Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Freundlichen hell und einladend.

Fahr mal jeden Tag ab 5 Uhr Morgens als Pendler damit, Abends wenn es dunkel wird wieder zurück. Dann wünschst du dir, dass die Röhren alle nach und nach kaputt gehen, oder du verreckst. :D
    Ich war auch mal Fan von diesem Licht, bis es für eine Zeitlang Alltag war, mir das Licht jeden Morgen anzutun.

@einMonster
    Es sind wirklich nur die S-Bahnen im Rhein-Neckar, die eine Auffrischung bekommen, also S1, S2 usw.
    Die Wahrscheinlichkeit einen zu begegnen liegt mittlerweile bei geschätzt 40%

Ja, die Polster sind sehr, sehr bequem geworden, das ist schon ein komplett neues Gefühl!
    Dazu besitzt es am 2. Klasse Triebkopf Steckdosen, 4 Stück
    Also jeweils 2 für 2 Sitzgruppen.

@ktz230 Wo du recht hast, hast du recht... :D

Naja, das der 425er die Ausstattung eines S-Bahnzuges hat, ist mehr als Wahr und nicht zu vertuschen. Noch ärmlicher ist es, dass die S-Bahnen im Rhein-Neckar - 425er - bequemer sind, als die 425er im Regionalverkehr in diversen Regionen.
    Aber eins ist dem 425 wirklich groß dranzukleben: Störungsfrei! Und auch eine sehr schnelle Beschleunigung!
    Ich hatte nie, noch nie ein einziges mal irgendwie ein Problem mit dem 425, dass irgendwas war und wir lange stehen blieben oder aussteigen mussten. Und ich fahre seit Jahren oft, sehr oft 425. :P
    Im Flirt 3 hingegen hatte ich bisher 4 Zwischenfälle, wovon in einem der Zug komplett ausfallen und alle Fahrgäste in die RB 44 umsteigen mussten zwischen Mainz und Mannheim - dennoch ist der Flirt 3 ein sehr gutes und komfortables Fahrzeug. Das kann man nicht verschweigen.
    (By the way, der TF-Sitz in einem 425 ist für den Ass, der Sitz im Flirt 3 ist wie für Gott geschaffen)

Also ich kann mich nicht beschweren. Die Sitze sind schon relativ nah beieinander aber schadet auch nicht wenn man mal grade sitz. Ich schlafe sogar regelmäßig in diesem Zug ein.

Nicht nur die Art von Ausstattung... was Sitze angeht hat man sowieso die billigsten genommen, möglichst eng gequetscht. Für die Ausstattung wurden auch keine "Extras" bestellt - was heute meistens doch der Fall ist und sowas wie Steckdosen gibt es nicht mal in der 1. Klasse (Oder habe ich da was verpasst?) und generell ist es sehr billig ausgestattet.
    Dann geht es weiter über zum Führerstand, wo der TF keine Türen hat, um von außen den FST betreten zu können(was durchaus sehr hilfreich ist!), an der Software wurde möglichst gespart - zu bedienen gibt es da absolut nichts (nicht mal Türen einzeln verriegeln oder ähnliches), als TF kann nicht sonderlich viel gemacht werden, es gibt so viele Knöpfe, die man alle anhand einer Hand zählen kann und dazu war es TransRegio nicht mal Wert, dem TF einen Luftgefederten Stuhl zu bestellen mit dem Argument "Ja und? Fahrgäste haben doch auch keine extra gefederten Stühle!"
    In der Wartung wird alles möglichst billig gemacht und statt das eine oder andere zu ersetzen - ob es nun dreckig, kaputt oder ähnliches ist -, vertuscht man es lieber und behält es weiterhin - was genau erwähne ich an der Stelle mal nicht.

Die Züge sind gammelig und versifft.

Und dann noch der Punkt. Während in den ersten 2 Jahren gerne für gute Sauberkeit gezahlt wurde, ließ man dann lieber nach und bestellte den billigsten Service zum reinigen der Züge, wer hat Lust für Billiglohn einen versifften Zug ordentlich zu reinigen?

RB48 auch an die Mittelrheinbahn geben. Ist in meinen Augen das beste EVU in Deutschland. Freundliches Personal, zuverlässig und geben sogar Auskunft wieso Züge verspätet sind. So das man als "Kunde" mehr Verständnis zeigen kann. Ja, ich pendel permannent zwischen Bonn und Koblenz. Ich kenne dieses EVU quasi auswendig.

Du meinst, das EVU, das an jedem möglichen Mist spart, von der Ausstattung hin bis zu allem möglichen, damit das geldgeile TransRegio oder generell TransDev schön viel Geld bekommt?
    Naja, nicht das beste EVU - es hat zwar freundliches Personal, zum Glück Störungsfreie Fahrzeuge und ist höchstens zu 5-10% an den Verspätungen selbst verschuldet, aber sobald es um Sache Ausstattung, Komfort bzw. generell Geld - also dem Unternehmen selbst - geht, nein danke. Auch in der Wartung, wo gerne Aktuell vermehrt gespart wird.

Nicht nur dort, die RegioSprinter werden momentan generell verkauft, sowohl bei der Vogtlandbahn, als auch bei der Rurtalbahn. Tschechien, genauer gesagt GWTrain hat ja auch welche abgekauft - immerhin hat es dort Wlan an Bord, aber waren die Regiosprinter auch früher schon so extrem laut? Lüfter zumindest X/
    Immerhin sind die riesigen Fenster ein großer Pluspunkt für das Fahrzeug von meiner Seite aus - aber es ist mehr ein Straßenbahnfeeling... was es bei der Vogtlandbahn ja auch war :ugly:

Schönes Bild by the way! Trotz Gegenlicht :)

BR 110 Bügelfalte und n-Wagen, das wär´s.

n-Wagen gibt es bereits und naja, die 110 interessiert mich nicht mehr sonderlich - ich habe sie, die Bügelfalte wird sich eher nur vom Aussehen unterscheiden, das ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig :P
    Und da die Bügelfalte so oder so kommt, habe ich auch nichts zu gesagt :ugly:

Je öfters Loks kommen, die es laut vR eigentlich doch nicht geben sollte, desto mehr habe ich Hoffnung darauf, dass mal ein 425 in der EL Version erscheint :P

Ich finde selbst die 101 nicht so schlecht, sie hat noch ein MFA und die 120 mag ich schon sehr, mit der 101 kann ich mich vielleicht auch anfreunden, aber da ich eher der Fan von Nahverkehr (wo die 120 noch passt) bin, wohl nicht so ganz - an sich wird es, wie von vR gewohnt, eine Klasse Lok sein.

und das war richtig spannend, zumindest in
    meinem Kindesalter

Klingt durchaus interessant bei dir auch - da aber eine Frage, spannend? Musste man da nicht immer ewig warten, bis überhaupt ein Zug fährt? :ugly:
    Schrankenwärter gibt es ja heute teilweise noch, nur ist der Unterschied, dass auf einer Strecke z.B. (eher langweilige-)GTWs fahren, statt Dampfer - bezieht sich jetzt auf die Strecke Gelnhausen-Gießen

Das Rot erscheint mir irgendwie nicht ganz richtig, aber was soll's, die ganzen Versionen sind allemal geil und nach der Abschiedsfahrt vor einigen Wochen bekam ich nochmal so richtig Lust auf die U2-Wagen :love:
    Interessant, dass sogar die U2-Wagen für San Diego (welche mittlerweile auch ersetzt wurden) mit dabei sind. (Auch wenn da bisschen was fehlt :ugly: )

Im Normalfall werden ja auch auf der Strecke F-W 146er mit DoStos/Modus-Wagen eingesetzt, jedoch kommt es des öfteren vor, dass 111er vor die Züge gespannt wird. Warum, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich finde die 111er eh schöner

425er und 426er sind auf dieser Strecke eher selten anzutreffen. Diese sind zwar teilweise auch in W beheimatet worden, jedoch sind sie meher auf der Strecke W-Bamberg-Nürnberg im Einsatz. Eher seltener und mehr im Ersatz, verkehren diese Züge dann nach Frankfurth/Aschaffenburg

111er dürften da ja auch planmäßig sein, wie die 146er - sind ja auch nicht immer die gleichen 146er, mal fahren sie zwischen München und Passau(?), dann wieder Frankfurt und Würzburg.
    Aktuell gibt es wieder die Garnitur mit 111+4 Dostos '98+111 zwischen FFM und Bamberg, damit gibt es wohl 0 Probleme auf der Spessartrampe :D

Die einzigen 425 und 426er sind ja eigentlich zwischen FFM und Würzburg auf der 55er Linie (neben den größten versifftesten Kisten a lá NRW RB48 ET 425er, welche am Dach teilweise schon Rost aufweisen bzw. an den Klimaanlagen, goil!)
    An sich stimmt auch alles was du erwähnst, es war wohl auch geplant vom BEG, 425/426er einzusetzen. (Barrierefreiheit, nur in der Nacht? Warum auch immer sie fahren!)

Mal was Aktuelles, es stehen wieder Bauarbeiten am Bahnsteig in Frankfurt an...