Da wird aber nur bis max. Treuchtlingen gefahren.
Auch nach Treuchtlingen fahren doch Aktuell 111+Doppelstockwagen? ![]()
Da wird aber nur bis max. Treuchtlingen gefahren.
Auch nach Treuchtlingen fahren doch Aktuell 111+Doppelstockwagen? ![]()
Naja, im TS kann man ihn ja auch Aktuell noch nirgendwo real einsetzen - höchstens auf fiktiven Strecken. ![]()
Das 628 Fieber hat ja leider seit Fplwechsel 15/16 durch LINTisierung in Neustadt/Bad Dürkheim/Frankenthal/Weinheim usw. ein Ende gefunden, dafür bin ich jetzt ziemlich im HLB Fieber - keine 420er, keine 628er mehr zum fotografieren für mich. Ich muss raus aus Frankfurt
Also, HLB VT2E Fieber an den Start! ![]()
Du musst entweder am Drehgestell oder dicht am Führerstand sitzen um die Motorgeräusche zu hören.
Was glaubst du, wo ein Eisenbahnfetischist immer sitzt?
Immer schön dicht an der "Soundquelle" wenn es um Triebzüge geht, außer dem 430, der entwickelt mittlerweile vermehrt ein hohes Pfeifen ab 40km/h an den Enden ![]()
DTG wird sich aus dem vorhandenen Sound Pool 423 und und und bedienen oder erwartet hier einer was neues?
Naja, mit dem 442 haben sie sich ein Stückchen gebessert, dem 474 ebenso - auch wenn es nach wie vor sehr schlecht um die Fahrphysik steht - ich würde mal eher sagen, dass sie sich am 442 bedienen. ![]()
wandern ja 143er zu Cargo
Um die 30 (oder 50? Zweiteres bin ich nicht sicher) 143er sind es auf jeden Fall, die zu Cargo wandern, normale und Schulungsfahrten finden bereits statt.
Jetzt habe ich vielleicht mal einen Grund, Güterzüge zu fotografieren, Einheitsloks und noch eher 143er ![]()
Jawoll wie geil ist das denn. Wenn die den Sound verkacken, dann könnt ihr euch auf was gefasst machen.
Besonders der Sound fasziniert mich.
Wie was? Die Kiste hat einen Sound? Mit was für welchen fahrt ihr denn? Ich hör nicht mehr als das lösen der Bremse bei Abfahrt. ![]()
(Mit Glück mal den Bremssound, je nachdem, wie stark und wie lange gebremst wird)
Naja, so schlimm finde ich die Kiste ehrlich gesagt nicht und wesentlich lieber als ein 442 ist sie mir auch, dazu Störungsfreier. (Wenn ich jetzt die Wahl zwischen 440 und 442 hätte, wäre es der 440.
)
Wie DTG das umsetzt, bin ich mal gespannt, aber großartig erwarte ich nichts, von der Bedienung her dürfte es recht eintönig und wie der 442 werden.
Will endlich BR 101 + 120 im Sandwich fahren! Gerade gestern wieder auf der Main-Weser-Bahn gesehen.
Oder sogar Doppeltraktion der beiden ![]()
Gab es auch schon, Beweisbild habe ich leider nicht mehr. Liegt irgendwo auf meiner Speicherkarte. In Tschechien.
und in Nürnberg steht doch soweit ich weiß immer noch nicht der Betreiber fest nachdem die DB im Dezember 2015 erneut Widerspruch eingelegt hat...
Jop, das ist wahrlich Aktuell noch eine recht lustige Sache... man ist sich nach wie vor nicht so recht... "einig"? Das dürfte noch ein Weilchen dauern, solange es keine "never-ending-story" wird.
Davon ist nicht nur die Rede, da besteht ein Vertrag zwischen VRR? und der DB das die DB die Fahrzeuge 15 Jahre lang Betreiber unabhängig wartet und zur Verfügung hält.
Ah, wirklich? Gut zu wissen! Wobei ich finde, dass die 422 genauso runtergekommen wie die 423 sind und ein ReDesign nicht Unvorteilhaft wäre, aber was soll's.
Aber stimmt, die Kölner 423 können nach München Lücken stopfen wenn hier DB Regio weg vom Fenster ist wobei ich denke das in Köln so oder so Neufahrzeuge vom Land kommen werden.
Eben das, Stuttgart, Rhein-Main und München werden ihre 423 noch lange brauchen (bin auch der Meinung, dass DB Regio dies schaffen dürfte... wobei ich nicht mehr wirklich Aktuell bin, was die Ausschreibung in München angeht) lediglich ein ReDesign könnte vorkommen, was in Rhein-Main und Stuttgart ja bereits geschehen ist.
War es nicht die Rede davon, dass der VRR zumindest die 422er der DB behalten würde? So schon mal ein Neufahrzeug weniger.
Gute Frage, aber ich sagte ja schon OT-Thread Teil mal abtrennen...
Definitiv ![]()
Das stimmt, für die DB steht es dort generell schlecht, da ist es wirklich kein Wunder. Ausgeranzte Fahrzeuge, egal ob 422, 423 oder 420...
Frage mich, wie es um die 420er auf der S68 steht, deren Zustand ist eigentlich besser.
Geplant war ja bis 2020/2022, ebenfalls wegen dem Thema Ausschreibungen... könnte nochmal nachschauen, genau weiß ich es leider nicht mehr.
Allerdings würde mich ein früheres Einsatzende, aufgrund mangelnder Ersatzteile (wurden zwar schon einige als Ersatzteilspender missbraucht, trotzdem!), der Lautstärke, der fehlenden Klimaanlage+Sicherheit (was zwar durch Kameras mittlerweile eher gewährleistet ist, dennoch nicht vollständig) und der Technik, welche gerne mal aufgibt.
Die Kinderkrankheiten fangen wohl wieder von vorne an? Oder es ist der von Matze erwähnte letzte Zyklus eines Zuges.
Wäre es heute noch möglich, neue 423er zu bestellen, hätte München dies wahrscheinlich eher getan, würde ich mal spontan vermuten. Wäre nicht mal unwahrscheinlich, sobald 423er z.B. aus Köln freiwerden ![]()
Wie kommt es von einem 643 für den TS zum Thema Triebwagen, Silberlinge und 420? ![]()
Die 420 sind in Köln und Mündchen noch unbefristet im Moment
Naja, Köln lässt sie bis auf Verschleiß fahren und in München ist die Technik aufgrund zu langer Standzeit (standen teilweise 1 Jahr lang kalt abgestellt) eher... "eingerostet"? Jedenfalls machen die 420 in München viele Probleme und fallen gerne mal aus, dazu ist die Lautstärke außen doch noch etwas hoch, wodurch der Einsatz auf der S2 (Dachau-Altomünster) wieder geendet hat, Aktuellem Stand nach.
keine 425-Bestuhlung.
Durchaus, typische S-Bahn Bestuhlung. Das einzig andere ist, dass die Polster bequemer sind, auch deutlich bequemer als es beim 644 der Fall ist.
Wir sind schon sehr lange vom Thema abgeschweift ![]()
Der Lint wurde zusammen mit LHB von Alstom dazu gekauft.
Ist die neue Generation der LINTs, sicher?
@BkBtMarcel keine Vollzitate!
Ach, auch aus Südwest? Sicher, dass wir uns nicht kennen?
Standort Neustadt(W)?
Ist eben Alstom Qualität.
Und die 265 wurde derzeit komplett aus dem Verkehr gezogen, nachdem diese sich im Funkbetrieb selbstständig gemacht hat..
Huch, wie weit umfasst das "komplett" denn?
Barrett, hast doch noch lange deine V90 ![]()
Ich darf noch 43 Jahre, mal gucken ob es den Laden hier oben so lange gibt...
Also, deine V90 hast du in 43 Jahren ganz sicher nicht mehr ![]()
Gravita wohl auch eher weniger ![]()
Die Meinung kommt von TFs aus der Südlichen Weinstraße, dort kannte man LINTs noch gar nicht, nur 642, 643 und 628, was sie vom 622/623 halten, müsste ich sie mal fragen, vielleicht schätzen se jetzt den 643? ![]()
642 ist da eigentlich noch einen Ticken schlimmer, je nach Einsatzgebiet.
Auf Fahrten im Führerstand im LINT gab es eigentlich kaum Probleme mit den Bremsen, lediglich in den Führerstand reintropfendes Wasser - Alstom Qualität
Als Fahrgast ist der LINT besser, der 643 hat eben nur typische S-Bahn Bestuhlung, außer bei der NWB, dort ist es ein Genuss.
Was die Umsetzung im TS angeht, ich sehe es da eigentlich wie Matze, die Maße stimmen oft nicht, der Sound eher lala - aber zumindest die Front sieht eigentlich recht ordentlich aus, muss ich zugeben.
Kommt drauf an, ob als TF oder Fahrgast. Und als Fahrgast ist es eher mittelmäßig, aber gut genug.
Für den TF ist es eher schrecklich, mit der stets klappernden FST Tür, der unübersichtlichen Frontscheibe, dem schlechten billigen mechanischen Ruckgetriebe und weiterem, langsame Beschleunigung gratis dazu.
Da ist der 644 mit seinem Dieselelektrischen Antrieb wesentlich besser dran, es ruckelt nicht so stark und ein Klappern der Tür ist ebenfalls kaum Wahrnehmbar, leider hat DB Regio an der Ausstattung gespart.
Da die Kiste auch in der Realität zum kotzen ist, kann RSSLO eigentlich gar nichts falsch machen. ![]()
Ein 644er wäre durchaus schon geiler! ![]()
Viel Spaß mit der Köf 3. So sehr ich es mir auch wünsche, Dieselhydraulischer Antrieb ist im TS nicht vernünftig Umsetzbar
In der Realität braucht sie gerne mal, bis sie richtig ziehen kann. Im TS geht das sicherlich auf Anhieb locker
Das Wetter zeigt wieder mal, was es so drauf hat... Sonne, Regen, Sonne, Sonne, Regen, Sonne, Gewitter und nochmal Gewitter - eigentlich ein guter Test für die neue Kamera
Resultat: Morgen darf ich mit Blasenentzündung, Fieber und und rechnen... ![]()
Der Tag endete früher als gedacht, zum einen wegen nassen Klamotten, zum anderen sollte man seine "Fahrkarte" nicht vergessen... ![]()