Mit der Baureihe 152 und mit 30 Güterwagen unterwegs ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Mit der Baureihe 152 und mit 30 Güterwagen unterwegs ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Unterwegs mit dem RE. Gezogen wird der RE von einer BR110 in O-Rot
(da ja leider noch keine V-Rote da ist
).
Gruß ![]()
Rene´
Nahverkehr nach Freiberg ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@vR_Ulf Jetzt muß ich mal doof Fragen, gab es eigentlich für die Besitzer der E10 einen Rabat? Denn ich habe keine Mail erhalten von Vr.
Gruß ![]()
Rene´
Der Samstag könnte (Un-)wettergeschichte schreiben.
Seid bitte vorbereitet! ![]()
![]()
Wir verfolgen die Modellentwicklung ständig weiter: www.unwetterzentrale.de oder via AlertsPro App: www.alertspro.com
+++ UNGEWÖHNLICH STARKES STURMTIEF AM SAMSTAG! GEFAHR! +++ ![]()
![]()
Nehmt Euch bitte vor dem Samstag in Acht: ![]()
![]()
![]()
Ein ungewöhnlich kräftiges, kleinräumiges Randtief zieht laut mehreren Modellberechnungen vom Ärmelkanal in Richtung Nord- und Ostsee.
Unmittelbar südlich angrenzend bis zur Mitte Deutschland muss dann mit einigen schweren Sturmböen, teils auch mit Spitzen über 110 km/h gerechnet werden!
Das ist für einen Juli absolut ungewöhnlich. Passt bitte auf: größere Bäume können umstürzen, das Zelten sollte gemieden werden.
Genaueres folgt bis dahin immer wieder an dieser Stelle. Hier seht Ihr einen aktuellen Modellvergleich mit den Windgeschwindigkeiten in ca. 1,5 km Höhe.
Diese können dann in Form von Böen auch am Boden ankommen. Bitte beachten: dieses ist EINE Berechnung von vielen, bezüglich Ort und Zeit sind noch Veränderungen möglich.
Bitte teilt diesen Beitrag, da wir fürchten, dass es am Wochenende viele Freizeitaktivitäten im Freien und auch Großveranstaltungen geben wird, die betroffen sein dürften.
Danke! Weitere Infos jederzeit an dieser Stelle oder per App: www.alertspro.com sowie Web: www.unwetterzentrale.de oder www.wetter24.de
(Original: https://www.facebook.com/unwetterzentrale.de)
Gruß ![]()
Hier ein Nahverkehrszug mit 3 Silberlingen und einer Baureihe 140, wie man diesen oft in den 80er sah. ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Ein dickes "Danke" an
@vR_Ulf
Hoffentlich kommt bald mal eine Einheitslok mit Wendezugsteuerung! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Die BR 140 mit dem neuen DB Logo hat vorne an der Front keine Haltestange, aber die BR 140 mit dem alten DB Logo hat eine!
Gruß ![]()
Rene´
Neue Fotos von der Br140 Laubgrün! Nun mit dem alten DB Keks! ![]()
https://www.facebook.com/virtu…114419468/?type=1&theater
Gruß ![]()
Rene´
Feine Sache ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Der gute alte Nahverkehr auf den Nebenbahnen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Der gute alte Nahverkehr auf den Nebenbahnen 1978
@Schienenbus was freue ich mich auf Deine Streckenerweiterung!
Gruß ![]()
Rene´
@Niemand das ist mir bekannt. Meißt mußte die V100 dann in Michelstadt (Odenwald bei Darmstadt) umsetzen.
Aber den Hasenkasten hatte die V100 dran. Meißtens fuhr Sonntags damals (1978-1986) dieser Zugverband zwischen Darmstadt und Michelstadt/Erbach/Eberbach.
Der Hasenkasten, wie Du sagtest, war rein nur für den Personen und Gütertransport.
Aber was es bei uns gab, waren 3achsige DB-Umbauwagen mit V36 als Wendezug und DB-Donnerbüchsen mit V36 als Wendezug!
Unzwar fuhren diese auf der alten Riedbahn zwischen Darmstadt HBF - Griesheim - Wolfskehlen - Worms.
Leider ist heute die Strecke bis nach Weiterstadt abgebaut. Der kleine Rest der alten Riedbahn, bedient die Firma Rhöm ab und zu noch.
Dazu empfehle ich folgende Seite:
http://www.walter-kuhl.de/ried…chichte/v36wendezuege.htm
Gruß ![]()
Rene´
Auch wenn ich Momentan nur die Freeware DB-Umbauwagen vom @Heiko habe, möchte ich mit den Bildern hier, die DB-Umbauwagen vom Heiko hoch loben
.
Solche Zugverbände waren auf Nebenbahnen damals sehr oft zu sehen.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die neuen DB-Umbauwagen vom Heiko.
Ich kann es kaum erwarten diese dann zu fahren und dabei in meiner Kindheit in Gedanken zuschweben
!
Heiko, tolle Wagen und mega tolle arbeit! Danke Dir schon einmal im voraus!
Gruß ![]()
Rene´
Zur Abkühlung des Tages für Euch, ein Schnellzug nach Garmisch Partenkirchen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bahnbtrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bahnbetrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bahnbetrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Auch von mir, ein dickes fettes "DANKE SCHÖN", an @Heiko für die tollen und wunderschönen Wagen. Sobald nächste Woche das Gehalt auf meinem Konto ist, rollen diese dann auch auf meinen Strecken. In meiner Fantasie fahren diese Wagen jetzt schon in originalgtreuen Zugverbänden auf meinen TS Strecken
. Da ich aber, Gott sei Dank, die Light Wagen habe, kann ich ja schon mal üben
!
Gruß ![]()
Rene´