Wenn das schon von einem Dänen gebaut wurde, wieso sucht der nicht bessere Unterstützung als GBE?! ATC werden die da sicher nicht verbauen. Ich würde dann eh beim IC3 bleiben, auch wenn der auch schon in die Jahre gekommen ist und nie fertig wurde, aber zumindest solide gebaut... Der Zug von RWA, vR, TSG oder 3D Zug wäre mir wesentlich lieber...
Beiträge von Tilmann
-
-
IC3 wäre doch schön, müssen die mal zeigen das die gegen Freeware Entwickler anstinken können
den gibt es doch schon in guter Version! Und ICE TD?! Ja, seit wann bauen die besser als DTG?! ... Wäre beides in guter Qualität vorhanden, dann lieber ohne PZB 
-
@Norweger
You have Problems without enough Brake %. When you take down this Brake Settings on PZB, you gone down with brake %. To use up setting, you need over 111 Brake % ... Normal only trains for passenger or special cargo wagons, or empty tank wagons with manuel load settings. Then did you have light to mittle weight freight trains, that use normal the middle PZB Setting. Then you have normal a Speedlimit from 100 or 120 KM/h ... You are need brake setting 66-110 % ... Normal as enginer, you brake early down, because you know your routes and you become not a influencing. By advance notice 90 you drive under 105 KM/h, by 80 KM/h under 95 KM/h, then you have no influencing.This Brake % are more for Warn Signal to a Stop Signal for example, that you not see it early enough, that your train be can stay befor you come to a zone, who is risky (crash into other train....) ... It have more problems, when you drive under 65% ... so you goes to down setting, with 55 KM/h, and self by 70 KM/h you must go down to under 55 KM/h ... That is only, because for warn signals announcement for example stop on next signal, that you have enough time to brake with a big weight freight train. Normal only max Speed 80-100 KM/h and over 1800t in Germany. (Exception Special freight cars for weight trains, coal, iron ore or other one)
I hope you understand my english
to far away I have use it
... sorry. -
@Gainmaster
Hmm, Acces Violation kommt ja meist auch bei nicht ausreichendem Speicher. Ist da irgendwas umgestellt worden in den virtuellen Speicher? Sucht der das automatisch oder stellst du das Manuell ein?! Wie belegt ist deine Festplatte? Das sind so Gründe warum auch ein Speicherproplem kommen kann, wenn es nicht von der Batch Datei kommt, oder hast du evtl. doppelte Szenarien, die in zwei Strecken (Upgrades) stecken? Das kann auch zu Problemen führen. -
Tja, da bin ich auch mal gespannt

-
Warum falsche rot?! Das sind immer unterschiedliche Lichtverhältnisse und die Fahrzeuge selbst haben nun mal durch Sonneneinstrahlung auch unterschiedliche rot Töne. Es gibt in dem Sinne kein einheitliches rot, nur das, was in den "RAL" Anforderungen sit, und das kann durchaus dann abweichen, wenn die Farben dreckig und andere Sonneneinstrahlungen ausgesetzt sind.
Es wird ja noch andere Repaints geben von den Fahrzeugen, evtl. ist dann auch selbst ein repaint möglich zu erstellen, mit den "silbernen" Rahmen. Einfach abwarten.
Zumal hier Ulf sicher sehr viel mit der Technik der Lok gearbeitet hatte. Wenn Maik hier nicht mehr mitarbeitet evtl. dann hat er nicht nur das Außen und Innenmodell zu bauen, sondern auch die Scripts zusammen zu fügen und zu schreiben, die er dafür benötigt... Immer daran denken, das es sau schwierig sit, im TS einen hydraulischen Dieselmotor nachzubilden. Ich denke, so wie das bisher aussieht, ist es sehr solide.
-
So, arbeite zur Zeit an dem Update für den IR2533. Habe jetzt einen Zug voraus fahren lassen, und zumindest das Halt zeigende Signal in Lengerich kann damit überbrückt werden. Wie ich das in Bassum (was komischer Weise nur das Szenario mit der BR111 betrifft) und in Bremen Hbf, muss ich mir noch mal ansehen. Bei der BR112 wird dann nur das Halt zeigende Signal in Bremen Hbf noch Probleme machen, das wird etwas einfacher. Hatte gehofft, das es schneller und einfacher klappt
... aber gut... Dauert halt etwas mit den Ladezeiten bei mir, wenn ich 20 Minuten auf das Szenario editieren warten muss
... Leider noch nicht genug Geld für nen neuen Rechner 
-
@hansdampff
Wer würde nicht gerne solche ausgestaltete Strecken zum Rangierdienst haben. Sicher eine schöne Strecke, auch weil ich selbst in Dillingen Züge gefahren und disponiert habe. Aber der Aufwand muss für Leute, die das Hauptberuflich machen, ja auch rechnen. Denke darum geht es auch eher bei Maik Goltz. Wenn Maik dadurch keine Geldprobleme bspw bekommen würde, sowas zu entwickeln, hätte er sich sicher schon mal dran gesetzt. Ich finde es auch interessant, und könnte mir die Henschel auch bei der ehemaligen Metal Europ in Friedrich Augusthütte vorstellen
... oder Midgard Hafen. Aber die Strecken gibt es bisher nicht und daher wird die Nutzung noch etwas schwierig sein im TS1. Wenn man im TSW was baut mit nem Gewerbe zum Rangieren, kann das ganze natürlich auch gut werden.Bin ich auch gespannt, aber die Lok wird leider nicht die sein, die auf meiner höchsten Priorität ist... Und die ich wohl dann auch erst später mir zulegen werde... Habe da noch ein paar Sachen, die ich für Szenarios usw vorher benötigen würde... Wäre auf jeden Fall schade um die Lok, wenn das wirklich nicht stark verkauft werden würde...
-
Also wirklich große Abweichungen vom Original kann ich leider nicht feststellen?! Ich denke wir reden hier schon um "cm", oder sogar teils "mm" Abweichungen... Evtl. ist einfach der Winkel auch falsch getroffen gewesen um das genauer zu sehen?!
Und an dem Foto kann man den geringen Abstand zwischen Scheibenwischer und Fenster gut erkennen! Ich denke mal, da der TS hier nicht 100% im realen alles nachgebildet werden kann, sind hier vielleicht kleine Abweichungen. Aber so sehr fallen die mir aber wirklich nicht auf.
-
UEX, kann das nicht der Touristik Express sein, mit der 103 von vR!? Oder welches Jahr genau?!
Von 2019:
https://www.urlaubs-express.de…gen-beim-urlaubs-express/ -
Ist halt Script technisch aufwendiger. Und durch den Wechsel der Führerstände auch schwierig denke ich umzusetzen. Machbar ist immer alles, aber hier gibt es ja nur Kippschalter. So wie auf neuen Loks ist es eben nicht einstellbar. Der TS ist eben schon was veraltet
und an solche "spielereien" scheint man damals nicht gedacht zu haben. -
Nein, die musst du extra dazu kaufen:
https://virtual-railroads.de/d…1121-vrot-expertline.html
https://virtual-railroads.de/d…r151-vrot-expertline.html
https://virtual-railroads.de/d…pmbdzf-ic-expertline.html
Denke das müssten die vRoten sein. -
Na, da gibt es doch ein paar Anlagen... Das Problem ist eher, das die KI die Züge nicht abholen kann, wenn man Züge zusammen gestellt hatte, aber bspw gebrachte Wagen von ner E Lok oder 295 kann man durchaus rangieren. Ist allgemein bisschen schwierig ein vernünftigen Rangierdienst nachzubilden, da der Dispatcher manchmal da seine zicken macht... Hab auch schon paar angefangen und wieder verworfen...
-
IF DTG scripted the 442(Talent 2) correctly, then it seems like its tempomat can also brake..

No, but this are the few machines, who have a tempomat,that can also be brake. But you can't use it really good for brake. Also with AFB, you don't be brake with it, it is only for reduce 1-5 KM/h from the speed. But AFB can also be brake on LZB, when your Train not weighs to much. Only until 1100t. When you let AFB brake a heavier train, comes to distortion in the wagons hooks. Especially when wagons have brake setting on G. But this Situation did you not have on TS, there can they be only all the same brake settings
... -
Not forget, that Tempomat ist not the same like AFB. Tempomat can you use on plain, or on rise land, because normal it can only drive, but not brake... It give not so much machines, with Tempomat what can do also brake.
-
Wie ist das mit dem Hamburg Lübeck Add On?! 218 und die dortigen Steuerwagen? Müsste dann doch eher passen?!
-
Hallo zusammen.

habe durch Zufall heraus gefunden, das seit 10. Mai 2019 die Serie "Ein Mann am Zug" die ersten 9 Folgen auf DVD veröffentlicht wurden. Falls einer Serien rund um den Zug und Hamburger Hbf gefällt, kann hier gern zuschlagen. ich hab die erste DVD schon zu Hause. Für Juli ist die zweite DVD angekündigt. Bin ich mal gespannt. Die ersten 3 Folgen bzw 2 Folgen (erste doppel Folge) hab ich schon mal wieder durch.
Hauptfigur der Serie ist Viktor Reimann, ein Eisenbahner mit Leib und Seele, der erst als stellvertretender Leiter, dann als Leiter des Hamburger Hauptbahnhofs arbeitet. Während er den Vorgesetzten mitunter zu eigenwillig ist, ist er bei den Bahnern sehr beliebt, da er ihre Probleme gut nachvollziehen kann. Aber seine Ehe mit der Buchhändlerin Margot leidet unter dem Beruf, da seine Frau die Arbeitssucht ihres Mannes kaum mehr aushalten kann. Und so ist Viktor öfter am Imbissstand von Ruth Gehrke als zu Hause, um sich dort über seinen täglichen Ärger auszusprechen.
Denn am Hamburger Bahnhof ist immer etwas los: Ein ehemaliger Lokführer kann die Erfahrung mit einem Selbstmörder nicht verarbeiten, statt der Modekollektion einer Designerin steht auf einmal ein Karton mit Plastikgussteilen auf dem Bahnsteig, Viktor gelingt es, einen Drogenabhängigen vor dem Tod zu bewahren, oder ein Rentnerehepaar versucht mit billigen Tricks, bis München schwarzzufahren.Amazon Link:
https://www.amazon.de/ersten-F…n-Klassiker/dp/B07PQTYMLF -
Um bisschen Abwechslung zu schaffen
... -
Erstmal, der Schutz ist in der Regel nur im Winter drauf, weil die Elektronik einfrieren kann. Im Sommer wird es meist abgemacht. Die Heizplatte der Schaku ist hier zu schwach und würde Eisbildung verursachen. Daher der Schutz an der Schaku. Im Sommer kann dieser Schutz abgemacht werden und ist meist auch ab...
@Maik Goltz das wird eine 425.3 hast du mal geschrieben. Muss dann die Nummer nicht 425 3XX-X sein?! Und am anderen Ende 425 8XX-X ?!
...Immer diese Nietenzähler

-
Hätte das nicht besser in die Meckerecke gepasst?! Gab es ja schon mehrfach die Diskussion. Und wird anscheinend immer wieder aufgefacht. Man könnte das ganze auch mit der Modellbahn vergleichen, wo jede Lok über 100€ kostet, wo man nicht im Führerstand sitzen kann und keine PZB, SIFA oder sonstige Steuerung existiert. Vielleicht ist da das original Geräusch mit bei, bzw kleine Gimmicks wie Pfeife ansteuern, aber die Masse an Simulation hat man da nicht, sicher ist das Material was Wert, woraus es gemacht wurde, und das andere sind eben Bits und Bytes. Dennoch ist es eben wesentlich günstiger im TS, als Hobby, die Fahrzeuge zu kaufen, als woanders Loks zu kaufen, wo man auch für jede weitere Lok nochmal über 100€ ausgeben muss. Die kann man nicht 100mal auf die Anlage stellen, und eine Anlage in der Größe von Münster Bremen zu bauen, da brauch man nen Speicher, wie in Hamburg...
Und ich gebe dafür dann auch gerne Geld aus, wenn es den Monat nicht reicht, muss ich halt sparen und es einen anderen Monat kaufen. Ich kann mir auch nicht ständig was kaufen bzw von jedem Hersteller... Hat auch gedauert, bis ich Freiburg Basel, IC2 gekauft hatte. Hab halt auch bestimmte Prioritäten, welche Epoche und welche Fahrzeuge, Und ich kaufe dennoch teilweise doppelt, wegen den Farbschema bei vR bspw. Man muss aber auch erwähnen, das bestimmte Farbgebungen schwieriger oder anders zu bauen sind, bzw umgebaut werden müssen... Noch gibt es einheitliche Fahrzeuge. Ist doch bspw schon beim 425 so, das da viele verschiedenen Versionen zu gibt, mit verschiedenen Türbereichen usw...
Beschweren kann man sich ja eigentlich nur, wenn man bestimmte Fahrzeuge haben möchte, aber diese sich nicht leisten können. Ja, dann ist es so, entweder sparen oder man kann es sich nicht kaufen. Ich kann mir leider auch kein neuen PC kaufen
auf der schnelle... Müsste ich die Priorität auf den PC und dann den TS vernachlässigen... Obwohl so langsam wird es wohl auch so kommen, da meine Festplatten / Partitionen voll laufen ... Mir macht aber eben das Hobby TS Spaß und bin überrascht, was man da alles raus kitzeln konnte, aus dieser Simulation, wenn man bedenkt, das es mit dem Rail Simulator von 2007 begonnen hatte. Schon allein die 143 oder 112 mit der Fahrsteuerung, die ja auch speziell ist. Und da sind eben die Preise von vR ja nicht teuer, und wenn man bisschen aufpasst, kauft man eben bestimmte Fahrzeuge mit Pack einer Lok, und kann damit Geld sparen...Ich bereue kein Kauf, weil ich weiß, das ich damit die Jungs unterstütze, und gerade auch DTG, auf die alle rum hacken, ohne die wäre der Rail Simulator immer noch auf den Stand von 2007 ... Und einfach mal eine "Engine" des Spieles zu wechseln, ist eben auch nicht möglich. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt? Die Fahrzeuge sind auf dieser Engine entwickelt, ob die dann bei einer neueren funktionieren würden, halte ich eher für quatsch... Das klappt in der Regel nicht. Neue Engine gibt es nur mit dem TSW, anders ist es gar nicht möglich. Außer man möchte ein sich wenig änderbaren Trainz aus dem TS machen... denn große Änderungen sind nicht möglich.
Wäre schön, wenn man die Preisdiskussion mal sein lassen kann... denn bringen tut es nichts, und für ein Nischenprodukt auch nicht förderlich. Und wenn schon @vR_Ulf schon näher an den Kunden ran kommt mit der Preispolitik, muss man nicht wieder den ganzen Arm haben wollen... das klappt eindach nicht... Irgendwo müssen die Entwickler auch von leben. Ein Monat verbraucht schon allein um die 2000€, das muss erst mal verdient werden. Und damit sind die Kosten für Entwicklung neuer Add ons und Beschaffungsmaßnahmen von Unterlagen gar nicht mit beigerechnet...