Dit is von ice... ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Ich schätze mal aus eigener Kraft, da nichts von einer "Zusatzlok" erwähnt wird und zum anderen die Fristen noch nicht abgelaufen sind, meine ich mich zu erinnern.
-
2 Züge der Baureihe 610, den lieben Pendolinos bleiben uns immerhin erhalten im bekannten DB Museum Koblenz-Lützel, sollen 610 011 und 610 012 sein, morgen(11.02.2015) ist auch schon die Überführung(?)/Fahrt von Nürnberg nach Koblenz-Lützel dran, was für einige zugknipser interessant sein könnte.
News und Livetickerankündigungam heutigen Tage hat das DB Museum den letzten VT610 (610 011) von DB Regio in Hof übernommen. Somit sind leider alle Fahrzeuge dieser Baureihe abgestellt. Jedoch wird der 610 011 neben dem 610 012 museal erhalten und kann somit morgen nach Koblenz überführt werden und wird dort zu einigen Sonderfahrten eingesetzt. Aus einigen Gründen, kann und wird der Zug nicht in Nürnberg hinterstellt.Folgenden groben Zuglauf können wir bekannt geben:
Hof Hbf (09.56h) - Lichtenfels (11.15h an - 11.44h ab) - Schweinfurt Hbf (12.27h) - Gemünden (13.24h) - Darmstadt Kranichstein (15.00h) - Mainz Hbf (15.35h) - linker Rhein - Koblenz (an 16.49h)
Der Liveticker startet morgen früh und wir melden uns, sobald der Zug abfahrbereit ist (PP).
https://www.facebook.com/DBMus…ffset=0&total_comments=17https://www.facebook.com/DBMus…929224/?type=1&permPage=1 -
Sieh es einfach positiv, keine PZB und keine Sifa und da das Fahrzeug so lahm ist, dass du nicht mal Geschwindigkeiten wechseln musst kannst du in der Zeit einfach schlafen

Trotzdem wäre im TS sowas als KI-Fahrzeug doch ganz lustig mal zwischendurch...
-
Woher bitte den Sound...?
Wäre das alles so einfach wären die Sounds bei DTG vielleicht auch besser. -
Hätte bestimmt mehr Fahrgäste gegeben, ja. Nur seh ich jetzt schwarz für die Strecke und dann hätten wir hier eine Strecke, die für mehrere Millionen Mark reaktiviert wurde und nach paar Jahren wieder stillgelegt wird, wäre eine tolle Story für die Medien.
Peinlich wäre das schon...
--
So, dann mach ich auch gleich mal das nächste Rätsel -
Jop, ist Brandoberndorf. Tagelang bin ich mal öfters hin und her gependelt und habe auf die Anzahl von Fahrgästen geachtet, für mich scheinen die mehreren Millionen(?) Dmark damals für die Reaktivierung sich nicht wirklich gelohnt zu haben, da alle maximal bis grävenwiesbach fahren und ab grävenwiesbach-brandoberndorf kaum noch einer mitfährt... aber naja.(Reaktivierung von Grävenwiesbach-Brandoberndorf 8km)
Also, du bist dran, @Safter -
Innerhalb 2 Tagen 52 Beiträge zu sammeln ist auch keine schlechte Leistung...

-
Liegt eigentlich nur daran, dass ich meine so ein ähnliches Bild von Jason schonmal gesehen zu haben, als er dann noch erwähnt hat, dass er dort ein Praktika(und du dann auch) gemacht hat, hat schon alles gesagt. Nur noch paar Seiten zurück und gut ist

---
Wo war ich letzte Woche? -
-
Zwischen Langenfelde und Stellingen?

-
Bis 2012 ging's den 420ern ja eigentlich noch gut, nur seitdem ging's wirklich bergab und im Jahr 2014 hat öfters mal was geklappert, Schrauben fehlten an den Fenstern, das eine oder andere war locker, da merkte man denen das Alter besser an
Aber dennoch macht der 430er uns nur Probleme hier, mehr Probleme als die 420 in den letzten Monaten, da sie kaum noch gewartet wurden.
Für den Fahrgast ist die 430 tatsächlich besser(starkes Licht, neue Sitze, mehr Platz...), aber für den TF ist das Fahrzeug eine zumutung und das ständige gepiepe, der liebe quassel-ingo sind für den Fahrgast auch langsam eine zumutung. -
Ich war zu faul ahrtaldingens zu schreiben, also habe ich vareo genommen. Da aber vareo auch andere strecken bedient, musste ich das nochmal dazu schreiben?

-
Wie wär's mit der citybahn?
-
Zu Objekten könntest du vielleicht auch @rschally fragen, da er doch mal ein Set(Bf- und Bw-Objekte paket) aus dem MSTS konvertiert hat, wenn ich mich recht erinnere

-
Keine sorge, hast nichts verpasst. Sind nur die üblichen Spekulationen...
(Frankfurter U-Bahn auf Steam...) -
Helmut Kohl? Also, ich kenne den Helmut Mehdorn, reicht das?

-
Die neuen Lints sind momentan so gut wie überall am rumzicken(VLEXX, Vareo...) weshalb bei der Vareo-bahn zum Teil der Talent wieder aushilft, so könnte es auch in diesem Fall sein?
-
Edit, mit Vareo meinte ich gerade die Ahrtalbahn* -
Ok, in die Richtung habe ich noch nicht gedacht, gebe ich zu... aber DTG's scriptkünste kennen wir ja

-
Wie will man bitte den 430er von AlTerr mit der 442 von DTG(!) vergleichen?
Und ich wage es zu bezweifeln, dass es Sifa und PZB geben wird, aber ich sag mal lieber nichts. -
Schon eine Ironie im Thread hier mitzulesen, auf YT zu gehen und genau das Video zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist zwar ein ungesicherter Bahnübergang, aber der scheint wohl taub gewesen zu sein, dass er nach 2(3?) Pfiffen immer noch nicht reagiert?
(1:45)