgefahren. Auf 64 Bit.

Woher weißt du welches Netzteil er hat?! Also mir sit bisher nicht bekannt, das Anforderungen an einen Netzteil gegeben sind. Das Netzteil sollte eher den Computer entsprechend groß bzw stark sein. Ein guter Rechner von heute würde ich mit minimal 650 W ausstatten. Um so besser Prozessor und Grafikkarte sind, umso höher die Watt Zahl des Netzteils. Bei den derzeitigen besten Komponenten müssten das dann mindestens 750 W sein. Das ist aber von Grafikkarte und Processor abhängig. Mein jetziges hat 550W.
    Wichtig wäre eher zu wissen, was @Arazhul_Fan für nen Rechner hat, nicht welches Netzteil. Das sieht man in der Regel nur, wenn man es einzeln kauft oder schon mal sein PC aufgeschraubt hatte.

Das "Working Set" ist der entscheidende Wert. Das ist der tatsächlich verwendete physikalische Arbeitsspeicher. Alles andere ist nur virtualisiert zugesprochener Speicher der theoretisch verwendet werden könnte, aber nicht muss.

Jap, aber der virtualisierte Speicher hatte damals schon zum Dump geführt. War hier 3,8 GB erreicht, bei Virtual Size, hat der TS 32 Bit nen Dump verursacht. Wenn da bei mir 9 GB steht, und ich alles verbaut hatte und dennoch kein DUMP passiert, ist schon ein Wunder ;)

hallo wollte heute morgen des test machen mit 64 bit version geht aber nicht. die 64-bit version lässt sich nicht starten. Mein PC hat : intel i5-6400, 4gb speicher, nvidia gtx 750 gti.

Basti, bei 4GB eingebauten RAM, hoffe ich, das du deinen virtuellen Speicher erhöht hast, und nicht manuell von Windows einteilen lässt. sonst klappt es auf jeden Fall nicht, denke ich mal, weil der TS alleine beim Start 5 GB RAM verbraucht, an virtuellen Speicher. Gucke mal wie bei dir der virtuelle Speicher eingestellt ist. Habe das manuell gemacht und hab zwei Partionen mit ausreichend freien Speicher 5 und 4 GB zugewiesen. Allerdings dann damit rechnen, das durch den virtuellen Speicher eben die CPU und auch die Festplatte beansprucht werden und dadurch leichter nachlade Ruckler entstehen können. Das ist halt nur eine Übergangslösung bis man nen neuen PC hat, und man 64bit nutzen möchte.

Manchmal harkt es beim Laden, dann steht bei mir auch "Keine Rückmeldung", wenn man dann länger wartet, irgendwann fängt sich das wieder und lädt es weiter. Da muss man etwas geduld mitbringen. Durch meinen alten Rechner passiert das natürlich häufiger. Aber muss sagen, das selbst die CPU nun wesentlich mehr Auslastung hat mit der 64 Bit, also da wesentlich mehr mithelfen kann anscheinend, als vorher. Also sieht für mich aus, als ob die das mit Multicore auch gefixt hatten?!

Was für eine Garnitur nimmst du hier als Referenz?WAT? Die Höchstgeschwindigkeit bei mittlerer Zugart liegt nicht bei 140 km/h...

Ich nehme die IC Züge ;) ... denke die meisten werden eher damit IC Züge fahren, n Wagen da reicht auch eine 185, mehr als 140 dürfen die eh nicht.

Ich habe die Werte von der Einstelltabelle von DB Cargo / DB FWD. Das Güterzüge in der Regel keine 140 KM/h fahren dürfen, ist mir wohl bekannt und hab ich dabei geschrieben. Es ist der höchste Wert den man aber einstellen kann. Ich denke nicht das hier jetzt alles Eisenbahner rum laufen und alls 100%ig genau einstellen wollen, und sich Wagenlisten erstellen. Das war rein dafür, um die Zugarten einzustellen. Für mehr nicht. (Wenn du zitierst, dann bitte komplett: (Güterzüge liegen aber eher bei maximal 120 KM/h) )

Man muss einfach auch daran denken, das mit 76-110 BrH durchaus auf LZB Strecken mehr gefahren werden darf als 125 KM/h, das sind die normalen Werte für Züge ohne LZB Führung. Einstellwerte können immer höher sein, ohne LZB sind diese aber nicht Regelkonform, weil die Bremskraft und die Zeiten nicht eingehalten werden, beim Bremsen. Daher theoretisch möglich einzugeben, praktisch wird man das aber nicht so eintragen.

Falls Fragen zu den Einstellwerten hat, zur BR193 Advance und die PZB Art jeweils auf U M O einstellen möchte:

Obere Stellung: BRA 9 | BrH > 111 (Personenzüge liegen in der Regel über 165 BrH) | Theoretisch VMax 200 KM/h ist aber von Versionen der Vectron sehr unterschiedlich, gibt 160 KM/h und 200 KM/h Versionen -

Mittlere Stellung: BRA 4 | BrH 66 - 110 | VMax 140 (Güterzüge liegen aber eher bei maximal 120 KM/h)

Untere Stellung: BRA 2 | BrH < 65 | VMax 90 KM/h |

BRA 9 = Bremsstellung P, R. R+Mg (Reisezug)
    BRA 4 = Bremsstellung P (Güterzug)
    BRA 2 = Bremsstellung G (Güterzug)

@Jean-Maurice :P ist mir klar, ein Personenzug, wo man die Obere Zugart her hat, hat aber eher noch weit höhere Bremshunderstel. Wollte jetzt nicht alles klein und breit erklären. Ist ja ein Spiel und keine reale Bahn hier ;) ... Normal kann man auch bei IC Wagen über 165 Brh eingeben, das aht ja schon alleine der Regio Shuttle an Bremshunderstel.

@Amisia

Hmm, komisch, ich meine ich hab das hinbekommen mit den Werten. Muss ich noch mal testen. Zugart auch richtig eingegeben?! Also für die Obere Zugart müssen ja paar Werte dafür vorhanden sein, nicht nur Brh. Meine entweder 8, oder 9 oben eintragen und dann mindestens 120 Brh eintragen. Und halt kein Gewicht von über 1000t :) ...

@Amisia

Du meinst etwas vereinfachte "Aufrüstprozedur" ?! Die ist bei der RSSLO in der Advance schon richtig dargestellt, dennoch sind die Fahrwerte nicht wirklich real getreu, bzw die AfB auch nicht sooo prickelnd umgesetzt. Und wenn schon der Maschinenraum begehbar, wäre ein G P R Wechsel dort noch gut gewesen :D

@Railworker

... warum sollten die den TSW einstampfen?! Ich denke denen geht es einfach um mehr Zeit zu haben, um den TSW weiter entwickeln zu können, und nicht mehr. Jeder weiß, das die FPS Zahlen trotzdem einsinken werden, wenn zu viel verbaut ist, aber es geht doch eben um die Dumps los zu werden. Ich werde wohl bis zu 6 GB nutzen können maximal, mit virtuellen RAM. Dadurch schwächt sich natürlich auch meine Leistung des PCs, wenn er zwischendurch alles über die Festplatte regeln muss. Ersetzt halt kein richtigen RAM, aber verursacht dann eben nicht sooo schnell einen DUMP. Meist fehlen mir in Szenarios auch nur ein paar MB mehr, 200-600MB für ein zwei Fahrzeuge. Gerade wenn man mit vR eine etwas ältere Zeit darstellen möchte, oder eben in Hamburg oder München S Bahnen einfügen zu können. Ich hab mich bei der Diskussion damals raus gehalten. Weil sowas gibt eben nur die Zeit, was kommt und was nicht. Hiermit wird einfach der TS nur langlebiger gemacht. Und gerade weil da sehr viel Content auf den Spiel steht, auch für DTG, müssen die halt reagieren. Wenn irgendwann hier nichts mehr weiter entwickelt wird, würde es wohl ein riesigen Aufschrei geben, nicht nur von der deutschen Community, evtl. auch eher im Ausland, wie Groß Britannien. Also wieder etwas zurück kommen und gut... Glaube kaum das dieses Forum uns was nützt, wenn wir uns gegenseitig fertig machen :) ...

Hat ich auch nicht so aufgefasst :D ob die so toll sind, ist ja auch Geschmackssache ;) ... Mir macht es halt Spaß´Szenarios zu bauen, versuche so gut es geht es einigermaßen realistisch hin zu bekommen :D ... Also wie mir das selbst möglich ist vom Wissenstand :) ... Absolutes Chaos und Süwex haben dabei auch gut geholfen über Discord, oder auch eben hier im Forum hilft man ja auch, so gut es geht, und wie der TS es schafft, bei meinen Problemen :D ... Bin auf jeden Fall froh, wenn einigen die Szenarios gut gefallen :) und evtl. sogar noch mal fahren :D ...

Es wird mit 64 Bit auf jeden Fall irgendwann langsamer, dann sollte man bei freezes sich langsam Sorgen machen, weil dann der Rechner alles über die Festplatte, bzw Virtuellen Speicher versucht zu schaffen. Und virtuelleer Speicher ist auch nur begrenzt :D ... bei meinem 4 GB RAM Rechner, geht das meiste auch nur noch über den virtuellen RAM :D