Frage mich eher, wieso DTG Ma-Ka bauen sollte, aber nicht weiter daran bleibt, während sie an Hamburg und München immer weiter was dran gehangen haben. Wieso dann nicht an Mannheim-Karlsruhe?
In Erwägung ziehen würde ich wie erwähnt eben die Strecke nach Kaiserslautern, oder doch von Karlsruhe eine in beliebige Richtungen (Stuttgart, Offenburg...)
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Der Steuerwagen war gerade fertig und musste überführt werden, dann meine ich noch was mit Personalschulung darauf gelesen zu haben, wo ich mich aber durchaus irren kann
-
Wenn du den 612 gelungen findest, will ich nicht wissen, was du zu GBE Fahrzeugen sagst.
4010 finde ich top, aber den 612 haben sie komplett verhunzt.Naja, wenigstens bekommt es RSSLO wohl mittlerweile hin, dass deren Modelle nicht wie Plastik aussieht, so beim 285, um den Sound wird sich sowieso wieder jemand kümmern müssen.
Wenn sie die Steuerung gescheit hin bekommen, bin ich schon zufrieden, bin mal gespannt
-
Nein, ist es nicht. Grün ist und bleibt dann grün. Ist jeweils die gleiche Textur, auf der es basiert
Gut sieht man das bei den vR-Fahrzeugen, wo die Instrumentennbeleuchtung an/aus jeweils ihre eigene Textur haben - bei Dtg nicht!
Möglich ist alles irgendwie mit einem scheiß Aufwand am Ende (*hust* Br218, vR)
-
Ist es. Ja. Aber die Textur ist dann immer grün, ob Instrumentenbeleuchtung an- oder ausgeschaltet. Sprich, man fährt auch tagsüber/ausgeschaltet mit dem grünen Licht.
-
-
Joa, aus meiner Sicht wäre es beispielsweise verkraftbar, wenn der 403 den Sound des 420 hätte, da diese sich ja von anderen Dingen abgesehen, auch noch nicht allzu unterschiedlich anhören sollen
Hab diese aber ja auch nie in der Realität gehört
Prinzipiell macht es wohl weniger was, bei nicht mehr fahrfähigen, oder Fahrzeugen welche nicht mehr im Einsatz sind, mal ein Auge zuzudrücken und mit nah-klingenden Sounds zu leben
-
Wo willst du bitte den Sound dafür her bekommen
Gibt ja nicht mal mehr einen VT11.5 der alleine fahren kann(...bzw Fristen hat), auch der vom DBMuseum Koblenz ist nicht ganz "vollständig" wenn man es so haben will
Von daher sehe ich das sehr skeptisch, da wäre schon ein ET25, 610 oder eine 141 wahrscheinlicher -
Die Leute meckern immer
Aber das Surren ist auch wirklich nervigUnd die beiden Screenshots erhöhen meine Vorfreude - wie ich sehe, gibt es eine separate Instrumentenbeleuchtung, zudem in der richtigen Farbe
Dann bin ich mal auf den restlichen Kram wie den Physiks gespannt -
Naja, aus meiner Sicht gibt es einen sehr großen Grund für 'n neuen 423: Der 423 von RSC/DTG hat keine Instrumentenbeleuchtung bzw leuchtet auch nachts nicht, so macht es im dunklen weniger Spaß zu fahren. Da kommt der sehr gelegen

-
Also für den Moseltalbahn-425 extra Mülleimerkläppern dazu?

-
http://hessenschau.de/wirtscha…ststoff-schwelle-100.html
Jetzt will man auch bei uns auf der Stadtbahn Kunststoffschwellen probieren, hoffe ja, dass es gelingt. Würde es gelingen, würden wir wenigstens auch mehr vom Drecksplaste besser wiederverwenden und mehr damit machen, mehr recyclen können.
-
Was mich jetzt doch mal interessiert, gibt es von vR eine 110 ohne EbuLa? Würde das ganze ja älter wirken lassen und bis jetzt scheint es keine Version ohne zu geben

Glaube ja kaum, dass es EbuLa bereits in den 50er' gab?
Soll kein meckern sein, fällt mir nur gerade auf!
-
Ludmilla ist Diesel-elektrisch...
218 Diesel-hydraulisch, das Thema kam bereits so oft, dass sich zweiteres im TS kaum umsetzen lässt. Ersteres ist, bzw war mit Tricks noch möglich! -
Schön, wenn man doch noch nicht alles gelöscht hat und so alte Repaints wieder findet

Na? @einMonster Kommt dir die 87'er Lackierung noch bekannt vor?
Schade, dass die Texturen es nicht zulassen, das Repaint originalgetreu erstellen zu können. -
Oh, schon besser in Rumänien

Danke! Jetzt läuft's
-
Server auswählen auf der anderen Erdseite,
Wie funkfioniert das denn?

Der TS hat's mir hier auch zerschossen, so benötige ich ebenfalls eine neue Installation
Läuft aktuell mit 2kb/s, mit Glück sind es 44kb/s
-
Die 420er bei uns haben zwar oft Störungen aber wenn die Kisten laufen dann laufen sie.
Dafür gibt es immer noch zu viele, welche einfach nie funktionieren und welche sich direkt zickig stellen. Und wehe sie werden kalt abgestellt! Im Sommer laufen sie wenigstens besser.
Ich hoffe für dich, dass es so bleibt, wenigstens während der Fahrt keine Störungen haben zu müssen
Übrigens, 420 450, ehemaliger letzter Stuttgarter(neben 461) wird gerade auf LZB erprobt, die 420 sollen eine neue Chance für LZB bekommen.
Die Testfahrten laufen aktuell, andere für München vorgesehenen Fahrzeuge, auch 461, sind noch in Nürnberg im Umbau. Und dann sollen noch weitere 420 für München kommen, welche ebenfalls lange abgestellt waren, das kann was werden
-
Sieht mir mehr nach einer G1206 aus, die 261 hat vorne eine andere Form
-
So wie DTG mit den Texturen da geschlampt hat, ist das ein Alptraum.