Versuch mal nicht die Soundkomponenten nur neu zu machen sondern den ganzen Ordner den Morphi liefert ins RW Verzeichnis zu kopieren. So hats beubmir jedenfalls geklappt.
Beiträge von Fyushi
-
-
N'Abend.
Hatte das auch schon zwei Mal, dass Teile der Sounds nicht mehr abgespielt wurden. Wieso weiß ich nicht. Aber in so einem Fall einfach nochmal das Update drüber donnern half bei mir.
Gruß -
War das nicht bei allen DTG Loks so? Nur es ist halt zu umständlich für die meisten Szenarios das extra einzurichten, da der Spielerzug dann eine niedere Priorität fährt.
Kann auch sein, dass ich mich täusche und das nur bei der 101 so war. -
Interesse besteht auch von meiner Seite, aber:
Geht nur wenn du in der 145 den 185iger Führerstand haben möchtest.
Ich meine das geht genauso wenig, oder täusche ich mich?
Den 185er Führerstand will ichn nun wirklich nicht in der 145 aber zumindest verfügt die 145 doch rein theoretisch über die 3 Zugarten aber nur im Editor über die Zugart einstellbar oder täusch ich mich da?
Das wäre also super, wenn du das hinkriegen würdest -
Auf jeden Fall besteht Interesse.:)
Ich würde sagen, wenn man dann noch die PZB Modi In-Game umschaltbar machen würde und die Panthos wählbar wären, wäre die 145 eine sehr schöne GZ LokGruß
-
Ich finde es iwie komisch, dass die IC Bimz bei Matthias und DTG so ein dunkles Dach haben.
Die bei mir verkehrenden Exemplare haben alle ein recht hellgraues Dach. Gibt es diese dunklen Versionen also wirklich?
Desweiteren würde mich interessieren, ob man jetzt noch bei den aktuellen Wagen zuschlagen sollte und das Update dann kostenlos erhält oder ob man, wenn man jetzt kauft, dann doppelt zahlen muss.Gruß
-
Moin,
hab da ein kleines Problem mit meiner 189. Habe heute das Soundupdate von Taurus0815 aus dem RW Austria Forum installiert sowie den Panto Fix hier aus der Forum.
Bei den Repaints funktioniert der Panto Fix und auch die Kopplung der Zug- und E-Bremse nicht sowie das Lichtupdate. Dies war ich schon von meiner alten Installation gewöhnt.
Bei der Dispolok Version also der Original Lok ist alles vorhanden. Allerdings fährt die Zugkraftanzeige, anders als bei den Repaints, sehr schnell hoch. Bei knapp über 10% ist die Anzeige schon am Anschlag.
Getestet wurde dies mit verschiedenen angehänten Wagen und auch nur mit der Lok.
Wie gesagt dies betrifft nur die Original Lok. An der Beschleunigung ändert dies scheinbar nichts. Repaint und Original brauchen bei 50% Leistung etwas mehr als 20 Sekunden um als Lokzug von 0 auf 100 km/h zu kommen.Gruß
-
Ich melde mich noch einmal bezüglich der Fehlermeldung im QD.
Da ich mich da noch nicht ganz so gut auskenne, hier eine Frage an die mit etwas mehr Ahnung:
Es müsste doch zu den aufgelisteten fehlenden Verbände einen QD Consist in Form einer .bin Datei geben oder? Im Preload Ordner von IKB3 hab ich für jeden Zug, den ich im QD auf der STrecke schon mal gesehen habe auch eine .bin gefunden nur nicht zu den in der Fehlerliste aufgelisteten.
Gibt es in dieser Hinsicht eine Möglichkeit den Fehler auszumerzen?Gruß
-
Hallo @nobsi,
danke erstmal für deine Mühen. Hab mir den Patch noch nich runtergeladen, war aber gerade nochmal im QD. Stand also mit ner 218 in Flöha und hab gleich am Anfang getabt. Die 243 neben mir fuhr ein und aus und zwischenzeitlich war auch die Genehmigung zum Überfahren des haltzeigenden Signals in der Ausfahrt, das ja bei mir tatsächlich Halt zeigt, abgelaufen. Ich also nochmal getabt und durfte immer noch drüber. Die Weiche stand also richtig. Dann kam ich in Hetzdorf Pbf an, allerdings nicht auf Gleis 2 wie angeküdnigt sondern auf Gleis 1. Vom mysteriösen Zug 1 nichts zu sehen. Ich also dann mal aus Hetzdorf Pbf raus und ganz am Ende des restlichen Streckenabschnittes stand dann der Zug 1, der sich scheinbar kein Stück bewegt hatte. Ich habmir dann mal den Spaß gemacht und ihn abgeschleppt.
Liegt da also vielleicht iwo der Fehler. Kann man da im Editor die Weichen stellen?
Übrigens als ich den Zug 1 abschelppte und mal auf die Karte guckte, sah ich, dass die Einfahrweiche nach Hetzdorf aus Richtung Flöha nun nach Gleis 2 gestellt war.
Gruß
Edit: Habe jetzt gerade nochmal das Ganze mit nem anderen Zugverband probiert. Da hat er mich noch nicht mal mehr mit Tab über das Ausfahrsignal gelassen, direkt nach Szenariostart, also ohne das der Zug von der Hauptstreck auch nur irgendwie hätte einfahren können in Flöha...sehr komisch.
-
Hallo,
wollte grade mal im QD von @taurusfanfromchildhood von Hosvenn aus fahren. Dabei kam bei mir die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Eigentlich sollte ich diese Zugverbände doch besitzen mit Ha-Si und ELAP oder weiß jemand wo das Problem liegt?
Natürlich kann ich dank F2 das auch so fahren aber interessieren würde es mich schon.
Gruß
Zur Info: Habe gestern die verscheidenen 294 Repaints von Paul S. installiert...kann das damit iwas zu tun haben?
-
Hmm das ist komisch. Denn bei mir ist es wie gesagt von Anfang an Hp0. Wenn ich mich beeile klappts mit Tab. Ansonsten hab ich das besagte Problem mit der Weiche.
-
Hi @nobsi,
habe es gerade mal ausprobiert. Das Problem ist das mir das Ausharsignal von Beginn des QD's an Halt zeigt. Ich also mal dennoch Kickdownmäßig mit der 628 losgedonnert und habs tatsächlich nach Tabanfrage für das Signal (welches dabei aber nicht umsprang) über die Weiche geschafft. Ist das Signal bei dir auch Halt zeigend?
Gruß
-
Moin,
habe dieses tolle Werk nun auch endlich wieder auf meinem Rechner und wollte gerade mal eine schicke Partie QD von ich meine @nobsi von Flöha nach Hetzdorf fahren. Ich steh also in Flöha doch das Ausfahrssignal steht auf Halt. Geduldig wartete ich, doch außer einer 243 aus Richtung Freiberg kam mir nichts entgegen. Also schaute ich in der Karte nach, was denn da los ist. So musste ich feststellen, dass die Weiche hinter dem Ausfahrsignal auf das Bahnsteiggleis rechts neben mir gestellt war. Ich also mal an die Weiche ran und versucht sie über die Weichenlaterne umzustellen. Das ließ mich der TS aber nicht mit der Begründung "Abzweigstelle durch Zug 1 versperrt". Besagter Zug 1 steht aber hinter Hetzdorf und bewegt sich kein Millimeter.
Ist dieses Problem bekannt und wie ließe es sich lösen?
Zur Info: Es trat bei mir beim 2010 QD auf. 2maliges Cache leeren und auch eine Neuinstallation des QD's halfen nichts. Auch verschiedene Jahreszeiten probierte ich aus.
Gruß
-
Moin,
hab mir die Box zum Jubiläum von 3dzug gekauft und jetzt mal eine Frage: Ist es möglich bei den Aufgaben das Rollmaterial zu tauschen und dabei die Ansagen beizubehalten? Als ich eine Aufgabe aus der Fahrzeit Vol 1 mit RW Tools klonte und dann die Schublok tauschte gegen eine Repaint Version der 145 von Trainworks wurden die Ansagen in diesem Szenario nicht abgespielt.Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
-
Moin moin,
habe die Strecke noch nicht aber ein paar Fragen:
1.) Zur BR 406 aka ICE 3. Da sieht der Übergang von Führerstandstandsfenster zum -pulte auf der linken Hälfte in PhillipLP's Video etwas komisch und deutlich schlechter als bei der alten Version aus. Ist das bei den anderen auch so, dass das links irgendwie heller ist?
Und haben wir jetzt eigentlich 3 ICE 3's oder gibt es den auch als Update für die bestehenden? Denn bei 3 Versionen (einzel DLC, M-A und M-K) wäre das Wirrwarr ja vollkommen komplett.2.) Zur 189: Ist sicher n eigenständiges DLC und nicht als Update für die bisherige oder? Und was passiert jetzt mit dem bestehenden Soundupdate und dem geplanten Update von Matthias J.? (Und hier nochmal kurz Offtopic: Weiß jemadn ob das bestehende Soundupdate mit der Academy 189 läuft?)
Gruß
-
Kann jemand vielleicht das MFA ändern? Das ist ja einfach geklaut von der BR146
Ich stelle mich dafür zu dumm an. Am besten passen würde das bereits existierende der 189....Wo ist das denn bitte falsch? Erkenne da jetzt nicht gerade die Fehler, wenn ich das mit meinen Ergebnissen der Google-Bildersuche vergleiche.
Gruß
Aso ja und ein Morphi Soundupdate wäre natürlich der wahrgewordene Traum.
-
@BR480 Is die von dir gezeigt die Diesel oder Elektrovariante?
Jedenfalls verfügt die Railpool Variante tatsächlich über die ZZA. Die MRCE und die anderen mir bekannten allerdings nicht. Wäre daher jemand vielleicht so freundlich sich zu erkundigen ob denn auch eine 193 AC ohne ZZA geplant ist?Jedenfalls begrüße ich die Umsetzung im Allgemeinen und hoffe natürlich auf ne Menge Repaints
Gruß
Fyushi -
Möchte dir da definitiv zustimmen. So viel zusammengeschnittenes, was dem Zuschauer dann für eine Fahrt verkauft wird. Auch als der freundliche Tfz die Info von dem Azubifehler vom Fdl bekommt, sitzt er mein ich mich erinnern zu können in der 218. Die Verspätung will er dann aber im Steuerwagen aufholen. Das der Zug umgekehrt gereiht war, sagt ja jedenfalls auch einmal die Zugbegleiterin. Als die beleibten Damen verzweifelt die erste Klasse am Ende des Zuges suchten. Als ich 2013 mit dem DPass die Strecke gefahren bin, war trotz 218 voran die 1.Klasse auch vorn (und ich glaube hinten auch noch ein ABn).
Naja wies dem auch sei. Es gab noch ein paar weitere lustige Sachen: Nach dem Besuch in der Gärtnerei schwenkt die Kamera zurück zum Gleis, wo welch ein Zufall gerade der Zug vorbeifährt. Interessanterweise mit Zugspitzensignal nach hinten raus. Ob da nich jemand den Schnitt rückwärts abgespielt hat?
Und dann kommt der Zug in Bad Harzburg am Prellbock an. In der Innenansicht Steuerwagen voraus, in der Außenansicht 218 voraus. Der Tfz steigt dann aber aus dem Steuerwagen aus und geht trotz Feierabend Richtung anderes Zugende damit er noch schön im Abspann zu sehen ist.
Trotzdem schön das es sowas gibt, auch wenn nichzs über die superdupertollen hochmodernen viel besseren Lindt (ääh ne keine Schokolade also doch lieber Lint ) gesagt wurde. Ich meine jetzt ist ja alles besser im Harz. Und so saß ich gestern etwas trauernd auch in Sorge um die netten Mitarbeiter vor dem Fernseher und hab mir für den Sommer vorgenommen in Deutschland die letzten planmäßigen 218er zu suchen.
Ich finde dieses Portrait hat gezeigt, das die Mneschen noch wirklich mit diesem Zug verbunden waren (,was bei dieser schönen Zusammenstellung auch kein Wunder is ). Aber mit diesen super neuen Lints komm ich ja viel besser voran...Gruß
FyushiMit ein bisschen Ironie zu den blöden Plastikzügen die ich auch vor der Haustür ertragen muss.
-
Ich höre hier öfters nicht mehr in mein System zu investieren. Was heißt denn das?
Also 4 GB DDR 2 RAM kann ich hier noch aus nem alten Rechner ausbauen, womit ich dann auf 8GB RAM bin und mit nem 64bit System passt das dann doch oder?
Aber was heißt das denn nicht mher zu investieren? Wenn ich dann noch auf ne neue Grafikkrte und CPU umsteige ist doch alles gut, oder nicht?Gruß
-
Und nicht zu vergessen: Da wird wieder schön das Horn der 101 eingebaut