Mit Ausnahme von 1-2 Strecken und HVZ-Verstärker
Wie bereits erwähnt mit den Ausnahmen, bis jetzt konnte ich nichts darüber lesen, dass die BASF-Werkszüge neue Fahrzeuge bekommen.
Wie bereits erwähnt mit den Ausnahmen, bis jetzt konnte ich nichts darüber lesen, dass die BASF-Werkszüge neue Fahrzeuge bekommen.
Was will man da als Fahrgast mehr.
Keine ständigen Störungen. Am sonsten bin ich eigentlich auch sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, aber ob die Lints wirklich auf solche Nebenbahnen passen... mal sehen.
Auch Rheinland-Pfalz müsste ab nächstem Jahr 628-Frei sein, wenn ich jetzt nicht irgendwelche Strecken vergessen habe ![]()
Anfang Juni sind die ersten neuen Dieselfahrzeuge der Baureihe VT 622 (Coradia LINT 54) und VT 623 (Coradia LINT 41) eingetroffen. Eingesetzt werden sie ab dem 13. Dezember 2015 im Dieselnetz Südwest auf den Strecken Worms – Bensheim; Worms – Biblis; Worms – Alzey – Bingen; Weinheim – Fürth (Odenwald); Frankenthal – Grünstadt – Ramsen – (Eiswoog) und Neustadt – Bad Dürkheim – Freinsheim – Grünstadt – Monsheim. Die Züge im neuen Design verfügen über Vis-á-vis- und Reihenbestuhlung, sind klimatisiert und im Fahrgastraum mit Videoüberwachung ausgestattet. Ein barrierefreies WC sowie spezielle Stellflächen für Rollstuhlfahrer und ausreichend Platz für Kinderwagen, Fahrräder und Gepäck im geräumigen Mehrzweckbereich gehören ebenso zur Standardausstattung wie eine umfassende optische und akustische Fahrgastinformation. In den Sitzgruppen und Sitzreihen sind Tische sowie teilweise Steckdosen installiert. Den Komfort in der 1. Klasse runden Ledersitze und Leselampen für jeden Sitz ab. Der stufenlose Einstieg ermöglicht mobilitätseingeschränkten Personen einen bequemen Zugang.
Eins macht mich jedes mal auf's neue verrückt: Thema "Barrierefreiheit". Wie will man bitte von Barrierefreiheit reden, wenn die Bahnsteige trotzdem viel zu niedrig sind? Da macht es keinen Unterschied, bzw. kaum einen.
Wir haben nicht genügend Loks, um die restlichen 111er zu ersetzen, was mittlerweile dringend nötig ist.
(Muss ich dazu erwähnen, dass bisher im Jahr 2015 2 Loks verreckt sind und beide bis jetzt nicht wieder fahren?)
Es wäre schöner, wenn wir mal Loks bekommen würden, die die 111er vetreiben würden. ![]()
Das ihre Fahrzeuge viele Funktionen haben, die auch funktonieren, streite ich nicht ab. Aber über den Sound haben sich schon mehrere beschwert(DB-Version zumindest...) und mir persönlich gefallen die Texturen nicht wirklich, ich beziehe mich auf den Führerstand, von außen sind die Texturen gelungen.
(oder aus dem Hause RSSLO
Nein danke, das mit den Texturen, der (Fahr-)physik und dem Sound haben sie nicht so... es reicht schon, dass DTG die 425 verschandelt hat.
Kann es sein, dass die Strecke ohne DEM gebaut wurde? Oder ist es dort wirklich so flach? ![]()
Und bevor DU wieder mehr schlechte Stimmung verbreitest, bitte ich dich darum, dir einfach mal unnötige Kommentare zu ersparen. Dann hättest du schon mal 90% Beiträge weniger ![]()
Ui, Österreich ist ja bunter als ich dachte
sollte wohl doch mal dahin.
DTG und eine 155... ja ne is' kla'. Und falls doch, dann hoffe ich sehr, dass vR seine Finger dran hatte. Sonst haben wir eine Drehstrom-155, hui ![]()
Also wer hier irgendwelche Toiletten Parolen von sich gibt, wegen angeblicher unangenehmer Gerüche und harten Sitzpolstern, hat nie in einer NOB gesessen, oder vielleicht auf dem harten Boden in seinem eigenen Urin gelegen.
Ich hab nur das erwähnt, was ich hier so höre und lese... aus eigenen Erfahrungen spreche ich da nicht ![]()
Denn Besitz und die Disposition der Autozüge hat die DB AG meines Wissens noch nie aus der Hand gegeben. Daran ist bis jetzt jeder Mitbewerber mit seinen Angeboten gescheitert.
Die Ausschreibung(?) für den Sylt-Shuttle sollte doch RDC bekommen/"gewinnen"? Naja, müsste gleich mal schauen, wie es mittlerweile aussieht...
Ich würde eher zum 628.2 tendieren erstmal, da er nochmal etwas "neuer" ist und sich für mich irgendwie besser fahren lässt, manuelle Türsteuerung ist vorhanden, PZB funktoniert richtig und die Zugarten sind wechselbar.
Wenn du aber keine lahme Beschleunigung magst, dann doch lieber die 628.4 mit 20% mehr Leistung...
Sie fahren mit ihren gelben Fahrzeugen durch die Gegend und genießen es stets Vorfahrt zu haben... ![]()
Eine richtige Antwort hat Jason ja schon gegeben.
Erfurter Bahn, Hessische Landesbahn, Mittelweserbahn, PRESS, Captrain, NIAG, SBB Cargo Deutschland, Abellio, Neusser Eisenbahn, Vierländerexpress(VLEXX), NOB, NWB(Da bin ich mir gerade nicht sicher...), ODEG fallen mir da spontan ein
Für einige braucht man vorher eine Ausbildung als Schlosser oder was anderes im technischen/mechanischen Bereich... wie genau das jetzt hieß, komme ich nicht drauf.
Die harten Sitze und nach urin riechenden züge bezogen sich jetzt auf die NOB, bevor es zu missverständnissen kommt ![]()
Ich frage mich gerade, was zum Einsatz kommen soll... und ich glaube eher schon, dass 245er statt 218er zum Einsatz kommen. Diese Teile, die sich Dieselloks nennen, aber sich wie E-Loks anhören. ![]()
Wie stand es überhaupt um den Ruf der NOB? So wie ich hier im Süden gehört haben, meckern viele über die harten Sitze und nach Urin riechenden Züge ![]()
Na, der alex ist bald Geschichte...
Ist zwar nicht mein screen, aber hauptsache überhaupt einer ![]()
Dagegen um uns herum ging regelrecht die Welt unter. In der Nähe von Worms (von mir ca. 50Km entfernt), gab es sogar einen recht großen Tornado, der auch heftigen Schaden angerichtet hatte.
Ich wollte sogar heute nach Worms um fotografieren zu können, ein hoch darauf, dass die Freundin im Krankenhaus war und besucht werden wollte...
Hier in Offenbach, also eher Frankfurt war bisher auch noch nichts los(leider) bis auf einen kurzen Regenschauer gestern Abend.
(was auch immer die Münchener damit angestellt haben, sind wohl keine 7./8. Bauserie gewöhnt)
Kommt davon, wenn man 420er kauft, die 1 Jahr lang kalt abgestellt standen...
Und mich nerven diese Alt-Neu Diskussionen langsam Ich lese hier ständig "Ich lese hier ständig nur, dass welche sich an ihren alten Bahnen aufgeilen und meinen, dass das alte doch so geil sei, dabei sind das drecksschrubbkarren die keiner mehr braucht und das moderne ist besser!"
Kurz: Ich sehe öfters, dass sich irgendwelche Moderne-Bahn-Liebhaber oder Nörgler like @siebziger gerne ständig über Nostalgiefans aufregen, dass sie das alte loben und meinen, dass überall nur das alte gelobt wird.
Nochmal: Ich sehe öfters, dass das moderne Wundermittel mehr gelobt wird als das alte und behauptet wird, dass mehr die alten Fahrzeuge loben...
Nicht immer ist das moderne besser, aber auch nicht das alte. Bestes Beispiel: S-Bahn Rhein-Main... das Motto lautet "Je neuer ein Fahrzeug ist, desto größer ist es eine Qual für den TF!"
Kannst gern' die Kritiken im frankfurter-nahverkehrsforum nachlesen, ich beziehe mich jetzt nur auf Triebfahrzeugführer. ![]()
Fahrgäste lieben die neuen, weichen Sitze und neue helle Beleuchtung(Mir gefällt auch beides) aber das ständige piepsen und die ständigen Störung auf allen Fahrten(somit Verspätungen) hinterlassen keinen guten Eindruck bei Fahrgästen.