Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

http://www.der-metronom.de/service/aktuelle-verkehrslage/

Zitat
    03.01.2016 18:59:48 Wegen starker Schneefälle ist Bremen Hauptbahnhof derzeit gesperrt, es kommt auf der Strecke Hamburg Bremen, Bremen Hamburg zu erheblichen Verspätungen

Zumindest der Bremener Hbf war kurz gesperrt

Mehr weiß ich nicht - hatte erst fehlender Lokführer, fehlende Lok oder Gefahr, dass an der Oberleitung Eis auf die Lok/Wagen fällt - mehr fällt mir nicht ein, fehlende Lok und Lokführer wären ja schnell gelöst, eigentlich *ka*

Die Bremse löst sich erst vollständig wenn man Gas gibt, kann man drüber hinwegsehen aber teilweise ist es ein wenig seltsam wenn man anfahren will und sich nichts tut für ein paar Sekunden.

Ist richtig so, in Fahrzeugen wie z.B. der 423, 425, Talent 2 usw. gehört sich das so, dass die Bremse sich erst löst, wenn man "Gas" gibt. Müsste auch beim 4024 der Fall sein *ja*
    Ist für Fälle, wie wenn der Bahnhof in einer Steigung ist - sonst rollt der Zug direkt rückwärts.

Das würde nur für fiktive Container gehen. Bei den Firmen muss ich die CI genau beachten. Graffiti darf ich da nicht nutzen.

Bin deswegen eher davon ausgegangen, dass es nicht ganz klappt, da ich nicht ganz sicher war, wie sehr es dann fiktiv sein müsste

Aber insgesamt an sich würde ich Graffiti an so manchen Wagen doch durchaus begrüßen, da es (leider) doch die ziemliche Realität ist - das schon mal von meiner Seite aus *ja*

Das andere ist, wie realistisch ist das? Ich fahre quasi jeden Tag am Container Terminal in Hamburg vorbei und habe bisher nicht ein Graffiti gesehen.

Dafür sieht man im Raum Frankfurt an jedem Güterwagen Graffiti dran, aber an Personenwagen kaum. In Hamburg wiederum habe ich an allen Gebäuden Graffiti gesehen :D

War eigentlich doch eine ganz nette Idee, aber nicht schlimm, dass es nicht klappt

Muss nicht sein, finde ich. Ich halte die Ansagen teils für stark unrealistisch. In manchen Loks hört man sie gar nicht, oder nur durch die Tür zum Fahrstand, also eher dumpf.

Naja, in diesem Falle ist es eine 420 - also können die Ansagen auch in die eher fiktive Richtung gehen und hören muss man es ja deutlich :D (Ich erinnere mich noch an die Ansage "Nächster Halt Offenbach Ost, der Ausstieg ist links und passen Sie bitte beim aussteigen auf, es stinkt aufgrund von Bauarbeiten sehr am Bahnsteig... und auch, weil es eben Offenbach ist!" :D

Es ist fuer manche sehr wahrscheinlich eine Ueberaschung und manche werden mit Unverstaendniss kommen, aber mein Lieblingsunternehmen ist die DB.

Erwähnenswert ist, dass es DB Regio Südwest ist... vergleicht man DB Regio NRW mit DB Regio Südwest, wird man einen riesen Unterschied merken :P
    Gibt ja auch kaum Privatbahnen in Baden-Württemberg/Rheinland-Pfalz(Außer Vlexx und MRB) und Saarland

Wahrscheinlich war Schleswig-Holstein gemeint mit Norden... :D

Aufgewachsen bin ich mit der VIAS und schon von Anfang an zufrieden - im Odenwald zumindest, im Rheingau bin ich eher weniger unterwegs. Im Odenwald gibt es super Fahrzeuge, welche auch recht bequeme Sitze haben(meiner Meinung nach!) mit genug Beinfreiheit und sehr freundlichem Personal - die Kapazitätsprobleme wurden mittlerweile auch vom RMV gelöst, ich bevorzuge daher die VIAS *teetrink*
    Würden wir noch heute 218+n-Wagen und 628 fahren, wäre ordentlich was los, huiui...

Oder die neuen Wagengarnituren aus zwei umlackierten Nahverkehrswagen, einem Steuerwagen und einem DB-Regio-VRoten Nahverkehrswagen.

Und wo ist das Problem jetzt bei National Express? Bombardier konnte die Talents nicht rechtzeitig ausliefern. Und in der NX Region gibt es auch ein Problemkind - DB Regio - Vareonetz... muss ich dazu jetzt mehr sagen, außer: Überfüllte Züge, Haufenweise Verspätungen, Störungen und Ersatzzüge mit 644ern?
    National Express fährt noch nicht mal einen Monat lang, es ist klar, dass sich alles erst regeln muss - Herrje.

Das geht von der Abellio-Rail, wo anscheinend wirklich nur sozial gestörte Menschen arbeiten

Genauer bitte *teetrink*

Und schon auf Fratzenbuch lese ich ständig das Privatbahnbashing, jetzt auch noch hier... weil die ach so heilige DB ja die beste überhaupt ist. Die einzige Region, in der die DB es richtig macht, ist meiner Meinung nach DB Regio Südwest, aber in allen anderen Bundesländern wo ich bisher war - vorallem in Nordrhein-Westfalen sauft DB Regio richtig ab. Fängt mit den versifftesten n-Wagen und uralt-Dostos an bis zu schlechtestem Service und Personal. :rolleyes:
    Es gibt auch genug gute Privatbahnen, da aber alle Privatbahnen in einen Topf gesteckt werden und man immer nur sofort an VLEXX denkt, wenn es um Privatbahnen geht - fängt das Bashing sofort an.
    Und bei den Verspätungen ist eher DB Netz schuld mit der schlechten Infrastruktur, "Problemkinder" sind z.B. der RE50 FFM-Fulda, wo Verspätungen von 1 Stunde eher der Alltag sind. Dann auch im hohen Norden auf dem RE 7/RE 70 Strecke Hamburg-Neumünster, es gab keinen Tag ohne irgendwelche Probleme auf der Strecke, wo ich öfters mal eine Verspätung hatte, eine halbe Stunde waren dort bei jeden meiner Aufenthalte üblich. Ich könnte schon ein ganzes Lied von den Begründungen der Verspätung singen... selbst an einem Tag konnte ich mal 5 verschiedene "Störungen" dort zählen, 2 mal an irgendwelchen Bahnübergängen.

Aus meinen eigenen Erfahrung sage ich:
    Schleswig-Holstein: Nordbahn
    Hessen: VIAS
    Niedersachsen: Metronom
    Nordrhein-Westfalen: Westfalenbahn
    Rheinland-Pfalz/Baden-Württemberg/Saarland: DB Regio Südwest
    Bayern: Agilis
    Ossiländer: Keine Ahnung

Kann auch sein, dass einfach so eine Schranke aus Sicherheitsgründen dort ist
    Jedenfalls konnte ich es so beobeachten, dass an Bahnhöfen, wo kein FDL direkt dabei sitzt, wie in Darmstadt Kranichstein sich eine Schranke befindet. (Woher soll man sonst wissen, dass die RB gerade kommt? Es fahren viele Güterzüge dort - auch wenn diese über andere Gleise geleitet werden und nicht direkt am Bahnhof vorbei)
    http://www.echo-online.de/fm/8…/1421877.jpg.26644112.jpg

Dann sieht es auf Nebenbahnen wieder anderes aus, wo der FDL direkt am Bahnhof sitzt und daher auch mal kurz aufstehen und die Kette öffnen kann, wie in Bürstadt - Kette wird vom Fdl geöffnet/geschlossen
    http://www.buerstaedter-zeitun…_54520_M.jpg.21612811.jpg

Hat halt auch was mit Sicherheit zu tun, so weiß man mit der Schranke, wann man rüber darf/kann - sonst endet das schlecht

Hat er doch beschrieben, auf der Westlichen Seite wird der 628 öfters eingesetzt als der 612, vorallem auf Nebenstrecken und generell setzt man den 628 hier mehr ein(bzw. hat ihn mehr eingesetzt...) :whistling:

Wer glaubt, bereits alles gesehen zu haben...
    Macht gerade auf Fratzenbuch in den Bahngruppen die Runde *teetrink*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.