Naja, aus meiner Sicht gibt es einen sehr großen Grund für 'n neuen 423: Der 423 von RSC/DTG hat keine Instrumentenbeleuchtung bzw leuchtet auch nachts nicht, so macht es im dunklen weniger Spaß zu fahren. Da kommt der sehr gelegen ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Also für den Moseltalbahn-425 extra Mülleimerkläppern dazu?

-
http://hessenschau.de/wirtscha…ststoff-schwelle-100.html
Jetzt will man auch bei uns auf der Stadtbahn Kunststoffschwellen probieren, hoffe ja, dass es gelingt. Würde es gelingen, würden wir wenigstens auch mehr vom Drecksplaste besser wiederverwenden und mehr damit machen, mehr recyclen können.
-
Was mich jetzt doch mal interessiert, gibt es von vR eine 110 ohne EbuLa? Würde das ganze ja älter wirken lassen und bis jetzt scheint es keine Version ohne zu geben

Glaube ja kaum, dass es EbuLa bereits in den 50er' gab?
Soll kein meckern sein, fällt mir nur gerade auf!
-
Ludmilla ist Diesel-elektrisch...
218 Diesel-hydraulisch, das Thema kam bereits so oft, dass sich zweiteres im TS kaum umsetzen lässt. Ersteres ist, bzw war mit Tricks noch möglich! -
Schön, wenn man doch noch nicht alles gelöscht hat und so alte Repaints wieder findet

Na? @einMonster Kommt dir die 87'er Lackierung noch bekannt vor?
Schade, dass die Texturen es nicht zulassen, das Repaint originalgetreu erstellen zu können. -
Oh, schon besser in Rumänien

Danke! Jetzt läuft's
-
Server auswählen auf der anderen Erdseite,
Wie funkfioniert das denn?

Der TS hat's mir hier auch zerschossen, so benötige ich ebenfalls eine neue Installation
Läuft aktuell mit 2kb/s, mit Glück sind es 44kb/s
-
Die 420er bei uns haben zwar oft Störungen aber wenn die Kisten laufen dann laufen sie.
Dafür gibt es immer noch zu viele, welche einfach nie funktionieren und welche sich direkt zickig stellen. Und wehe sie werden kalt abgestellt! Im Sommer laufen sie wenigstens besser.
Ich hoffe für dich, dass es so bleibt, wenigstens während der Fahrt keine Störungen haben zu müssen
Übrigens, 420 450, ehemaliger letzter Stuttgarter(neben 461) wird gerade auf LZB erprobt, die 420 sollen eine neue Chance für LZB bekommen.
Die Testfahrten laufen aktuell, andere für München vorgesehenen Fahrzeuge, auch 461, sind noch in Nürnberg im Umbau. Und dann sollen noch weitere 420 für München kommen, welche ebenfalls lange abgestellt waren, das kann was werden
-
Sieht mir mehr nach einer G1206 aus, die 261 hat vorne eine andere Form
-
So wie DTG mit den Texturen da geschlampt hat, ist das ein Alptraum. -
Inwiefern zu verändern?

-
2-3 Nächte lang intensiv durch geschaut
Führt jeweils wieder zum "kaputten" Link, leider
Selbst hier http://railsimulator.simtrains…ic.php?f=6&t=240&start=20 wo ein neuer Link ist, auch der ist mittlerweile offline. -
Jetzt muss ich das Thema hier mal ausgraben
Mittlerweile gibt es ja mehrere schöne Strecken aus Tschechien, unter anderem sogar von Prag aus eine. Jedenfalls, nach ewigem Suchen durch die tschechischen Seiten bis zum russischen Forum (welches auf vorheriger Seite verlinkt ist) fand ich dann doch endlich einen Link zur aktuellen Teststrecke, somit sind endlich so ziemlich alle benötigten Assets da!
Bloß fehlen mir noch die Signale, weiß jemand, wo diese noch zu bekommen sind?
Betrifft die Signale von Josef72, für die Signale ist wohl das Pack "Vlastik" von Josef72 runterzuladen, bloß funktioniert davon kein Link mehr, gibt es die tschechischen Signale denn sonst noch wo? Oder kann jemand diese hochladen, falls erlaubt?

http://www.railsimulator.simtr…u/viewtopic.php?f=6&t=240
Da sind leider nicht die Signale dabei: http://rw.simtrains.eu/Josef72/Josef72/
Und der mittlerweile "kaputte" Link: http://rw.simtrains.eu/Josef72/Vlastik/Wirkt schon lustig auf den Strecken keine Signale, aber stattdessen Milchflaschen zu haben
-
Kommt halt drauf an, ob du lieber Personenzüge, also 146.0, fährst oder eben überwiegend Güterzüge und vielleicht den einen oder anderen Nachtzug mit einer 189

(Was ja mittlerweile nicht mehr der Fall ist, da die ÖBB ja alle Nachtzüge hat) -
aber mir persönlich ist es egal ob nun 25€ an VR gehen oder an GBE oder 3DZug.
Wow. Gratulation.
Der eine Hersteller entwickelt da Monate, oder Jahrelang an etwas, gibt sich Mühe, geht auf Kundenwünsche ein und verbessert stets ihre Produkte.
Die anderen arbeiten vielleicht einen Monat, haben mit Scripts keinen Meilenstein im TS erreicht und steigern sich genauso wenig, geben sich keine Mühe, schei*en gänzlich auf die Kunden und reden von hochwertigen Addons - welches ersterer Hersteller nicht tut, aber dafür im Gegensatz zu diesen wirklich hochwertige liefert.Gratulation, das dir das egal ist.
(3DZug ausgenommen, kann ich nicht beurteilen.)
-
DABbuzfa 760 dürftest du meinen, also die alten DR-Doppelstockwagen.
Ja, seit dem Sommer letzten Jahr geht es ordentlich ab mit den DR-Dostos in Stuttgart, einige Monate später verdrängten die 111, 112 und 114 nahezu gänzlich die 143, wo Stuttgart vorher noch das 143-Paradies war.Und die 112 in NRW dürften bereits seit 2 Jahren, oder doch schon 3, nicht mehr in NRW fahren

-
Naja, selbst da hört es ja bald mit der Knödelpresse an den ECs auf, wenigstens entfällt somit der Lokwechsel.
-
Ist halt ein Informationsgespräch am Telefon, danach bekommst du einen Termin für das Vorstellungsgespräch - also, so zumindest bei mir
-
Würde jemand von GBE bei der Bahn arbeiten dann gäbe es z.b. nicht den fiktiven blauen VMAX Leuchtmelder den sie in einige Fahrzeuge eingbaut hatten.
Als ob die nicht wissen, dass es den nicht in echt gibt. Der Vmax Leuchtmelder macht es den Usern, welche GBE Produkte kaufen, einfacher