Was für eine Garnitur nimmst du hier als Referenz?WAT? Die Höchstgeschwindigkeit bei mittlerer Zugart liegt nicht bei 140 km/h...
Ich nehme die IC Züge
... denke die meisten werden eher damit IC Züge fahren, n Wagen da reicht auch eine 185, mehr als 140 dürfen die eh nicht.
Ich habe die Werte von der Einstelltabelle von DB Cargo / DB FWD. Das Güterzüge in der Regel keine 140 KM/h fahren dürfen, ist mir wohl bekannt und hab ich dabei geschrieben. Es ist der höchste Wert den man aber einstellen kann. Ich denke nicht das hier jetzt alles Eisenbahner rum laufen und alls 100%ig genau einstellen wollen, und sich Wagenlisten erstellen. Das war rein dafür, um die Zugarten einzustellen. Für mehr nicht. (Wenn du zitierst, dann bitte komplett: (Güterzüge liegen aber eher bei maximal 120 KM/h) )
Man muss einfach auch daran denken, das mit 76-110 BrH durchaus auf LZB Strecken mehr gefahren werden darf als 125 KM/h, das sind die normalen Werte für Züge ohne LZB Führung. Einstellwerte können immer höher sein, ohne LZB sind diese aber nicht Regelkonform, weil die Bremskraft und die Zeiten nicht eingehalten werden, beim Bremsen. Daher theoretisch möglich einzugeben, praktisch wird man das aber nicht so eintragen.