Ich sag's mal so, zwei Avmz von RW0381 bei 20Promille schafft die 361 im Rangiergang nicht ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
...lass mal ein Pony in die Straßenbahn(Üstra) mitnehmen, ein Versuch ist es Wert

http://rtlnext.rtl.de/videos/m…n-warum-nicht-410863.html -
Kann auch sein, dass einfach so eine Schranke aus Sicherheitsgründen dort ist
Jedenfalls konnte ich es so beobeachten, dass an Bahnhöfen, wo kein FDL direkt dabei sitzt, wie in Darmstadt Kranichstein sich eine Schranke befindet. (Woher soll man sonst wissen, dass die RB gerade kommt? Es fahren viele Güterzüge dort - auch wenn diese über andere Gleise geleitet werden und nicht direkt am Bahnhof vorbei)
http://www.echo-online.de/fm/8…/1421877.jpg.26644112.jpgDann sieht es auf Nebenbahnen wieder anderes aus, wo der FDL direkt am Bahnhof sitzt und daher auch mal kurz aufstehen und die Kette öffnen kann, wie in Bürstadt - Kette wird vom Fdl geöffnet/geschlossen
http://www.buerstaedter-zeitun…_54520_M.jpg.21612811.jpgHat halt auch was mit Sicherheit zu tun, so weiß man mit der Schranke, wann man rüber darf/kann - sonst endet das schlecht
-
Naja, den Zugbegleiter zu fragen wäre ja auch eine Möglichkeit

-
Hat er doch beschrieben, auf der Westlichen Seite wird der 628 öfters eingesetzt als der 612, vorallem auf Nebenstrecken und generell setzt man den 628 hier mehr ein(bzw. hat ihn mehr eingesetzt...)

-
Wie dem auch sei: Der 628 ist weitaus Vielseitiger einsetzbar als ein 612.
Willst du damit sagen das die 628 besser ist als die 612?!
...Zitat bitte lesen. Also, was hat das damit zu tun?
-
Wer glaubt, bereits alles gesehen zu haben...
Macht gerade auf Fratzenbuch in den Bahngruppen die Runde
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also dürfte CreativeworX ja auch Wagen dazu bauen - bin auf das Endergebnis gespannt

-
Hoffentlich werden die IC2000 Wagen auch mal gebaut, dann kann man einen Realen IC2000 zusammenstellen.
Zum IC 2000 Steuerwagen braucht man doch bestimmt die Wagen dazu...?

-
Schade eigentlich, mit der Fahrphysik hat RSSLO es meiner Meinung nach nicht drauf. Sie arbeiten zu sehr an unnötigem gefrickel wie toller PZB Eingabe, Monitorspielchen und vernachlässigen dafür total ordentliche Modelle, Texturen und vorallem die Fahrphysik... achja, und der Sound ist auch nicht so das Wahre.
Naja, vielleicht gibt sich RSLLO beim 612 mehr Mühe...
-
Ich sag's mal so, die Blau-Beige Lackierung lief glaube ich sogar bis in das 21. Jahrhundert, also dürfte das noch realistisch sein... ich schätze mal, eher der DB-Keks macht es aus
Was man in den 90'er lieber verwenden sollte, können Haufenweise andere User schreiben

-
Ich habe immer so das Gefühl, dass, wenn ich mit anderen unterweg bin, ich der einzige bin, der die Geräusche von den Zügen wirklich wahrnimmt.
Same here, aber wenn du z.B. Freunde darauf aufmerksam machst, werden sie das zukünftig auch immer hören und nicht mehr ignorieren können - habe ich schon geschafft, unfreiwillig

-
Da wird wohl bei der Programmierung was schief gelaufen sein...

Bei uns im Rhein-Main gibt es momentan sowas ähnliches. Eine Linie wurde komplett durch 425er ersetzt - die 425er kommen aus NRW, dementsprechend benötigen sie neue Ansagen, dann gibt es den Fall, dass am vorletzten Bahnhof die Ansage für einen komplett anderen Bahnhof kommt, man aussteigen soll und diese Ansage gleich 2 mal hintereinander vorkommt - aber sowas wie in deiner Aufnahme gab es nicht

-
Man kann nicht mehr kurz am Imbiss anhalten und einen Döner abholen?

Und die Bilder sind wie immer Traumhaft... wie die Gleise schön parallel neben der Straße mitten durch die Stadt verlaufen

-
War die Planung nicht, ICs teilweise durch den ICE4 zu ersetzen (bzw. von IC zu ICE), größtenteils Doppelstock-ICs zu fahren, 101er zu Schenker zu bewegen und die 120er zu verschrotten?
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben - würde aber auch Sinn ergeben

(Mal abgesehen von den ständigen Bränden bei den 120ern... so viel zum Thema Zuverlässigkeit) -
Die sehen klasse aus

Letztens die Köf gesehen:

(Steht am ehemaligen Güterschuppen in Erbach(Odenwald) - Funzeln sind immer an) -
So viel zum Thema, es ist genauso wie im ICE 1...

Schlimmer als in den Regio Dostos, wow! -
Und schwanken gehört zum Zug Fahren übrigens dazu. Aber wir könnten ja auch das alte Runtergelutschte Zeug behalten das bald auseinander fällt.
Naja, nicht, wenn es so stark ist - wie in diesem Falle. Runtergelutschtes Zeug bitte nicht behalten - aber generell besser arbeiten, momentan versucht man ja eine Lösung dagegen zu finden...
Bei Regio ist das schwanken noch akzeptabel - aber im Fernverkehr sollte es schon besser sein, reicht schon, dass die Sitze gerade mal einen kleinen Ticken besser sind als bei den modernisierten Regios.Im übrigen schwankt auch ein ICE 1. Und auch nicht gerade wenig wenn er über eine Altbaustrecke fährt.
Aber deutlich weniger als der Dosto IC (zumindest können im ICE 1 Kinder bei 160km/h noch laufen und fliegen nicht dauernd auf'm Schädel - so wie im Dosto

-
Jain, der ET403 fehlt noch, aber das nur als Randnotiz

...
Falls dieser bald für National Express fahren sollte, bzw. fertiggestellt wurde - sollten doch Sound- und Detailaufnahmen möglich sein, vielleicht besteht dann Hoffnung auf einen 403?
Nachdem ich mir die 111 jetzt auch mal runterladen konnte, auch mal ein
an vR!
(Muss bloß gucken, wie ich das Cab der Blau-Beigen oder Oroten 111 da rein bekomm, den FST der S-bahn/Regio 111 find ich nach wie vor zum... naja ) -
Ist bei den modernisierten Regio Dostos bei 140km/h sogar harmloser - beim IC mit 160 auf Schnellfahrstrecken stell ich mir das im Video durchaus ziemlich realistisch vor, hui