Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hehe, sehr nice! An das Gitter zum Bahnsteig hoch konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber an das "Tor" erinnere ich mich zu gut, bis vor einem Jahr war ich sehr häufig im Westfrankenbahnnetz, dementsprechend nahm ich oft die S1 nach Eberbach, von dort aus direkt nach Frankfurt, daher kommt mir das so bekannt vor :D (Heute wären die langen Fahrten mit der S1 wesentlich komfortabler, ein hoch auf das ReDesign!)

Yay, bin auch mal wieder! Sollte eigentlich nicht allzuschwer fallen

Naja, eines muss ich zugeben, so sehr ich gegen das autonomescheißfahren bin; Störungen treten gerne mal durch Fehlverhalten der TFs auf, damit meine ich genauer gesagt Bedienungsfehler. Die 246 war ein gutes Beispiel, 2 bekommen es gut hin, ohne Störungen, der Rest kriegt die Kiste stets zum Ausfall - und das passiert sowohl bei alten, als auch bei neuen Maschinen, nicht selten macht der TF Bedienungs"fehler" - fährt nach eigenem Fahrstil.

endlich mal von dem dauerrot weg.

Naja, habe so das Gefühl, dass sich das vermehrt durchsetzt, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg sind ja bereits dran. Gibt es nicht übrigens auch RegioShuttles, die bereits diese Farbgebung haben? Kann natürlich sein, dass ich mich gerade total irre.

Im östlichen Teil Deutschlands ist es nicht nötig, da gibt es sowieso mehr Privatbahnen als DB Regio selbst :ugly:

Der Meridian ist für mich selbst nicht sonderlich tragisch, mir geht es mehr um den Süwex, Klasse, dass es diese Version geben wird! :D
    Ob es dann auch im TS gerne mal Zwangsen vom Fahrzeug aus gibt?

ein Hotelersatz.

Naja, dachte ich auch, muss ich zugeben. Aber definitiv nicht, fängt vom noch grellen Licht an hin bis zu unbequemen absolut nicht Schlaffähigen Sitzen (wurden ja verständlicherweise nicht dafür gebaut) bis zu dem Licht, wo es zur genialen Idee kommt, das Licht mitten in der Nacht an jedem Stop (FFM-München Halt in Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe, irgendwo bei Stuttgart wahrscheinlich nochmal) das komplette Licht einzuschalten und dem klasse vibrierenden Motor. Ob Meinkotzbus, Megaranzbus, Postbus mit ihrem LKW Motor oder weitere Anbieter, ich schaffe es nie zu schlafen. :pinch:
    Letztens vor 2 Wochen habe ich, kaum als ich im Hotel ankam, erstmal satte Stunden geschlafen, da Schlaf im Fernbus eben kaum möglich war/ist.

Leider gibt es für mich bisher kaum Alternativen, Nachtzüge gibt es bei der Bahn zum einen kaum noch, zum anderen sind sie nicht die billigsten und lohnen sich eher für längere Strecken, dennoch ist der Komfort da meiner Meinung nach kaum zu übertreffen.

Vom tollen Meinkotzbus Support will ich gar nicht erst sprechen, mit dem warten von satten 30 Minuten, um mit jemandem zu sprechen, der keine Ahnung hat :rolleyes:
    Leider sind Fernbusse dennoch beliebter, da eben (teilweise verständlicherweise) alles billiger sein muss, um so viel wie möglich machen zu können, da verzichtet man auf Qualität. Ist ja eigentlich überall so, in Discountern findet man das gut wieder und die Leute wollen eben billiges Fleisch, billige Milch und weiteres, egal wie es schmeckt, egal wie es anderen ergeht, hauptsache es ist billig.
    Und Fernbushaltestellen... ich will nicht an das Flughafendilemma mit viel gerenne und gefahre denken, die meisten Haltestellen sind versifft und werden nicht gepflegt, dann gibt es noch sowas wie in Köln, wo es schon gar nicht mehr an den Hauptbahnhof geht. Oder überhaupt in die Stadt?
    *ka*
    Jedenfalls bieten die Busse dazu sehr viele Nachtangebote an, die nicht mal so leer sind, wie man denken mag. In der Nacht sind sehr viele - mich eingeschlossen - unterwegs, da man so durchaus viel Zeit spart, bei der Bahn gibt es ja dann "Betriebsruhe" ab bestimmten Uhrzeiten, Busse fahren rund um die Uhr.

Musste nochmal meinen Senf dazugeben, tschuldigung :ugly:

Auch die AKN mustert ihre alten VT2E langsam aus und hat dafür nagelneue Lint 48 (41) mit neuer Kopfform angeschafft.

Ach, das ist so schön klugscheißern zu dürfen, nimm es mir nicht übel! :D
    Die ältesten Fahrzeuge, in diesem Falle die VTE's (ohne 2) wurden bereits ausgemustert (mal von den 5 Museal erhalten gebliebenen abgesehen) und verschrottet, übrig sind nur noch die VTA's Bj. ab 1990, fahren sowieso nur noch so lange, bis die S21 nach Kaltenkirchen fährt, behaupte ich mal.(Das kann wohl @LMund besser sagen)
    Und 41er(LINT 41/BR 648) mit neuer Kopfform wie bei Abellio sind es auch nicht, es sind komplett neue LINTs, LINT 54 - allerdings ohne jegliche "besondere" Ausstattung und ohne Toilette. :pinch:

2 Schienenbusse hat die AKN als Museumsfahrzeuge, aber das die mal zum Einsatz kommen ist ja eher eine Seltenheit - da hast du recht :ugly:

Oder dass man die neuen IC Dostos für den NV besorgt...

Gibbet' doch... so ähnlich... die modernisierten Dostos im RMV auf der Linie 30/50 oder in Sachsen-Anhalt(?) die modernisierten. :P
    Hat halt keinen wunderbaren Teppich, aber ein "Bordbistro" wie sie es in den FV Dostos gibt, gibt es auch auf Frankfurt-Kassel ab und zu :ugly:

Nächstes Problem: "Unsere" 423er besitzen keine LZB und das nachrüsten ist nicht mal eben erledigt :ugly:
    Notlösung durchaus, aber eher auch, weil es billiger war/ist, alte Fahrzeuge zu kaufen und sie in ein schwaches ReDesign zu versetzen, statt komplett neue Fahrzeuge einer komplett neuen Baureihe zu kaufen - da entschied man sich für 420.
    Früher oder später müssen die Münchner sowieso neue Fahrzeuge kaufen.

Ebenfalls natürlich auch was das Fahrverhalten angeht ... Leistung aufschalten, kurze Verzögerung, leichter Ruck, zischen beim lösen der Bremse und dann die Anfahrt.

Genau das meine ich... auch die Bremsverzögerung nicht vergessen, die hängt (hier zumindest) gerne mal hinterher, bis sie wirkt :wacko:
    Ist sowas im TS überhaupt realisierbar?

@Lukas97 Ich habe nur gehört, dass welche aus Stuttgart gekommen sind. Aus Frankfurt sind meines Wissens nach keine gekommen.

Frankfurt nein, aus Stuttgart hat man die störanfälligsten Einheiten bekommen.

Bin mal auf die Umsetzung der ständig-piependen Kiste gespannt, die Steuerung zumindest, da diese gerne mal etwas hinterherhängt. :ugly:
    Und ebenso auf den Sound, der Sound - zumindest der Bremssound - ist was, was ich ziemlich mag und beruhigend finde, hoffe, man nimmt den Sound auf einem 430 auf, der nicht das "hohe-Pfeifen" Problem hat...