Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wer hier irgendwelche Toiletten Parolen von sich gibt, wegen angeblicher unangenehmer Gerüche und harten Sitzpolstern, hat nie in einer NOB gesessen, oder vielleicht auf dem harten Boden in seinem eigenen Urin gelegen.

Ich hab nur das erwähnt, was ich hier so höre und lese... aus eigenen Erfahrungen spreche ich da nicht :P

Denn Besitz und die Disposition der Autozüge hat die DB AG meines Wissens noch nie aus der Hand gegeben. Daran ist bis jetzt jeder Mitbewerber mit seinen Angeboten gescheitert.

Die Ausschreibung(?) für den Sylt-Shuttle sollte doch RDC bekommen/"gewinnen"? Naja, müsste gleich mal schauen, wie es mittlerweile aussieht...

Ich würde eher zum 628.2 tendieren erstmal, da er nochmal etwas "neuer" ist und sich für mich irgendwie besser fahren lässt, manuelle Türsteuerung ist vorhanden, PZB funktoniert richtig und die Zugarten sind wechselbar.
    Wenn du aber keine lahme Beschleunigung magst, dann doch lieber die 628.4 mit 20% mehr Leistung...

Erfurter Bahn, Hessische Landesbahn, Mittelweserbahn, PRESS, Captrain, NIAG, SBB Cargo Deutschland, Abellio, Neusser Eisenbahn, Vierländerexpress(VLEXX), NOB, NWB(Da bin ich mir gerade nicht sicher...), ODEG fallen mir da spontan ein

Für einige braucht man vorher eine Ausbildung als Schlosser oder was anderes im technischen/mechanischen Bereich... wie genau das jetzt hieß, komme ich nicht drauf.

Ich frage mich gerade, was zum Einsatz kommen soll... und ich glaube eher schon, dass 245er statt 218er zum Einsatz kommen. Diese Teile, die sich Dieselloks nennen, aber sich wie E-Loks anhören. :ugly:
    Wie stand es überhaupt um den Ruf der NOB? So wie ich hier im Süden gehört haben, meckern viele über die harten Sitze und nach Urin riechenden Züge :ugly:

Dagegen um uns herum ging regelrecht die Welt unter. In der Nähe von Worms (von mir ca. 50Km entfernt), gab es sogar einen recht großen Tornado, der auch heftigen Schaden angerichtet hatte.

*O.o* Ich wollte sogar heute nach Worms um fotografieren zu können, ein hoch darauf, dass die Freundin im Krankenhaus war und besucht werden wollte... :ugly:
    Hier in Offenbach, also eher Frankfurt war bisher auch noch nichts los(leider) bis auf einen kurzen Regenschauer gestern Abend.

(was auch immer die Münchener damit angestellt haben, sind wohl keine 7./8. Bauserie gewöhnt)

Kommt davon, wenn man 420er kauft, die 1 Jahr lang kalt abgestellt standen...

Und mich nerven diese Alt-Neu Diskussionen langsam Ich lese hier ständig "Ich lese hier ständig nur, dass welche sich an ihren alten Bahnen aufgeilen und meinen, dass das alte doch so geil sei, dabei sind das drecksschrubbkarren die keiner mehr braucht und das moderne ist besser!"
    Kurz: Ich sehe öfters, dass sich irgendwelche Moderne-Bahn-Liebhaber oder Nörgler like @siebziger gerne ständig über Nostalgiefans aufregen, dass sie das alte loben und meinen, dass überall nur das alte gelobt wird.
    Nochmal: Ich sehe öfters, dass das moderne Wundermittel mehr gelobt wird als das alte und behauptet wird, dass mehr die alten Fahrzeuge loben...

Nicht immer ist das moderne besser, aber auch nicht das alte. Bestes Beispiel: S-Bahn Rhein-Main... das Motto lautet "Je neuer ein Fahrzeug ist, desto größer ist es eine Qual für den TF!"
    Kannst gern' die Kritiken im frankfurter-nahverkehrsforum nachlesen, ich beziehe mich jetzt nur auf Triebfahrzeugführer. :)
    Fahrgäste lieben die neuen, weichen Sitze und neue helle Beleuchtung(Mir gefällt auch beides) aber das ständige piepsen und die ständigen Störung auf allen Fahrten(somit Verspätungen) hinterlassen keinen guten Eindruck bei Fahrgästen.

Ich hingegen habe noch nicht wirklich viele versiffte 423er gesehen... *denk*

Ich fahre mittlerweile so gut wie jeden Tag mit 430ern(S1/S8/S9) und noch frisch aus dem Ei gepellt sind sie nicht mehr so wirklich. Teilweise einfach nur noch ziemlich versifft.
    Das gute ist, dass die Probleme viel weniger geworden sind und es jetzt nur noch 5-10Minuten Verspätungen auf der S1 gibt, halleluja... jetzt muss nur noch das ständige gepiepe aufhören und die Ansagen, wo jede Station 2 mal angesagt wird könnten ruhig weniger werden. :)
    "*dong* S1 nach Wiesbaden Hauptbahnhof nächster Halt Offenbach Kaiserlei" *10 Sekunden später* "*dong* S1 nächster Halt Offenbach Kaiserlei Ausstieg in Fahrtrichtung links" so muss sich ein TF wenigstens nicht mehr alleine fühlen, wenn ständig jemand labert.

@Knuub Wo fährst du bitte mit der 430...? *denk*
    Ich freue mich im Sommer momentan über jede 423, da verzichte ich gerne auf 430. Mal abgesehen davon, dass die Teile momentan vom Innenraum her teilweise genauso versifft aussehen und riechen wie die 420er...
    Also, 423er an die Macht.

@dengstdu Trotzdem sind die Schwenkschieber erst 20 Jahre alt... und sie KÖNNTEN eigentlich durchaus länger, aber da bei Ausschreibungen immer öfters Neufahrzeuge verlangt werden und die DB z.B. will, dass ihre Fahrzeuge so energiesparsam wie möglich sind, was die 420 durch ständig laufende Hilfsbetriebe(?) zu 0% ist... *teetrink*
    -
    Frag ich mich auch, @Loco-Michel was ist euer Geheimnis? :P

Zu den 420ern, im Rhein-Ruhr sind sie tatsächlich ziemlich gepflegt und viele Vorfälle mit Vandalismus scheint es noch nicht gegeben zu haben, in München hingegen fallen die 420er reihenweise aus(ständig kaputt), Vandalismus kommt oft vor usw... also, wer 420er sehen will, sollte nicht nach München... ich hab keine Vorurteile mehr gegenüber dem Rhein-Ruhr :rolleyes:
    Eigentlich müsste es mittlerweile sogar möglich sein, Klimaanlagen in 420ern auch nicht allzuteuer einzubauen... ob es sich letztendlich lohnen würde, ist dann die Frage.
    Solange heißt es noch in der 420 alle Fenster zu öffnen und 5 Minuten zu warten, dann sollte die Temperatur einigermaßen angenehm sein, wenn man am Fenster sitzt.
    -
    Endlich mal einer der es zugibt... *teetrink* die Fenster in den n-Wagen sind ab 28°C keine Hilfe mehr, da es draußen dann genauso warm ist, wenn man mal seinen Kopf raussteckt. Noch besser ist es dann, wenn sich der Zug vorher 1 Stunde am Vorfeld aufwärmen durfte... :) (RB55 FFM-Aschaffenburg)
    Wenn was schlimm ist, dann sind es Fahrzeuge wie die 628 mit ihren mini Fenstern... daher bevorzuge ich den Itino um einiges und weine der 628 nicht nach, dass sie auf der Odenwaldbahn durch Itinos ersetzt wurden. In Itinos hatte ich bisher nie eine ausgefallene Klimaanlage gehabt, es war immer schön kühl und riecht immer schön nach Neufahrzeug... nur hatte ich 2 Vorfälle in den letzten beiden Jahren, wo der Itino abgeraucht ist.
    -
    In den letzten Wochen bin ich ziemlich viel Bahn, also auch bei Hitze gefahren, Ergebnis:
    Fahrzeuge, die immer angenehm sind: Flirt, Itino, modernisierte Dostos(RMV/NVV oder auf der RB20, RB75) und BR 423-425, obwohl Quietschies eigentlich keine richtige Klimaanlage besitzen, sind sie dennoch immer angenehm und funktonieren so gut wie immer.

Katastrohpe: n-Wagen, BR 628, Lint 41/54/81(Da die Klimaanlage dort immer ausfällt...), BR 430(Habe noch nie eine funktonierende Klimaanlage in denen erlebt, bis jetzt), Dostos älterer Generationen, VT2E,

Da will man nur einen Zug fotografieren, entdeckt eine stillgelegte, teils abgerissene Strecke bzw. eher Anschlussgleis, läuft dort lang, steht vor einem abgesperrten Zaun und erfährt am Ende zuhause, dass man in Richtung ehemaliges Munitionsdepot und Sonderwaffenlager gelaufen ist... :wacko: (Muna Dieburg)
    Ich weiß gerade echt nicht, ob ich nochmal jemals einen Schritt dahin wagen will oder nicht... *denk*