Ja im Moment ist weiter Windows 7 32bit drauf. 4weitere GB RAM sodass ich dann auf 8 komme und Windows 7 64Bit könnte ich auftreiben. was ist denn danach wichtiger: die Grafikkarte oder der Prozessor?
Gruß
Ja im Moment ist weiter Windows 7 32bit drauf. 4weitere GB RAM sodass ich dann auf 8 komme und Windows 7 64Bit könnte ich auftreiben. was ist denn danach wichtiger: die Grafikkarte oder der Prozessor?
Gruß
Danke für eure Tipps.
Im Prinzip heißt das also alles neu oder wie?
Neue Graka, mehr RAM, 64bit System, und neue CPU?
Nur finde ich es immer noch komisch, dass der TS bei gleichen Grafikeinstelungen mit nem DualCore 3,16 besser lief als mit dem 3,33Core2duo.
BTW: Was davon denn am besten zuerst neu? Also was macht mir das Ganze am ehesten kaputt?
Die genaue Grafikkartenbezeichnung ist: Nvidia GeForce GT 640
Prozessor früher: Intel Dual Core 2*3,16
dann Intel Core-2-Duo 2*2,4 GHz
jetzt frisch: Intel Core-2-duo 2*3,33Ghz (müsste von der Bezeichnung dann ES 8400 oder 8600 sein o.ä.)
Mir ist klar, dass mein System veraltet ist, ich erwarte ja auch keine Quantensprünge von meinem TS, doch warum läuft der mit nem leicht besseren Prozessor als im Anfangszustand nun schlechter als früher daheim?
Moin liebe Forengemeinde,
da ich noch nie so eine richtig guten Abakus auf meinem Schreibtisch hatte, war ich es gewohnt, dass der TS bei mir nicht 100%ig läuft.
Dazu kurz zu meiner alten Situation:
Bis August diesen Jahres hatte ich daheim einen PC mit ungefähr folgender Hardware:
4 GB RAM
2x3,16 GHz Intel Dual-Core Prozessor
2 GB Nvidia Grafikkarte
Betriebssystem: Windows XP
TS Version: TS 14
Mit der Kiste liefen natürlich einige Sachen nicht so wie z.B. Köln-Düsseldorf. Aber die grundlegenden Sachen wie z.B. Hagen-Siegen, IKB 2, einige englische Strecken, Berlin-Wittenberg, München-Augsburg und München-GAP konnte ich schon fahren und das sogar auf relativ hohen Grafikeinstellungen (Auflösung 1920*1080, diverse andere Sachen an bei den Grafikoptionen). Natürlich liefen zumeist nur einfache Szenarios und das QD. Bei Hamburg-Hannover zum Beispiel war gerade noch die Strecke von Uelzen nach Hamburg-Harburg mit dem Metronom (bei komplexeren Sachen wie vR-Rollmaterial hat er auch schon gestreikt) drin, danach ist er abgestürzt, aber mit einmal speichern und neu starten konnte ich auch bis zum Hamburger Hbf weiterfahren dann.
Nun bin umgezogen und konnte meinen alten PC nicht mitnehmen, sondern nur Teile vom Ganzen. Der Monitor ist der Gleiche geblieben, ebenso wie die Grafikkarte. Der neue PC sah dann zunächst wie folgt aus:
Windows 7 (32-bit)
4 GB RAM
2 GB Nvidia Graka (wie oben)
2*2,4 GHz Intel Core-2-duo Prozessor
TS Version: TS 15
Damit lief der TS nun kaum noch. Ich hatte mir inzwischen das Update auf den 15'er TS runtergeladen, wobei die Grafikeinstellungen auf Standard gesetzt wurden (Auflösung entsprechend wieder 1920*1080, das neue Feature der dynamischen Wolken habe ich abgteschaltet). Im IKB bin ich von Altenburg dann nur noch bis Köblitz gekommen mit dem Talent 2, danach Absturz. Früher war die komplette Strecke mit der vR EL BR 243 DR z.B. machbar. Die einzigen zwei Strecken, die ich fand die einigermaßen liefen, waren die Workshop Seebergbahn und Glasgow Airport Raillink. Daraufhin entschied ich mich den Prozessor etwas aufzurüsten, ebso weit wie das im Rahmen meines Budgets möglich ist.
Daher baute ich gestern einen:
Intel Core-2-duo 2*3,33 GHz Prozessor
in meine Mühle ein (der ja sogar eigl besser ist als mein erster Prozessor) und hoffte auf Besserung. Aber Pustekuchen. Im IKB stürzte mir der Talent 2 schon vor Köblitz ab, mit dem Metronom Steuerwagen in Berlin HBF schon beim Laden und mit dem Talent 2 dort auch beim Ausfahrsignal.
Fehler, die der TS dabei ausspuckte waren der berühmte: "Failed to save dump file to...." aber auch "Failed to create Vertex Buffer" und die einfache Win7 anzeige: "Train Simulator.exe funktioniert nicht mehr...online nach Lösung suchen".
Eine Steam Überprüfung hab ich noch nicht gemacht, zur Info, wobei ich auch nicht weiß, was sie mir hierbei nützen sollte.
Nun meine Bitte an euch: Hat irgendwer einen Schimmer warum mein neuer PC mir beim TS häufiger abschmiert trotz gleicher GraKa, gleichem Arbeitsspeicher und sogar leicht besserem Prozessor?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, damit ich endlich wieder mal den virtuellen DIeselgeruch einer 218 und ähnliches genießen kann.
Gruß
Anhören tut sich das Ding gut und auch die Displays sind der hammer, allerdings muss ich sagen lieg der HRQ für mich texturentechnisch noch vorne. Vor allem bei den schwarzen Metallplatten unter den Schaltern oder auch beim Feuerlösche oder Rucksack sieht das Ganze ein bisschen nach MSTS Konvertierung aus. Und auch von außen wirkt die 1116 noch etwas steril. Da hat der HRQ ein bisschen mehr Glanz.
Aber da ja sowieso noch alles WIP is, kann man ja hoffen, dass das nicht der finale Stand ist.
Gruß
Bitte das angedeutet EBULA Display und die zwei extra Knöpfe neben dem Tacho bei der AC Version denken
Gruß
Natürlich braucht es eine Wechselstrom Version Aber dann wäre ich auch dafür nicht nur die Pantographen anzupassen, sondern bitte auch den Führerstand hinsichtlich eines statischen EBULA-Displays und noch ein zwei Knöpfe neben dem Tacho-Display, die die deutsche Version hat.
Gruß
Wäre es eigentlich auch möglich, einfach meinen gesamten TS Ordner auf den neuen PC zu kopieren und Steam dann zu sagen er soll einfach TS 15 installieren in den Ordner?
Die Frage ist halt nur was mir mehr "kaputt" macht. Das Update auf den TS 15 auf dem Rechner mit dem alten TS 14 oder die zu machende Überprüfung, wenn ich den 14'er des alten Rechners über den 15'er drüber bügel?
Oder müsste ich, wenn ich den alten auf 15 update und den dann über den 15'er auf dem neuen (Grundversion) raufpacke, auch noch ne Überprüfung machen?
Gruß
Und dann muss ich mir nur geänderte Führerstandsperspektiven wieder neu drauf spielen oder wie läuft das?
Wäre es evtl. sinnvoler auf dem alten Rechner auf TS 15 zu updaten auf dem neuen Steam zu installieren und dann den TS 15 Ordner des alten PC's da drüber zu bügeln?
Moin liebe Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zugelegt und möchte nun meinen TS von meinem alten Rechner auf den neuen kriegen. Allerdings ist der TS auf dem alten Rechner, da dieser nicht mehr mit dem Internet verbunden war noch auf dem Stand vom TS 14.
Wie stelle ich es nun am geschicktesten (also mit möglich wenig Arbeit Sachen neu zu machen) an, auf meinem neuen PC den TS 15 zum Laufen zu kriegen?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Wie spiele ich denn ab Donnerstag eine etwaige Sicherung ein?
Den gesicherten Railworks Ordner einfach komplett rüberbügeln wäre ja unsinnig oder? Also den ganzen alten Assets und Content Ordner einfach in den Railworks Ordner einfügen? Wobei mir das auch komisch vorkommt.
Laut Systemanforderungen bei Seiten, auf denen man den TS 2015 vorbestellen kann, läuft der auf Vista,7 und 8. Heißt das, dass ich mit XP jetzt meinen TS in die Tonne schmeißen kann?
Damit auch nichts schief läuft, wenn ich von DTG dann ob gewollt oder nicht das Update rübergebügelt krieg: Was muss ich genau sichern und wieder drüberbügeln um den jetzigen Stand von M-Gap auch nach dem DTG seitigen Update zu behalten?
Gruß
@bahnjan Hier einmal ein Milchkännchen in Seddin Gbf bei einem QD Szenario Seddin Pbf - Berlin Hbf. Ich hoffe die Lage wird aus dem Bild ersichtlich.
Wie gesagt beim Szenario mit der BR 420, das mitgeliefert wird, hatte ich solche Milchkännchen alle 200-300 Meter mal zwischen den beiden Gleisen stehen.
Gruß
(BW 1.0 Seddin 1.1)
Ich meine oben bereits erwähnt...habs seitdem noch nicht geschafft. Liegts also wohl an der BW Version?
Bin mit der BR 420 heute mal das mitgelieferte Szenario gefahren (Seddin 1.1 BW 1.0) und plötzlich hatte ich dutzende Male diese kleinen Milchkännchen im Gleis oder auch auf dem Bahnsteig des Pbf Seddins stehen.
Etwas ärgerlich Kann irgendwer hier das Phänomen noch bestätigen?
Gruß
Moin,
hab heute mal versucht die vmax des Baby-Quietschie auf 160 zu erhöhen. Hab in der BR426sim.bin die MaximumSpeed auf 104 gesetzt (nach meiner Rechnung knapp über 166km/h). Dann hab ich dem Ding eine kurze Testfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Jüterbog gegönnt. Aber selbst bergab hat die Kiste nur 155 gebracht...bergauf vor Zörnigall sogar nur 144. Gibts da noch was, was ich ändern muss, damit die Kiste auch schön "rasen" kann? Übrigens ging die Beschleunigung von 130 auf die 140-155 auch sehr langsam voran.
Gruß
Also den Routes und Assets Ordner der 1.0 Version erstmal sichern und dann das Update drüberdronnern und dann sind auch die Bahndämme da?
Wenn mir dann noch jemand erklärt, was ich machen muss, damit ich die Fehler in 1.26 behebe is alles super