So ich bins noch mal. Egal ob ich Online oder im Offlinemodus TS starte, es fehlen weiterhin im QD IKB3 und Projekt Freiberg/Sachsen. Jedes mal wenn ich das oder die QD´s neu installiere funktionieren diese, direkt nach der installation. Beende ich TS und möchte später wieder fahren, sind die zwei QD´s wieder weg! Das betrifft nur das QD! und wie erwähnt, das ganze ist erst seit dem letzten Update. Von Steam habe ich leider bis heute keine Antwort bekommen, bezüglich des Problems.
Ich hatte Steam direkt nach dem ersten Auftretten des Problems angeschrieben. Was mir auch aufgefallen ist, seit dem Update kommt öfter als vor dem Update der berühmte Dump-Fehler. Jedes 5-6 Spiel startet erst garnicht. Da brauch ich meißt dann 2 Anläufe, oder muß meinen PC komplett neu starten.
Mein System (PC):
LENOVO H530
Prozessor:Intel® Core™ i5-4460 ProzessorProzessor-Taktfrequenz: 3,2 GHzProzessor-Taktfrequenz mit Turbo:3,4 GHzProzessor
Anzahl Prozessorkerne: 4
Cachegröße:6
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2x 4 GB (wird nächstes Jahr auf 16 GB aufgerüstet)
Grafikkarte Hersteller: AMDGrafikkarte: AMD Radeon R7 240 2GBGrafikspeicher dediziert: 2 GB
Festplattentyp: SSHD, SSDFestplattenkapazität:1 TB Anzahl installierter Festplatten:1, externe 2TB Festplatte, daher insgesammt 3TB
Chipsatz:Intel H81
Laufwerk:DVD-Supermulti-Laufwerk
Anschlüsse:2x USB 3.0, 6x USB 2.0, HDMI, VGA, LAN, Audio 2x vorne, 3x hintenWLAN (Standards):802.11 b/g/n
Soundmodus:5.1 Surround-Sound
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1,
64-bitKartenleser: 7-in-1 Speicherkartenleser
Tastatur: Cyborg Gamer Keyboard
Maus: R.A.T 7
5.1 Boxensystem Logitech Z 906
Gruß 
Rene´