Scripts sind veraendert aber die .2 ist eiegtnlich exakt das gleiche Fahrzeug wie die .4 bis auf ein anderes Modell.
Die Türen sind im 628.2 manuell steuerbar, Beschleunigung langsamer... das jetzt mal zu Unterschieden im TS...
Scripts sind veraendert aber die .2 ist eiegtnlich exakt das gleiche Fahrzeug wie die .4 bis auf ein anderes Modell.
Die Türen sind im 628.2 manuell steuerbar, Beschleunigung langsamer... das jetzt mal zu Unterschieden im TS...
Danke ![]()
Diesmal Mühldorf bei Nacht und wieder 218 mit ihren n-Wagen... Wolkenlotto nicht gewonnen. Wer wohl am Steuer der 218 war?
Natürlich ist es - das dritte mal in Folge bei mir vor n-Wagen - wieder die glänzende 404!
Luftlinie ca. 1,3 km von meiner Haustüre, Fußweg ca. 1,7 km. Da hättest Du bei mir auch noch einen Kaffee, Eis oder was auch immer haben können.
Merke ich mir ![]()
Mal wieder in Mühldorf gewesen, nach anfänglichem Hass für die Gegend um Mühldorf fange ich mittlerweile echt an, daran irre Gefallen zu gewinnen ![]()
Als erstes muss ich sagen, dass ihr euch, in meinen Augen, relativ spät beworben habt, wenn man bedenkt, dass die ersten Stellen bereits im Juni letzten Jahres ausgeschrieben wurden
Kann man so nicht sagen... beispielsweise gibt es auch in Paderborn Stellen, welche erst seit März dieses Jahr ausgeschrieben sind und dennoch 2017 beginnen, letztens auch am 1. Mai kamen wieder 2 Stellen für Paderborn und Altenbeken dazu...
(in Deutschland)
Also lieber so wie in Tschechien, wo man überall lediglich für die Strecke zahlt? Höchstens für den ICE einen Aufschlag (wie der Pendolino dort) mit Reservierung dazu? Würde ich sehr begrüßen! ![]()
Naja, muss zugeben, dass für mich das "sicher" in dem Satz als eine Vermutung darstellt
verreist muss man halt auch mal kleinere Koffer nehmen
Denkst du an die ganzen alten Damen, die ihre Koffer selbst nicht mehr heben aber trotzdem riesige mitnehmen und an die Klassenfahrten, wo jeder Schüler Koffer hat die größer sind als eine/r selbst? ![]()
Edit: Könnte auch eine Absage sein
Bekommst ne Pdf wo dann drin steht, dass die keinen bock auf dich haben oder jemand anderes besser war ![]()
ICmod-Sitzen, Fußstützen und Ausklapptischen am Platz.
Fahr mit dem RE1 im Raum Berlin(bestimmt geht auch der RE30 bei Magdeburg), dem RE30/RE50 im Raum Frankfurt, RE55 Frankfurt-Bamberg... Sitze ja (wow, eine andere Farbe), Ausklapptische sind mittlerweile ebenfalls mehr als üblich - höchstens die Fußstützen hat es nicht in den Regios.
Wow, Fußstützen, das macht jetzt voll den Unterschied!
(Am nahesten kommen natürlich die neuesten Dostos auf dem RE55 Frankfurt-Bamberg... auch mit Steckdosen an den Zweiersitzplätzen)
Ist halt nichts anderes als die modernisierten Dostos im RMV/NVV, VBB oder eben die neuen Dostos zwischen Frankfurt und Bamberg... ![]()
![]()
Das einzige was eben an Fernverkehr bleibt, ist, dass es weiterhin schnelle Züge mit weiteren Entfernungen und wenigen Halten sind, aber am sonsten auch nicht viel mehr. Und was den "Service" angeht, was man da bekommt... naja, das gibt es mittlerweile in zahlreichen Regiozügen.
Edit: Noch etwas zum Thema: Ich fand die 3 Sek für die zweithöchste Zahl am gruseligsten. Da merkt man, dass das Schwitzen beginnt.
Volle Zustimmung... zudem hat es einfach kein Ende genommen und es bleibt nicht mal eine Pause, herrlich ![]()
Hm, ich hatte zwei male 5 Minuten warten müssen
ist auch wieder 2 Jahre her
Das sagt ja auch niemand.
![]()
Automatennummer aufschreiben, die Störung bei der kostenlosen Störungsnummer melden (wenn das niemand macht, fällt die Störung auch erst später auf), ggf. noch wenn man möchte ein Foto vom Automaten machen und gut ist.
Im RIS stehen Automatenstörungen nicht unbedingt drin, eher wenn es eine größere Störung ist, aber nicht wenn der Automat vor 2 Minuten und 3 Sekunden abgestürzt ist.
Und schöne 5 Minuten Wartemusik
man sollte sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen, wenn man dort anrufen will...
Links funktionieren (bei mir) alle nicht
Neuste Infos zur Strecke. Bitte mit beachten.
Ja ne klar doch, die Strecke wird stets aktualisiert und vor Veröffentlichung nochmal auf den aktuellsten Stand bis vor einem Tag gebracht.
Bitte mit beachten, logisch.
Also in Karlsruhe steht eine 181 betriebsbereit direkt an der Nordseite des Hbf .
Hatte ich vor 2 Wochen noch gesehen .
Aber bitte fragt mich nicht welche es ist .
Stehen immer welche dort, oft ist es die 201 auf jeden Fall...
Dann irgendwelche Verkehrsroten. Sind ja nicht viele ![]()
Wurde die 181 im Güterverkehr eingesetzt ? Google spuckt mir wenig bis keine Bilder aus...
Sogar vor einigen Monaten erst hatte sie eine Zeitlang wieder ausgeholfen um Saarbrücken...
Die 181er übernehmen die PbZ von/nach Frankfurt/Basel (über die Riedbahn
)
Von Dortmund aus gibt es auch welche, bin aber nicht mehr sicher ob nach Frankfurt oder nicht...
Auch beispielsweise heute(morgen) kommt um 1:51 wieder ein Pbz mit einer 181 aus Basel an
Habe doch noch was gefunden. (Bild) Also wegen mir kann sie kommen^^
Sieht mir eher nach einem PbZ aus?
Jop, ist nur die 201.
Der rest besteht aus den Verkehrsroten, am häufigsten sieht man sie ja noch vor PbZ.
(Na also, endlich doch mal eine 181.2! Geil)