@Lochris Was? Aber nicht die ganze Lahntalbahn, oder? ![]()
![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Ich hingegen habe noch nicht wirklich viele versiffte 423er gesehen...

Ich fahre mittlerweile so gut wie jeden Tag mit 430ern(S1/S8/S9) und noch frisch aus dem Ei gepellt sind sie nicht mehr so wirklich. Teilweise einfach nur noch ziemlich versifft.
Das gute ist, dass die Probleme viel weniger geworden sind und es jetzt nur noch 5-10Minuten Verspätungen auf der S1 gibt, halleluja... jetzt muss nur noch das ständige gepiepe aufhören und die Ansagen, wo jede Station 2 mal angesagt wird könnten ruhig weniger werden.
"*dong* S1 nach Wiesbaden Hauptbahnhof nächster Halt Offenbach Kaiserlei" *10 Sekunden später* "*dong* S1 nächster Halt Offenbach Kaiserlei Ausstieg in Fahrtrichtung links" so muss sich ein TF wenigstens nicht mehr alleine fühlen, wenn ständig jemand labert. -
@Knuub Wo fährst du bitte mit der 430...?
Ich freue mich im Sommer momentan über jede 423, da verzichte ich gerne auf 430. Mal abgesehen davon, dass die Teile momentan vom Innenraum her teilweise genauso versifft aussehen und riechen wie die 420er...
Also, 423er an die Macht. -
@dengstdu Trotzdem sind die Schwenkschieber erst 20 Jahre alt... und sie KÖNNTEN eigentlich durchaus länger, aber da bei Ausschreibungen immer öfters Neufahrzeuge verlangt werden und die DB z.B. will, dass ihre Fahrzeuge so energiesparsam wie möglich sind, was die 420 durch ständig laufende Hilfsbetriebe(?) zu 0% ist...
-
Frag ich mich auch, @Loco-Michel was ist euer Geheimnis?
-
Zu den 420ern, im Rhein-Ruhr sind sie tatsächlich ziemlich gepflegt und viele Vorfälle mit Vandalismus scheint es noch nicht gegeben zu haben, in München hingegen fallen die 420er reihenweise aus(ständig kaputt), Vandalismus kommt oft vor usw... also, wer 420er sehen will, sollte nicht nach München... ich hab keine Vorurteile mehr gegenüber dem Rhein-Ruhr
Eigentlich müsste es mittlerweile sogar möglich sein, Klimaanlagen in 420ern auch nicht allzuteuer einzubauen... ob es sich letztendlich lohnen würde, ist dann die Frage.
Solange heißt es noch in der 420 alle Fenster zu öffnen und 5 Minuten zu warten, dann sollte die Temperatur einigermaßen angenehm sein, wenn man am Fenster sitzt.
-
Endlich mal einer der es zugibt...
die Fenster in den n-Wagen sind ab 28°C keine Hilfe mehr, da es draußen dann genauso warm ist, wenn man mal seinen Kopf raussteckt. Noch besser ist es dann, wenn sich der Zug vorher 1 Stunde am Vorfeld aufwärmen durfte...
(RB55 FFM-Aschaffenburg)
Wenn was schlimm ist, dann sind es Fahrzeuge wie die 628 mit ihren mini Fenstern... daher bevorzuge ich den Itino um einiges und weine der 628 nicht nach, dass sie auf der Odenwaldbahn durch Itinos ersetzt wurden. In Itinos hatte ich bisher nie eine ausgefallene Klimaanlage gehabt, es war immer schön kühl und riecht immer schön nach Neufahrzeug... nur hatte ich 2 Vorfälle in den letzten beiden Jahren, wo der Itino abgeraucht ist.
-
In den letzten Wochen bin ich ziemlich viel Bahn, also auch bei Hitze gefahren, Ergebnis:
Fahrzeuge, die immer angenehm sind: Flirt, Itino, modernisierte Dostos(RMV/NVV oder auf der RB20, RB75) und BR 423-425, obwohl Quietschies eigentlich keine richtige Klimaanlage besitzen, sind sie dennoch immer angenehm und funktonieren so gut wie immer.Katastrohpe: n-Wagen, BR 628, Lint 41/54/81(Da die Klimaanlage dort immer ausfällt...), BR 430(Habe noch nie eine funktonierende Klimaanlage in denen erlebt, bis jetzt), Dostos älterer Generationen, VT2E,
-
Bei mir dann bitte einmal den Führerstand einer 420 - es muss genauso laut sein und man muss bei 120km/h auch schön durchgeschüttelt werden und es muss fetzen, wenn die Fenster geöffnet sind

-
Da will man nur einen Zug fotografieren, entdeckt eine stillgelegte, teils abgerissene Strecke bzw. eher Anschlussgleis, läuft dort lang, steht vor einem abgesperrten Zaun und erfährt am Ende zuhause, dass man in Richtung ehemaliges Munitionsdepot und Sonderwaffenlager gelaufen ist...
(Muna Dieburg)
Ich weiß gerade echt nicht, ob ich nochmal jemals einen Schritt dahin wagen will oder nicht...
-
Och, ich finde der SLT von ChrisTrains eignet sich als guter Flirt-Ersatz
(Also Ha-Si V3...) -
Für Frankfurt passt die Bahnhofshalle noch nicht ganz, allgemein fehlt da noch etwas "Frankfurt-typisches"

-
Eigentlich ist ein Fahrplan bei einer U-Bahn ziemlich sinnlos, meiner Meinung nach zumindest
-
Das denk ich mir, wenn ich mir die "DB Sicherheitsmänners" bei der S-Bahn anschaue... in der 1. Klasse hocken und nach Lust und Laune mal Fahrscheine checken, irgendeinen Unsinn labern und über Kleinigkeiten meckern...
-
Ach komm... der Ausschnitt war wohl nicht klein genug
Ist richtig
-
Hinweis: Das Fahrzeug gibt es von 2 verschiedenen Herstellern im TS

-
An sich sind die VT2Es irgendwie doch noch recht modern und mit der Modernisierung von vor einigen Jahren können sie sehr gut mit dem Lint halten... eigentlich gibt es ja nur 2 Probleme;
1. Keine Klimaanlage, gescheite Fenster(Also im Sommer viel zu warm)
2. Recht starker Geruch von Diesel im Innenraum...
-
...ne oder?
Ganz ruhig bleiben Marcel, ganz ruhig bleiben und
WIE IST DAS BITTE MÖGLICH?! Ich war mir wegen dem fehlenden Gleis links unsicher

-
Dennoch kam Hofheim(Ried) nicht im Bilderrätselthread vor...

-
Wenn ich mich recht erinnere, ist das nur eine Folie und dadrunter verbirgt sich noch das originale mintgrün (-Weiß)
-
Mal wieder?
Wo war das denn schon mal?
Und ist richtig. -
Wo steht denn dieses schöne Stellwerk?

-
Ich hab keine Lust mehr auf 628er... in Verkehrsrot zumindest, wenn ich richtig gehört habe, sollen beide 628er(Die Daadetalbahn bestitz nur 2) noch dieses Jahr verkauft und durch GTWs ersetzt werden...
komme ich gerade noch rechtzeitig.
-13.06.2015
Ich hoffe, dass ich es im Sommer für paar Tage in den Norden schaffe um dort EVB und NEG 628er und ein paar AKN-VT2Es abzulichten