Das beste EVU Deutschlands
Das... kann man noch lange ausdiskutieren ![]()
![]()
Das beste EVU Deutschlands
Das... kann man noch lange ausdiskutieren ![]()
![]()
Ach, soll ich von meinen Reiseerlebnissen auf der RB60 zwischen Heidelberg und Frankfurt erzählen? Besonders von der Fahrt mit Dostos, wo 4 von 5 voll mit Erbrochenem waren? Und Kiffer mitten im Wagen? Dann hast du sicherlich keinen Hunger mehr.
Die letzten Züge des Tages bieten eben die komischsten Fahrten. ![]()
Hey, nichts gegen Old spice! Immer noch ein Klassiker!
Bei den Werbungen kann man doch nicht anders ![]()
und Lichtverhältnisse im oberen Deck
Wenn du Pendler bist und Morgens im Dunklen fährst, Abends (Eigentlich schreibt man bei sowas mit "s" am Ende doch klein, oder? Zur Not bitte korrigieren!) im Dunklen wieder heimfährst, wirst du dir wünschen, dass das Licht reihenweise explodiert und es dunkel wird.
Wirklich schlimm sind eigentlich nur die DBuza aka DR-Dosto.
Och, auf der Dreiseen- und Höllentalbahn vor kurzem mehrere Tage erlebt - sind zwar hart wie sonst was, dennoch kann ich in denen besser sitzen als in den "Wessi-Dostos". ![]()
Wenn ich dagegen den SÜWEX (bin von Karlsruhe nach Speyer gefahren) sehe, ausstattungsmäßig ein Traum! Gute Sitze, Tische und überall Steckdosen.Dazu leise und mit gutes Klimaanlage.
Außer der Kalkweißen Beleuchtung ist der Süwex wirklich ein Traum! Ein weiteres Qualitätsprodukt von Stadler, womit man gerne fährt. Als TF wohl ebenfalls.
Fahren in Tschechien als 2 und 3 Teiler. Aber der 5 Teiler den NX bestellt hat, gibt es bisher nur im Bestellkatalog.
Und in Triebzüge kann man nicht einfach 2 Wagen reinschieben und schon hat man einen 5 Teiler
Doch, wie bereits erwähnt fahren sie schon einige Zeit. Dazu sehr zuverlässig, zwischen Prag und Brünn über kolin fahren sie ebenfalls.
Skoda ist in Tschechien weit verbreitet und bewährt sich als sehr zuverlässig - im Gegensatz zu Bombardier oder Siemens. Wobei Siemens ohne den DB-Rotstift ziemlich gutes bei Raus kommen lässt.
Aus dem Thema halte ich mich raus, muss nur wegen den extra bestellten 442 sehr schmunzeln ![]()
Habe bislang jedenfalls keinen Tf gehört, der den 440 nicht mag.
Hehe, ich schon vor kurzem, als ein 440 am Donnerstag eine super "Bremsstörung" gab, meine ich, etwas Gefluche gehört zu haben.
also... 2 Stunden nach deinem Post
Man muss aber auch zugeben, dass die Triebzüge von heute echt leise sind - als Beispiel den 460(Desiro ML) oder den 430, die sehr sehr leise sind, das einzig hörbare sind die Lüfter (und das dezent). Auch beim 440 ist das der Fall. Dieser ist ziemlich leise. Klar gibt es Ausnahmen wie den 442 oder 423-426, die doch den Vogel abschießen - aber insgesamt sind Triebzüge eher leise und die Lautstärke ist (leider, ich mag es laut!) angemessen - wobei Markus eh schon alles dazu gesagt haben dürfte, da er den 440 öfters im Führerstand hört, als ich überhaupt.
Auch im Fahrgastraum ist der Sound sehr minimal, man erkennt leichte Ähnlichkeiten mit dem 425.
Insgesamt; Der Sound ist klasse bis jetzt!
"Kann man mal machen"... wieso nicht? ![]()
Etwas verwirrend ist es schon. Aber stimmt, da sowohl "Bahnland-Bayern" als auch das RMV-Gebiet befahren werden, werden beide Logos draufg
geklatscht.
Da die letzte Woche der 628er auf der Dreieichbahn ansteht und in der Regel nur noch 2 mal am Tag welche verkehren, heißt es früh aufzustehen - da kann man gleich noch früher los und am (Frankfurter) Hauptbahnhof kurz Bilder machen.
Durch Pausen war es möglich, kurz aus dem 628 auszusteigen und Bilder zu machen - so waren "Bahnsteigaufnahmen" in Dieburg, Rödermark(Ober-Roden), D-Götzenhein und in D-Buchschlag möglich - ab dem 16.7. soll alles besser werden. Mehr züge, öfters Fahrten nach Frankfurt, nur noch moderne und Barrierefreie Fahrzeuge, alles soll besser werden!
Kommt mir irgendwie bekannt vor, zu gut.
Lustig anzuschauen, wenn wieder eine der GTWs defekt ist und ein 628er herhalten muss - das in der letzten Woche. Das kann ja was werden.
Mal sehen, ob die Umstellung komplett auf Desastros und runtergekommenen GTWs gelingt, ich befürchte bereits mehrere Zugausfälle. Zumindest solange, bis die erwarteten Pesa Links ankommen.
Schaut man sich an wie toll die Fahrzeuge der DB in NRW gepflegt sind, versteh ich jeden, der dort die DB möglichst vermeiden will. ![]()
Bei nem 2700€ Rad ist das aber ne harte Nummer.
Umso mehr versteh ich da die Ärgernis... wie viel?
dürfte eine angenehme Reperatur werden
Mich auch, hab nur gemerk, dass die Kette "rutschte", da war sie auch schon durch.
Du hast nicht zufällig ein Bild?
mir ist zwar öfters mal die Kette rausgeflogen, aber gerissen ist doch nochmal eine andere Nummer
Ich warte auf den Anruf, dass er es abholt.
Immer ein ganzes Fahrradequipment dabei haben, man weiß nie, wann was kaputt geht... ![]()
Würde mich ja bloß noch interessieren, wie man eine Kette kaputt bekommen könnte ![]()
Entweder ein Wittenberger Steuerwagen, oder eher wie erwähnt ein Modus-Wagen, da kantige Fenster - was hattest denn hier unten zu suchen? ![]()
Sowohl durch das Licht, als auch durch den Weißabgleich bzw. Bearbeitung in JPG ![]()
Jetzt, wo ich langsam mit der neueren Kamera klar komme, kann ich mich wieder an die Nacht ranwagen - die einen Bilder sind aus Erfurt, die anderen aus Frankfurt... und das mit dem Pbz/115 E-Lok war ziemlich Zufall und Glück ![]()
Hamster der Abellio - wenn alle Länder solche Ausstattungen bestellen würden, hachja... ![]()
Mal ein besserer Artikel mit allem - die neuen Fahrzeuge sind dann "Flirt 3XL" mit 80cm Einstiegshöhe und werden über Wlan verfügen.
S1 und S4 werden weiterhin mit 422 befahren - mehr dazu im verlinkten Artikel ![]()
http://mediencenter.vrr.de/presse/sbahnvergabe.php
ZitatAuf den Linien S 2, S 3, S 9, S 28, RB 3, RB 40 und RB 41 kommen Neufahrzeuge des Unternehmens Stadler Pankow GmbH zum Einsatz.
Neue S-Bahn-Fahrzeuge von Stadler
Bereits im März 2016 ist die Entscheidung gefallen, dass die Stadler Pankow GmbH die Neufahrzeuge für den Einsatz auf den Linien S 2, S 3, S 9, S 28, RB 3, RB 40 und RB 41 liefern und über 30 Jahre instand halten wird. Die Stadler Pankow GmbH setzte sich mit dem wirtschaftlichsten Angebot gegen drei Konkurrenten durch. Der Fahrzeughersteller wird die neuen, speziell auf die Bedürfnisse eines Ballungsraumes zugeschnittenen Züge vom Typ Flirt3XL konstruieren, produzieren und sie über den gesamten Lebenszyklus von mindestens 30 Jahren verfügbar halten. Die Einstiegsbereiche der neuen Züge sind etwa 80 Zentimeter über Schienenoberkante. Nach aktuellen Planungen sollen nach und nach alle Bahnsteige im VRR auf eine einheitliche Höhe von 76 Zentimetern gebracht werden, um den Fahrgästen mittel- bis langfristig einen niveaugleichen Einstieg in die Nahverkehrszüge zu ermöglichen. Mit den neuen Fahrzeugen leistet der VRR somit einen wichtigen Beitrag zur barrierefreien Gestaltung des Öffentlichen Personennahverkehrs. Die Fahrzeuge werden in zwei unterschiedlichen Größen im S-Bahn-Netz zum Einsatz kommen. Der Kurztyp mit 180 Sitzplätzen wird auf den Linien S 2 und S 28 verkehren, der Langtyp mit 296 Sitzplätzen auf den Linien S 3, S 9, RB 3, RB 40 und RB 41. Im Vergleich zu den heutigen S-Bahn-Zügen stellen die neuen Stadler-Fahrzeuge eine deutliche Weiterentwicklung dar: Sie verfügen über bequemere Sitze – überwiegend in 4er-Sitzgruppen mit Vis-à-vis-Anordnung –, Toiletten sowie Steckdosen zum Aufladen von Smartphones, Tablets oder Rechnern. Zudem verfügen die Fahrzeuge künftig über einen kostenlosen WLAN Zugang sowie über Vorrichtungen, die den
Im Prinzip lohnt es sich sowieso nur noch, eine Ausbildung bei der DB zu machen und danach zu Privaten zu wechseln. ![]()
Jaja, die Leute wollten wieder bunte Bahn wie zur Bundesbahn - soll sich mal heute einer beschweren
Genannt werden nur S1 und S4, also ist die S68 - sprich 420er - nicht betroffen.
Mal sehen wie sich die Flirts als S-Bahn Fahrzeuge machen...ob das gut geht? Kenne sie eher als R ![]()
Ich ärgere mich noch heute, dass ich meine ersten Digitalen Fotos nicht im RAW Format gespeichert habe, sondern im - auch noch verkleinerten - JPG-Format.
Ohne RAW kann man so vieles retten oder noch verbessern... dein Ärgernis kann ich zu gut nachvollziehen! ![]()
Und in Darmstadt steht noch ein fahruntauglicher 420er für Versuchszwecke der Universität.
Den hat es auch bereits mit Graffiti erwischt, mal sehen, wie lange er noch steht und vorallem, was sie testen wollen...
Gibt es eigentlich Bilder von der Überführung nach Mukran?
Auf DSO gibt es bestimmt was, die haben immer was auf Lager
451 und 477 wurden am 19. Juni nach Hamm überführt,
Zumindest davon gibt es ein schönes Bild! 19.6. ist richtig
https://www.flickr.com/photos/…3/in/faves-121843055@N05/
Mieses Gefühl, wenn 420er in der nähe von einem vorbeifahren und man nichts davon weiß, hab mich da schon genug aufgeregt als ich das sah
Ob die Ära komplett zu Ende ist? Wer wagt sich mal 4-8 Uhr in Stuttgart dafür, zu schauen, ob der Umlauf noch mit 420er befahren wird?