Also dürfte CreativeworX ja auch Wagen dazu bauen - bin auf das Endergebnis gespannt ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Hoffentlich werden die IC2000 Wagen auch mal gebaut, dann kann man einen Realen IC2000 zusammenstellen.
Zum IC 2000 Steuerwagen braucht man doch bestimmt die Wagen dazu...?

-
Schade eigentlich, mit der Fahrphysik hat RSSLO es meiner Meinung nach nicht drauf. Sie arbeiten zu sehr an unnötigem gefrickel wie toller PZB Eingabe, Monitorspielchen und vernachlässigen dafür total ordentliche Modelle, Texturen und vorallem die Fahrphysik... achja, und der Sound ist auch nicht so das Wahre.
Naja, vielleicht gibt sich RSLLO beim 612 mehr Mühe...
-
Ich sag's mal so, die Blau-Beige Lackierung lief glaube ich sogar bis in das 21. Jahrhundert, also dürfte das noch realistisch sein... ich schätze mal, eher der DB-Keks macht es aus
Was man in den 90'er lieber verwenden sollte, können Haufenweise andere User schreiben

-
Ich habe immer so das Gefühl, dass, wenn ich mit anderen unterweg bin, ich der einzige bin, der die Geräusche von den Zügen wirklich wahrnimmt.
Same here, aber wenn du z.B. Freunde darauf aufmerksam machst, werden sie das zukünftig auch immer hören und nicht mehr ignorieren können - habe ich schon geschafft, unfreiwillig

-
Da wird wohl bei der Programmierung was schief gelaufen sein...

Bei uns im Rhein-Main gibt es momentan sowas ähnliches. Eine Linie wurde komplett durch 425er ersetzt - die 425er kommen aus NRW, dementsprechend benötigen sie neue Ansagen, dann gibt es den Fall, dass am vorletzten Bahnhof die Ansage für einen komplett anderen Bahnhof kommt, man aussteigen soll und diese Ansage gleich 2 mal hintereinander vorkommt - aber sowas wie in deiner Aufnahme gab es nicht

-
Man kann nicht mehr kurz am Imbiss anhalten und einen Döner abholen?

Und die Bilder sind wie immer Traumhaft... wie die Gleise schön parallel neben der Straße mitten durch die Stadt verlaufen

-
War die Planung nicht, ICs teilweise durch den ICE4 zu ersetzen (bzw. von IC zu ICE), größtenteils Doppelstock-ICs zu fahren, 101er zu Schenker zu bewegen und die 120er zu verschrotten?
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben - würde aber auch Sinn ergeben

(Mal abgesehen von den ständigen Bränden bei den 120ern... so viel zum Thema Zuverlässigkeit) -
Die sehen klasse aus

Letztens die Köf gesehen:

(Steht am ehemaligen Güterschuppen in Erbach(Odenwald) - Funzeln sind immer an) -
So viel zum Thema, es ist genauso wie im ICE 1...

Schlimmer als in den Regio Dostos, wow! -
Und schwanken gehört zum Zug Fahren übrigens dazu. Aber wir könnten ja auch das alte Runtergelutschte Zeug behalten das bald auseinander fällt.
Naja, nicht, wenn es so stark ist - wie in diesem Falle. Runtergelutschtes Zeug bitte nicht behalten - aber generell besser arbeiten, momentan versucht man ja eine Lösung dagegen zu finden...
Bei Regio ist das schwanken noch akzeptabel - aber im Fernverkehr sollte es schon besser sein, reicht schon, dass die Sitze gerade mal einen kleinen Ticken besser sind als bei den modernisierten Regios.Im übrigen schwankt auch ein ICE 1. Und auch nicht gerade wenig wenn er über eine Altbaustrecke fährt.
Aber deutlich weniger als der Dosto IC (zumindest können im ICE 1 Kinder bei 160km/h noch laufen und fliegen nicht dauernd auf'm Schädel - so wie im Dosto

-
Jain, der ET403 fehlt noch, aber das nur als Randnotiz

...
Falls dieser bald für National Express fahren sollte, bzw. fertiggestellt wurde - sollten doch Sound- und Detailaufnahmen möglich sein, vielleicht besteht dann Hoffnung auf einen 403?
Nachdem ich mir die 111 jetzt auch mal runterladen konnte, auch mal ein
an vR!
(Muss bloß gucken, wie ich das Cab der Blau-Beigen oder Oroten 111 da rein bekomm, den FST der S-bahn/Regio 111 find ich nach wie vor zum... naja ) -
Ist bei den modernisierten Regio Dostos bei 140km/h sogar harmloser - beim IC mit 160 auf Schnellfahrstrecken stell ich mir das im Video durchaus ziemlich realistisch vor, hui

-
Jop, ihr habt die Seite lahmgelegt...

-
Es sind noch die Br 103 113, 245 und 222 im Dienst. Die 103 222 ist bei Railadventure und ist mal da und mal hier, sie fährt auch GZ Züge. Die 103 113 und 245 sind mitterweile beide in München und teilen sich die beiden IC Leistungen(IC 2094,2095 München-Ulm) die sie fahren.

-
Oder erinnert sich noch einer an das Schulmädchen in der Nähe von Fulda, ich glaube Neuhof war das?
Keine ahnung, welches Schulmädchen, allerdings gab es heute auf der Strecke zwischen Frankfurt und Fulda wieder einen PU..
-
Herrlich, der Sound vom 470 128!

Ich empfehle, in HD zu glotzenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir gefällt Bild 8 einfach... Bundesbahnatmosphäre mit der Köf, der Altroten 218 und den Silberlingen... dann noch der Schmuck am Bahnhof

Lediglich das Blaue Bahnhofsschild stört, kommt da evtl. in Zukunft was von dir, @Scarlet ?

-
Hoffentlich werden die Rendsburger Eisenbahnfreunde öfters Fahrten machen... wäre sehr wünschenswert
Dein Gefühl täuscht nicht, Fahrgäste der AKN haben sich bereits über die lauten Bremsgeräusche beschwert. Zum ersten mal aufgefallen ist mir das bei den neuen LINTs für DB Regio Südwest, der neue 623 hat für mich so laut gebremst wie eine alte E10 mit 10 klotzgebremsten n-Wagen bei Vollbremsung...
Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass sich die Fahrgäste freuen, endlich mal modernere und neuere Fahrzeuge als die VTEs und VTAs zu haben, der LINT ist tatsächlich nicht mal so unbequem... das einzige, was man wirklich bemängeln kann, sind die Irre lauten bremsen.
Aus meiner Sicht fehlen mir Tische, Mülleimer, Steckdosen, Armlehnen und vorallem... eine Toilette!
Hui, ein Bild vergessen, das war dann die Garnitur, wo es stark roch. Danke an den TF, der noch auf mich gewartet hat! (Auch wenn er das nicht lesen wird...
)
In Neumünster hatte ich übrigens einen ziemlich genervten TF erwischt... bei den Bildern oben erkennt man, dass der Rollo unten ist... der TF hat mich gesehen, die Augen verdreht und den Rollo nach unten gezogen - aber ziemlich genervt und hat fast den Rollo putt' gemacht
Um 0:23 habe ich fotografiert, war der letzte Zug von Neumünster aus, ein Danke verdient die AKN auf jedenfall dafür, dass sie am Samstag nochmal extra einige VTE's fahren lassen und die Fahrpläne dafür veröffentlicht hat!
Ich glaub ich schick denen später mal eine Mail... -
Tja... am 12.12.2015 war es Zeit, der letzte Tag nach fast 40 Jahren für die VTE's der AKN... 2 bleiben ja bekanntlich erhalten.
Auch unterwegs am 12.12. war der 470 128(Bei eine der letzten Fahrten an dem Tag roch es einmal in einem Fahrzeug so stark nach Feuer, dass sich Fahrgäste bereits den Mund zuhalten mussten und teilweise wurde es glaube ich sogar Dichter... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich Qualm in den Innenraum geraten ist - schwindelig wurde mir selbst aber auch
)