Was ist daran unmöglich? Wenn man es wirklich will, dann geht das auch und ungesund? Wer genau sagt das?
Der Körper ist ein Gewöhnungstier, solange er alles bekommt was er braucht an Vitaminen & Mineralien, ist es ihm piep egal ob die Zufuhr Tierischer oder Natürlicher Art ist.
Genau richtig... vor allem Thema Gewöhnungstier
Zum Thema als Fleisch beschreiben sage ich mal nichts, aber mit dem Soja hast du recht. Um es als Trockenprodukt zu bekommen benötigt man etwas, was durchaus auch schädlich für die Umwelt ist(und das dann noch im Körper, naja)... das Soja an sich welches in den Produkten vorkommt, schont eher.
ie Ihre Kinder schon von klein auf Vegan ernähren, das kann definitiv nicht gesund sein, und Studien zeigen auch dass solche Kinder häufig Mangelerscheinungen vorweisen.
Das lässt sich ewig diskutieren, weil auch viele Studien gegensprechen, deshalb halte ich von Studien herzlichst wenig - egal ob sie Pro oder Kontra Vegan sind
Aber, es klappt sehr gut Kinder Vegan (Naja, vegetarisch wenn man es genau nimmt - Muttermilch der eigenen(!) oder zumindest menschlichen Mutter ist ja vegetarisch) zu ernähren, Eltern überlassen ihren Kindern dann selbst die Entscheidung, ob sie nun Tierische Produkte konsumieren wollen oder nicht, wo ist das Problem dabei?
Dramatischer ist es für Kinder, welche Tiere lieben aber nicht wissen, was sie da essen...
Und Thema Metzger des Vertrauens, man kann ja selbst den Metzgern nicht mehr vertrauen heute - wobei ich die aber in den Schutz nehmen muss. Industrialisierung ist das Stichwort hier, es läuft immer schneller, billiger mit immer mehr Mogeltricks und Leute wollen mehr Tierisches, aber weniger zahlen - welcher Metzger kann davon bitte noch lange leben, ohne selbst seine Sachen aus der Massenhaltung zu beziehen?
Milchbauern haben ja auch keine Chance mehr, als entweder um die mindestens 70Kühe(aufsteigend bis 500) auf ihrem Hof zu halten und nach Alternativen zu suchen, oder es gleich zu lassen
Die Leute, die kein Fleisch essen, haben übrigens häufig auch Mangelerscheinungen und müssen oft diverse Vitamine in Form von Tabletten futtern .
Jetzt zeig mir mal bitte solch einen...
erstaunlich wie dieser Schwachsinn weiter umher geht "diverse Vitamine"...
Wenn mir jemand erzählt er esse aus gesundheitlichen Gründen Vegan oder Vegetarisch halte ich das für falsch, tut es jemand aus ethischen Gründen kann ich das allerdings verstehen.
Naja, welche die es aus Gesundheit machen sind oft auch an sich eher egoistisch und daher haben diese sowieso nicht den besten Ruf...
Deswegen ist auch der liebe Atilla Hildmann unter Veganern alles andere als beliebt
(Prahlt rum wie gesund es doch ist und alles...)