Die alten Taschenschieber (also die, die influenzo auch gebaut hat) wurden seit letztem Jahr Mai alle nach und nach verschrottet, 02.11.2014 war der letzte Tag im RMV für sie. 4(?) wurden nach Mukran überführt und werden nun dort eine weile abgestellt bleiben.
Vor 2 Monaten wurde die 420 298 (als einzige erhalten gebliebene vom RMV) nach Gießen überführt und macht am, ich meine es War der 22.August eine erste Sonderfahrt als Pendelzug/Zubringer.
Dann gibt es noch 001 (Prototyp) bei der igs München, die dieses Jahr noch einige Sonderfahrten machen wird.
420 300, Dauerleihgabe an die S-Bahn Stuttgart vom RMV (und Eröffnungszug der s-bahn Stuttgart wenn ich mich recht erinnere) steht in Horb im Museum, aber das sie noch Fahrfähig ist wage ich etwas zu bezweifeln...
Also, Fahrfähig und erhalten geblieben sind nur 420 001(Prototyp) und 420 298 (4.-6.Bauserie)
Vom Triebkopf 420 002 fange ich gar nicht erst an zu reden/schreiben.
-
7./8. Bauserie fahren momentan im Netz Rhein-Ruhr und München, in Stuttgart fährt glaube ich nur noch 1 Umlauf pro Tag... einen museal erhaltenen Schwenkschieber gibt es bis jetzt noch nicht.
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Naja, es gibt Montags-Freitags einen Umlauf in der Nacht durch den Stammstreckentunnel und gestern(21.07.2015) fuhr ein Vollzug wegen einer Störung auf der S4 sogar 2 mal am Helllichten Tag über die Stammstrecke, 420 kommt wieder an die Macht!*

*Wenn die 420er in München keine Störungen mehr haben, kommt davon, wenn man 1 Jahr lang kalt abgestellte Fahrzeuge kauft...
-
Naja, vielleicht wäre die HLB ja interessiert... nur, dass die VT2E's von der HLB vor Jahren umfangreich modernisiert wurden, mehr Leistung haben und sowieso nur noch mindestens 3 Jahre zum fahren haben...
Hätte ich das nötige Kleingeld dazu, würde ich mir diese kaufen. Einen interessanten Sound und (für mich) schönen Führerstand haben sie ja

Um mal ernst zu bleiben; Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein EVU Interesse daran hätte, was auch damit zu tun hat, dass bei Ausschreibungen oft Neufahrzeuge gefordert werden.
Ich glaube auch nicht daran, dass die Daadetalbahn/WEBA es schafft, ihre beiden 628er an ein anderes EVU zu verkaufen, da ebenfalls Altfahrzeuge(und langsame Beschleunigung...). Und wenn es schon 628er nicht schaffen, wie dann solche seltenen Fahrzeuge wie die VTE's? -
-
Sieht mir nach Weinheim(Bergstraße) aus
? -
...wozu hab ich dann dein Rätsel überhaupt gelöst, @Charmed-Life ?
Ja, Hanau ist richtig. -
-
-
"Straßgräbchen- Bernsdorf" ?

-
Es hat auf jedenfall sehr viele Versuche gebraucht(insgesamt), auch die "Reihenauslösung" war nicht wirklich hilfreich
-
Das Unwetter in der Ferne hatte Vorteile, so konnte ich mich 1 1/2 Stunden lang beschäftigen, da ich dank der Hitze nicht schlafen konnte

-
nach Seckach und von da aus über die Dieselstrecke nach Miltenberg
-
dass die 628-4 etwas neuer ist wie die 628-2.
Ist das jetzt auf die Realität bezogen?

-
leeren Chipstüten

Alles Angeber hier
-
Macht uns die Schweiz das nicht zum Teil schon vor?
-
Das ganze "Neigetechnik" Projekt ist eigentlich sowieso von Anfang an gescheitert, entweder fahren alle Fahrzeuge mit funktonierender Neigetechnik auf allen Strecken, oder man lässt es gleich sein, meiner
Meinung
nach.
(Wehe, das ist jetzt nicht deutlich genug!) -
Wenn du die Strecken vom 1. Post meinst, die werden trotzdem weiterhin von DB Regio(Südwest) übernommen, es kommen nur neue Fahrzeuge.
-
Im endeffekt aber eh wurscht, da die Vlexx das übernimmt, welche bekanntlich nicht genug Lokführer haben, also werden da eh noch ne weile die 628 fahren.
Ländchesbahn oder die Strecken im Rheinland-Pfalz hier jetzt?

-
Ein Schritt in die richtige Richtung sind sie, ja.
Barrierefrei ist für mich etwas aber erst, wenn ein Einstieg Stufenlos klappt(Also kein Altfahrzeug und auch kein Neufahrzeug wo dafür dann aber die Bahnsteige sonst welche Höhe haben)
-
Und es macht mich verrückts jeden Tag auf's neue zu sehen, dass Moderatoren dich nicht schon längst aus dem Forum geschmissen haben.
DAS will ich mal sehen, dass da ein Rollstuhlfahrer alleine hochkommt, bitte. Danke. Barrierefrei kann man das trotzdem nicht nennen, auch Menschen mit Krücken haben gerne mal Probleme und einige Niederflurfahrzeuge haben nicht mal mehr Griffe/Stangen zum festhalten an den Seiten.
http://www.bienenschuss.de/628…h-auf-der-nibelungenbahn/