Beiträge von BkBtMarcel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Facebook weiß nicht mal meinen richtigen Namen. Wer so blöd ist und jeden Scheiß auf Facebook teilt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber scheint ja momentan total in Mode zu sein.

Dazu muss man nicht viel teilen. Facebook krallt sich auch so alle Daten von den Computern und Handys... ich glaube, dein richtiger Name dürfte schon längst bekannt sein. :P

Aber unfassbar wie sehr man sich gegen den Fortschritt stellt, wow.

@Safter Wo war ich? :D
    Wehe du achtest auf die Kilometerzahl! Kannst du mir dann gleich sagen, auf welcher Strecke ich stand?

Das kostet echt Nerven, wenn 20 Minuten lang die Sonne verdeckt wird, dann für 2 MInuten frei ist und der Zug kommen könnte - sich dann aber eine kleine ** namens Miniwolke sich wieder dazu mischt und es alles verdunkelt. :ugly:
    Gleich morgen mal wieder an die Stelle, das war's mit den Schuhen.

Die Bremse fahren, es ist doch ein Kombihebel. Und wieso ist es nur bei uns in Hannover so stark zu hören?

Wie erwähnt, die Bremse "löst" sich erst, wenn beschleunigt wird... nicht davor. Nicht wenn es auf "0" steht, nicht wenn die Türen zu gehen, erst wenn beschleunigt wird.
    Und das ist nicht nur in Hannover, sondern generell stark zu hören... wie @Jodler schon schrieb, je stärker angefahren wird, desto lauter das typische "Quietschgeräusch"

Warum faehrt man (in der 425 zumindest) da eigentlich zunaechst ein paar centimeter/millimeter rückwaerts um dann erst nach vorne zu beschleunigen? Ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen.

Das hat es doch auch beim Auto? Man kann eher schlecht ein paar Centi-/Millimeter zurück - also nicht mit Absicht

Und eine Steigung würde mich da wundern. Dabei hat man genau das versucht zu verhindern, die Bremse löst sich erst beim Beschleunigen... hat aber auch so seine Nachteile mit sich gehabt. Es passierte gut und gerne, dass man beschleunigte und die Bremse legte wieder an :D

Also, würde einfach sagen, dass es ist weil man noch leicht gegen die Bremse anfährt... Geht 'n Millimeter vor, stopp und wieder weiter....

Nicht nur optisch... die Loks werden dezent auf Verschleiß gefahren (Wie auch anders? Klimatisierte Dostos, enger Zeitplan und wenig Abstand zwischen den Bahnhöfen, wo auf 140 beschleunigt wird und wieder ab runter)
    Zu Mühldorf kann ich mich nicht äußern, da sind dann zwei andere User 'für geeignet... unter anderem @DoubleM :P

Derweil gleich direkt ein Bild von einer Mühldorfer 218 mit ihren n-Wagen... auf dem Rückweg von Landshut nach Mühldorf, von drei malen die einzige 218 :pinch:
    Ein hoch auf den Lokmangel.

Heiliger Bimbam, unsere ex-Frankfurter 218 417 mit n-Wagen. Ich muss unbedingt mal nach Ulm!

Das war als Ersatzzug bis zum 29.04. zwischen Ulm und Sigmaringen...
    Jetzt bekommst die 417 höchstens noch vor Dostos - trotzdem solltest du mal nach Ulm. Die erste 245 ist schon da. Im Laufe der nächsten Monate kommen die nächsten 3 :whistling:
    Naja, Ulm hat sowieso die versifftesten 218 :D wenn du 218+n-Wagen willst, bleiben dir nur noch Sonderleistungen oder die morgendliche RB von Mühldorf nach Landshut und am Mittag zurück... (und wenn du Pech hast, bekommst 628er vor's Gesicht geklatscht)

Letztens in Kall die 218 483 (eigentlich sollte es die 484 sein?) mit ihrem Centralbahnsonderzug von Hetzerath über die Eifelstrecke nach Münster... und noch 'n Bild im Netz der WFB letztens.

Was mich irritiert, ich war mal vor einigen Monaten in Weilerswist-Derkum, da meine ich aber noch Formsignale gesehen zu haben... wurde wirklich in den letzten Monaten erst alles komplett auf das ESTW umgestellt?
    Oder irre ich mich, dass das dort war? *denk*

Oder gibts noch all inclusive im Hotel Mama?

Nein gibt es nicht mehr. Und ohne Fleisch spare ich hier deutlich Geld ;)
    Also sollte es machbar sein, seinen Konsum einzuschränken und Fleisch eben wirklich als etwas zu zählen, was wert hat.

Am sonsten hat auch Knuub recht, dass gerne eher in materielles investiert wird.

Den meisten bleibt allerdings nur das Fleisch vom Discounter, weil das Konto einfach nicht mehr hergibt nach Abzug aller Kosten.

Da heißt es einfach weniger essen... und nicht jeden Tag was. Fleisch ist mittlerweile zu günstig.

Und das ist, den ganzen Vorurteilen mal zum Trotze, in den meisten Fällen qualitativ nicht mal schlechter als das vom Metzger-des-Vertrauens.
    Gibt es sogar unzählige Studien und Tests zu .

Schon wieder "Studien"... *facepalm* ja und eine Studie hat ergeben, dass Tiere die besseren Menschen sind!!!!!
    Es geht nicht mal immer um die Qualität, es geht um die verdammte Massenhaltung. Während ein "wahrer" Metzger eher selten Massenhaltung unter schrecklichen Bedingungen hält, kommt aus dem Supermarkt nichts anderes. *facepalm*

aber wenigstens kann Mann die einfach per enter wegklicken

Das ist das einzig gute... :ugly:

Allgemein haben unsere 648 eigentlich kaum Störungen.

Ich sag mal so... die Fahrzeuge laufen zu 95%, man kann sie fahren. Aber schon bei Start vom Fahrzeug hat man eine ewige "Fehler"liste auf dem Display, welche man erstmal im Überflug durchliest und wegklickt, häufig hat es was mit dem Powerpack und vor allem mit der Klimaanlage/dem Heizgerät, aber fahren kann man damit. Die Fahrgäste frieren halt stets und haben selten eine funktionierende Toilette :ugly:
    Andererseits habe ich es im VT2E schon zwei male erlebt, dass der Motor mitten auf der Fahrt Bergauf schlapp macht und man auf die anderen 2 Fahrzeuge(Dreifachtraktion) angewiesen ist... die Schwäche an heißen Sommertagen - bei LINTs erlebte ich das bisher nicht

Der Sound klingt ziemlich stark nach der 101. Schade

Hab mal ein Vergleich von einer 101 und einer 146.1 angefertigt, beide Sounds direkt hintereinander... :D
    So als Vergleich, man erkennt es ziemlich wieder, irgendwie scheint mir die 146.1 höher?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist daran unmöglich? Wenn man es wirklich will, dann geht das auch und ungesund? Wer genau sagt das?
    Der Körper ist ein Gewöhnungstier, solange er alles bekommt was er braucht an Vitaminen & Mineralien, ist es ihm piep egal ob die Zufuhr Tierischer oder Natürlicher Art ist.

Genau richtig... vor allem Thema Gewöhnungstier *teetrink*
    Zum Thema als Fleisch beschreiben sage ich mal nichts, aber mit dem Soja hast du recht. Um es als Trockenprodukt zu bekommen benötigt man etwas, was durchaus auch schädlich für die Umwelt ist(und das dann noch im Körper, naja)... das Soja an sich welches in den Produkten vorkommt, schont eher.

ie Ihre Kinder schon von klein auf Vegan ernähren, das kann definitiv nicht gesund sein, und Studien zeigen auch dass solche Kinder häufig Mangelerscheinungen vorweisen.

Das lässt sich ewig diskutieren, weil auch viele Studien gegensprechen, deshalb halte ich von Studien herzlichst wenig - egal ob sie Pro oder Kontra Vegan sind
    Aber, es klappt sehr gut Kinder Vegan (Naja, vegetarisch wenn man es genau nimmt - Muttermilch der eigenen(!) oder zumindest menschlichen Mutter ist ja vegetarisch) zu ernähren, Eltern überlassen ihren Kindern dann selbst die Entscheidung, ob sie nun Tierische Produkte konsumieren wollen oder nicht, wo ist das Problem dabei?
    Dramatischer ist es für Kinder, welche Tiere lieben aber nicht wissen, was sie da essen...

Und Thema Metzger des Vertrauens, man kann ja selbst den Metzgern nicht mehr vertrauen heute - wobei ich die aber in den Schutz nehmen muss. Industrialisierung ist das Stichwort hier, es läuft immer schneller, billiger mit immer mehr Mogeltricks und Leute wollen mehr Tierisches, aber weniger zahlen - welcher Metzger kann davon bitte noch lange leben, ohne selbst seine Sachen aus der Massenhaltung zu beziehen?
    Milchbauern haben ja auch keine Chance mehr, als entweder um die mindestens 70Kühe(aufsteigend bis 500) auf ihrem Hof zu halten und nach Alternativen zu suchen, oder es gleich zu lassen

Die Leute, die kein Fleisch essen, haben übrigens häufig auch Mangelerscheinungen und müssen oft diverse Vitamine in Form von Tabletten futtern .

Jetzt zeig mir mal bitte solch einen... :wacko: erstaunlich wie dieser Schwachsinn weiter umher geht "diverse Vitamine"...

Wenn mir jemand erzählt er esse aus gesundheitlichen Gründen Vegan oder Vegetarisch halte ich das für falsch, tut es jemand aus ethischen Gründen kann ich das allerdings verstehen.

Naja, welche die es aus Gesundheit machen sind oft auch an sich eher egoistisch und daher haben diese sowieso nicht den besten Ruf...
    Deswegen ist auch der liebe Atilla Hildmann unter Veganern alles andere als beliebt :P (Prahlt rum wie gesund es doch ist und alles...)

Sammelstörung Powerpack

Das hat es schon beim 648 die ganze Zeit... :D ein Fehler der wohl ewig bleibt
    Würde ich mal auch sagen, dass es einen deutlich wacher hält, wenn die Kiste wegen jeder kleinen Störung lospiept und sich meint alle paar Minuten wiederholen zu müssen :ugly:

Wo ist das Problem zu sagen: "Tut mir leid, das System hatte wohl einen Fehler. Der Zug kommt wohl erst in c.a. 10 Minuten, ich muss jetzt weiter!"

Wenn du jeden Tag solche Fragen hörst und öfters auch noch angekackt wirst, so wie Coaster in diesem Falle angemacht wurde, obwohl er eben half, da kann es zum "Problem" werden...

Außerdem seh ich es ja selbst oft. Stehen ewig rum, der Zug zeigt deutlich, dass der nach Bad Soden fährt und es steht auch nochmal groß auf der Tafel...
    Aber weeeehe das Fenster ist offen, ungelogen fragt jeder zweite Fahrgast ob das der Zug nach Bad Soden ist und wann der losfährt. Das ist der einzige Zug auf dem Bahnsteig und es steht zwei mal groß da! Dann jedes mal die Frage, wann denn der Zug los fährt
    (Deswegen sollte man damit rechnen, dass dann sowas kommt wie "In einer halben Stunde, hab keine Lust zu fahren ich mach jetzt Pause" - Ironie ist nicht jedermanns Sache)