Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Gut, wie das mit einer H-Bremse im TS abläuft, und ob das vorallem bei RSSLO umgesetzt wird, weiß ich nicht. Da ja mit Druckluft gebremst wird, sollten aber mehrere Einheiten gekuppelt keine Probleme sein beim bremsen, klar wird es etwas schwieriger aber nicht so schwer, wie man es bei Fahrzeugen von DTG mit E-Bremsen gewohnt ist.

(In real fährt der 612 in bis zu vierfach Traktion und das wird beim Bremsen dann spannend)

Wird der Zug nicht sowieso Druckluftgebremst? Dann sind die Traktionen kein Problem, entsteht meines Wissens nach nur bei elektrischer Bremsung

Interessant was hier für Sorgen auf kommen. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das mich die Texturen von RSSLO noch nie gestört haben.

die haben anscheinend meistens niedrige Grafikeinstellungen und darum sieht das eben seltsam aus.

Mich stört es aber durchaus schon und auch in anderen Addons fand ich die Texturen vom Führerstand bisher nicht so berauschend, könnte besser sein - sieht teilweise aus wie Wischiwaschi, meine Meinung - ist bei jedem anders halt :D

Vielleicht sollte man sie sicherheitshalber nochmal darauf hinweisen, dass die Schnauze etwas zu verzogen ist... das ist etwas deutlich, finde ich :pinch:
    Sonst bemängel ich nur die Texturen(FST)

Aber davon mal abgesehen...was sind das denn für Texturen beim Tacho? Irgendwie unterirdisch.

Ja, die Texturen sind so... naja :pinch: bin mal gespannt, wie der gesamte FST aussieht

Ja die GST kann man abschalten. Leider wird es kaum möglich sein einen GNT Fahrplan umzusetzen, der höhere Geschwindigkeiten zulässt gegenüber der normalen Streckengeschwindigkeit. Derzeit gibt es ja leider noch keine Strecke die damit im Sim ausgestattet ist..

Die Neigetechnik wurde doch eh (schon wieder) abgeschaltet, also halb so schlimm :ugly:

Ich hab bisher noch keine (größere?) negative Erfahrung mit der DB Sicherheit gemacht. Zudem ist das Aufgabenspektrum auch größer als nur "Patroullieren" oder "Anwesendheit".

Bist du denn auch als normaler Fahrgast unterwegs? Oder arbeitest in der 3S-Zentrale und musst zusehen, wie es stets ignoriert wird, wenn sie irgendwen zu vertreiben haben?

Unnütz fände ich das Personal nicht, wenn diese auch wenigstens kurz eine ordentliche Art "Ausbildung" bekämen... aber wenn diese nicht mal wissen, wie und ab wann man zu bestimmten Methoden zuzugreifen hat, oder wann man einschreiten sollte... naja :/
    Sicheres Gefühl: Error 404, nicht vorhanden

Scheibenwischer- und Türensound sind auf jedenfall von der 420, beim Fahrschalter habe ich auch so das Gefühl, dass da ein bisschen was vom 420 ist... dürfen sie denn den Sound einfach so nehmen? *denk*
    (evtl. auch der PZB Sound?)

Naja, so wie ich es hier erlebe, dass die Sicherheitsleute gerufen werden, Junkies aus dem Bahnhof zu treiben(von der 3-S Zentrale aus), dies aber stets ignorieren
    Sie Schlägereien, die deutlich zu sehen sind ignorieren, nur die ganze Zeit am quasseln sind(Ich habe nichts dagegen, wenn man ab und zu mal redet, aber wenn man nur am labern ist und außenrum gar nichts bemerkt? Nein! Einfach nein.)
    Leuten, die Hilfe brauchen bei der Wegfindung blöd anmachen und in den Bahnen nur in der 1. Klasse am Handy hocken und sich über Fahrgäste lautstark "auszulästern, ich weiß ja nicht so. In Frankfurt jedenfalls sind die Leute, die man bei uns eingestellt hat, zu 80% eine pure Enttäuschung und sieht mehr nach "Billig, billig und billig!" aus. *teetrink*

Wäre die DB Sicherheit eine Lösung gegen die Junkies, hätten wir wohl schon längst keine mehr in Frankfurt. :whistling:

Ah, danke sehr alle!
    Also ohne Stativ bei Nacht, das wird lustig... :rolleyes:

Hach die lieben Möchtegernpolizisten... Sind sie nicht nett?

Billigstes, faulstes und unwissendstes Personal teilweise... bei 80% von denen frage ich mich echt, wie sie eingestellt wurden - sorry, aber das Verhalten so mancher "Sicherheitsleute" ist einfach nur... :pinch:

Nachdem ich eben 420er bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hbf gefilmt habe, kam eine von der DB-Sicherheit (das ist mir sowieso das liebste Personal) zu mir und fragte nach einer Drehgenehmigung und meinte, dass ich es lieber gefälligst schnell wegpacken soll... auch habe ich mich extra dahin gestellt, wo es keinen stören sollte(Kamera+Stativ)

Jetzt meine Frage, braucht man für private Aufnahmen von Zügen am Hbf extra eine Genehmigung?! :pinch:
    Und kostet das was? Wie läuft das ab?(Zettel zum ausdrucken z.B.)

und fuhr bis zum 13. Dezember 2015 auf der RE 6 Linie Chemnitz-Leipzig. Ich hoffe das RSSLO den Sound nicht verkackt

Zwischen Chemnitz und Leipzig fährt ja jetzt hochmodernes Material *haha*
    Mit dem Sound hat man ja inzwischen eine Lösung gefunden im Forum, Sound wird dann gegen dem vom Voyager getauscht

1. Es gibt nicht 2 mal ne 1. Klasse

Schätze mal, dass sie noch einfach den A Teil kopiert/geklont/verdoppelt haben

Bei der 423-426 Reihe von DTG ist das tatsächlich nicht umgesetzt, im Talent 2 ist es, wenn ich mich recht erinnere auch so, dass die Bremse erst bei aufschaltender Leistung löst.
    Weitere moderne ET's von DTG fallen mir nicht ein *denk*
    Bei ChrisTrains seinem NS SLT/GTW ist das auch so umgesetzt.