Es hat auf jedenfall sehr viele Versuche gebraucht(insgesamt), auch die "Reihenauslösung" war nicht wirklich hilfreich ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Das Unwetter in der Ferne hatte Vorteile, so konnte ich mich 1 1/2 Stunden lang beschäftigen, da ich dank der Hitze nicht schlafen konnte

-
nach Seckach und von da aus über die Dieselstrecke nach Miltenberg
-
dass die 628-4 etwas neuer ist wie die 628-2.
Ist das jetzt auf die Realität bezogen?

-
leeren Chipstüten

Alles Angeber hier
-
Macht uns die Schweiz das nicht zum Teil schon vor?
-
Das ganze "Neigetechnik" Projekt ist eigentlich sowieso von Anfang an gescheitert, entweder fahren alle Fahrzeuge mit funktonierender Neigetechnik auf allen Strecken, oder man lässt es gleich sein, meiner
Meinung
nach.
(Wehe, das ist jetzt nicht deutlich genug!) -
Wenn du die Strecken vom 1. Post meinst, die werden trotzdem weiterhin von DB Regio(Südwest) übernommen, es kommen nur neue Fahrzeuge.
-
Im endeffekt aber eh wurscht, da die Vlexx das übernimmt, welche bekanntlich nicht genug Lokführer haben, also werden da eh noch ne weile die 628 fahren.
Ländchesbahn oder die Strecken im Rheinland-Pfalz hier jetzt?

-
Ein Schritt in die richtige Richtung sind sie, ja.
Barrierefrei ist für mich etwas aber erst, wenn ein Einstieg Stufenlos klappt(Also kein Altfahrzeug und auch kein Neufahrzeug wo dafür dann aber die Bahnsteige sonst welche Höhe haben)
-
Und es macht mich verrückts jeden Tag auf's neue zu sehen, dass Moderatoren dich nicht schon längst aus dem Forum geschmissen haben.
DAS will ich mal sehen, dass da ein Rollstuhlfahrer alleine hochkommt, bitte. Danke. Barrierefrei kann man das trotzdem nicht nennen, auch Menschen mit Krücken haben gerne mal Probleme und einige Niederflurfahrzeuge haben nicht mal mehr Griffe/Stangen zum festhalten an den Seiten.
http://www.bienenschuss.de/628…h-auf-der-nibelungenbahn/ -
Mit Ausnahme von 1-2 Strecken und HVZ-Verstärker
Wie bereits erwähnt mit den Ausnahmen, bis jetzt konnte ich nichts darüber lesen, dass die BASF-Werkszüge neue Fahrzeuge bekommen.
-
Was will man da als Fahrgast mehr.
Keine ständigen Störungen. Am sonsten bin ich eigentlich auch sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, aber ob die Lints wirklich auf solche Nebenbahnen passen... mal sehen.
-
Auch Rheinland-Pfalz müsste ab nächstem Jahr 628-Frei sein, wenn ich jetzt nicht irgendwelche Strecken vergessen habe

Mit Ausnahme von 1-2 Strecken und HVZ-VerstärkerAnfang Juni sind die ersten neuen Dieselfahrzeuge der Baureihe VT 622 (Coradia LINT 54) und VT 623 (Coradia LINT 41) eingetroffen. Eingesetzt werden sie ab dem 13. Dezember 2015 im Dieselnetz Südwest auf den Strecken Worms – Bensheim; Worms – Biblis; Worms – Alzey – Bingen; Weinheim – Fürth (Odenwald); Frankenthal – Grünstadt – Ramsen – (Eiswoog) und Neustadt – Bad Dürkheim – Freinsheim – Grünstadt – Monsheim. Die Züge im neuen Design verfügen über Vis-á-vis- und Reihenbestuhlung, sind klimatisiert und im Fahrgastraum mit Videoüberwachung ausgestattet. Ein barrierefreies WC sowie spezielle Stellflächen für Rollstuhlfahrer und ausreichend Platz für Kinderwagen, Fahrräder und Gepäck im geräumigen Mehrzweckbereich gehören ebenso zur Standardausstattung wie eine umfassende optische und akustische Fahrgastinformation. In den Sitzgruppen und Sitzreihen sind Tische sowie teilweise Steckdosen installiert. Den Komfort in der 1. Klasse runden Ledersitze und Leselampen für jeden Sitz ab. Der stufenlose Einstieg ermöglicht mobilitätseingeschränkten Personen einen bequemen Zugang.
Eins macht mich jedes mal auf's neue verrückt: Thema "Barrierefreiheit". Wie will man bitte von Barrierefreiheit reden, wenn die Bahnsteige trotzdem viel zu niedrig sind? Da macht es keinen Unterschied, bzw. kaum einen.
-
Wir haben nicht genügend Loks, um die restlichen 111er zu ersetzen, was mittlerweile dringend nötig ist.
(Muss ich dazu erwähnen, dass bisher im Jahr 2015 2 Loks verreckt sind und beide bis jetzt nicht wieder fahren?) -
Es wäre schöner, wenn wir mal Loks bekommen würden, die die 111er vetreiben würden.

-
Das ihre Fahrzeuge viele Funktionen haben, die auch funktonieren, streite ich nicht ab. Aber über den Sound haben sich schon mehrere beschwert(DB-Version zumindest...) und mir persönlich gefallen die Texturen nicht wirklich, ich beziehe mich auf den Führerstand, von außen sind die Texturen gelungen.
-
(oder aus dem Hause RSSLO
Nein danke, das mit den Texturen, der (Fahr-)physik und dem Sound haben sie nicht so... es reicht schon, dass DTG die 425 verschandelt hat.
-
Kann es sein, dass die Strecke ohne DEM gebaut wurde? Oder ist es dort wirklich so flach?

-
Und bevor DU wieder mehr schlechte Stimmung verbreitest, bitte ich dich darum, dir einfach mal unnötige Kommentare zu ersparen. Dann hättest du schon mal 90% Beiträge weniger